• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe , das geht nich so weiter ...

Chakotay

Mitglied
Hallo , das geht nich so weiter ...

Hallo, Riesenproblem

Ich spiele D2 Lod, alles super. Sobald meine Frau ihr "Entropia"" einloggen will zum spielen...hab ich solche Lags und D2 wird nichtmehr ertragbar. Loggt sie aus ..ist wieder alles super und Lags sind weg. Ich habe eine DSL 6000 Leitung und nutze eine Arcor-Easy Box 300. Jedes andere Spiel was sie auf ihrem PC startet und online geht ist kein Problem nur Entropia denkt sich wohl ...gib mir all dein Saft. Ok nun meine Frage...kann man einzelne Programme im Router/Easy Box Leitungstechnisch begrenzen und wenn ja wie mach ich das.
So ist dies nicht mehr feierlich :( ... .. .

Hoffe auch rasche Hilfe...

bb Chakotay

Wie seid Ihr mit dem Router verbunden ?
Sie Wlan und Du auch ?
Oder einer nur mit Wlan und der andere per Kabel ?

Gruss Silencer23

alle per Kabel insg. 3 PC's (Frau,Tochter und meiner) gab nie Probleme immer volle Leistung , nie Lags in anderen Games nur jetzt wo ich D2 spiele und sie Entropia :(

Gruß Chakotay

P.S. kann man ihrendwie rausfinden per Prog oder Router weg die leitung verschlingt.? obs Entropia ist oder doch nen komisches anderes Problem?

Startet mal nur entropia und guckt auf dem Rechner mal, wieviele Daten dabei über das Netz geschaufelt werden. Der Task-Manager zeigt das unter Netzwerk unter der Grafik an.

Wenn da sehr viele Daten gesendet (!) werden, kann es sein, dass das die ganze DSL-Leitung blockiert.

:hy: Silencer

Vielleicht hilft dir das weiter (dafür musst du Win XP Pro besitzen):

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie „Administrative Vorlagen“
3. Öffnen sie dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“

Und da musst du auf Aktivieren einstellen und die 20% auf 0% setzen. Wenn du es deaktivierst oder nicht konfigurierst, werden automatisch 20% verwendet. Das könnte helfen. Allerdings ist das nur bei Heimnetzwerken gut, in Firmennetzwerken sollte man das auf 20% lassen. Bei manchen Netzwerkadaptern wird in der Registrierung ein Limit festgesetzt, dadurch wird der Wert, den du da einstellst, ignoriert. Also es kann nix schlimmes passieren.

MfG Horst XD:hy:

Zurück
Oben