• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim erstellen von neuen Tiles

Kiddomod

Guest
Servus

Wollte für Act1 Town neue tiles erstellen (Bäume,Häuser).
Wenn ich dann die Stadt betrete sehe ich nur noch schwarze Tiles!
Benutze denn Tilemaker.
Was mache ich falsch? Habe noch folgende Tools.
DT1 TOOLS , LAMINATOR:
Habe hier keinen Guide der mir helfen konnte gefunden.
Kann mir einer helfen,ein paar Tips geben?
Danke im voraus

Mfg Kiddomod

Hi,

mit dem Erstellen von neuen Tilesets haste dir aber schon was vorgenommen.
Dieses Gebiet gehört m.E. zu den schwierigsten Grafikbereichen für D2.

Den Tilemaker verwendet man eigentlich nur für Floor-Tiles (Bodentexturen),da er keine Wall-Tiles (Bäume,Häuser usw) erstellen kann.
Wenn du nur neue Wall-Tiles erstellen willst,kannst du das besser mit DT1-Tools machen.
Allerdings ist die Vorarbeit im Grafikprogramm dafür sehr entscheidend und mitunter auch bissl knifflig.
Einerseits ist die Farbpalette sehr wichtig,andererseits muß das Tileset sehr genau in kleine Einzeltiles zurechtgeschnippelt werden.
Diese wiederrum müssen dann später per ini-Datei in den DT1-Tools noch genau definiert werden,damit das Programm auch alles richtig konvertiert.

Als ideale Lektüre dafür kann ich dir ans Herz legen,dir dies hier genau durchzulesen und anhand daran mit den DT1-Tools dann zu arbeiten.
Ist am Anfang vielleicht bissl verzwickt,aber wenn man den Dreh erstmal raus hat,gehts eigentlich sehr gut damit. ;)

Zu den Farbpaletten findest du hier auch noch mal bissl Lesestoff.

HI!

UUUUPS!
Dachte nicht das es so schwer werden wird , etwas neues einzufügen.
Muss halt die Lektüre von Paul mal genauer unter die Luppe nehmen.:read:
Auf jedenfall thx Eimernase für deine Hilfe

Mfg Kiddomod

Zurück
Oben