• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Hybridama: Blitz + x

DerKantelberg

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin dabei mir ne Hybridama zu basteln. Ich spiel im Singleplayer mit PlugY, trade nicht. Hab schon ein paar gute Items, aber eben manche "unersätzlichen" nicht. Von daher wollt ich mal nach Hilfe für die Skillung und Ausrüstung für ne Hybridama fragen. Und hab auch prinzipiell ein paar Fragen:

Fest steht: Ein Teil soll der Bltzpart übernehmen: Blitzendes Unheil und Geladener Schlag max. Mehr nicht, Rest wird gebraucht für ein zweites Element. Im Singleplayer muss man halt auch an die Blitzimmunen selber ran. Und ich will schließlich überall durchkommen und auch nicht nur daneben stehen und dem Machtschnitter zugucken.

Nun die Fragen:

1.) Angriffswert: Das wird in den Guides manchmal übergangen, jedenfalls find ich dazu nichts: Brauch ich für BU und GS Angriffswert? Ich mein nicht, um Schaden zu machen, der Blitz trifft ja, und BU brauchts auch nicht zum Piercen aber für Leech? Bei der Kältebowie ist das ja so, dass Pierce und der Splash auch angezeigt werden, wenn der Pfeil eigengtlich mangels Angriffswert nicht gepierct hat, das ist bei BU nicht genau so, oder? Wenn da noch mal blitze von weiter hinten kommen, sind die echt, oder?

2.) Was wird das zweite Element? Da stehen ja 3 zur Auswahl:
2a) Gift: Würde keinen Slotwechsel erfordern. Ich hab aber weder Trang Ouls Handschuhe noch Dornen noch Facetten. Man sagt, Gift würde dann seeeeeehr langsam killen. Ich hab auch schon mal ne Bowie gezockt, und das hat irgendwie mehr Laune gemacht.
Also: Wie viel bringt Gift, wenn man nur die 20 Punkte reinsteckt mit paar +skills? Brächte Verrat mit Venom einen ordentlichen Schadenssprung oder nicht?
2b) Kälte: Hatte ich schon, würde passen. Einfach 41 Skills in die Eispfeile rein und der Laden läuft.
2c) Phys-Bowie. Hab Manschetten, dass der Angriffswert am Ende nicht reicht. Ich brauch als Java ja auch ein bisschen Leben für die Anwendung von GS, ist also nix mit Dex-Only. Bei der Ausrüstung den Spagat zwischen +Skills für den Javapart und Dex/Ar/+maxdam für den Bowiepart find ich schwierig.

Das Ganze hängt ja noch ab von der

3.) Ausrüstung.
3a) Der Bogen: Ich hätte ne Runzelrübe, Wilde Kette, Buriza, einen Lycanders oder Harmonie (allerdings im Schattenbogen) Was wär denn am besten Geeignet für Immune? Buri mit Phys Schaden? Oder Runzelrübe mit Kälte? Doch besser Lycanders nehmen für Kälte? Oder doch die Buri mit Kälte, wegen 100% Pierce? Auf der andern Seite brauch ich ja auch Pierce im Blitzpart und muss sowieso auf Durchbohren gehen.
3b) Die Rüstung: Ich überlege, Frieden anzuziehen. Die Walküre würde extrem helfen, weil ich dann da keine Skills reinsetzen muss. Als Hybride hat man ja Skillmangel (später mehr) Angeskillt ist die Wally natürlich. Ne Vipern hätte ich aber auch. Oder Löwenherz/Rauch/Verrat.
3c) Gürtel: Tja, kein Klingenschweif, hab ich halt nicht. Wird wohl was gecraftetes mit Resis/Stats Oder Goldträger für IAS. Werden OW im Fernkampf eigentlich auch halbiert wie CB?
3d) Handschuhe: Hätte Magische mit 3 Java. Oder Crafts mit IAS und 2 Passive. Die Magischen helfen ja dem Bogenpart nicht. Passive gibt mir Angriffswert, besseres Decoy, usw. Außerdem IAS. Oder doch Lavastoß für mehr Angriffswert (ist ja zumindest im Bogenpart wichtig)
3e) Spieße/Schild: Irgendwas mit +Java und Reim. Wird vielleicht ein Spirit, zur Zeit sind rare mit +1 Java, Selbstauffüllung/erhöhte Stapelgröße. Da muss ich ganz selten in die Stadt.
3f) Helm: Tjoar. OrtSol? Mir fällt nix bessers ein, Höchstens noch Tals hässliche Maske. Griffons/Harle hab ich nicht. Einen geilen Reif auch nicht.
3g) Stiefel werden Rare/Crafts mit FRW und Resis.
3h) Amu: Irgendwat mit Res oder Skills. Hab da so ein Craft mit 2 Passive, +7 Block, 60 Mana, 6 ML - ist das gut?
3i) Ringe: Tjoar. Irgendwas mit Lifeleech, fals ich welchen brauch. Ich brauch welchen oder? Ansonsten guck ich mal nach Stats und Resis. Rabenfrost hab ich leider nicht. Da droppt immer nur Manald.
3j) Inventar. Ich hab 2 Javaskiller, juhuu. Der Rest kommt mit Resis voll. Oder was mir noch fehlt.
Runen sind vorhanden bis Fal, ne Um, ne Mal, ne Ist und ne Cham (die mir leider nichts nützt)

4.) Der Söldner: Muss ein Wüstenmann mit Einsicht sein. Sonst reichts am Mana nicht. Tränke trinken ist ok, aber wenn man jeden aufheben muss, wird das zu viel. Hätte zwar auch Schnitters....
Ansonsten Tals Maske + Verrat oder irgendne andere Rüstung, falls ich Verrat selber brauch (Gifthybride).
Aber welcher Wüstenmann? Im Guide steht, der Freezer ist schlecht, weil man schlechter Herden kann. Hmm. Den mag ich eigentlich sehr, weil er Sicherheit gibt. Machter mag ich nicht so sehr, ich greif ja Elementar an. Wär ne Überlegung falls es ne Physische Hybride wird. Hab zur Zeit einen Beter. Macht ja Laune mit Einsicht. In 5 Sekunden ist die Kugel wieder voll. Tendiere zum Froster. Ist das großer Quatsch oder wird man nur ein wenig langsamer?

5.) Wo spare ich Skills?
Es reicht irgendwie nicht für alles. Ich brauch 45 im Blitzzweig für Durchgangsskills und die Hauptfertigkeit. Dazu eigentlich Pierce auf max ohne Razor.
5a) Würd ich nun auf Kälte gehen, müssen 41 Skills in die Eispfeile und dann noch welche in Durchschlagen, weil der Angriffswert gebraucht wird zum Piercen. Und die Wally soll ja auch irgendwie stehen.
5b) Geh ich auf Physisch, brauch ich zwar weniger Skills für die Pfeile (Multi 10 +Skills reicht ja, noch paar Punkte auf Streuen), dafür muss ich dann wieder mehr Punkte in Durchbohren und Krit. Schlag setzen.
Wo spar ich denn nu? Bei Pierce, wenn der 20. Punkt nur noch 1% Verbesserung bringt? Am Schaden der Eispfeile? Am Angriffswert durch Durchschlagen? An der Walküre? Die müsste aber was aushalten, also brauch ich dann Frieden als Rüstung - oder doch nicht? Und das Decoy ist mit dem einen gesetzen Punkt immer so schnell verschwunden.
5c) Das Skillproblem wäre kleiner bei Gift, da würden 38 Punkte in die Giftskills wandern und fertig, ich schätz aber, dass Kälte/Phys mehr Schaden macht.

6.) Die Statung hingegen wäre klar: Genug Str. für Items (Spirit/Buriza/Lycanders), viel Dex für Maxblock/Angriffswert/Schaden, Vita zum Überleben. Hätte auf Hölle gerne 600-800. Energie nix. Mana muss von Einsicht kommen.

7.) Wie gut komm ich denn damit durch Hölle? Und: Könnt ich irgendwo noch sonnvoll MF unterbringen? z.B. einen Ring abstellen fürn Nagelring? Oder OrtSol durchn Tranhelm tauschen? Oder ist das utopisch gedacht, ich find das Durchspielen macht mit MF mehr Spaß, wenn man weiß, da kann auch mal was Schönes droppen. So 100 bis 200 wären irgendwie schon nett.

Fragen über Fragen und das Komplizierte ist, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Man muss am Ende ja ein gutes Gesamtpaket aus den beiden Schadensarten, genug IAS, Leben, Resis, Angriffswert, +Skills, Leben von Wally und Decoy und dann auch noch evtl. etwas MF schnüren.
Würd mich freuen, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Edit: Ach ja noch was: Die Boni zu Walküre, sind das eigentlich Synergien oder Boni wie bei den Summons des Druiden. Also zählen Fähigkeiten von +skills für die Wally dazu oder nur hart gesetzte Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein:

- AR brauchst du für den Javapart nicht. BU hat Autohit, d.h. der Speer führt keinerlei Trefferabfrage durch und trifft _immer_. ChS hat eine Trefferabfrage, die aber nur für den physischen Teil gilt. Wenn du hiermit gut triffst, ist das für Leech nett, ansonsten aber auch zu vernachlässigen.

- LL ist prinzipiell gut für eine Java, solange man einen Speer mit halbwegs gutem physischen Schaden nutzt. Da du wahrscheinlich keinen Top-Speer finden wirst und bei mittelmäßigen Speeren eher auf Selfrefill/Stapelgröße/+Skills achten solltest (in dieser Reihenfolge), wird dir LL nicht viel nützen.

- Passivzeugs ist gut. Gerade bei Hybriden, die unter notorischem Skillmangel leiden, nimmt man +Passivskills immer gerne mit. Für den Handschuhslot würde ich aus schadenstechnsichen Erwägungen trotzdem eher die Javagloves nehmen, aber das besagte Craft-Amulett kannst du gerne tragen. Und falls du noch irgendwo ein paar Passivskiller rumliegen hast - einpacken.

- MF könnte schwierig werden. Sinnvolle MF-Items sind: Raubschädel, RW Wealth (Lem :-/), Skullders, WTs, rare MF-Schlappen. Hast du davon welche? Reim und Goldwrap sind schon ganz nett, auf rare/crafted Belts kann übrigens auch MF drauf sein. Ein Topas-Helm oder eine Topas-Rüstung wären auch noch möglich.

- Ich würde Pierce auf Level 14 oder 16 bringen. Das reicht erst mal für den Javapart.

- Einen Freezer würde ich nicht für eine Java nehmen. Der stört wirklich beim Herden und die Defensive braucht man imho eh nicht. Probier's erst mal weiter mit dem Beter, und wenn er dir nicht gefällt, kannst du später immer noch wechseln.

- Rauch ist... naja. Viper bietet mit Prisma, MDR und einem Sockel (Ort oder Ral) ähnlichen Schutz gegen Elementarschaden und obendrein noch einen Skill. LH bietet nicht ganz soviele Resis, aber Unmengen Leben. Finde ich beide besser als Rauch.

- Von Verrat halte ich auf Amas nix. IAS ist für BU/FA nicht sonderlich wichtig, und die Resistenzen von Fade hat man auch nur auf dem Papier. Wenn's wirklich hart auf hart kommt, steht man oft ohne Resis da. Find ich nicht gut. :-/

- Die Boni der Walküre sind normale Synergien.


Zu den Varianten:

- Gift ist am einfachsten mit Blitz zu kombinieren, weil es von +Javaskills profitiert und du keine zusätzliche Waffe brauchst. 'seeeeeehr langsam killen' ist natürlich ziemlich relativ. Mit Gift kannst du definitiv zuverlässig Immune killen, aber es geht langsamer als mit den Bogenskills. Über TO und Bramble würde ich mir keine Gedanken machen, es geht ja immerhin um den _Zweit_angriff.
Der Angriff der Wahl wäre hier PlJ (Pestwurfspiel), der wesentlich mehr Schaden/Frame als PoisJ macht und eine bessere Flächenwirkung hat. Zur optimalen Punkteverteilung siehe diesen Thread, im Normalfall fährst du mit 'PlJ max, Rest in PoisJ' am besten.
PlJ profitiert nicht von Venom. Wenn du Venom mit den Javaskills kombinieren willst, musst du schon PoisJ nutzen. Dafür brauchst du dann allerdings wieder viel Pierce und AR. Mehr zu PoisJ+Venom hier: http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/guide-die-verraeterische-medusa-1668842/
Dazu ist noch zu sagen, dass Gift wenig Sinn macht, wenn man vorwiegend im WST rumgeistert. (Stichwort Black Souls) Über das gesamte Spiel gesehen aber kein schlechter Zweitangriff. Dass man die Giftspieße in längeren Kämpfen auch mal zwischendurch einwerfen kann, ist imho auch noch ein kleiner Vorteil.

Zur Ausrüstung bei Gifthybriden gibt es nicht viel zu sagen, einfach +Skills bunkern, sprich: Lore, Viper/Peace, Spirit, etc. MaxBlock macht hier natürlich eher weniger Sinn, also lieber die Punkte sparen und in Vita setzen. Überlieferung ist sicher nicht das Nonplusultra, aber problemlos tragbar, bis du einen besseren Reif findest. In den Zweitslot könntest du noch einen gekauften +3 Speer ohne irgendwelchen Schnickschnack (Selfrefill etc.) für PlJ legen oder Harmony zum Ancasten der Wally nutzen, dann bleiben mehr Punkte für Gift/Pierce. (Wobei ein Schattenbogen höllisch viel Dex braucht, iirc. Ich glaube sogar am meisten von allen Bögen.)


- Frostpfeil ist hinsichtlich der Skillpunkte etwas problematischer. Um FA und CA maxen zu können, musst du schon ziemliche Einbußen im Passivbaum hinnehmen. Um trotzdem auf einen ordentlichen AR zu kommen, würde ich Pene einfach links liegenlassen und einen Zielsucher anheuern. Zusammen mit Dex für MaxBlock genügt das für eine anständige Trefferquote. Für die Wally bleiben zwangsläufig keine Punkte mehr übrig, aber durch die Freeze-Option kannst du bei Bedarf sehr viel Druck von den Blockern nehmen.

Bei den Waffen würde ich zur Runzelrübe tendieren. Der Bogen macht von allen Alternativen einfach den höchsten Kälteschaden. Dass er nicht leecht, kann dir bei Insight relativ egal sein, und die Geschwindigkeit ist auch nicht so wichtig. Hier wäre eine Shael oder ein PS als Sockelung sinnvoll. Harmony ist im Schattenbogen Käse für Kälte und die 100% Pierce der Buri wiegen die -Res und Geschwindigkeit der Runzelrübe imho nicht auf. Lycanders wäre gut, wenn du ohne Insight spielen würdest, aber so hat der Bogen effektiv nur 4 Skills auf der Schadensseite.
Als Rüstung würde ich hier die Viper nehmen, sonst sieht's im Bogenslot resimäßig ziemlich lau aus. Als Schild eher Reim als Spirit, um ohne große Verrenkungen bei den Stats auf MaxBlock zu kommen. Von Lavastoß für FA halte ich ähnlich viel, wie von Dornen für PlJ - man verliert zuviel beim Blitzpart. Eine sehr hilfreiche Ergänzung wäre ein Auge von Ettlich, um die Frostdauer zu verlängern.


- Physische Hybride haben, wie du selbst schon schreibst, den Vorteil, dass man noch eine Menge Skillpunkte übrig hat und sich im Passivtree austoben kann. Strafe auf 7 oder MS ~10, dazu ein bisschen CS reichen als Basisskillung. Die restlichen Punkte würde ich in die Wally und Pene stecken (dann ist auch ein Machter als Merc möglich). Hinsichtlich des ARs sind die physichen Skills auch nicht besser oder schlechter als FA. Der AR-Bonus der Elementarpfeile ist verbuggt und wirkt nicht; man hat also genauso viel AR wie mit dem Standardangriff. Eigentlich hätte ich bei den physischen Angriffen sogar weniger Bauchschmerzen, Dex zu überstsatten, als bei FA, weil bei den physischen Angriffen 'bloß' der AR gepusht wird, während Dex bei MS/Strafe zusätzlich noch den Schaden erhöht.
Dex-Only musst du natürlich nicht statten, aber wirklich viel Leben braucht man nicht. Ich habe selbst eine BU/Multi-Hybride, die mit gut 400 Leben selbst im Nahkampf dank MB und Ausweichern noch sicher steht. Wenn du also Vita für ~600 Leben ausbaust und den Rest in Dex steckst, reicht das völlig aus.

Bei MS fällt die Waffenwahl relativ leicht: Buri. Harmony ist zwar auch keine schlechte physische Wumme (Schattenbogen ist übrigens ein ziemlich guter Rohling), aber eben längst nicht so gut wie die Buri. Lycanders wäre auch hellfähig, aber die Buri ist nun mal noch hellfähiger.
Einer richtigen Strafezon würde ich normalerweise die WWS geben. Im Gegensatz zu einer richtigen Strafezon hast du als Java aber keine WTs und kein Inventar voller MaxDam-Charms, die den recht geringen rohen Schaden ausbügeln. Daher würde ich, ohne es nachgerechnet zu haben, auch bei Strafe als Zweitangriff eher zur Buri tendieren.
Strafe ist übrigens der einzige infrage kommende Angriff, der OW zuverlässig triggert. Bei MS triggern nur die beiden mittleren Pfeile, bei BU und den Giftskills nur das Hauptgeschoss, und bei ChS nur das direkt angegriffene Ziel (bei erfolgreicher Trefferabfrage), nicht die Bolzen. Einen Fernkampfmalus hat OW nur im PvP, im PvM ist der Schaden genauso hoch wie im Nahkampf.
In Sachen Restausrüstung würde ich statt der Viper LH nehmen. Tals macht hier tendentiell mehr Sinn, weil die Buri ordentlich physischen Schaden anrichtet, aber wenn du im Javaslot schon ohne ML/LL auskommst, wirst du im Bogenslot auch keins brauchen. ;-)


- Ebenfalls möglich wäre eine hübsche Blitz/FA/phys AllInOne-Burizone. FA+CA ausbauen, dazu einen Punkt in Multi/Strafe und dann mit +Skills andicken. Was für ne schöne Ama... Noch besser wär sie eigentlich nur, wenn man den Blitzpart wegließe. <3


So, und jetzt hab ich keine Lust mehr zu tippen.
Ich weiß, das war alles ziemlich durcheinander und recht oberflächlich. Am besten entscheidest du dich erst mal für eine Variante, und anschließend können wir die mal detaillierter betrachten.
 
zuerst mal die beiden Krüppel-Lösungen:

Infinty auf dem Süldner: löst alle deine Probleme mit Immunität oder Angriffswert... nur die Runen hast du wohl nicht.

Wiederstandschwund (lv5 als Ladung) - nicht berauschend und auch teuer, aber zur Not reichts um die meisten Blitzimmunen zu entimmunisieren.


Was den Söldner betrifft muss du entscheiden:
Machter: erledigt immune schneller als die anderen
Froster: schafft Sicherheit durch Verlangsamung
Zielsucher: lösst alle Angriffswert Probleme

Angriffswert Probleme kannst du auf verschiedene Arten lösen/umgehen (im Blitz-Teil ohnehin unwichtig soweit ich weis):
A: mehr Punkte in Durchschlagen setzen. (würde ich aber vermeiden da es Verschwendung von Fähichkeitspunkten ist)
B: Enchant besorgen (als Trigger von Lava-Stoß oder dem Gehorsam Runenwort oder als Ladung von Dämonenglied) - Dämonenglied ist natürlich optimal, aber muss man erst haben. Ich würde da eher Gehorsam bauen (kannst es bei bedarf deinem Merc geben zum Boss-killen), damit im Blutmoor solange einfache Gegner killen bis Enchant triggert (30% Chance, geht also in der Regel schnell und hält ~11 Minuten).
C: den Merc auf Zielsucher wechseln. Macht natürlich nur dann sinn wen du selbst keinen physischen Schaden austeilst.
D: sockel eine Eth in den Bogen. Ist verbugged so das die Monsterverteidigung von nicht-Bossen ignoriert wird. (Gibts zwar auch ohne Bug, aber ne Jah-Rune wirst du kaum so Sockeln)


Zur Ausrüstung:

Ganz allgemein: bau dir das Runenwort Schneide und versuch dich mal beim Gabeln - einen Reif/Krönchen mit +2 Ama oder +3 Java bekommt du auf die art relativ leicht (klar, kostet in der Regel ein paar Millionen an Gold, aber das kannst du ja unterwegs "einsammeln"). Wenn du willst sind Amulette auch sehr dankbar zu Gambeln.

Versuche dich beim Amulett weiterhin an Crafts: im Singleplayer dürfen es alle Rezepte sein - ist die schnellste (und billigste) Möglichkeit an gute Amulette zu kommen. +2 Passive ist nicht berauchend aber besser als gar nichts.

Life-Leech ist Geschmackssache: natürlich hat man gerne welchen, aber als Fernkämpfer sollte man so selten getroffen werden das Heiltränke locker reichen. Im Blitz-Teil wirst du ohne viel Glück bei Rares/Uniques nicht genug physischen Schaden für brauchbaren Leech haben.



Als Zeitelement kannst du über Speer (Nahkampf) nachdenken: Jab (wenn du nur einzelne Gegner töten willst) oder Fend als normaler Angriff machen ordentlich Schaden, bringen viel Angriffswert mit und profitieren von deiner +Java Ausrüstung

Eispfeile (mit Runzelrübe) gehen zwar auch, aber da ist das Risiko hoch das du weder im Blitz noch im Eis-Teil das Maximum erreichst. Zusätzlich bleibt da das Problem von Doppel-immunen.
 
D: sockel eine Eth in den Bogen. Ist verbugged so das die Monsterverteidigung von nicht-Bossen ignoriert wird. (Gibts zwar auch ohne Bug, aber ne Jah-Rune wirst du kaum so Sockeln)
Der Bug wurde mit 1.10 gefixt.

Als Zeitelement kannst du über Speer (Nahkampf) nachdenken: Jab (wenn du nur einzelne Gegner töten willst) oder Fend als normaler Angriff machen ordentlich Schaden, bringen viel Angriffswert mit und profitieren von deiner +Java Ausrüstung

Eispfeile (mit Runzelrübe) gehen zwar auch, aber da ist das Risiko hoch das du weder im Blitz noch im Eis-Teil das Maximum erreichst. Zusätzlich bleibt da das Problem von Doppel-immunen.
Doppelimmune könnten eher für Blitz/physisch zum Problem werden. Bei Blitz/Kälte kann man wenigstens noch mit dem Standardangriff schießen/zuschlagen (je nachdem, was mehr Schaden macht). Wobei man mit viel Geduld auch mit einem Punkt in Pestwurfspieß noch Immune killen kann.
 
Dann sag ich mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, besonders dir Last Corpse :top:

Ich hab mich entschieden und Lust auf ne Blitz-Kälte Hybridin. Kälte macht Laune, Kälte ist gut, Kälte friert ein, lässt Monster zerplatzen. :top:

Der Söldner wird dann ein Zielsucher. Vielen Dank für den Tipp, den hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Damit wird der dann mein AR und mein Manaproblem lösen.

Ich hab mich mal durch den Skillkalkulator geqäult. Damit die Kälte halbwegs reinhaut, müssen da ja schon 41 Punkte rein, da bleibt nicht mehr viel über. Wenn man alles skillen will, was man braucht: ChS, BU, FA, CA max, Durchgangsskills, Pierce 10 muss ich Level 95 werden. Das wird wohl erstmal nix. Der Plan also: Blitz zuerst maxen, 8 Punkte in Pierce, danach Kälte hochziehn.
Seh ich das richtig, dass ein Punkt in den Frostpfeil mir immer mehr Schaden gibt als ein Punkt in die Synergie? Gilt das auch mit +skills?

Dann zur Rüstung: Wird wohl Frieden. Punkte für die Wally/Decoy sind nicht über. Und die Level 15 Wally von Frieden ist schon recht nett. Die 2 Skills helfen beiden Schadensarten. Wenn ich die nicht anzieh und Vipern nutze, käme die Wally höchstens auf Level 6 oder 7. Da dürfte die nicht stabil genug sein, oder? 30 CR und 20 FHR.... könnte besser sein. Tja, man kann im SP halt nicht alles.

Hab mich außerdem mal durch den IAS-Calc gelesen: Jungfernwurfspieß braucht 26 IAS für 9 Frames, 50 für 8 im Angriff, Geworfen 30 für 11 Frames, 52 für 10. ChS hat die Geschwindigkeit vom normalen Angriff, BU die von Werfen - richtig?
30 IAS wären also für den Speerpart nett. Gut.
Außerdem der Zweitslot. Langer Kriegsbogen Runzelrübe braucht 56 IAS für 10 Frames, 89 für 9. 20 IAS sind drauf. Kommt da ne Shael rein, brauch ich also noch 16 oder 49 IAS von der Ausrüstung. Ich denk mal, da geb ich mich mit den 10 Frames zufrieden. Und brauch dann in der Rübe keine Shael, sondern nehm das "Blecherne Juwel des Eifers".

Dann sind also 20 IAS von den Handschuhen, 10 IAS vom Gurt (Goldträger) oder Helm (Raubschädel) gesetzt. Nehm ich den Gurt, lass ich Resis liegen (hätte einen mit 27LR, 17 FR, 17FHR, 30 Leben), Nehm ich den Raubschädel, lass ich einen Skill und Blitzresis und bisschen Mana liegen. Das entscheide ich, wenn ich meine Resis auf Hölle begutachtet habe.

Stiefel werden was mit Resis und FRW, Handschuhe die mit IAS, 2 Passive und 16 LR. - Ja, 3 Java wären wohl stärker für den Blitzpart, aber ich krieg sonst nirgendwo IAS vernünftig her. (Javea/IAS hab ich nicht)

Ringe: Stats/Resis.
Amulett: Das gecraftete mit Mana/2 Passive.

MF wird dann nicht so doll, aber wenigstens Rein+Raubschädel/Goldträger+evtl Charms. Muss reichen.

Leech werd ich nicht drauf achten, Mana muss von Einsicht kommen, Leben.... Tjoar. Muss man Tränke saufen.

Inventar: 2 Javaskiller, Blitzres, Feuerres, 2 Große Zauber mit je 5 Prisma, Leben, Mana, bisschen MF.
edit: einen Anni hab ich ja auch noch, PlugY und dem Fanazealot sei Dank. Ist sogar ein guter mit je 19 Stats und Res.

Söldner: Zielsucher mit Einsicht/Tals
Verrat oder Nötigung?
Verrat hält ihn am Leben durch Reduzierten Schaden, Nötigung gibt CB für Doppelimmune z.B. (Gulli hab ich nicht)

Passt das so?

Nu muss ich blos noch die Taktik üben. Nutz noch viel zu wenig den Decoy/Langsame Geschosse. Bisher (Akt2 Alp) funktioniert alles noch mit Rein und drauf, der Schaden ist ja brachial. Ach ja, noch was zum Decoy: Blockt der eigentlich, wenn ich den mit nem Schild herbeizauber? (Steht irgendwie in dem ansonsten tollen Guide nicht drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass ein Punkt in den Frostpfeil mir immer mehr Schaden gibt als ein Punkt in die Synergie?
Nein. Das gilt für Blitzendes Unheil und fast immer für Pestwurfspieß, aber nicht für FA. Die ideale Verteilung für FA sieht folgendermaßen aus:
Horizontal die Anzahl nativ vergebene Punkte in CA, vertikal das FA-Level. Ob und wieviele +Skills bei FA im Spiel sind, ist irrelevant. Es kommt lediglich auf das Level an.
Code:
	0	1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20

1	45	[COLOR="Red"]50[/COLOR]	55	61	66	72	77	82	88	93	99	104	109	115	120	126	131	136	142	147	153
2	55	[COLOR="Red"]61[/COLOR]	68	74	81	88	94	101	107	114	121	127	134	140	147	154	160	167	173	180	187
3	65	[COLOR="Red"]72[/COLOR]	80	88	96	104	111	119	127	135	143	150	158	166	174	182	189	197	205	213	221
4	75	[COLOR="Red"]84[/COLOR]	93	102	111	120	129	138	147	156	165	174	183	192	201	210	219	228	237	246	255
5	85	[COLOR="Red"]95[/COLOR]	105	115	125	136	146	156	166	176	187	197	207	217	227	238	248	258	268	278	289
6	95	[COLOR="Red"]106	117[/COLOR]	129	140	152	163	174	186	197	209	220	231	243	254	266	277	288	300	311	323
7	105	117	[COLOR="Red"]130[/COLOR]	142	155	168	180	193	205	218	231	243	256	268	281	294	306	319	331	344	357
8	115	128	[COLOR="Red"]142[/COLOR]	156	170	184	197	211	225	239	253	266	280	294	308	322	335	349	363	377	391
9	130	145	[COLOR="Red"]161[/COLOR]	176	192	208	223	239	254	270	286	301	317	332	348	364	379	395	410	426	442
10	145	162	[COLOR="Red"]179[/COLOR]	197	214	232	249	266	284	301	319	336	353	371	388	406	423	440	458	475	493

11	160	179	[COLOR="Red"]198	217[/COLOR]	236	256	275	294	313	332	352	371	390	409	428	448	467	486	505	524	544
12	175	196	217	[COLOR="Red"]238	259[/COLOR]	280	301	322	343	364	385	406	427	448	469	490	511	532	553	574	595
13	190	212	235	258	[COLOR="Red"]281[/COLOR]	304	326	349	372	395	418	440	463	486	509	532	554	577	600	623	646
14	205	229	254	278	[COLOR="Red"]303[/COLOR]	328	352	377	401	426	451	475	500	524	549	574	598	623	647	672	697
15	220	246	272	299	[COLOR="Red"]325[/COLOR]	352	378	404	431	457	484	510	536	563	589	616	642	668	695	721	748
16	235	263	291	319	[COLOR="Red"]347[/COLOR]	376	404	432	460	488	517	545	573	601	629	658	686	714	742	770	799
17	255	285	316	346	[COLOR="Red"]377	408[/COLOR]	438	469	499	530	561	591	622	652	683	714	744	775	805	836	867
18	275	308	341	374	407	[COLOR="Red"]440	473[/COLOR]	506	539	572	605	638	671	704	737	770	803	836	869	902	935
19	295	330	365	401	436	472	[COLOR="Red"]507	542[/COLOR]	578	613	649	684	719	755	790	826	861	896	932	967	1003
20	315	352	390	428	466	504	541	[COLOR="Red"]579	617[/COLOR]	655	693	730	768	806	844	882	919	957	995	1033	1071

21	335	375	415	455	495	536	576	616	[COLOR="Red"]656	696[/COLOR]	737	777	817	857	897	938	978	1018	1058	1098	1139
22	355	397	440	482	525	568	610	653	695	[COLOR="Red"]738[/COLOR]	781	823	866	908	951	994	1036	1079	1121	1164	1207
23	377	422	467	512	557	603	648	693	738	[COLOR="Red"]784	829[/COLOR]	874	919	965	1010	1055	1100	1146	1191	1236	1281
24	399	446	494	542	590	638	686	734	782	829	[COLOR="Red"]877[/COLOR]	925	973	1021	1069	1117	1165	1212	1260	1308	1356
25	421	471	522	572	623	673	724	774	825	875	[COLOR="Red"]926	976	1027[/COLOR]	1077	1128	1178	1229	1279	1330	1380	1431
26	443	496	549	602	655	708	761	815	868	921	974	1027	[COLOR="Red"]1080	1134[/COLOR]	1187	1240	1293	1346	1399	1453	1506
27	465	520	576	632	688	744	799	855	911	967	1023	1078	1134	[COLOR="Red"]1190[/COLOR]	1246	1302	1357	1413	1469	1525	1581
28	487	545	603	662	720	779	837	896	954	1012	1071	1129	1188	[COLOR="Red"]1246[/COLOR]	1305	1363	1422	1480	1538	1597	1655
29	511	572	633	694	756	817	878	940	1001	1062	1124	1185	1246	[COLOR="Red"]1308	1369[/COLOR]	1430	1492	1553	1614	1676	1737
30	535	599	663	727	791	856	920	984	1048	1112	1177	1241	1305	1369	[COLOR="Red"]1433	1498[/COLOR]	1562	1626	1690	1754	1819

31	559	626	693	760	827	894	961	1028	1095	1162	1229	1296	1363	1431	1498	[COLOR="Red"]1565	1632[/COLOR]	1699	1766	1833	1900
32	583	652	722	792	862	932	1002	1072	1142	1212	1282	1352	1422	1492	1562	1632	[COLOR="Red"]1702	1772[/COLOR]	1842	1912	1982
33	607	679	752	825	898	971	1044	1116	1189	1262	1335	1408	1481	1553	1626	1699	1772	[COLOR="Red"]1845	1918[/COLOR]	1990	2063
34	631	706	782	858	933	1009	1085	1161	1236	1312	1388	1463	1539	1615	1691	1766	1842	1918	[COLOR="Red"]1993	2069[/COLOR]	2145
35	655	733	812	890	969	1048	1126	1205	1283	1362	1441	1519	1598	1676	1755	1834	1912	1991	2069	[COLOR="Red"]2148	2227[/COLOR]
Für andere Amaskills zum Selbersuchen: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...llen-zu-ausgewaehlten-amazonenskills-1721350/


Die Ausrüstung finde ich so weit ok. Die Resis sind arg schlecht, aber wenn du noch MF unterbringen willst, geht's halt nicht anders.

Zum Merc: Ich würde Verrat nehmen. Irgendwo muss ja IAS herkommen, und CB ist nicht wirklich wichtig.


Ach ja, noch was zum Decoy: Blockt der eigentlich, wenn ich den mit nem Schild herbeizauber? (Steht irgendwie in dem ansonsten tollen Guide nicht drin)
Nein, kann er nicht.
 
Danke.

Ich kann gar nicht mehr Res abstauben, wenn ich auf MF verzichte. Ich brauch schließlich auch Golträger/Raubschädel für 10 IAS. (Ist zwar nicht so monsterwichtig, aber ein bisschen will ich trotzdem haben)
Halt: Ich könnte einen andern Schild als Reim nehmen. Wäre dann nur für den Blitzpart, aber ich behalt das mal im Hinterkopf.


Danke für die Skilltabelle, he, die versteh ich sogar. :top:

edit: Iieeeh, jetzt bin ich so ein hässliches Skelett.
 
gab es nicht einen bug im zusammenhang mit zielsucher und dem ar-skill der ama?

ich hab im kopf dass die im zusammenspiel nicht wirken
 
Ja, der Bonus von Penetrate wirkt nicht, wenn die Ama unter Einfluss einer Zielsucher-Aura steht.
 
IAS-Technisch kannst du auch über einen Rare/Magic-Reif mit Juwel "des Eifers" nachdenken. IAS-Juwele sind nackt/mit crap extra nicht so selten und ein schöner Reif ist reine Goldfrage.
 
IAS-Technisch kannst du auch über einen Rare/Magic-Reif mit Juwel "des Eifers" nachdenken. IAS-Juwele sind nackt/mit crap extra nicht so selten und ein schöner Reif ist reine Goldfrage.

Hmmmm. Da könnt ich drüber nachdenken, wenns mit den Resis nicht klappt.
Damit der Reif "schön" wird, braucht er mindestens +x Ama und Prisma? (Stats und FRW würd ich als Zugabe ansehen)

Gleich mal gucken, was in der Kiste liegt: Hmm, da gibts ein Krönchen mit 11 Prisma, 12 FR, 8 Lifeleech, 11 Mana und 24 MF..... Das wär schon mal ne Alternative. Allerdings könnte ich einen Raubschädel ja auch noch mit Ort oder Ral sockeln für Resistenzen.

Imbue-Quest hab ich auch noch über, die könnt ich ja erst mal verballern.

Damit wart ich aber bis Ende Alptraum.
 
Zurück
Oben