• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Übertristparty

Eradikathor

Member
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hi - wir sind drei selffound-only Spieler, die sich zum ersten Mal an Übertristram versuchen wollen. Bevor wir total auf die Schnauze fallen wollte ich hier fragen, was uns noch fehlt und zu welcher Taktik ihr uns raten würdet.

Wir sind
1 FanaZealot (ich - Alternative Boner)
1 FrenzyBarb (Alternative Gewittersorc)
1 Hammadin (Alternative FrenzyBarb)

Ich bin jetzt 83, da wir nicht in von Enigmas und Bots überfüllte Baalruns wollen, wollen wir ÜT noch vor lv90 in Angriff nehmen.

Meine Ausrüstung (FanaZealot):
Todesbeil - Duriels Schale - Guillaume (od. Andys Antlitz) - Reim - 2 crafted Ringe mit LL - Sarazenenglück - Waterwalk - LoH - Ohrenkette

Meine Resistenzen sind 80-74-57-55 (F-K-B-G).

Der Hammadin trägt Zauberdorn - Reim - upped Vipermagi - TR Helm + Gurt - rare boots - Magierfaust - MahimEicheKurio - Manald + rare Ring

Dem FrenzyBarb stehen ähnliche Items zur Verfügung, GoblinZeh haben wir 1x

1.) Ist die Konstellation FanaPala - FrenyBarb - Hammadin so gut?

2.) Was fehlt mir/uns noch unbedingt an Ausrüstung, was selffound machbar sein sollte?

2b) Brauchen wir unbedingt die Assa-RW-Rüstung? Draculs Griff für Life Tap?

3.) Stimmt es, dass Schaden an Dämonen in ÜT NICHT funktioniert? (Wg. LoH)

4.) Kann das Besorgen von Diablos Teilen als Generalprobe für ÜT gelten? Also wenn wir dort keine Probleme haben, dass dann ÜT auch nicht unschaffbar wird?

4b) Ab welchem Level sollten wir ansonsten nach ÜT ziehen?

5.) Monsterheilung verhindern funktioniert nicht, offene Wunden dafür schon. Krähenkrächzen will ich aber wegen fehlender Resis nicht anziehen. Erfüllt nicht auch Gift den Zweck der Heilungsverhinderung?

6.) In einem ÜT-Guide wird das RW "Schwärze" in einem Flegel empfohlen. In einem FLEGEL? Und wo kommt der Schaden dann her? Sollte Todesbeil nicht ausreichen?

7.) Was lohnt sich noch zu sockeln? Es stehen zur Verfügung: ~25% ed Juwel, +15 zu allen Resis Juwel
Runen bis Lem (also "Verrat" und "Löwenherz" wären möglich)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
1. das dürfte eigentlich mit den 3 Chars kein Problem sein Hammerdin killt die Mobs während Frenzy und fana die Übel erledigen!

Lockt die Übel einzeln raus hebt viel gold auf nehmt merc mit besorgt viel Full Rej Pots

2. Life tap ist Pflicht bekommst du aber von Necro falss du Boner spielen willst oder du shopst sonen stab und hast im 2. Slot Lifetap ladungen das ist sehr praktisch und fast besser als draculs!

ich kenne nicht eure Resis überzauegung lvl 21 wäre schön!

3. keine Ahnung aber das müsste eigenlich funktionieren

4. Nein das ist vollkommen anders. Probleme solltet ihr dort nicht haben passt bei Izual auf IM auf!.

5. Ja gift ist gut für Baal und Dia leider ist Mephisto dagegen Immun!
Aber er hat nur eine schwache Regeneration und mit ordentlich CB wie ihr es habt geht das schon! falls noch nciht genug da ist BLUT Rezept Handschuhe ist sehr gut dafür geeignet!

6.-7.. Kommt daruf an wieviel Resis ihr habt oder ob ihr auf Überzeugung lvl 21 kommt
Schwärze hat viel CB was bei den Übel der SCahdenpusher schlechthin ist deshalb ist dort auch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit Pflicht!
Verrat macht mit Fade 65Resis und 45ias deswegen ist es auf einem Melee so gut!
 
1.) Klingt wirklich sehr vernünftig, 2 Palas sind nie verkehrt und der Frenzy weiß auch zu unterstützen. Achte aber unbedingt darauf ~300 Prisma gegen Meppels Aura zu erreichen, die soweit ich weiß 125 abzieht. Erreichbar ist das natürlich nicht so einfach, d.h. hier müsstet ihr noch dran arbeiten. Erretung von einem der Palas ist auf jeden Fall Pflicht.

2.) Draculs nicht unbedingt, aber ihr braucht LifeTap. Theoretisch kann auch einer von euch 3 einen geshoppten Stab nehmen und damit immer fluchen. Da ihr zu dritt seid ist das durchaus möglich so zu machen.

3.) Ich wüsste jetzt nicht wieso es nicht funktionieren sollte, aber in Trist kommt der meiste Schaden sowieso von CB auf das dmg to demons natürlich nicht wirkt, sodass es nicht so wichtig ust.

4.) Könnte man so sehen, wenn ihr dort scheitert wird Trist natürlich nicht leichter. Dennoch ist es nicht ganz vergleichbar, selbst wenn ihr easy an die Organe kommt kann Tristram richtig hart werden, aber schaffbar ist es auf jeden Fall.
b) Spielt keine große Rolle, wenn ihr alle ausgeskillt seid könnt ihr auch gut mit lvl 83 nach Trist gehen.

5.) Gift tuts auch, wirkt aber meistens immer nur sehr kurz, d.h. OW ist schon sehr hilfreich. Irgendwas in der Art braucht ihr aber zwingend.

6.) Der Hauptschaden kommt über CB (s.o.) und davon bietet dieser 40. Des Weiteren smitest du in Tristram, d.h. eventueller Schaden würde sowieso vom Schild kommen. Insofern ist das ein gutes Runenwort.

7.) Ich würde noch Treachery basteln und es zum ancasten nutzen, d.h. jeder von euch 3 gibt die Rüstung weiter nachdem es ausgelöst hat. So sollten die -125 durch Meppels auch auch gut kompensierbar sein.

Edit:
ich kenne nicht eure Resis überzauegung lvl 21 wäre schön!

Das bringt leider gar nichts, da die Überzeugungsaura nur den Träger selber schützt, ist also nur für Solo Trister geeignet. Für eine Party ist die Aura nutzlos.
 
in was für schilder sind die reims denn gesockelt?

da ich empfehlen würde den fanazl zum smiter zu machen, wird da bissl wat aufn schildschlagschaden ankommen! also, nen pala elite schild wäre schon nicht schlecht!

vom boner als curse bitch halt ich nciht viel, der hat nich viel überlebenspotential in ut und wird nur mobs anlocken! dann lieber die alternative necro stab im 2.slot, den vielleicht sogar auchnochmal dem supporter char, damit der smitende pala NUR das macht


weiterhin empfehle ich die spawn punkte zu studieren! mit 3 leuten sollte keienr falsch irgendwo hinrennen/flüchten! lockt nur die 2 anderen übel an (meppl sollteals erstes dran glauben)

@verrat + lh: würde beides bauen, gute rüstungen, allzwegverwendbar!


@pala als supporter: musste schauen, wie sicher der steht... hat halt kein laek in seiner ausrüstung, sollte auch nciht notwendig sein, aber pack lieber genug rejuvs ein!


den barb würd ich boen lassen, eventuell dann sogar game leaven, bevor die übels gespawnt werden! wenn der als main killer agieren soll (statt des smiters) unbedingt drauf achten, wie ihr die ar zusammenbekommt! (himmlische kombi oder so) und genug cb aufm char haben!
 
ohh das hab ich net gewusst hilft dann wenigstens die Defence Senkung bei den Übels??
 
sie hilft aber fanatismus bringt auchg + ar

ich würde es eher so machen:

pala 1
fana
pala 2 konze oder errettung je nach boss
 
Vielen Dank schonmal für eure Tipps - ist ja schon einiges Interessantes dabei.

- Ist ein Smiter so wichtig? Auf Todesbeil habe ich CB, wenn auch nicht gerae 100 - die würde ich dann schon gerne nutzen. Also so wichtig, dass ich meinen FanaZealot dazu umbauen sollte?
Bzw. ist es so schwierig, einen Treffer bei den großen Übel zu landen? Würde da vllt. Passion/Leidenschaft in einem Szepter helfen (leider kein CB!)?

- An Errettung hatte ich gar nicht gedacht - gute Idee!

- Reim ist nur in einen Palaschild mit viel Resis gesockelt (mit dem RW +53 zua allen Resis). Laut d2wissen.de können Palaschilde ED nicht als Automod haben. Aber das stimmt nicht. Ich habe gerade ein 2sox Schutzschild mit 58%ED gefunden! Aber ohne Resis (logisch - Automod) - wäre der besser geeignet?

- Man kann angecastetes Verblassen behalten und die Rüstung weitergeben? Das ist ja hervorragend

1.) Söldner? Meiner ist zwar recht gut und bietet noch die Machtaura - aber der wird doch wohl kaum in ÜT länger als 20 Sekunden überleben?

2.) Stab shoppen - alles klar, Geld haben wir genug

3.) Ahh, CB wirkt nicht auf d2demons - jetzt verstehe ich das

5.) gecraftete Handschuhe nach Blutrezept bieten CB? Cool

6.) Wo sollte ich Schwärze am besten reinmachen? Geißel? verst. Streitkolben?

7.) das +15 Resi Juwel wäre dann in Gulli am besten aufgehoben?
 
auf todesbei ist ds und das wirkt mit niederstrecken nicht. dafür isses fix und man kann damit gut kloppen
wenn du mehr cb willst dann nimm eine der 10 alternativen ^^

passion hilft net wirklich

mit eifer brauchst du ~ 12k ar aufwärts und - deff (fleischreißer,himmlisches licht usw)

sölli lass tot wenn er stirbt (und kein schnidders drauf)

schwärze: flegel reicht, wenn dus aufm frenzy nutzen willst, dann geißel

wenn du die resis da brauchst, dann ja
 
Eifern ist in UT gegen die Übel völlig unsinnig, d.h. da müssen deine die Palas zwingend smiten. Einerseits trifft man mit Eifer nicht sonderlich gut, aber das Hauptproblem ist, dass die Eiferserien sich gegen alle Gegner verteilen. Du hast dann vielleicht den Boss anvisiert und der erste Schlag geht auch auf diesen, aber die restlichen 4 werden dann sinnloserweise an um dich herumstehende Minions verteilt, sodass du praktisch nur jeden 5. Schlaf auch effektiv anbringst.
Da bringt smiten (incl. Treffergarantie) eben deutlich mehr. Wenn die Bosse tot sind kann man die Minions natürlich wieder "totzealen".

Auf den Söldner kannst du dich besonders bei Meppel gar nicht verlassen, da dieser niemals genug Resis haben wird (außer mit extremem Aufwand) und daher recht schnell aus den Latschen kippt. Gegen die anderen 2 Übel könnte er überleben, viel helfen wird er aber vmtl. auch nicht, sodass es auch egal ist.

15@ Juwel in Gulli halte ich auch für klug, wenn du damit die nötigen 300 Prisma erreichen kannst und nicht sowieso schon drüber bist (denk dran Fade + Errettung einzuberechnen).
 
Hm, Smite habe ich nicht miteinkalkuliert. Würde da ein Punkt drin reichen?
Wenn ich ne CB-Ausrüstung wähle habe ich keine +skills

EDIT:
Grad bei Meppel auf Hölle noch ne Waffe mit CB und offenen Wunden gefunden: Der Knirscher... -.-
 
Der söldner soll ja auch nicht die Übel killen sondern das Zeug was rumrennt aufhalten so kann auch Eifer öfter treffen!!!

Ihr schafft das schon mach dich nicht so verrückt es muss nicht perfekt sein!
CB>30% mindestens
Resis du kannst auch ORT sockeln wenn du noch platz hast !
In Schilder kommen natürlich PT

Ihr solltet aber ein Lvl >85 haben da ihr so wesentlich besser trefft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Söldner aber letztlich nicht schaffen, da im Endeffekt immer Monster um dich rumstehen werden, selbst wenn es nur ein einziges ist, gehen schon zuviele Treffer auf dieses Monster ab. Außerdem trifft Eifer wie gesagt nicht gut und Conv. wird ja max. auch auf 1 sein beim Zealot.

Smite reicht 1 Punkte völlig aus, den ja auch jeder Paladin setzt, der einen Schild trägt (für HS als Prereq). +Skills bringen dir in Trist gar nichts und daher kannst du auch völlig darauf verzichten. Der Hamerdin kann diese theoretisch behalten, aber besonders Zealot und Frenzy müssen natürlich auf CB ausgerichtet sein.

Der Knirscher ist gar nicht mal so verkehrt, wenn du nirgends anders OW her bekommst. Wenn doch, ist natürlich ein Flegel mit Black auf Grund des zusätzlichen CBs besser.
 
Vielen Dank.

Wir werden euch dann hier berichten, wie es für uns gelaufen ist.

Eine Frage noch: Wo sockele ich "Reim" rein?
In einen Schild mit möglichst hohem Schaden oder mit möglichst guten Automods? Wenn letzteres - lohnt sich da ein Schild mit 58%ed und +120AR? Denn der tatsächliche Schadenszuwachs erscheint mir (zumindest für Eifer) marginal.
Für ÜT sollte es wohl im Zweifelsfall die defensivere Variante sein.
 
Am Besten in ein Schild, das ein gutes Kombiangebot aus Schaden und Resistenzen bietet ;) Sieh einfach mal in die Liste von drago, die sich mit den optimalen Rohlingen befasst.
 
Falls ihr Ladder spielt, kann ich euch im Notfall auch helfen, bevor ihr das Organset verliert.

Reim am besten in einen Elite-Palarohling mit möglichst viel Res.
Und 5 minuten im game warten bevor ihr beginnt, sonst ist das game weg wenn ihr gekickt werdet.
 
Wir haben es geschafft!
Vielen Dank für eure Tipps - es ist eindeutig, dass man nicht vom Plan abweichen sollte!

Ich habe noch 1, 2 Punkte in Smite gesteckt und CB-Handschuhe gecraftet. Knochensteig (statt Goblinzeh) hat uns Life Tap geliefert. Für das RW Verrat waren wir jetzt zu faul und haben es auch etwas vergessen...
Zunächst haben wir Mephisto herausgelockt, der uns aber vor riesige Probleme gestellt hat. Trotz Erretung und Life Tap waren wir schnell tot und zweimal mussten wir für gut 20 Minuten losziehen um neue Tränke zu besorgen. Wir waren schon am Verzweifeln, aber da wir wussten, warum Slayer uns angeboten hat zu helfen, damit wir das Organset nicht verlieren (ja, jetzt weiß ich, wie frustrierend das geworden wäre! Also vielen Dank!) wollten wir einfach durchhalten. Geklappt hat es irgendwann, einfach rücksichtslos auf Meppel zuzustürmen und hartnäckig anzugreifen. Hier hätte sich ein Dritter bestimmt bezahlt gemacht, denn Meppel greift ja immer nur einen an (daher brauchte ich keinen Trank, während mein Kumpel alle aufbrauchte).

Nachdem Meppel schließlich tot war, waren Diablo und Baal kaum noch ein Problem. Diablo hat sich quasi gar nicht gewehrt, Baal nur mit seinem Ebenbild und Manalburn etwas Probleme gemacht, aber im Vergleich zu Mephisto war das dann ein Klacks.

Die wahre Leistung ist ganz offensichtlich nicht, ÜT geschafft zu haben, sondern herauszufinden, dass man den drei Übeln mit CB und Life Tap zusetzen kann. Wer immer diese Kombination gefunden hat - Hut ab!
Und danke nochmal für eure Hilfe. Es hat auch richtig Spaß gemacht, sodass wir uns vor dem Ladderende noch eine Fackel zulegen wollen :-)
 
Zurück
Oben