• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE bitte mit meiner Sorc

Davud-K.

Guest
ich habe als Schild "Ward" und als Armor Goldskin.
und 80 Geschicklichkeit, aber irgendwie nur 19% Chance zu Blocken.
Die Chance von einem Feind getroffen zu werden variiert natuerlich nur
19% Block ist irgendwie nicht das was ich von Classic her kenne.
Da hat meine Sorc 75 mit Twitch und Grimshield.

Ich wuerde gerne wissen ob ich mehr Geschicklichkeit skilen sol um besseren Block zu bekommen oder ob das an den Items liegt.

Und wenn's an den Items liegen sollte währe ein Tipp fuer alternatiefen sehr hilfreich.
:ww: :ww: :ww:
 
in LoD ist es etwas anders.

da MUSS so gut wieder char immer punkte in DEX investieren um auf max block oder zumindest auf 70+% block zu kommen.

bleibt dir also keine andere wahl als in DEX zu statten

ausser du kannst auf andere items zurückgreifen, die dir +DEX geben wie z.b. die waterwalk boots (15 dex)

investieren wirst du so oder so müssen.
 
dazu muß man aber auch sagen, daß maxblock nicht unbedingt nötig ist. wenn man maxblock will, dann sollte man sich vorher auf einen schild festlegen, den man nahher nutzen will - nur bestimmte schilde eignen sich für mb. wenn man also zb mit spirit spielen will, ist mb blödsinn :>
 
Anfänglich legt man für seine Sorc ein Defensiv Konzept an.

Vita only - Am einfachsten zu staten - bis auf ein wenig Stärke alles in Leben. Dafür sehr anspruchsvoll zu spielen, da man vielem aus dem Weg gehen muß. Vorteil: Man spart Punkt in Dex, hat mehr Leben, was einem gegen Elementarangriffe hilft. Nachteil: Gegen physische Angriffe steht man ohne Block da.

Energieschild - Bei Einelementsorcs sind genug Punkte da, um Energieschild und vor allem Telekinese zu skillen. Mana staten und / oder Insight Runenwort auf dem Söldner sind Pflicht. Dann wirkt der Schaden auf die Manakugel und nur noch beschränkt auf Leben. Nachteil: Braucht Skillpunkte.

Block: Mit ausreichend Geschick bringt man die Sorc auf 75% (maximum) Blockchance. Vorteil: Gute Verteidigung gegen physische Angriffe. Nachteil: Die Punkte fehlen in Leben und elementare Angriffe sind unblockbar. Für maxblock sollte man sich ein Schild mit guter Basis Blockchance suchen. Mosars Kreis ist da eine billige und gute Variante. Mit 2 Diamanten zudem noch der Reisistenzbringer schlechthin.

Gewisse Kombinationen an Items und Konzepten schließen sich aus, ein Spirit Schild läßt sich mit 4 Runen minimal in einen Monarch Schild sockeln, das braucht wie oben von Nai erwähnt 156 Stärke, um getragen zu werden, da reichen die Statuspunkte nicht mehr, um auch noch Geschick für Block zu pushen.
 
Das meiste wurde hier ja bereits erwähnt.
Wenn du eine Zauberin spielst, wirst du nicht darauf verzichten können, in Geschicklichkeit zu investieren. Selbst bei Paladinen, die ja Heiliger Schild verwenden können, muss Geschicklichkeit gestatet werden.

Ich persönlich trage mit meiner Blitz-Sorc ein Sturmschild, um auf MaxBlock zu kommen. Stormy eignet sich meiner Meinung nach sehr gut um die 70%+ zu erreichen. Natürlich ist ein großer Nachteil die Stärke-Anforderung von 156. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie sich trotzdem sehr sicher spielen lässt =)
Viel Glück noch weiterhin.
 
Meine 95er BlitzSorc hat MaxBlock
Mit Spirit
355 dex mit Gegenständen

Warum sollte MaxBlock mit Spirit nicht funktionieren ?

Ich habe keine Highrunen übrigens, only Selffound und sie ist sehr gut spielbar.
 
So war das nicht gemeint, denke ich.
Es funktioniert natürlich schon, nur muss man dann Recht große Verluste in Sachen Vitalität in Kauf nehmen.
355 Dex mit Gegenständen für MaxBlock ist schon ne Menge.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache und man sollte es einfach mal ausprobieren. Möglich ist alles, aber ob auch jeder so damit klarkommt ist ne andere Frage.
 
Spirit hat nicht nur die niedrige Blockchance, sondern vor allem auch eine niedrige Blockgeschwindigkeit. Wenn da mal paar Monster gleichzeitig draufschlagen, ist man ständig am Blocken und kommt nicht mehr zum Angreifen / Flüchten.

Es geht zwar, bringt aber nicht sonderlich viel und ist in manchen Situationen (viele Gegner) sogar eher schädlich. Und es kostet eben viel Leben.
 
Zurück
Oben