• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogues / Jäger ♂ ♀ Hilfe für Herzen und Schwerter bei Jägerin

Alles was Rogues in D4 betrifft

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hi,

ich spiele gerade diesen Build:

Macht auch echt Spass und ich bin derzeit Level 63.
Zwei Fragen stelle ich mir aber jetzt doch:

1) Da ich ja keine Basikattack nutze, sondern nur Rapidfire und Rain of Arrow, sollte doch der Schaden der Schwerter egal sein oder? Ähnlich wie beim Barb die Offhand, korrekt?

2) Welche Herzen würdet ihr denn empfehlen? Gerne auch mit billigerer und einfach zu bekommener Alternative.


Vielen Dank!
 
Wenn die Möglichkeit besteht nehme ich gerne Schwerter/Dolche auf denen eine Prozentzahl für Hinrichten verwundeter Nonelites drauf ist, das wirkt auch auf Bogen/Armbrustattacken und ist gerade bei Gegnerhorden verdammt hilfreich, ich gehe auch davon aus dass Critchancen, erhöhter kritischer Schaden und dergleichen ebenfalls auf die Fernkampfattacken wirken.
Von daher würde ich auch die Nahkampfwaffen immer relativ aktuell halten weil die ja ebenso immer höhere Werte bringen.
Mein aktueller Dolch ist der "Verdammung", den ich recht schnell in Alptraum gefunden habe, das Schwert das ich momentan trage hat 7% Chance meine Armbrust (die ich frisch in Alptraum angekommen gefunden hatte) hat selbst auch nochmal 13% drauf oder so, das merkt man sehr und die Armbrust werde ich aufgrund dieses Stats auch sicher sehr lange benutzen (bin jetzt 58).

Für die Herzen:
"Boshafter Pakt"
Ein Herz dass ich direkt am Anfang gefunden hatte war "Boshafter Pakt", das fand ich beim Spielen unheimlich angenehm und hatte dieses Herz bereits im Lowlevel einmal gefunden, gefühlt lief bei mir zu 90% der Zeit ein Schild der sich immer wieder neu aufbaut.
Ich hatte das Herz zwischenzeitlich einmal ausgetauscht aber mit Freude wieder durch dieses Herz ersetzt weil am Ende alle drei Boni durchaus hilfreich sein können.

"Lichtbogen"
Im Moment habe ich auf dem zweiten Ring noch "Lichtbogen", der gerade bei großen Gegnermassen hilft, der zusätzliche Schaden ist zwar recht gering aber in der Summe hilft er dann doch.

"Abscheulicher Apotheker"
Sollte ich es mal finden würde ich vorrangig noch "Abscheulicher Apotheker" nehmen, gerade wenn man ohnehin auf die Infusionen setzt klingt das nett, habe es aber noch nicht gesehen.


Was mir wirklich masslos auf den Sack geht ist - wie bei Itemdrops auch - dass gefühlt mehr als die Hälfte der Herzen/Items auf Nahkampfschurken ausgerichtet zu sein scheint, das mag zwar für Blizzard die gewünschte Spielweise für den Schurken sein, aber ich mag beine Bogenschurkin, die in der Season läuft auch dank der Aspekte, die ich verwende wahnsinnig rund, deutlich besser als meine Nonseason Jägerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Möglichkeit besteht nehme ich gerne Schwerter/Dolche auf denen eine Prozentzahl für Hinrichten verwundeter Nonelites drauf ist, das wirkt auch auf Bogen/Armbrustattacken und ist gerade bei Gegnerhorden verdammt hilfreich, ich gehe auch davon aus dass Critchancen, erhöhter kritischer Schaden und dergleichen ebenfalls auf die Fernkampfattacken wirken.
Von daher würde ich auch die Nahkampfwaffen immer relativ aktuell halten weil die ja ebenso immer höhere Werte bringen.
Mein aktueller Dolch ist der "Verdammung", den ich recht schnell in Alptraum gefunden habe, das Schwert das ich momentan trage hat 7% Chance meine Armbrust (die ich frisch in Alptraum angekommen gefunden hatte) hat selbst auch nochmal 13% drauf oder so, das merkt man sehr.

Für die Herzen:
"Boshafter Pakt"
Ein Herz dass ich direkt am Anfang gefunden hatte war "Boshafter Pakt", das fand ich beim Spielen unheimlich angenehm und hatte dieses Herz bereits im Lowlevel einmal gefunden, gefühlt lief bei mir zu 90% der Zeit ein Schild der sich immer wieder neu aufbaut.
Ich hatte das Herz zwischenzeitlich einmal ausgetauscht aber mit Freude wieder durch dieses Herz ersetzt weil am Ende alle drei Boni durchaus hilfreich sein können.

"Lichtbogen"
Im Moment habe ich auf dem zweiten Ring noch "Lichtbogen", der gerade bei großen Gegnermassen hilft, der zusätzliche Schaden ist zwar recht gering aber in der Summe hilft er dann doch.

"Abscheulicher Apotheker"
Sollte ich es mal finden würde ich vorrangig noch "Abscheulicher Apotheker" nehmen, gerade wenn man ohnehin auf die Infusionen setzt klingt das nett, habe es aber noch nicht gesehen.


Was mir wirklich masslos auf den Sack geht ist - wie bei Itemdrops auch - dass gefühlt mehr als die Hälfte der Herzen/Items auf Nahkampfschurken ausgerichtet zu sein scheint, das mag zwar für Blizzard die gewünschte Spielweise für den Schurken sein, aber ich mag beine Bogenschurkin, die in der Season läuft auch dank der Aspekte, die ich verwende wahnsinnig rund, deutlich besser als meine Nonseason Jägerin.
schonmal vielen Dank für die Top Infos, lese mir heute abend noch einmal alles in ruhe durch! Danke dir
 
schonmal vielen Dank für die Top Infos, lese mir heute abend noch einmal alles in ruhe durch! Danke dir
Naja, bei den Schurken/Jäger-Herzen ist eigentlich nur der Abscheuliche Apotheker für den Fernkampf zu gebrauchen, die allgemeinen Herzen finde ich meist nicht hilfreich von den Werten und Effekten her außer dem Lichtbogen und dem Boshaften Pakt, vor allem Letzteren werde ich sicher nicht mehr ersetzen außer ich finde einen Höherwertigeren, dieses Ding finde ich fast schon imbalanced, zumal alle Effekte eigentlich für jede Klasse gut zu gebrauchen sind.

"Dunkler Tanz" also das die Fertigkeiten bis 60% Leben mit Leben statt Energie ausgelöst werden hatte ich auch mal in Verwendung empfand das aber eher als störend und Energieprobleme kenne ich eigentlich so gut wie gar nicht, außer vielleicht in langwierigen Bosskämpfen, dort kann ich aber dank Adrenalinrausch mit Laufen die Regeneration beschleunigen und in solchen Kämpfen bin ich ohnehin gerne in Bewegung, wobei ich ohnehin drauf achte mindestens auf den Stiefeln besser noch zusätzlich auf dem Amulett schnelleres Laufen drauf zu haben, es hilft immens deutlich schneller als die Gegner vor allem auf WT 4 zu sein.
(Sogar dem Butcher kann ich weglaufen, wenn ich es drauf anlege).
Das einzige Herz das vielleicht noch in speziellen Situationen Sinn macht ist meiner Ansicht nach "Hartnäckigkeit", aber bislang kann ich mich nur an eine Situation erinnern wo mir Resourcenabzug unter gekommen ist und damit konnte ich auch ohne dieses Herz klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben