• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen Barbaren!!!

Ekrem

New member
Registriert
27 Februar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich spiele seit 1997 diablo...seit 3 wochen in meinem leben das erstemal online!!! Macht irre laune mit andern zu zocken ;-)))
So, nun zu meinem problem, ich wurde von 3 jungs aus dem netz eingeladen, um mit ihnen die über bosse zu killen!!! "monsterstärke 5"....hey, bin glaube ich 1000 tode gestorben! Was mach ich falsch, mit meinem Barbaren!! oder der einstellungen????
Wie gesagt, bin zwar ein alter herr ;-) aber ich verstehe nicht die abkürzungen wie dps, skill, ww, mp,...usw nicht. muss mich noch einwenig einfuchsen! :read:

Gruss Ekrem #425Ekrem (Barbar)

Und danke im voraus!
 
Hi Ekrem,

leider können wir uns Deinen Barbaren nicht anasehen, weil die angegebene battle-tag nicht stimmt. Die Zahl hinter der Raute ist immer 4-Stellig. Da fehlt wohl was.

Am Anfang kann das "Fachchinesisch" schon ein Problem sein. da wächst man jedoch gut rein.

Bitte ergänze noch den battle-tag und überarbeite Deine Anfrage anhand des http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/. Dann können wir Dir effektiver helfen.

Abkürzungen, soweit von Die genannt:

dps= damage per second. Schaden pro Sekunde.
Skill = Fähigkeit (z.B. Wirbewind) oder auch "Charakterbeherrschung", also ob man seinen Char spielen kann
WW= Wirbelwind
WW-Barb = meist die Skillung mit Wirbelwind und Tornados. Klassische Wirbelwind-Barbs (ohne Tornadfos)spielen nur noch wenige.
mp oder mpl= Monsterstärke. Je höher, desto mehr Schaden machen die Monster und desto höher deren Lebenspunkte. Höhere mp geben aber auch mehr Erfahrung und höhere Chance auf magische Gegenstände. Auch die Chance auf ein Körperteil bei den Überbossen steigt mit jeder Monsterstufe um 10%.

Die meisten Begriffe werden in der Legende der aktuellen Guides hier im Forum erklärt. Sollte dann noch etwas unklar sein frag einfach. Ich würde Dich ja ggern etwas "coachen" und Über-Bosse mit Die machen, aber ich habe bereits einen Barbaren-Kollegen für die Übers. 3 Barbs in einem 4-er Team wäre dann doch etwas viel.

Die Überbosse sind auch Übungs-Sache. Wenn man erst weiß, welche Fähigkeiten sie haben und was man dagegen tun kann stirbt man auch nicht mehr so oft.

Gruß, Xetulosh

P.S.: natürlich darfst Du mir auch eine Private Nachricht hier im Forum schicken. Ich schau ganz regelmäßig rein. Evtl. können wir auch mal zusammen spielen. Über Skype oder Teamspeak kann man dann direkt im Spiel Hilfestellung geben.
 
WOW..., danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe soweit alles verstanden, hast ja "verständnisvoll" geantwortet!

Mein battel-tag: ecki#2758
Über eurer Seite Diablo 3 Ladder #425Ekrem (Barbar), habe ich vergessen dazu zu Schreiben!!!

Ps. Was heist eigentlich 1-6 Stats????

Echt nett...DANKE!
 
also ich hab wesentlich miesere Ausrüstung und überleb auch mp7 Uebers .... also irgendwas machst du falsch :D

dann müssen es die fehlenden Resis sein :)

ggf. für die Uebers den IK Gürtel reinwechseln -> +3% LL und mehr Resis

http://www.diabloprogress.com/hero/ecki-2758/Ekrem/408071 (damit man nicht immer suchen muss ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die korrekte battle-tag.

Erstmal Gratulation zur Ausrüstung. Das ist schon recht gut vom reinen Schaden her. Riecht auch ziemlich nach viel Gold, besonders die marquise Steine ;)

Wie schon erwähnt sind leider die Widerstände recht niedrig (ohne die aktivierbaren Fähigkeiten teilweise nur ca. 380), was sich gerade auf höheren Monsterstufen und bei den Überbossen negativ auswirkt.

Auch die Schwellenwerte für zusätzliche Angriffe der Tornados sind für diesen Ausrüstungsstand (Gegenwert in Gold) recht mies. Zumindest mit der Waffe in der Haupthand kommst Du nicht auf die anzustrebenden 30 Tornado-Angriffe in 3 Sekunden im Berserker (s. auch die youtube-Tutorials von baudusau). Damit geht viel Potential verloren. Du bräuchtest einfach noch Angriffsgeschwindigkeit auf den Ringen und dem Amu(lett).

Grundsätzlich denke ich jedoch, dass Deine Probleme mit mangelndem "Skill" zu tun haben. Wichtig: Hauptschadensquelle sind die Tornados! Schau Dir einfach ein paar Videos (Videos sind kleine Filmchen, in denen man andere Spieler wie baudusau und Moldran sieht, wie sie den Charakter durch die Spielwelt bewegen und Feinde töten ;) ) von Tornado-Barbs auf Youtube an um zu sehen, wie man "richtig" wirbelt. Wenn die Monster erstmal Tornados schlucken bekommst Du auch über Lebensdiebstahl viel Leben zurück und stirbst nicht oft. Wenn der Lebensdiebstahl jedoch nicht aktiv ist kann Dich das Gift von Ghom, die Feuerbälle von Kull oder Maghdas Insektenschwärme schonmal aus den Latschen pusten. Dagegen helfen neben Lebensabsaugung nur Widerstände, das manuelle Wegbewegen der Spielfigur vom der Schadensquelle und ein höhereres Lebenspolster. Ich spiele die Überbosse auf Monsterstufe 7 meist mit ca. 50.000 Lebenspunkten. Das ist zwar sehr viel, aber man veträgt dann auch mal 1-2 Treffer ohne zu sterben. Dafür gehe ich dann auch "nur" mit 130.000 Schaden pro Sekunde ohne Aktivierung der aktiven Fähigkeiten rein.

Gruß, Xetulosh

P.S.: "Stats" sind Werte, die auf dem Item drauf sein können. 6 Stats auf dem Amu(lett) heißt z.B., dass 6 verschiedene Werte drauf sein können. Super wäre dann sowas:
300 Stärke
80 allres
100% critschaden
10% critchance
Schaden erhöht um 30-60
9% Angriffsgeschwindigkeit.

Aber das zu bekommen ist utopisch bzw. unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blivogh, danke für das einsetzen...ähhh wie heist es? http: ist ja auch egal. Wenn ich nur englisch verstehen könnte...aaarrrr.

Das mit dem Resis, haben mir letzte Woche auch schon ein Paar Mitspieler gesagt: Machst viel Schaden, fällst aber um wie eine Tonne! Na Danke!

Ich habe mich leider auf ein Paar Mitspieler verlassen, weil ich halt neu und Anfänger bin! Und habe mir ein Paar Dinge aufschwatzen lassen!!! Es hat geheissen SCHADEN, STÄRK, SCHADEN... das braucht ein Barbar!!!

Ich habe natürlich auch noch andere Gegenstände in der Truhe, nur wie setze ich sie hier rein, damit ihr sie sieht? Um gegebenenfalls sie aus zu tauschen. z.B. Gürtel, Skorn, andere Helme usw.
 
Wenn der leech jedoch nicht aktiv ist kann Dich das Gift von Ghom, die Feuerbälle von Kull oder Maghdas Insektenschwärme schonmal aus den Latschen pusten.
Heeey. genau, hier liegt das Problem..... gehe als dicker Matcho rein ins getümmel und komme weinend mit Taschentuch wieder raus! Hey bin Bj 71.....demotivierend!

Wenn ich das alles so Lese was ihr hier schreibt, habe ich alles erdenkliche falsch gemacht was mann " mann" falsch machen kann.

Ich hoffe Rettung naht ;-)
 
Ok, was heist "leech?, 30 Ticks?, Amu?...bin Südländer, aber nix verstehen ;-)

In meiner Zeit, wo ich noch in Berlin gelebt habe....da haben die kids (Südländer) auch nur
halbe Wörter von sich gegeben. Ich hoffe ihr versteht Spass ;-)))

Gib es vielleicht ein nachschlage Werk für die Kürzel die ihr hier Postet ? möchte euch ja auch nicht jedes mal nerven.
Und irgendwann heist es dann...ach Opa! ;-)
 
Bei Doppelposts werden die Mods hier ab und zu stinkig, in zukunft ruhig den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif nutzen :clown:

Wenn ich das alles so Lese was ihr hier schreibt, habe ich alles erdenkliche falsch gemacht was mann " mann" falsch machen kann.

so schlimm ist es nun auch nicht ;)

könntest dich zur Not hier http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/ ein wenig über die Waffenfunktionsweise schlau machen, da hättest du sicher ein wenig Geld sparen können, bzw. ein paar kleine Fehler nicht gemacht, aber ... geht schlimmer ;)

Ich hab die Diablo Progress Seite verlinkt, weil man da eine bessere Übersicht hat, ist zwar englisch, aber man hat halt besser die Resis im Überblick

Im Battle Net Profil gibts das nicht ganz so ordentlich auch auf Deutsch ;)

Leech ist das Lebensabsaugung auf der Nebenhand sowie beim passiven Skill Blutdurst
30 Ticks müsstest dich n bissl mit der Waffengeschwindigkeit auseinander setzen, vllt hilft auch hier der Fred weiter
und Amu is'n Amulett :p

und wenn es dich tröstet, ich kenne noch ältere D3 Spieler ;)
 
So, hab jetzt als kleinen "Senioren-Service" meinen letzten Beitrag "verdeutscht". Ich hoffe damit kannst Du jetzt etwas anfangen.

Ich kann Dich übrigens trösten: es gibt hier noch mehr Oldies. Ich bin Baujahr 1977.

Gruß, Xetulosh
 
Mein Vorschlag: Iceclimbers verkufen, denn die Bewegungsgeschwindigkeit brauchts Du nicht, dank Innas und Lacuni - besser welche mit mehr Stärke z.B.
 
Was ist den da los?
Du bist Anfänger und hast die Mega Items?
Alleine deine Steine sind schon 1000 mal mehr wert alls meine ganzen Sachen.
Geil "neid" !
Darf ich fragen wie du da ran gekommen bist?
Mit dem Equp bist du doch schon fast am Ende des machbaren...

Mfg Oli
 
Was ist den da los?
Du bist Anfänger und hast die Mega Items?
Alleine deine Steine sind schon 1000 mal mehr wert alls meine ganzen Sachen.
Geil "neid" !
Darf ich fragen wie du da ran gekommen bist?
Mit dem Equp bist du doch schon fast am Ende des machbaren...

Mfg Oli

es geht doch nichts über sinnvolle beiträge....die steine sind allerdings auch mehr wert als manches item, das er trägt. richtig krank ist eigentlich nur die witching hour. alles andere ist gut bis sehr gut aber machbar und auch noch besser möglich. bzgl herkunft der items: rmah ist ein fester bestandteil von d3 und all die kiddies freut es sicher, wenn sie nach 10k stunden spielen mal 20 euro "verdienen"^^

imho zu viel allres, würde da für pvm lieber noch mehr offensive stats haben wollen. skillung: kriegsschrei raus und überwältigen rein mit der cc rune. wie man mit diesen items auf mp5 sterben kann (vor allem, da du sehr viel life hast für einen pvm barb), ist mir ein rätsel. mainhand, rechter ring und amu finde ich schwach (im vergleich). die fury eigentlich auch. wenn schon klotzen, dann lieber eine mit ias oder critdmg. unity ist eigentlich gut, aber evtl ist ein guter soj (wenns schone litedmg sein muss) besser, oder dann ein sehr guter rarering (avg dmg, ias, cd, cc)

man kann aber grundsätzlich sagen, dass wenn du es mit diesem equip nicht hinkriegst, alle verbesserungen auch nichts mehr helfen. dies ist ein barb, der auch auf mp 10 gut mithalten kann/können sollte

@zzaros keine ahnung, wo du da frw siehst <-- den tipp am besten ignorieren, climbers sind sehr gut.

edit: ah ok, sry dann zzaros
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht doch nichts über sinnvolle beiträge....

... man kann aber grundsätzlich sagen, dass wenn du es mit diesem equip nicht hinkriegst, alle verbesserungen auch nichts mehr helfen. dies ist ein barb, der auch auf mp 10 gut mithalten kann/können sollte

So haben wir das gern; in einem 8 Tage alten Thread erstmal rumnölen (was ja auch off-topic ist). Kann es vielleicht sein, dass in den 8 Tagen der ein oder andere Tipp umgesetzt wurde!?!

Im Klartext: der TE hat mich per PM gefragt, was zu ändern ist und eine ausführliche Antwort bekommen. Die Umsetzung ist nicht ganz so, wie ich empfohlen habe. Aber das meiste ist gut umgesetzt. Stell Dir den Build mal mit 370 allres, 9% IAS und einem Schwert in der mainhand vor. Das war die Ausgangssituation. Dann zeige mir mal, wie Du damit dann mp10 spielst.

Nix für ungut, aber ich bin von Dir echt durchdachtere Threads gewohnt. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag ...

Schönen Tag noch.

Gruß, Xetulosh
 
ich bin lediglich auf meinen vorposter eingegangen. damit ich mich nicht auf dem selben niveau bewege, habe ich noch etwas zum equip gesagt. dass das mittlerweile geändert wurde kann ich weder riechen, noch sonstwie herausfinden, ausser vermuten.

schlussendlich ändert es ja auch nichts, an der aussage, dass die equipzusammenstellung immer noch nicht sooo toll ist und man mit dem vorhandenen igg wohl auch mehr hätte herausholen können.

beim aktuellen equipstand bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es nur leichte änderungen gab, da es ja im grossen und ganzen gut ist und ich dachte, die ahnung käme vom TE

ich würde deshalb dir raten, in zukunft anstatt per pm, hierher zu posten. einerseits ist es dann für alle nachvollziehbar, man kann potentiellen anderen "neulingen" zeigen, wie mächtig das rmah ist, oder wie ein wirklich starker barb aussieht und du bekommst deine verdiente belohnung in form eines posts, der wendigo ist doch wirklich nicht sehr ansehnlich :D
 
SUPPER Forum hier!!!

Danke noch mal an die konstruktive Kritik, egal in welcher form von items und Spielweise!
1. Ich habe von einem Freund, der leider aus zeitlichen gründen, nicht mehr Diablo Spielt, eine ganze Truhe voller Legendärys bekommen und mein Equp was ich tage… 70 euro an ihm Bezahlt!
2. Zu den steine…Pläne für den Schmied gehabt…440.000.000 Gold auf der kante! Und die steine Umgesetzt, je 20.000. Gold glaub ich???
3. Fast alle Item in der Truhe verkauft, im AH!
4. Spielweise: Am Anfang, wo ich die ganzen Sachen bekommen habe, ca Plv 30! Spielte ich den Barbaren in Öffentlichen Spiel…und da sagten sie geiles equp. Aber miese Skillung und Fertigkeiten!!!!!!
Ständig wurde ich von Mitspielern eingeladen um zu Farmen oder Über Bosse platt zu machen!!! Und jetzt zur zeit, Key's Infernale Maschine ( Plan) im hohen Mp7-10 mit ihnen zu besorgen!
Aber meint ihr das irgend einer von den mir konstruktiv gesagt hätte ich schau mir mal dein Spielweise an oder mann kann dies oder jenes verbessern??? und was es bringt!!!! und wozu???
Nein…. nur rumwirbeln, meist Akt 3!! und dann zu hören Danke muß weiter…häääääää!

Der einzige…der mir echt geholfen hat..verzeiht mir! war "Xetulosh" Sachlich, klar, verständlich, die Information die ich von ihm bekommen habe war für mich wie ein ah, oh, mist…deswegen? naklar!
Und habe natürlich "versucht" Sachen Umzusetzen, wie ich gerade mitbekommen habe, die eine oder andere sache nicht richtig umgesetzt habe.
Ist schwer für ein leihen etwas zu finden…und kein direkter vergleich, mit den jetzigen item! Kopf weh ;-) (Item's) Iceclimber raus, ring raus, Amu raus, Schwert raus, ich wusste zB. am Anfang nicht, warum ich das Schwert raus hauen sollte???
Und mir einen Streitkolben dafür holen sollte! Und er sagte mir freundlich, ich sollte nochmals genauer nachlesen was bei Waffenmeister steht??? Das sind doch Hilfe Stellungen…ODER?
Wüste z.B nicht, das es wichtig ist, ob linke oder rechte Hand!!!!! all die Kleinigkeiten haben mir dazu geholfen das ich mit meine Barbaren stabiler Spiele!

Ok, tu mich echt schwer mit den Abkürzungen von euch. Sind mit einem ? Markiert.!!! Gibt es irgendwo eine Möglichkeit diese zu erfahren, in LANGVERSION?

zB. Imho? zu viel allres, würde da für pvm? lieber noch mehr offensive Stats? haben wollen
cc rune? fury? ias? unity? soj? (avg dmg, ias, cd, cc) frw? siehst

Danke nochmals an alle!!!! Ihr habt mich bewogen nicht aufzugeben ;-)))
Vielleicht hat der eine oder andere mit mir Lust zu Zocken? Tips?

Sage nur eins…""""The rise of the demons""""

Ekrem
 
Was genau war nochmal deine Frage? Das Du etwas frustriert bist, kann man kaum übersehen.

Wir helfen gern, einfacher ist es, wenn man spezifische Fragen beantworten darf.

Gruß

p.s.

Hier ein paar Hinweise:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wegweiser-der-ahnenhalle-1749338/
 
Hi Leute,

so langsam wird es hier ein wenig unübersichtlich. Das liegt auch daran, dass ich Ekrem per PM einige Dinge erklärt habe und auch Item-Vorschläge gegeben habe. Das war ganz am Anfang. Um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen poste ich hier einfach mal die wichtigsten Passagen rein. Dann weiß jeder, was bereits erklärt wurde. Einige Anregungen wurden bereits umgesetzt.

Hier meine PM:

Hi Ekrem,

wie versprochen habe ich mir Deine Ausrüstung genauer angeschaut und auch ein paar Berechnungen angestellt.

Vorab zur derzeitigen Ausrüstung: ich weiß ja nicht, was Du dafür hergegeben/bezahlt hast. Die Gegenstände sind teilweise absolut genial und daher enorm teuer im Auktionshaus. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Du gar nicht abgezockt wurdest, sondern einfach einen realistischen Preis bezahlt hast. Das Problem liegt woanders:

Dir fehlt die Erfahung mit dem Barbaren. Ich will Dich damit nicht beleidigen, aber das habe ich schon öfter erlebt. Die Leute kaufen sich für echtes Geld mehrere huntert Mio. Spielgold und holen sich dann Gegenstände, die das höchste Potential haben. Das KANN funktionieren, aber sehr häufig fehlt es dann am nötigen Können, das Potential effektiv zu nutzen. Gute Beispiele hierfür sind "Geisterstunde" (Gürtel), "Innas Mäßigung" (Hose) und "Lacunischleicher" (Armbänder). Mit diesen Gegenständen kann man in er Tat sehr viel Schaden anrichten, wenn man das restliche Equipment darauf abstimmt, bei den variablen Werten die richtige Wahl trifft und sich in kritischen Situationen im Spiel richtig verhält. All diese Punkte passen bei Dir wohl noch nicht. Daran musst Du arbeiten.

Als Beispiel nehme ich mal Deine Lacunischleicher (Armbänder). Die "Lacunis" haben neben den festen Werten (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, erhöhte Laufgeschwindigkeit, Angreifer erleiden Schaden) noch 3 variable Stats. Das heißt, an dieser Stelle kann alles hinzukommen, was ein gelber Gegenstand dieser Art noch haben kann. In Deinem Falle ist das Stärke, Vitalität und kritische Trefferchance. Im Grunde sind Deine Lacunis damit die perfekten offensiven Armschienen und damit enorm teuer (kritische Trefferchance macht sie teuer). Ich habe mich hier aber defensiver ausgerichtet und neben Stärke und Vitalität als dritten Wert "Widerstand gegen alle Schadensarten" (79) genommen. Meine Lacunis haben ca. 7 Mio. Gold gekostet. Mit kritischer Trefferchance sind sie viel teurer. Deine sind damit sicher die besseren Armschienen. Aber eben nur, wenn man die fehlenden Resistenzen entweder spielerisch kompensieren oder auf anderen Ausrüstungsplätzen ausgleichen kann.

Das Problem ist nun, dass der Barbar im Best-Equipment mehrere Plätze hat, auf denen ganz bestimmte Gegenstände benötigt werden. Das sind Gürtel, Hose und Armschienen. Auf diesen Plätzen holt man in Diablo meist sehr viel Defensive (Vitalität, Widerstände, Lebensabsaugung). Dies ist mit den o.g. Gegenständen entweder unmöglich (Lebensdiebstahl kann auf Geisterstunde nicht drauf sein), enorm teuer oder geht zu Lasten der Offensive.

Man muss demnach großen Aufwand betreiben, wenn man den Barbar mit diesen speziellen Gegenständen stabil bekommen will. Bei den Profis ist das kein Problem, weil sie schon Paragon-Stufe 100 sind. Pro Paragon-Stufe bekommt man ca. 130 Leben (3 Vitalität) dazu. Die haben also 168 Vitalität mehr (ca. 7200 Leben) als Du und können daher auf einigen Stücken Vitalität weglassen. Der Charakter wird demnach erst einmal deutlich schwerer zu spielen, wenn man auf diese Gegenstände setzt. Daher sind alle Leute im Vorteil, die sich mit dem Barbar schon zuvor gut vertraut gemacht haben und die Mechanik gut kennen. Ich selbst habe zwar einige der Top-Gegenstände (z.B. Geisterstunde und Innas Hose), nutze sie aber zum normalen Leveln meist nicht. Statt dessen setze ich auf Stabilität (über 50.000 Leben, über 600 Widerstände) und Komfort (erkläre ich später). Nur bei den Überbossen wechsle ich dann auf mein Top-Equipment, um den optimalen Schaden rauszuholen (dann habe ich mit allen Stärkungszaubern ca. 175.000 Schaden - Du bist ohne Stärkungszauber bereits auf 234.000 Schaden!). Es erfordert dann jedoch hohe Konzentration, damit zu spielen.

Man kann es ein wenig mit Autos vergleichen: ein Formel-1-Auto ist einem Kombi mit 200 PS in jedem Rennen haushoch überlegen. Aber würdest Du damit im Alltag rumfahren wollen? Jede Bodenwelle zerfetzt Dir den Unterboden, jeder Fahrfehler führt zum crash, Du hast keinen Stauraum, sitzt unbequem, ...

Mit diesem Bildnis lässt sich auch Deine Situation erklären. Ein einigermaßen geübter Rennfahrer kann sich sicherlich schnell ans F1-Auto gewöhnen und damit Ergebnisse erzielen. Aber was würde passieren, wenn man einen Fahr-Anfänger hinters Steuer setzen würde? Richtig: crash in der ersten Kurve. Daher bin ich kein Fan davon, Neulinge mit Top-Equipment vollzuladen und dann auf Monsterstufe 7 auf Überbosse loszulassen. Lieber stellt man eine Ausrüstung mit soliden, etwas defensiven Gegenständen zusammen und lässt die Leute üben.

Nun ist es aber eben so, dass Du das Zeug schon hast und auch hohe Monsterstufen meistern willst. Also schauen wir mal, dass wir ein ein paar Schräubchen drehen und den Charakter für Dich beherrschbar machen. Zu verbessern sind 3 Dinge:

1. Widerstände müssen erhöht werden auf mindestens 500 ohne Schrei
2. die Waffen müssen überarbeitet werden.
3. es fehlen noch 23% Angriffsgeschwindigkeit

Ich möchte sehr ungern Hand an die tollen Gegenstände (Kopf, Armschienen, Gürtel, Hose, Schuhe, Schallende Wut, Schultern) legen, da deren Potential möglichst genutzt werden sollte. Daher mache ich mich an den Ringen und evtl. am Amulett zu schaffen. Eine Grundregel besagt: "Waffen, Ringe, Amulett und Handschuhe sind für den Schaden zuständig! Hier wird versucht, auf Defensive zu verzichten". Es bringt Dir aber nichts, mit 234.000 Schaden ständig im Dreck zu liegen. Daher stellen wir hier um. Die Handschuhe lasse ich in Ruhe, da der Bonus für 2 Teile aus dem "unsterblicher König Set" (60 Widerstände) stark ist und die Hände immerhin 6% Angriffsgeschwindigkeit haben. Diese muss nämlich auch noch erhöht werden. Die Änderungen sind jetzt sehr wissenschaftlich. Ich erspare Dir einfach mal die Details und sage Dir nur, "was die neuen Gegenstände können müssen". Um die Hintergründe zu verstehen wäre Einarbeitungszeit nötig.

Waffe für die Haupthand: hier bin ich in der Zwickmühle. Deine Schallende Wut würde sich auch in der Haupthand gut machen, keine Frage. Die war sicher auch richtig teuer. Der Nachteil ist dann aber, dass der Furcht-Effekt dann enorm häufig auslöst und die Monster weglaufen. Das ist nervig und häufig auch gefährlich! Daher kommt die Schallende Wut in die Nebenhand. In der Haupthand MUSS es ein Streitkolben sein! Dieser braucht folgende Werte (wenn's nicht zu teuer wird):

- Durchschnittlicher Schaden: mindestens 900 (man kann "durchschnittlicher Schaden in der Maske im Auktionshaus einstellen)
- 1 Sockel
- Lebensdiebstahl mindestens 2%
- Stärke, wenn möglich
- Vitalität, wenn einigermaßen günstig zu bekommen
- evt. kritischer Trefferschaden. Aber dann würde es schon richtig teuer werden!

Schau einfach mal, was Du da für maximal 30 Mio. bekommst. Ich habe mir die Preise lange nicht mehr angeschaut. Aber ich habe gelesen, dass Waffen mit Lebensdiebstahl im Preis stark gefallen sind

Ringe und Amulett allgemein: Du brauchst noch exakt 23% Angriffsgeschwindigkeit auf diesen 3 Plätzen. 1 Schmuckstück kann maximal 9% haben. Im Klartext: jedes Teil muss Angriffsgeschwindigkeit drauf haben. Zusammen MUSSmindestens 23% ergeben (mehr ist nicht schädlich, bringt aber auch nicht viel). Gleichzeitig müssen wir hier auch noch etwas Widerstände holen. Maximum ist hier 80 auf einem Teil. Angestrebt werden 500 Widerstände. 367 hast Du. Wäre also nicht schlecht, wenn auf 2 der 3 Teile noch Widerstände wären (hier ist es aber nicht tragisch, wenn Du knapp unter 500 bist).

Ring1: hier wirst Du schadens-technisch enorm bluten müssen. Versuche, hier den durchnschnittlichen Schaden (mindestens 40) und die kritische Trefferchance (4,5%) zu halten. Stärke wär nicht schlecht. Zusätzlich brauchst Du noch Angriffsgeschwindigkeit (s.oben) und Widerstände (ca. 70; mehr schadet jedoch auch nicht). Der fehlende kritische Trefferschaden senkt den angezeigten Schaden enorm, also erschrecke nicht. Im Spiel ist es nicht so tragisch.

Ring2: s. Ring1. Hier brauchst Du dann evtl. keine Widerstände, wenn diese auch auf dem Amulett vorhanden sind. Dafür kannst Du evtl. kritischen Trefferschaden bekommen, oder auch Vitalität. Leben pro Treffer ist nicht wichtig.

Amulett: im Grunde kann auf Amuletten das selbe drauf sein wie auf Ringen. Es gibt aber 2 Unterschiede:
1. critischer Trefferschaden kann bis 100% drauf sein
2. critische Trefferchance kann bis 10% drauf sein

Daher würde ich versuchen, hier auf jeden Fall kritischen Trefferschaden zu bekommen (ab 63% wird's interessant) und auch nicht unter 8% critische Trefferchance zu gehen. Lieber hier auf Widerstände verzichten und diese auf beiden Ringen holen. Denn wie schon oben erwähnt: kritische Trefferchance ist auf den meisten Gegenständen unglaublich teuer! Auch hier auf durchschnittlichen Schaden achten, auch Stärke nimmt man gern. Für Amulette gibt es ein neues Rezept. Evtl. willst Du Dich ja damit mal beschäftigen.

Ringe und Amulette haben eine unglaublich große Spanne, was den Preis anbetrifft. Ich würde auch hier nicht mehr als 20 Mio. pro Teil ausgeben. Mit besserer Spielweise, anderem Restequip und höherem Paragon-Level kannst Du später evtl. wieder den alten Schmuck nehmen. Also nicht übertreiben

Wenn Du diese Änderungen umgesetzt hast wird Dein Barbar erstmal deutlich weniger Schaden machen (geht leider nicht anders), aber etwas stabiler stehen. Zum Vergleich: Top-Barbaren geben PRO TEIL ca. 500 Mio bis 1 Milliarde Gold aus und kommen dann auf ca. 350.000 Schaden. Monsterstufe 7 geht aber auch schon mit 150.000 Schaden (da bin ich mit Best-Equipment derzeit ungefähr).

Es gibt noch die Möglichkeit, mit 5 Teilen aus dem "unsterblicher König-Set" zu spielen. Damit fällt Dein Schaden aber noch deutlicher ab und Du kannst Deine besten Gegenstände (Kopf, Stiefel, Gürtel) nicht nutzen. Das wär eher was für Komfort auf Monsterstufe 3-4. Der Clou ist nämlich, dass die Wut mit dem 5-er Bonus außerhalb des Kampfes nicht mehr verfällt. Im Kampf verfällt Wut ohnehin niemals. Die Resistenzen sind mit dem Unsterblichen König auch ganz gut. Hier würde ich dann aber noch eine Hose mit viel Vitalität und Resistenzen holen. Mein Barbar trägt diese Kombination gerade. Schaden ist normal etwas höher. Ich trage hier eine Magiefind-Waffe. Auch Schultern und Amulett sind auf magiefund umgestellt. Mit Deinen Armschienen und Schmuck würdest Du damit wohl auf ca. 120.000 Schaden ohne Kampfrausch kommen. Kannst Dir ja mal Kopf, Gürtel und Schuhe besorgen und ausprobieren. Monsterstufe 7 ist damit jedoch mehr als zäh. Du könntest damit aber den Barbar üben. Das ist dann der "200 PS-Kombi"

Nun ist es entscheidend, die Spielweise zu üben. Das geht nicht bei den Überbossen. Übe es am besten in Akt3 auf den Feldern des Gemetzels. Hier gibt es sehr viele Gegner. Wichtig: man ist sogut wie immer in Bewegung. Sonst stehst Du zu oft in Flächen drin, und die machen viel Schaden. Die Monster müssen auch in den Tornados stehen, damit sie Schaden bekommen und Du Leben zurück kriegst. Schau Dir einfach Videos an von Moldran und Baudusau. Man sieht da ganz gut, wie man gegen Gruppen spielt. Ich hab auch mal hier im Forum erklärt, wie man wirbelt. Schau einfach mal meine Beiträge durch.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Dir viel Spaß beim Umstellen und spielen.

Ansonsten: gib Dein jetziges Equipment nicht weg (außer das Schwert; das brauchst Du wohl nicht mehr). Mit den Umstellungen spielt sich der Barbar zwar "runder" und flüssiger, aber mehr Schadens-Potential hat das alte Zeug. Mit dem nächsten Patch kann es gut sein, dass man alles umstellen muss. Aber derzeit ist Angriffsgeschwindigkeit einfach wahnsinnig stark (daher eben auch Geisterstunde, Lacunischleicher und Innas Hose).

Gruß, Xetulosh
 
ohh ha. dafür, dass du so super equipment hast, sind deine waffen aber ZIEMLICH subobtimal

die offhand verstehe ich GARNICHT
wozu bitte vita. das teil hat nur "hohe" dps und selbst das ist nicht am maximum.

schon einmal an str / ls gedacht?
dazu in der mainhand dann mehr dps und mehr critdmg ( str statt vita) und dafür auf ls verzichten.

das sollte trotzdem alles nicht viel mehr kosten als z.b dein mempo, oder JEDEN slot mit maquise gemns auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben