• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE!!! DIABLO GESPERRT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nett von Blizz den TE wieder zu etnbannen, wer zu doof ist seinen Computer "sauber" zu halten, hätte mMn nen Permaban verdient.
Und Blizzard würde auch direkt etwas für den Bildungsauftrag: "Gefahren im Internet erkennen" tuen :)

Könnt ihr erzählen und diskutieren wie ihr wollt, irgendeinen Müll wird der TE auf der Platte gehabt haben. Ganz ohne Grund permabanned Blizzard nie im Leben!!

Dann sollten sie deinen gleich mit schliessen. Einen Virus kannst du dir schneller einfangen als du wohl denkst. Auch ohne dubiose Links und aktueller gekaufter Antiviren Software.

@TE ich rate dir diverse Test auf deinem Rechner laufen zu lassen. Einen Trojaner hast du zu 99%. Andere möglichkeiten sind das du für deinen bnet acc das gleiche PW benutzt wie für foren wo du dich mit der gleichen Email angemeldet hast. Gab schon genug Datenklau von Acc, Email und PW.
Selbst wenn du nicht das gleiche hast sondern pw varierst zb ein Wort+zahl im Forum a anderes Wort + gleiche zahl in b, gleiches wort wie bei a und zahl von xyz etc gibt es software die das Muster erkennt und dein PW durchprobiert.

Google mal nach "hijackthis" und teste deinen PC. Bei einem befund rate ich persönlich zur harten vorgehensweise. PC neu aufsetzen.
Ebenso solltest du zu einem Authi greifen. Bei Smartphone umsonst, ansonsten halt paar Euros. Damit bist du aber auf der sicheren Seite, da sie schon deine Session hacken müssten und dafür 30 Sek Zeit haben.

mfg

Mal eben ne Frage an den TE, wenn er denn noch mal hier reinschaut. Hast du zufällig DayZ installiert, zu dem Zeitpunkt gespielt, dass ist nämlich das einzigste Programm was ich seit gestern neu habe. Würde mich interessieren ob es vllt. daran liegt...

@TE ich rate dir diverse Test auf deinem Rechner laufen zu lassen. Einen Trojaner hast du zu 99%.

der hinweis auf eine erneute prüfung ist zwar nciht verkehrt, die panikmache, er habe zu 99% einen trojaner ist aber vollkommen daneben. mag sein, dass er einen hat, aber MINDESTENS genauso wahrscheinlich ist, dass sein account durch andere umstände kompromittiert wurde.
selbst beim fund eines trojaners sollten diverse foren und andere accounts mal geprüft werden, ob irgendwo ein hack stattfand, über den das pw geklaut werden konnte. denn nciht jedes forum oder jeder betreiber informiert all seine "kunden" per mail von einem hackvorgang...

@braken:
ich würde mir weniger wegen eines solchen mods gedanken machen. die fragliche software war offensichtlich nicht auf dem rechner des tes installiert, sondern auf dem rechner desjenigen, der den account kompromttiert hatte, ansonsten hätte es sicherlich keine freischaltung des accounts gegeben.

Vielleicht is Blizz nur über die eigene Schnüffelsoftware gestolpert und nun haben sie den Acc wieder entsperrt damit ihre Machenschaften auf fremden Rechnern nicht raus kommen ;)

Dem @TE wurde sein Account wieder entsperrt und alles scheint wieder ok. Vergisst nicht, eure Passwörter regelmässig zu ändern. Ebenso solltet ihr darauf achten, nicht die selbe E-Mail + PW für D3 zu nutzen, die ihr hier fürs Forum bereits nutzt.

Ich schliesse hier, wenn doch noch Diskussionsbedarf bestehen sollte -> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben