• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe, Bildschirm schwarz

zindelino

Mitglied
Hallo...

Ich wollte eben eine Runde Counter Strike spielen und nachdem ich das Game minimiert habe und es wieder öffnen wollte, war mein Bildschirm fast schwarz. Man erkennt noch ganz leichte Konturen, jedoch kann man damit nichts anfangen. Ich habe am Monitor das Menü aufgerufen um irgendwelche Einstellungen zu machen. Das Menü ist auch immernoch hell, jedoch ziemlig verrückt und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Es gibt auch eine Reset Taste am Monitor, jedoch erscheint nur ein grüner Schlüssel unten rechts, wenn ich dir Taste drücke.

Es ist ein Sony Trinitron Multiscan 200GS Monitor. 17" glaub ich. (steht zumindest dran :P)

Betriebssystem ist Windows 7 RC

€: Mir ist aufgefalen das ich CS mit 75 FPS spielen konnte was vorher nie möglich war, scheinbar wegen dem Monitor. Kann es sein, dass der Monitor deshalb auch auf 75 Hz laufen musste und jetzt eine Lampe im Monitor kaputt ist oder so in der Art? ;)

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur im Game so oder überall ?
Überprüf mal die Verkabelung und auch die GraKa auf festen Sitz.

Gruss Silencer23

Ist überall so... Ich hab alle Kabel geprüft. Und hab sogar schon neugestartet. Aber es hat sich nix getan.
Falls es hilft: beim hochfahren knackt der Monitor so wie immer... (vielleicht kennt ihr ja noch dieses alte Geräusch :)

Spontan fallen mir da 2 Sachen ein :

1. Monitor an nem andern System testen. Wenn da ok, liegts am Rechner, wenn nicht, is die Moni im PoPo.
2. Andern Monitor am PC testen, Resultate gleich wie bei 1.

Gruss Silencer23

hmm ok, das wär bei mir ein etwas größerer aufwand. aber ich werds wohl gleich mal ausprobieren.

€: Ich habs jetzt gerade mal ausprobiert und an nem anderen PC ist der Monitor noch genauso dunkel / schwarz. Ich werde jetzt vieleicht mal schauen ob ich noch einen alten Monitor habe.

Weiß vielleicht jemand ob der kaputt ist oder nur einen Software fehlher hat oder so.
Denn das Menü vom Monitor ist auch ganz komisch. Man kann nichtsmehr einstellen und es ist teilweise auch eine ganz andere Sprache (wenn das überhaupt ne sprache ist)

Achja... da das Menü noch einigermaßen funktioniert, ist er wohl nicht ganz kaputt. Scheinbar wurde der Monitor gesperrt, weil auch im Menü ein SChlüssel zu sehen ist. Hat jmd einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Keiner ne Ahnung?

Ich will den jetzt nicht einfach wegschmeißen, da er ja noch zu funktionieren scheint, da das Menü genauso hell dargestellt wird, wie es sein sollte.
Ich schätze der ist irgendwie gesperrt nur wie bekommt man das raus?

Zurück
Oben