DerKantelberg
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Hallo Leute,
ich bin dabei mir ne Hybridama zu basteln. Ich spiel im Singleplayer mit PlugY, trade nicht. Hab schon ein paar gute Items, aber eben manche "unersätzlichen" nicht. Von daher wollt ich mal nach Hilfe für die Skillung und Ausrüstung für ne Hybridama fragen. Und hab auch prinzipiell ein paar Fragen:
Fest steht: Ein Teil soll der Bltzpart übernehmen: Blitzendes Unheil und Geladener Schlag max. Mehr nicht, Rest wird gebraucht für ein zweites Element. Im Singleplayer muss man halt auch an die Blitzimmunen selber ran. Und ich will schließlich überall durchkommen und auch nicht nur daneben stehen und dem Machtschnitter zugucken.
Nun die Fragen:
1.) Angriffswert: Das wird in den Guides manchmal übergangen, jedenfalls find ich dazu nichts: Brauch ich für BU und GS Angriffswert? Ich mein nicht, um Schaden zu machen, der Blitz trifft ja, und BU brauchts auch nicht zum Piercen aber für Leech? Bei der Kältebowie ist das ja so, dass Pierce und der Splash auch angezeigt werden, wenn der Pfeil eigengtlich mangels Angriffswert nicht gepierct hat, das ist bei BU nicht genau so, oder? Wenn da noch mal blitze von weiter hinten kommen, sind die echt, oder?
2.) Was wird das zweite Element? Da stehen ja 3 zur Auswahl:
2a) Gift: Würde keinen Slotwechsel erfordern. Ich hab aber weder Trang Ouls Handschuhe noch Dornen noch Facetten. Man sagt, Gift würde dann seeeeeehr langsam killen. Ich hab auch schon mal ne Bowie gezockt, und das hat irgendwie mehr Laune gemacht.
Also: Wie viel bringt Gift, wenn man nur die 20 Punkte reinsteckt mit paar +skills? Brächte Verrat mit Venom einen ordentlichen Schadenssprung oder nicht?
2b) Kälte: Hatte ich schon, würde passen. Einfach 41 Skills in die Eispfeile rein und der Laden läuft.
2c) Phys-Bowie. Hab Manschetten, dass der Angriffswert am Ende nicht reicht. Ich brauch als Java ja auch ein bisschen Leben für die Anwendung von GS, ist also nix mit Dex-Only. Bei der Ausrüstung den Spagat zwischen +Skills für den Javapart und Dex/Ar/+maxdam für den Bowiepart find ich schwierig.
Das Ganze hängt ja noch ab von der
3.) Ausrüstung.
3a) Der Bogen: Ich hätte ne Runzelrübe, Wilde Kette, Buriza, einen Lycanders oder Harmonie (allerdings im Schattenbogen) Was wär denn am besten Geeignet für Immune? Buri mit Phys Schaden? Oder Runzelrübe mit Kälte? Doch besser Lycanders nehmen für Kälte? Oder doch die Buri mit Kälte, wegen 100% Pierce? Auf der andern Seite brauch ich ja auch Pierce im Blitzpart und muss sowieso auf Durchbohren gehen.
3b) Die Rüstung: Ich überlege, Frieden anzuziehen. Die Walküre würde extrem helfen, weil ich dann da keine Skills reinsetzen muss. Als Hybride hat man ja Skillmangel (später mehr) Angeskillt ist die Wally natürlich. Ne Vipern hätte ich aber auch. Oder Löwenherz/Rauch/Verrat.
3c) Gürtel: Tja, kein Klingenschweif, hab ich halt nicht. Wird wohl was gecraftetes mit Resis/Stats Oder Goldträger für IAS. Werden OW im Fernkampf eigentlich auch halbiert wie CB?
3d) Handschuhe: Hätte Magische mit 3 Java. Oder Crafts mit IAS und 2 Passive. Die Magischen helfen ja dem Bogenpart nicht. Passive gibt mir Angriffswert, besseres Decoy, usw. Außerdem IAS. Oder doch Lavastoß für mehr Angriffswert (ist ja zumindest im Bogenpart wichtig)
3e) Spieße/Schild: Irgendwas mit +Java und Reim. Wird vielleicht ein Spirit, zur Zeit sind rare mit +1 Java, Selbstauffüllung/erhöhte Stapelgröße. Da muss ich ganz selten in die Stadt.
3f) Helm: Tjoar. OrtSol? Mir fällt nix bessers ein, Höchstens noch Tals hässliche Maske. Griffons/Harle hab ich nicht. Einen geilen Reif auch nicht.
3g) Stiefel werden Rare/Crafts mit FRW und Resis.
3h) Amu: Irgendwat mit Res oder Skills. Hab da so ein Craft mit 2 Passive, +7 Block, 60 Mana, 6 ML - ist das gut?
3i) Ringe: Tjoar. Irgendwas mit Lifeleech, fals ich welchen brauch. Ich brauch welchen oder? Ansonsten guck ich mal nach Stats und Resis. Rabenfrost hab ich leider nicht. Da droppt immer nur Manald.
3j) Inventar. Ich hab 2 Javaskiller, juhuu. Der Rest kommt mit Resis voll. Oder was mir noch fehlt.
Runen sind vorhanden bis Fal, ne Um, ne Mal, ne Ist und ne Cham (die mir leider nichts nützt)
4.) Der Söldner: Muss ein Wüstenmann mit Einsicht sein. Sonst reichts am Mana nicht. Tränke trinken ist ok, aber wenn man jeden aufheben muss, wird das zu viel. Hätte zwar auch Schnitters....
Ansonsten Tals Maske + Verrat oder irgendne andere Rüstung, falls ich Verrat selber brauch (Gifthybride).
Aber welcher Wüstenmann? Im Guide steht, der Freezer ist schlecht, weil man schlechter Herden kann. Hmm. Den mag ich eigentlich sehr, weil er Sicherheit gibt. Machter mag ich nicht so sehr, ich greif ja Elementar an. Wär ne Überlegung falls es ne Physische Hybride wird. Hab zur Zeit einen Beter. Macht ja Laune mit Einsicht. In 5 Sekunden ist die Kugel wieder voll. Tendiere zum Froster. Ist das großer Quatsch oder wird man nur ein wenig langsamer?
5.) Wo spare ich Skills?
Es reicht irgendwie nicht für alles. Ich brauch 45 im Blitzzweig für Durchgangsskills und die Hauptfertigkeit. Dazu eigentlich Pierce auf max ohne Razor.
5a) Würd ich nun auf Kälte gehen, müssen 41 Skills in die Eispfeile und dann noch welche in Durchschlagen, weil der Angriffswert gebraucht wird zum Piercen. Und die Wally soll ja auch irgendwie stehen.
5b) Geh ich auf Physisch, brauch ich zwar weniger Skills für die Pfeile (Multi 10 +Skills reicht ja, noch paar Punkte auf Streuen), dafür muss ich dann wieder mehr Punkte in Durchbohren und Krit. Schlag setzen.
Wo spar ich denn nu? Bei Pierce, wenn der 20. Punkt nur noch 1% Verbesserung bringt? Am Schaden der Eispfeile? Am Angriffswert durch Durchschlagen? An der Walküre? Die müsste aber was aushalten, also brauch ich dann Frieden als Rüstung - oder doch nicht? Und das Decoy ist mit dem einen gesetzen Punkt immer so schnell verschwunden.
5c) Das Skillproblem wäre kleiner bei Gift, da würden 38 Punkte in die Giftskills wandern und fertig, ich schätz aber, dass Kälte/Phys mehr Schaden macht.
6.) Die Statung hingegen wäre klar: Genug Str. für Items (Spirit/Buriza/Lycanders), viel Dex für Maxblock/Angriffswert/Schaden, Vita zum Überleben. Hätte auf Hölle gerne 600-800. Energie nix. Mana muss von Einsicht kommen.
7.) Wie gut komm ich denn damit durch Hölle? Und: Könnt ich irgendwo noch sonnvoll MF unterbringen? z.B. einen Ring abstellen fürn Nagelring? Oder OrtSol durchn Tranhelm tauschen? Oder ist das utopisch gedacht, ich find das Durchspielen macht mit MF mehr Spaß, wenn man weiß, da kann auch mal was Schönes droppen. So 100 bis 200 wären irgendwie schon nett.
Fragen über Fragen und das Komplizierte ist, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Man muss am Ende ja ein gutes Gesamtpaket aus den beiden Schadensarten, genug IAS, Leben, Resis, Angriffswert, +Skills, Leben von Wally und Decoy und dann auch noch evtl. etwas MF schnüren.
Würd mich freuen, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.
Edit: Ach ja noch was: Die Boni zu Walküre, sind das eigentlich Synergien oder Boni wie bei den Summons des Druiden. Also zählen Fähigkeiten von +skills für die Wally dazu oder nur hart gesetzte Punkte?
ich bin dabei mir ne Hybridama zu basteln. Ich spiel im Singleplayer mit PlugY, trade nicht. Hab schon ein paar gute Items, aber eben manche "unersätzlichen" nicht. Von daher wollt ich mal nach Hilfe für die Skillung und Ausrüstung für ne Hybridama fragen. Und hab auch prinzipiell ein paar Fragen:
Fest steht: Ein Teil soll der Bltzpart übernehmen: Blitzendes Unheil und Geladener Schlag max. Mehr nicht, Rest wird gebraucht für ein zweites Element. Im Singleplayer muss man halt auch an die Blitzimmunen selber ran. Und ich will schließlich überall durchkommen und auch nicht nur daneben stehen und dem Machtschnitter zugucken.
Nun die Fragen:
1.) Angriffswert: Das wird in den Guides manchmal übergangen, jedenfalls find ich dazu nichts: Brauch ich für BU und GS Angriffswert? Ich mein nicht, um Schaden zu machen, der Blitz trifft ja, und BU brauchts auch nicht zum Piercen aber für Leech? Bei der Kältebowie ist das ja so, dass Pierce und der Splash auch angezeigt werden, wenn der Pfeil eigengtlich mangels Angriffswert nicht gepierct hat, das ist bei BU nicht genau so, oder? Wenn da noch mal blitze von weiter hinten kommen, sind die echt, oder?
2.) Was wird das zweite Element? Da stehen ja 3 zur Auswahl:
2a) Gift: Würde keinen Slotwechsel erfordern. Ich hab aber weder Trang Ouls Handschuhe noch Dornen noch Facetten. Man sagt, Gift würde dann seeeeeehr langsam killen. Ich hab auch schon mal ne Bowie gezockt, und das hat irgendwie mehr Laune gemacht.
Also: Wie viel bringt Gift, wenn man nur die 20 Punkte reinsteckt mit paar +skills? Brächte Verrat mit Venom einen ordentlichen Schadenssprung oder nicht?
2b) Kälte: Hatte ich schon, würde passen. Einfach 41 Skills in die Eispfeile rein und der Laden läuft.
2c) Phys-Bowie. Hab Manschetten, dass der Angriffswert am Ende nicht reicht. Ich brauch als Java ja auch ein bisschen Leben für die Anwendung von GS, ist also nix mit Dex-Only. Bei der Ausrüstung den Spagat zwischen +Skills für den Javapart und Dex/Ar/+maxdam für den Bowiepart find ich schwierig.
Das Ganze hängt ja noch ab von der
3.) Ausrüstung.
3a) Der Bogen: Ich hätte ne Runzelrübe, Wilde Kette, Buriza, einen Lycanders oder Harmonie (allerdings im Schattenbogen) Was wär denn am besten Geeignet für Immune? Buri mit Phys Schaden? Oder Runzelrübe mit Kälte? Doch besser Lycanders nehmen für Kälte? Oder doch die Buri mit Kälte, wegen 100% Pierce? Auf der andern Seite brauch ich ja auch Pierce im Blitzpart und muss sowieso auf Durchbohren gehen.
3b) Die Rüstung: Ich überlege, Frieden anzuziehen. Die Walküre würde extrem helfen, weil ich dann da keine Skills reinsetzen muss. Als Hybride hat man ja Skillmangel (später mehr) Angeskillt ist die Wally natürlich. Ne Vipern hätte ich aber auch. Oder Löwenherz/Rauch/Verrat.
3c) Gürtel: Tja, kein Klingenschweif, hab ich halt nicht. Wird wohl was gecraftetes mit Resis/Stats Oder Goldträger für IAS. Werden OW im Fernkampf eigentlich auch halbiert wie CB?
3d) Handschuhe: Hätte Magische mit 3 Java. Oder Crafts mit IAS und 2 Passive. Die Magischen helfen ja dem Bogenpart nicht. Passive gibt mir Angriffswert, besseres Decoy, usw. Außerdem IAS. Oder doch Lavastoß für mehr Angriffswert (ist ja zumindest im Bogenpart wichtig)
3e) Spieße/Schild: Irgendwas mit +Java und Reim. Wird vielleicht ein Spirit, zur Zeit sind rare mit +1 Java, Selbstauffüllung/erhöhte Stapelgröße. Da muss ich ganz selten in die Stadt.
3f) Helm: Tjoar. OrtSol? Mir fällt nix bessers ein, Höchstens noch Tals hässliche Maske. Griffons/Harle hab ich nicht. Einen geilen Reif auch nicht.
3g) Stiefel werden Rare/Crafts mit FRW und Resis.
3h) Amu: Irgendwat mit Res oder Skills. Hab da so ein Craft mit 2 Passive, +7 Block, 60 Mana, 6 ML - ist das gut?
3i) Ringe: Tjoar. Irgendwas mit Lifeleech, fals ich welchen brauch. Ich brauch welchen oder? Ansonsten guck ich mal nach Stats und Resis. Rabenfrost hab ich leider nicht. Da droppt immer nur Manald.
3j) Inventar. Ich hab 2 Javaskiller, juhuu. Der Rest kommt mit Resis voll. Oder was mir noch fehlt.
Runen sind vorhanden bis Fal, ne Um, ne Mal, ne Ist und ne Cham (die mir leider nichts nützt)
4.) Der Söldner: Muss ein Wüstenmann mit Einsicht sein. Sonst reichts am Mana nicht. Tränke trinken ist ok, aber wenn man jeden aufheben muss, wird das zu viel. Hätte zwar auch Schnitters....
Ansonsten Tals Maske + Verrat oder irgendne andere Rüstung, falls ich Verrat selber brauch (Gifthybride).
Aber welcher Wüstenmann? Im Guide steht, der Freezer ist schlecht, weil man schlechter Herden kann. Hmm. Den mag ich eigentlich sehr, weil er Sicherheit gibt. Machter mag ich nicht so sehr, ich greif ja Elementar an. Wär ne Überlegung falls es ne Physische Hybride wird. Hab zur Zeit einen Beter. Macht ja Laune mit Einsicht. In 5 Sekunden ist die Kugel wieder voll. Tendiere zum Froster. Ist das großer Quatsch oder wird man nur ein wenig langsamer?
5.) Wo spare ich Skills?
Es reicht irgendwie nicht für alles. Ich brauch 45 im Blitzzweig für Durchgangsskills und die Hauptfertigkeit. Dazu eigentlich Pierce auf max ohne Razor.
5a) Würd ich nun auf Kälte gehen, müssen 41 Skills in die Eispfeile und dann noch welche in Durchschlagen, weil der Angriffswert gebraucht wird zum Piercen. Und die Wally soll ja auch irgendwie stehen.
5b) Geh ich auf Physisch, brauch ich zwar weniger Skills für die Pfeile (Multi 10 +Skills reicht ja, noch paar Punkte auf Streuen), dafür muss ich dann wieder mehr Punkte in Durchbohren und Krit. Schlag setzen.
Wo spar ich denn nu? Bei Pierce, wenn der 20. Punkt nur noch 1% Verbesserung bringt? Am Schaden der Eispfeile? Am Angriffswert durch Durchschlagen? An der Walküre? Die müsste aber was aushalten, also brauch ich dann Frieden als Rüstung - oder doch nicht? Und das Decoy ist mit dem einen gesetzen Punkt immer so schnell verschwunden.
5c) Das Skillproblem wäre kleiner bei Gift, da würden 38 Punkte in die Giftskills wandern und fertig, ich schätz aber, dass Kälte/Phys mehr Schaden macht.
6.) Die Statung hingegen wäre klar: Genug Str. für Items (Spirit/Buriza/Lycanders), viel Dex für Maxblock/Angriffswert/Schaden, Vita zum Überleben. Hätte auf Hölle gerne 600-800. Energie nix. Mana muss von Einsicht kommen.
7.) Wie gut komm ich denn damit durch Hölle? Und: Könnt ich irgendwo noch sonnvoll MF unterbringen? z.B. einen Ring abstellen fürn Nagelring? Oder OrtSol durchn Tranhelm tauschen? Oder ist das utopisch gedacht, ich find das Durchspielen macht mit MF mehr Spaß, wenn man weiß, da kann auch mal was Schönes droppen. So 100 bis 200 wären irgendwie schon nett.
Fragen über Fragen und das Komplizierte ist, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Man muss am Ende ja ein gutes Gesamtpaket aus den beiden Schadensarten, genug IAS, Leben, Resis, Angriffswert, +Skills, Leben von Wally und Decoy und dann auch noch evtl. etwas MF schnüren.
Würd mich freuen, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.
Edit: Ach ja noch was: Die Boni zu Walküre, sind das eigentlich Synergien oder Boni wie bei den Summons des Druiden. Also zählen Fähigkeiten von +skills für die Wally dazu oder nur hart gesetzte Punkte?
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