• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe das BNet spinnt, oder doch mein PC?

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe da ein ziemlich ernstes Problem. Seit Tagen bricht das Spiel zusammen, wenn ich gerade ein Spiel erstelle oder in eines einlogge. Ich komme rein und hab dann nach ca. 2 - 5 Skunden ein ca. 2 minütiges Lag. Dann geht es wieder für ca. 0,1 Skunden (!) und dann kommt schon das nächste Lag, das auch wieder mherere Minuten dauert. Und SO geht es dann immer weiter :motz:. In den meisten Fällen dauert das Lag so lange, dass sich die Verbindung trennt. Es grenzt fast an einem Wunder, dass ich dabei noch nicht draufgegangen bin. Nur in GANZ seltenen Fällen wie heute Morgen lief das Spiel über längere Zeit problemlos. Liegt das am BNet oder an meinem PC? Komischerweise ist das erst so, seit dem der PC aus der Werkstatt kam. Kann da jemand etwas verstellt haben?

Ich hoffe mal, dass mir da jemand weiter helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Game mal im Windows Modus und dann direkt nebenher mal den Taskmanager mit dem Punkt Prozesse.
Dann in ein Game einklinken und rechts schauen, sobald es anfängt zu laggen, was dir da die Systemleistung klaut.
Meist ist das BN unschuldig und irgendwelche Prozesse im Hintergrund machen dir das Leben schwer.

Gruss Silencer23
 
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings weiß ich leider nicht, wie man das Spiel im Windows Modus startet und wo sich der Taskmanager genau befindet. Könntest du vielleicht noch kurz erklären, wie man das macht bzw. wo ich diese Optionen finden kann?
 
Zum Window-Mode, muss man an die Verknüpfung ein Leertaste -w anhängen.

zB. so:

"C:\Program Files\Spiele\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Evtl. auch mal im Install Ordner die bncache.dat löschen.
 
Taskmanager öffnet sich bei Druck auf strg+hochstelltaste+esc
Fenstermodus bekommt man indem man ein "-w" (ohne die Anführungszeichen) an das "Diablo II.exe" hinten ran hängt.
 
Vielen dank, dass ihr mich da durchlotsen konntet. Ich habe das jetzt mal mit dem Taskmanager überprüft. Nebenher läuft nur eine Datei bzw. ein Programm. Das heißt " wuauclt.exe " und verbraucht scheinbar 1.016 K Speicher. Ist das normal und ist dieses Programm wichtig? Und wo finde ich den Install Ordner bzw. den Install Ordner wovon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon mit dem du D2 startest.
Dann auf Eigenschaften klicken.
Dort kannst du dann das Installverzeichnis von D2 ablesen und ggf. das -w dranhängen.
Zum löschen der bncache.dat das ermittelte D2 Verzeichnis in die Adressleiste oben im Explorer reinschreiben und ENTER drücken.

€ - Das " am Anfang und Diablo II.exe am Ende entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Update AutoUpdate Client
Das ist die genannte Datei.
Aber der Speicher, den die Datei benötigt is ersmal nebensächlich.
Wichtiger ist die CPU Auslastung, welche du in der Spalte CPU findest.
Sollten nicht alle Prozesse angezeigt werden, dann klick unten mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und dort in der Liste dann das Programm rauspicken, was am meisten frisst.

Gruss Silencer23
 
@Fruityfrank

Eine Datei namens " bncache " habe ich jetzt gefunden aber sie heißt eben nur so ohne " .dat " am Ende. Ist das die richtige Datei? Für was ist die Datei eigentlich gut? Ich nehme an, dass sie nicht ohne Grund existiert. Und was hat es für Auswirkungen, wenn ich sie komplett lösche? Sie ist im Moment jedenfalls 6,82 MB groß.

@Silencer23

Ohne, dass ich Diablo2 starte und in ein Game einlogge liegt die CPU Auslastung nur bei ca. 2 %. Sobald ich mich aber im Spiel bewege, ist die CPU Auslastung ganz schnell auf 100%. Das steht zumindest unter dem Punkt " Systemleistung " Bei den angezeigten Prozessen scheint die Anwendung " Leerlaufprozess " am meisten zur CPU-Auslastung beizutragen. Unter dem Punkt " CPU-Auslastung (%) " bei " Leerlaufprozess " wird meist ein Wert zwischen 70 und 97 angezeigt. Ich habe allerdings keine Ahnung, für was dieser Prozess gut ist und was es für Folgen hat, wenn ich ihn beende.
 
Hey Azmadan,

die Dateiendung .dat wird bei dir vermutlich einfach nur nicht angezeigt (Windows blendet die standardmäßig aus.. grässliche Voreinstellung). Benenn die bncache doch einfach um, wenn was kaputt geht kannst du sie immer noch wieder zurück umbenennen.

Wenn bei dir die CPU-Last auf 100% geht, sollte die CPU-Auslastung des Leerlaufprozesses auf 0 sein: Der Taskmanager zeigt unter diesem "Prozess" an, dass noch Prozessorleistung frei ist. Er gehört zum System und du kannst ihn nicht beenden.
An sonsten möchte ich den Profis hier nicht vorgreifen (:hy:) aber ich hatte an meinem Laptop ein ähnliches Problem und Umstellen des Grafikmodus auf Software hat geholfen (das geht im d2 video test). Auf Software will zwar keiner spielen, aber probiers doch ruhig mal aus, wenns hilft gibts zumindest ein Indiz was nicht in Ordnung ist.

lg,
Grolli
 
@Grollicus

In der Datei " D2VidTst ", also der Video Test Datei, finde ich leider kein Option zum umstellen auf Software. Habe ich da die richtige Datei gefunden? Mich wundert aber irgendwie, dass Diablo 2 seit mehreren Jahren mehr oder weniger Problemlos lief und erst jetzt seit Kurzem unter eigentlich unveränderten Umständen (so sollte es jedenfalls offiziell sein) Probleme macht.

@Wolverine

Das ursprüngliche Hauptproblem, weshalb der der Laptop in die Werkstatt musste, war der defekte Anschluss zum Stromkabel. Das Ding saß locker im PC, so dass der Strom aus dem Kabel kaum oder gar nicht im PC ankam. Dadurch lief er sehr häufig unbemerkt auf Batterie, wodurch er sich von Zeit zu Zeit ausschaltete und in den Standby Modus wechselte. Diesem Umstand verdanke ich leider auch die meisten Timeout Rips, was mit Level 98 ziemlich unangenehm ist. Neben der Reparatur des Stromanschlusses, wurden, soweit ich weiß, nur noch die Lautsprecher ausgetauscht, die einen Wackelkontakt hatten. Das sollte es nach offizellen Angaben gewesen sein.

@Fruityfrank

Die bncache Datei habe ich nun gelöscht und das Programm hat wohl schon eine neue Datei gleichen Namens generiert. An dem Problem hat sich dadurch aber nichts geändert.

@Silencer23

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, bei welchen Prozessen außer "Game.exe" noch irgenwelche Werte unter dem Punkt "CPU-Auslastung (%)" angezeigt werden. Da gibt es eigentlich nur "Leerlaufprozess" und hin und wieder "System" (hat meist einen Wert von 13). Ansonsten sind alle anderen werte auf 00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja erstmal schauen ob die Kabel alle fest sind... die Dödel in einer PC-Werkstatt sind auch nicht immer 100% sauber im Arbeiten.

Nicht das der PC nun mit onboard Grafik rechnet weil die Graka abgeklemmt ist, was diesen enormen Performanceeinbruch durchaus erklären könnte.
 
@B.B

Also das Stromkabel habe ich fest eingesteckt. Wie es in dem Laptop aussieht kann ich aber nicht so ohne Weiteres feststellen. Dazu müsste ich ihn aufschrauben. Aber als Laie würde ich dabei vermutlich eher was kaputt als heile machen.
 
Wie wir alle wissen ist Diablo II das beste Spiel überhaupt und es ist ein Sakrileg irgendwas anderes auszuführen....
Ewige Verdammnis deswegen mal ignorierend: hast du andere 3D Spiele mal probiert? Hast du d2vidtst ausgeführt und wenn ja, welchen Grafikmodus nutzt du? Ging es im Fenstermodus besser oder blieb es gleich? Was sagt DXDiag zu deiner Grafik?
 
Hakt das ganze Game denn auch im Singleplayer?
Oder nur im reinen Battlenet.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben