• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Dual Blitz-XXX-Soso

Diocletian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich würd gerne mal eine Dual Soso spielen, aber eben keine FB/FO-Dame, die ich sonst immer spiele.
In den Guides hab ich nur die Nova-Blizzard-Soso gefunden, hab aber auch schonmal von einer FB-Kettenblitze gehört.

Welche Dual-Variante mit Blitz ist denn, ich sags mal blöd, die durchschlagskräftigste?
Und welche Skills sollte man kombinieren?
Werde wahrscheinlich mit Tals -Set komplett und Geist als Schild spielen...und bevorzugt CS-Runs machen!

Dank und Gruß, Dio

Lesen

Am durchschlagskräftigsten mit dem Tal-Set dürfte Blizzard /Blitzschlag / Kettenblitz sein.
Für CS Runs würde ich so wie so immer Kälte als Main Element nehmen.

hähä *schäm* ja da steht ja irgendwie alles drin. Über Erfahrungen mit schon gespielten Kombinationen würde ich mich trotzdem sehr freuen,
tendiere i.M zu einer FO/Kettenblitz-Soso, da ich Blizzard nicht so recht leiden kann...

Ach ja, ich plane evtl einen Kälte und Blitz-Slot, würde sowas Sinn machen? Dann würde ich doch Blizzard und Kettenblitz nehmen, für den Kälteslot dann den orb aus meiner Sig :eek: und für den Blitzslot...weiß ich gar nicht so recht, vielleicht ein gutes Eschutas oder so...

Danke schonmal!

Ich würde das zumindest so machen ;) Wenn die Resi passen.
Oder du rüstest die ganze Sorc halt voll auf Kälteschaden aus ( Dann von mir aus auch Orb) und killst damit alles. Nur die Magier, die im CS Cold Immun sind, sollten dann mit Light getötet werden.

Ob man nun Orb oder Blizzard nimmt, ist einfach Geschmackssache. Bei deinem Orb bietet sich jedoch Blizzard an.

Blizzard ist bestimmt ziemlich gewöhnungsbedürftig aber man ist ja offen für neues...werde dann wirklich mal eine Blizzard/Kettenblitz Soso mit Kälte und Blitzslot machen und wenn mir das nicht gefällt eine FO/Kettenblitze mit Tals Set...

Lieben Dank für die Hilfe!

Ich spiele gerade eine Nova-Blizzard bzw. Blizzard-Nova Sorc. Ich nutze als Hauptangriff eben Blizzard und nicht Nova.
Die kleine ist schon Level 88 und macht mir mitlerweile echt Spass zu spielen.
Kann ich nur empfehlen.

Das klingt doch nett und interessant, nova wär auch mal was neues...ich habe bei Blitz generell das Problem, dass der dutschnittsschaden doch recht mau ist, eine reine Blitze von mir vor Jahren in NL mit Topausrüstung fand ich schon nicht so dolle...

Kommt immer drauf an, wie stark man sich für Blitz begeistern kann.
Ich spiele ne CL - Blizzard sorc. Rockt auch ganz gut.
Spielt mit full tals + mosars (max block is mir in hc dann doch wichtig) werden irgendwann mal 5 Facetten drinne sein, bisher isses erst eine :)

Geht aber auch schon ganz gut.
Ist, entgegen allen Guides, auf CL als erstes Element ausgelegt.
Blizzard hab ich gemaxt, ansonsten bisher nur 1 Punkt in CM. Ob ich da noch mehr rein packe werd ich entscheiden sobald die erste CL Synergie (Lightning) gemaxt is und ich alle Facetten hab.
Bisher mit +7 (+9 auf beherrschung) geht eigentlich schon ganz gut ab. Bin bei knapp 1,6k Durchschnittsschaden (noch keine skiller, L noch nicht gemaxt).
Blizzard macht ~1,2k dmg. Reicht in Kombination mit Söldner eigentlich für alles was da so in den TC85 gebieten rumläuft und LI ist.

Die wird im Endeffekt bie etwa 2,3k und 11 Treffern landen (4 skiller) mit 7 Skillern wäre sie schon bei ~2,7k. Wohlgemerkt nur mit einer Synergie gemaxt.
Mit ~Lvl 89 das ich durchaus im Bereich des möglichen sehe, wäre sie bei ~3,1k (so die Punkte in die Blitz Synergie wandern.)

Lightning (als Bosskiller) macht dann etwas mehr als doppelt soviel Schaden.
Eigentlich für alles ausreichend.

Hm - Blitzduals hab ich gegen Ende meiner aktiven Zeit wohl alle durchgehabt. Meiner Erfahrung nach war Nova/FB der Kracher aller Duals schlechthin, völlig unabhängig in welchem Gebiet. Allerdings ist das mit Tals Set nicht anständig zu realisieren.

Angesichts des Einsatzgebietes würde ich wohl auf Blizzard/FB gehen - und gar keine Blitze in Erwägung ziehen (schon gar nicht ohne Infinity). Müssteste evtl. nochmal die Resistenzen der Monster im CS studieren.

Ein Infinity ist bei nicht drin...wenn ich nicht zufällig den Knallerfund tätige, HFQ-Rushes mache ich nicht.

Der letzte Post bestätigt in gewisser weise meine BEfürchtungen, aber egal, ich probiers mal, mit Blizzard als Hauptangriff und Blitz nur gegen KIs.

Dank euch für die vielen Antworten, Tipps und Varainten!

Grüße Dio

Also im CS laufen als einzigste Kälte Immune Monster die Ritter des Vergessens rum.
Light Resi von 60. Nach full Tals immer noch 45.

Die Feuerresi ist jedoch genauso hoch :D

Also ein Kältespruch als Main-Spell dürte im CS so ziemlich das beste sein, was man machen könnte.

Außer den Magier ( Ritter des Vergessens) ist nichts Kälteimmun. Die Kälteresi liegt bei 20. Also selbst mit einer "schwachen" CM drückt man die schon auf -100.

Wenn die Sorc also fast nur für das CS eingesetzt werden soll, würde ich evtl die CM Nur auf Level 20 ( inkl + Skills ) bringen um dadurch mehr Synergie Punkte zu gewinnen.

Ich denke mal, dass ein Lightning durchaus für die Magier reichen sollte.

Evtl noch eine Rogue mit viel Blitz/Feuer Schaden zusätzlich dazu.

Zurück
Oben