• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei zealer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 April 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
hi,

möchte nachdem ich meine mf soso fertiggestellt habe nun einen zealer angehen. dieser soll auch die übel in ütrist bewältigen, was ja nicht so das große problem darstellen sollte.

items sind bei mir soweit klar.

-gulli (ed jool)
-coh
-grief in pb
-upped herold (pd oder um)
-highlords
-raven
-rare dualleecher
-gores
-draculs
-verdungos

-fackel
-anni (hab noch keinen aber mal sehen wo sich einer auftreiben lässt)
-max/ar charms in allen größen und formen ^^

nun meine frage:
ich bin mir beim belt einfach net sicher. ich stehe ja auch verdungos durch den enormen lebensschub, den dieser bietet. meiner hat max vit und somit stattliche 40vita.
die guides, die ich natürlich auch gelesen habe, verweisen aber in den meisten fällen auf string oder nosi. warum? leech bekomm ich doch eh genug durch coh, dualleecher und draculs (von lt mal ganz zu schweigen).
den einzigen vorteil, den ich an nosi sehen würde, ist das mana nach volltreffer, was den ml nahezu überflüssig machen würde.

die andere frage dreht sich um die pi bekämpfung.
hier weiß ich net was ich machen soll. hab eigentlich keine lust soviele übergangsskills zu verschwenden nur um an conv zu kommen und rache schockt auch net, wie ich finde.
daher dachte ich an blauzorn + tiamats im 2. slot. sollte doch mit eifer und fana zusammen doch recht schnell gehen pi zu killen oder?

vielen dank schonmal und ich möchte hier kein "schau doch in die guides" lesen. das habe ich!

€ mir fällt ncoh was ein:
in welchen rohling soll die coh. dachte an dämmerschleier oder halt die gute alte ap. möchte die coh eigentlich hinterher auch weiternutzen können zb für ne sorc. str ist eigentlich unterinteressant, da meine sorcs in der regel eh monarch tragen, aber halt vom style.
ap gefällt mir beim pala besser und dämmerschleier bei ner sorc. was meint ihr?
 
1. wenn du ernsthaft mit zeal in tristram was reißen willst, nimm heavenslight mit 2 eth gesockelt oder fleischreißer mit ner eth drin. mit greif ahste zwar viel dmg, aber dafür nichts auf der wafe, was deine treffsicherheit unterstützt (und nein ITD wirkt nicht bei bossmonstern).

2. string oder nossi wegen dem leech, weil ein richtiger zealot in der regel eben nicht mit draculs rumrennt sondern sich auf LoH oder steelrends besinnt. eigendlich legen richtige zealots draculs nur an um mit smite in tristram leechen zu können. btw in tristram bewert sich TG mehr als verdungos, weil verdungos zum einen eh nur was PvPler ist und zum anderen der blitzabsorb es sehr viel elciter macht bei meppel stehen zu bleiben. außerdem macht er sinnloses ancasten von fade absolut unnötig.

3. conv und rache sind auf keinen fall verschwendete punkte. in einem baalrun z.b. kann der punkt in conv sehr hilfreich werden, wenn ein zweiter fanatiker im un ist und nicht in der alge die aura zu switchen. und mit ner richtigen waffe haut man auch nur mit rache und einem punkt ordentlich was weg (und grief ist defenitiv nicht die richtige waffe für rache, weil +dmg nicht mit dem rache dmg verrechnet wird!) außerdem sind die prereq auren zu conv auch teilweise gut zu brauchen, so könnte man z.b. HF auch nutzen um zu schnelle gegner etwas zu bremsen oder zuflucht zum weghalten von undeads (kann auch mal hilfeich im CS sein so als zealot) bzw PI undeads bekämpfung nutzen (immerhin haben die dann keine physische res mehr wenn sie im wirkradius von zuflucht sind).
 
zur sockelung von Gulli:

es gab hier mal ein thread in dem die Socklung von Maxdam mit der von Off-Weapon-ED verglichen wurde.
Fazit: beim Zealer besser Maxdam-juwelen. Bringt dir einen größeren Schadenszuwachs
 
quickblade schrieb:
zur sockelung von Gulli:

es gab hier mal ein thread in dem die Socklung von Maxdam mit der von Off-Weapon-ED verglichen wurde.
Fazit: beim Zealer besser Maxdam-juwelen. Bringt dir einen größeren Schadenszuwachs
Ehm ja aber das war vor den Zeiten von Grief. Grief hat so einen abartig hohen Waffenschaden, dass man das zumindest für den konkreten Fall selbst rechnen muss oder generell mit ED nicht schlechter wegkommt.

Rohling für CoH ist egal, er muss ja dir selbst gefallen, ne?

Nimm Draculs + TG wenn du unbedingt Draculs benutzen willst, oder besser, nimm LoH + Nossi (oder meinetwegen String) und zieh Draculs nur für Übertrist an.
 
quickblade schrieb:
zur sockelung von Gulli:

es gab hier mal ein thread in dem die Socklung von Maxdam mit der von Off-Weapon-ED verglichen wurde.
Fazit: beim Zealer besser Maxdam-juwelen. Bringt dir einen größeren Schadenszuwachs

nicht ganz richtig, es gibt bei jeder waffe einen punkt, an dem ED wieder besser als max dmg wird. und bei grif z.b. musst bedenken, das man mal eben bis zu +400 dmg bekommt und 40% von diesem dmg sind mal eben schon 160 dmg mehr. das heißt man bräuchte um mit einem 15 max dmg juwel diesen zu überbieten mal eben 1000% ED. im schniott hat man aber nur konstante 800%, was also heoßt, man bräuchte ungefähr ein max dmg juwel mit 20 max dmg drauf um mit einem 40 ED juwel gleich zu ziehen...und hier fehlen jetzt noch die max dmg charms, die das auch noch in die eine oder andere richtung ändern könnten.
 
also das itd bei bossmonstern nicht wirkt ist mir soweit schon klar. in ü-trist ist es ja auch standart zu smitten. da interessiert der ar nicht!

draculs erachte ich schon als die richtige wahl, da lt in ü-trist unabdingbar ist und ich kein exil haben möchte.

das der vorteil eines string oder nossi der ll ist, habe ich auch verstanden, aber wenn ich bereits um die 24ll (9draculs, 8coh und um die 7ring) brauche ich doch nun nicht wirklich weiteres ll. daher frage ich mich ob die vita halt die bessere wahl für mich ist.
dg wären in der tat eine gute alternative. da sie einen kompromiss aus vita und str bei sehr guter resis/absorb gegen light darstellen.

von grief bin ich auch recht überzeugt. die einzige alternative würde ich in lash sehen, die ich letzte ladder auf meinem fana hatte, allerdings sieht hier der dmg im pvm bei weitem nicht so gut aus wie bei erst genannter.
falls ich trotzdem probleme in ü-trist mit dem equip bekommen SOLLTE (was ich nun wirklich bezweifle), kann ich mir ja einfach immernoch nen black machen und dieses für ü-trist nutzen, um auch das letzte bischen vernichtenden schlag heraus zuholen.

@quickblade: danke für den tipp. auf nem jool ist 30maxdmg max oder? werd mal gucken was ich in auf mulis finde.
 
doenerMITalles schrieb:
draculs erachte ich schon als die richtige wahl, da lt in ü-trist unabdingbar ist und ich kein exil haben möchte.
Draculs und TG belegen 2x2 + 2x1 Felder in der Truhe, es gibt also keinen Grund, auch im Normalfall mit diesem (Schadentechnisch!) suboptimalen Equip rumzulaufen. Wenn du natürlich mehr in Übertrist bist als sonstwo, zieht dieses Argument nicht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass diese Wahl nicht 'entweder-oder' lauten muss, wenn man auch 'sowohl als auch' haben kann, ne?
 
wäre die frage bezüglich des belt und der gloves geklärt. bleibt noch die der pi bekämpfung.
also ich würde wirklich nicht gerne in conv stecken, da damit doch recht viele übergangsskills vergeben sind.
mit tiamats und blauzorn müsste das doch recht schnell gehen pi zu bekämpfen oder?
 
ohne ocnv dauerts ein bisschen...

ansonsten schnidders merc oder lawbringer innen 2tslot und fix altern draufeifern
 
Radnor schrieb:
1. wenn du ernsthaft mit zeal in tristram was reißen willst, nimm heavenslight mit 2 eth gesockelt oder fleischreißer mit ner eth drin. mit greif ahste zwar viel dmg, aber dafür nichts auf der wafe, was deine treffsicherheit unterstützt (und nein ITD wirkt nicht bei bossmonstern).

->>> Dämonenglied ;)

@doenerMITalles

Es gibt weitaus mehr Waffen, als nur Grief für einen Zealer.
Z.B. Death, eth (non eth) Lash *meine Favoriten
Die schickste Rüstung an nem Pala ist eindeutig Wire (was auf Ama übrigens auch zutrifft) :p Jeder, aber nun echt jeder rennt mit AP rum...gz -.-

Für Pi's: Könntest dich ja ein bisschen mehr um deinen Merc kümmern?! :rolleyes:
Wobei sich Schnitter's mit Drac's beißt, soweit ich weiß :confused: aber Drac's sollen ja auch nur für die Ü's sein ;)
Oder du nimmst einfach eth (non eth) Lash :top:
 
cHaOz_PuR schrieb:
->>> Dämonenglied ;)

und was bringts? ein bisschen AR, was immernoch nciht reicht um die viecher in trstram zu treffen. hier war eingangs die rede von einem ZEALOT, der nach tristram will. es wurde nicht von anfang gesagt, das gesmitet wird. daher mus man davon ausgehen,d as jemand eben mal mit zeal daunten sein glück versuchen will. ergo, muss man sich auf die situation da unten einstellen und da reicht bestimmt nicht demonlimb aus -.-....
 
Radnor schrieb:
nicht ganz richtig, es gibt bei jeder waffe einen punkt, an dem ED wieder besser als max dmg wird. und bei grif z.b. musst bedenken, das man mal eben bis zu +400 dmg bekommt und 40% von diesem dmg sind mal eben schon 160 dmg mehr. das heißt man bräuchte um mit einem 15 max dmg juwel diesen zu überbieten mal eben 1000% ED. im schniott hat man aber nur konstante 800%, was also heoßt, man bräuchte ungefähr ein max dmg juwel mit 20 max dmg drauf um mit einem 40 ED juwel gleich zu ziehen...und hier fehlen jetzt noch die max dmg charms, die das auch noch in die eine oder andere richtung ändern könnten.

..... nur gibt es diese max dmg juwel bis + 30 Max Dmg und das wird sicher schwer mit 40%ed zu erreichen sein ...
 
raffryder schrieb:
..... nur gibt es diese max dmg juwel bis + 30 Max Dmg und das wird sicher schwer mit 40%ed zu erreichen sein ...

20er juwele bekommt man eher als 40er ed


30er musste schon ein glückspilz sein. es ist imho einfacher ein 2x maxjuwel zu finden als ein 4x ed
 
naja also ich hätte noch ein 39ed jool was ich eigentlich vertraden wollte aber scheinbar nicht loswerde....dann kommt das halt in den helm.

wundert mich nen bischen, dass keiner fragt "wieso denn coh? forti macht doch viel höheren dmg!" ^^
 
doenerMITalles schrieb:
naja also ich hätte noch ein 39ed jool was ich eigentlich vertraden wollte aber scheinbar nicht loswerde....dann kommt das halt in den helm.

wundert mich nen bischen, dass keiner fragt "wieso denn coh? forti macht doch viel höheren dmg!" ^^

wieso den coh?????:angel:

und 27-30max juwelen lassen sich eingtlich doch recht günstig ertraden, habe letzte ladder ein 30 für ne lem erstanden und diese ladder n 29er für ne pul (30 im bnet 29 hier), vondaher denke ich sollte es nicht so schwer sein daran zukommen... btw es wird glaub ich wieder ein 29er hier angeboten. Scheinen nicht so gefargt zu sein...
 
doenerMITalles schrieb:
naja also ich hätte noch ein 39ed jool was ich eigentlich vertraden wollte aber scheinbar nicht loswerde....dann kommt das halt in den helm.

wundert mich nen bischen, dass keiner fragt "wieso denn coh? forti macht doch viel höheren dmg!" ^^

weil coh in tristram die bessere rüstung ist. macht den gleichen schaden bei mehr resis und mehr ll

und gegen coh is ja nix einzuwänden. eine gute rüstung :)
 
na dann sind alle meine fragen beantwortet und ich bedanke mich rechtherzlich beim gesamten tempel.

---------closed-----------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben