• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Palaskillen / Items / Grundfragen

Daemenoth

New member
Registriert
26 Juli 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin zwar schon ein alter DII Recke (damals neu gekauft), aber so richtig in die Materie gekommen mit den ganzen Fachbegriffen und allem drum und dran bin ich erst durch dieses Forum...zu meinem Anliegen:

Neue Ladder, neues Glück...so dachten einn guter Kumpel und ich und sind zusammen bei 0 angefangen...auf Grund mangelnder Zeit sind wir allerdings erst beide auf Lvl 21 normal, Akt II...müssen jetzt innen Palast.
Die ganzen Guides hab ich mir verinnerlicht, bräuchte aber mal Beratung zu folgenden Wünschen:

- Pala soll definitiv mit HS viel Def generieren
- Eifer+Opfer sollen für Schaden sorgen
- Fana für entsprechende Boni

Mein Problem: im Verlaufe des Spiels wird nur physischer Schaden ja nicht mehr reichen und spätestens beim nächsten Schwierigkeitsgrad werden mir Erfahrungsgemäß die Resistenzen das Genick brechen...

Mein Plan: einen Respec hab ich schon gemacht...kann ich in Albtraum noch mal Repecen? Hab aus Versehen 2 Punkte zuviel in Konzentration gepackt, obwohl ja nur Durchgangsskill.

Wenn ich ne Waffe habe, die zum Beispiel +6-15 Giftschaden macht und nen Grundschaden mit Eifer und so weiter von 100 ...mache ich dann 100 phys. Schaden + 6 Gift, oder 106 Gift?

Mein Kumpel spielt ne Ama...wir gehn aber beide innen NK...ich halte entsprechend mehr aus als er, da ich mit Schild + Szepter Spiele...hab auch schon gedacht, ob ich Hybrid aus Fanazeal und Smiter machen soll...macht das Sinn?

Unser Ziel ist es, bis Dezemeber Ü-Trist geschafft zu haben.

Dann noch ne Frage zu fast levelling...im B-Net sind ja immer mal wieder Baalruns etc.pp....wenn ich zum Bleistift auf normal mit ca. lvl 35-40 mit Baal durch bin udn auf Albtraum echsel, wie kann ich schnellstmöglich weiter kommen?
Weil bis wir mal auf Hölle durch waren sonst, hat das ewig gedauert und so ziemlich ejder andere in der Ladder is ja schon nach 10 Stunden auf Level 80-90.

Viele blöde Fragen vermutlich, ich weiss...aber ich bin zu alt für sowas...verzeiht mir :)
 
- Du kannst in jedem Schwierigkeitsgrad einmal respeccen nachdem du die Höhle des Bösen gesäubert hast.

- Giftschaden auf sehr niedrigen Niveau ist eigentlich nur ein nettes Gimmick. Man sieht wenn man ein Monster trifft, und unterbricht dessen Regeneration für die Dauer der Vergiftung. Aber Schaden richtet man eigentlich nicht an.

- Technisch gesehen ist jeder Fanazealer auch ein Smiter. Wenn du Holy Shield geskillt hast, hast du zwangsläufig auch einen Punkt in Niederstrecken. Ergo kannst du dann auch smiten. Da man in Ü-Trist den Schaden hauptsächlich über Crushing Blow (Vernichtender Schlag) macht, reicht es auch wenn man es bei diesem einen Punkt in Niederstrecken belässt.

- Die "nach 10 Stunden Hölle durch" Leute sind eine eingespielte Party. Außerdem lassen die höchstwahrscheinlich einige Quests aus und haben eine Soso in der Party die Dank Teleport lange Strecken in kürzester Zeit schnell überbrücken kann.
 
Okay,

danke soweit...dann kann ich ja bei Bedarf umskillen, bzw. werd das definitiv machen.

Und wie siehts mit Käte oder Feuerschaden aus? Kann ich das dazuaddieren oder sind das dann wirklich popelige 6-10 Schaden zum Beispiel?
 
Ja, der Feuerschaden ist dann auch nur sehr popelig.
Was aber nicht schaden kann, ist, wenn man etwas Kälteschaden hat. Auch wenn es nur ein sehr popeliger Wert ist. Das nette daran ist, daß das Monster kurz eingefroren wird. Dann kann es nicht weglaufen und auch nicht zurückschlagen.
 
Okay...aber krieg ich dann später nur mit phys. Schaden keine Probleme?
 
Da gibts mehrere Möglichkeiten.

- Wenn es Körperimmune Untote sind, die Aura Zuflucht benutzen. Dadurch wird deren Physische Resistenz auf 0 gesetzt.

- Bei anderen Monstern mit Rache und gleichzeitig Überzeugung als aura benutzen (beide Skills nur je 1 Punkt sollte reichen)

- Dem Söldner die Waffe Schnitters Tribut geben. Der Fluch Altern darauf, bricht die Immunität.

- Im 2. Slot das Runenwort Leidenschaft benutzen. Darauf ist der Fremdskill Amok, welcher den Physischen Scahden in Magieschaden umwandelt.
 
Okidok.

Wenn ein Skillpunkt reicht, dann passt das ja, danke.

Letzte Frage (hoffentlich :D)

Lifeleech, Lebenabsaugung...sagen wir ich hab nen Ring, der unter anderem drinne stehen hat:

10% abgesaugtes Leben pro Treffer oder so ähnlich...wird das dem Monster abgezogen, oder mir?
 
Dann werden 10% von dem (physischen) Schaden, den du anrichtest, deinem Leben gutgeschrieben.

Es gibt auf Alptraum allerdings einen Malus von 50%. Grob gesagt, hast du dann nur noch 5%. Auf Hölle sind es 33%. Dann wären es nur noch ~ 3% Lebenabsaugung.

Hab hier noch einen netten Guide zum lesen für dich.
Da steht ziemlich viel zum Fanazeal drinne. Skillung, Ausrüstung usw.
 
Zurück
Oben