• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe durch den Notebook-Dschungel

cvb2

Mitglied
Hallo Hilfe-Comm :hy:

Ich würde mir gerne ein Notebook zu Weihnachten gönnen, jedoch verwirrt mich jedes weitere Angebot was ich mir anschaue nur um so mehr :ugly:

Hatte mich nun eigentlich für das Inspiron 1520 entschieden, aber Testberichte haben mich dann auch von dem Gedanken wieder abgelassen.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich gut mit den Dingern auskennt und mir meinen Ansprüchen entsprechend einen empfehlen kann.

Das Notebook sollte nicht über die Schmerzgrenze von 1000Euro hinausgehen, mind. 15Zoll Bildschirm und Spieletauglich sein (Ja, auch andere als DII ;)) ohne das andere Aspekte darunter zu kurz kommen.

Wenn wer grad was weiss, bitte melden :)

mfg

Was für Spiele willste du denn so zocken?

Ältere? dann sollte die 1000€ grad hinkommen.

Neuere? dann wirste wohl erst ab 1500+€ das bekommen was du willst.

Dann müssens wohl die älteren sein. Mehr als 1000 solls nicht kosten.

die frage ist halt nur, ob das dann sinn macht.
du willst neuere spiele spielen aber das für wenig geld.

ich fürchte da wird der spiespass sehr darunter leiden.

würde ich mir an deiner Stelle nochmals überlegen.

Dann formulier ichs anders:

Suche ein gutes bis sehr gutes Allround Notebook bis zu 1000€.

Der Asus, also der dritte schaut doch ganz nett aus (Ist auch so wie ich das sehe der "beste" der drei aufgeführten, doer?).

Diese Woche kommt auch der hier neu raus. Kostet ja immerhin 100euro weniger und scheint auch ein nettes Rundumpaket zu liefern.

Wär vl. jemand so gut und würde mir Vor und Nachteile abwägen? Nett ist natuerlich dass bei dem ALDIdings direkt ne TV Karte bei ist...seht ihr gravierende Unterschiede?

Ich sehe nur Medion, das löst bei mir direkt schmerzen aus. Wenn da mal die Garantie abgelaufen ist kannst du dich auf ständig wiederkehrende Astronomische Reparaturkosten und quasi ungeschultes Personal einstellen, die verkaufen schonmal WinXP SP1 als Windows mit aktuellsten Updates.

Dazu kommt der schwächere Prozessor und die schwächere Grafikkarte.
Zur Akkuleistung werden auch keine Angaben gemacht, warum wohl?
Bei asus steht auch nichts dabei, da kann man unter normaler Last aber von 3 Stunden ausgehen, beim Spielen wesentlich weniger.
Und wenn ein Hersteller schon extra Werbung mit dem Hochglanzdisplay (was bei fast allen Spielefähigen aktuellen Laptops verbaut ist) macht, würde ich die Finger davon lassen.
Sobald da Licht drauf fällt, kannst du das als Spiegel benutzen.
Das alles für 50€ weniger würde ich mir nicht antun.

Ok danke dir HorstSchlemmer, dann wird es der Asus werden (Falls nicht irgendwer spontan Kritikpunkte oder ein besseres Preis/Leistungs Angebot aus dem Ärmel schüttelt).

Habe mich nun nochmal ein wenig umgeschaut und bin auf dieses feine Teil gestossen.

Jemand Erfahrungswerte/Kritik mit/an diesem Notebook?

Zurück
Oben