• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Kicksin

Tutorlow

Guest
Hy,

habe 2 Bartucs und einen Marial Arts Skiller gefunden, was mich bewegt hat, mal eine Kicksin zu bauen! ^^

Hab mir den Guide vom "Onkel Wilfried" reingezogen und bin etwas verwirrt wie ich jetzt skillen will:

Verstanden:
20 Tigerschlag als Charge
20 Drachenschwanz als Finish

Fallen: Würde ich den Todeswächter gerne mitnehmen mit CE, sonst nichts.

Schattenzeug: Alles auf 1, Meister auf 11+ mit Equip, Fade und Venom muss nicht unbedingt sein.

Und jetzt kommen die Fragezeichen bei denen ich gerne eure Ratschläge annehme:

Falls Skillknappheit besteht weiß ich jetzt nicht ob ich Donnerklaue und/oder Phönix maxen soll und wann... ???

Diese Variante mit Drachenkralle auf 24 und Venom + Klauenbeherrschung gegen PI klingt jetzt nicht so spaßig wie Eledmg mit dem Phönix rauszuhauen.

Wo sind die Vorteile von Drachenkralle gegen Phönix/Donnerklaue und wie habt ihr geskilled?

wenn donnerklauen/phönix, erstmal die klauen maxen. die machen mehr dmg :D

dtalon vs elecharger

dtalon ist gegen bosse besser, wenn man noch in den zeitslot cb packt.
elecharger sind stärker gegen normale mobs.

[x] donnerklauen

Also mit "erstmal die Klauen maxen" meinst DU jetzt schon die Donnerklauen und nicht die Klauenbeherrscung, richtig?

[X] Gegen Hybrid.
Fallen kosten zuviele Punkte, außerdem spiel ich 'ne Trapse wenn ich Fallen will.

Also Tigerschlag, Drachenschwanz, Donner-Klauen und Phönix-Schlag maxen. Verblassen und Giftgeifer sind ebenfalls nicht nötig. Warum 2x Bartucs? Ich tendiere eher zu 'ner C/S als zu 'ner C/C Dtail. Mit Storm zB. Dex pushed sowieso den Schaden, da kann man ohne Schmerzen auch genug dex für max-Block reinhauen.

Die andere Frage, warum Schild?

a) Überstatten tun wie so oder so Dex, völlig egal ob schild/klaue oder klaue/klaue
b) ist nen schild dadurch weniger offensiv. skills bringen auf ner dtail nämlich einiges, fhr und stats gleich mit bitte ^^
c) clawblock > schildblock, ich umgehe lieber zu 50-60% auch angriffe wie die blitze von souls. also mit clawblock steht man mehr als sicher, imho sogar sicherer.

[x] für 2 bartucs

86 ist das fhr-cap. Ich ging von 30 (chops) + 30 (shadows) aus - fehlen noch 26 die sich zur Not über Charms reinholen lassen. Klauen sind offensiver, ist richtig. Storm hat dafür 35% dmg.red., der 'ner Kickse die im Zentrum des Geschehens steht oftmals das Leben retten kann. Gegen Seelen nehme ich TG und mir sind 75% Block und Blitzabsorb lieber als 50-60% ohne absorb. Aber beim Gurt scheiden sich eh die Geister ^^

fürs HC kann man drüber nachdenken, aber man hat noch 1-2 "blocker" aka merc und schadowmaster und dazu noch 2 crowdcontrollskills.
gibt ja nicht nur souls -.-
das war nur nen beispiel für fiese elementare angriffe.

sc finde ich nen schild einfach nur verschwendung.

Hm... alles klar!

Also lass ich mal das Strumschild auf meinem Muleaccount und schau mir das dann mal im Vergleich zu 2 Bartucs an!

Wenn ich jetzt mal so von lvl80 ausgehe und aus Nostalgie gerne einen Punkt in Todeswächter stecken möchte, sollte ich dann die Punkte gleichmäßig in Phönix und Donnerklauen packen oder erst die Klauen maxxen?

Erst Donnerklauen maxen.

Mit dem Storm kommt man mit weniger Leben aus. So 1000 reichen eigentlich. Demzufolge kann man auch mehr Dex statten, so dass es am Ende genauso offensiv ist, wie die 2 Klauen.
Weiterhin ist es bei 2 Chops auch nicht ganz einfach die Resis in Hell zusammen zu kratzen.

Bei Donnerklauen/PHX spricht allerdings einiges für 2 Chops.

Skillen kann man im groben und ganzen so:

Variante 1:

TS max
DT max
PHX max
CoT max
Schatten alle 1 bis auf Venom/Fade
Fallen nur Todeswächter auf 1

"Restpunkte" bieten sich in Klauenbeherrschung, Meister oder Todeswächter an.

Variante 2:

TS max
DT max
Cobra 1
LS max
DS max
Schatten alle 1 bis auf Venom/Fade

Restpunkte bieten sich in Klauenbeherrschung, Meister oder Synergien zu LS an.

Variante 3:

TS max
DT max
Cobra 1
Schatten alle 1 bis auf Venom 20
Fallen nur Todeswächter auf 1

Restpunkte bieten sich in Klauenbeherrschung, Meister oder Todeswächter an. Alternativ kann man auch noch DTalon auf lvl 24 bringen. Lohnt sich aber nur, wenn man in den 2. Slot noch etwas cb haut.

Variante 2 ist meines Erachtens am schnellsten. Man ist aber ne halbe Trapse.

Bei Variante 1 musst Du überlegen ob Du besser mit CoT oder PHX spielst. Ich würde Dir CoT empfehlen. CoT braucht mehr IAS als PHX, TS oder Cobra.

Ok, danke! Jetzt ist vieles klarer!

Da Chop nur lvl42 braucht und das Stormschild lvl7x erübrigt sich für mich die Diskussion, ich will die gute Dame ja spielen und nicht ziehen lassen! ^^

Mein Skillplan sieht in etwa so aus:
Tigerschlag erstmal auf 8-10 und später maxxen
DT maxxen, dann TS
Donnerklauen maxxen
Erstmal einen in den Phönix
Schatten: 8 (alles erstmal auf 1 sobald es frei ist)
Fallen: 5 (alles auf 1 um zum Todeswächter zu kommen)

Das sind dann so 9+19+19+19+8+5=79 Skills
da ich gerne von einem lvl80Char nach Baalkill auf Hell ausgehe, bleiben noch 10 Skills über!

Was würdet ihr mit denen so anstellen?
Brauch ich einen im Drachenflug?
Rest in Phönix oder Rest in SM?

Habe irgendwo mal gelesen, dass man Gedankenschlag gerne auf 2 statt auf 1 bringt, da der SM das dann "angeblich" öfter anwendet... ist da was dran?

Danke für die viele Hilfe!

Müsste sogar stimmen, da der SM zumindest theoretisch Skills lieber einsetzt, die bei dir selbst höher sind. Wenn ich mich recht erinnere. Wobei ich mich an keine Situation erinnern kann, wo ich die Tussi nicht für jeden Einsatz des Schlags verflucht habe.

Drachenfluch lohnt imho einen Punkt immer.

Simon

Ok, danke! Jetzt ist vieles klarer!

Da Chop nur lvl42 braucht und das Stormschild lvl7x erübrigt sich für mich die Diskussion, ich will die gute Dame ja spielen und nicht ziehen lassen! ^^

Mein Skillplan sieht in etwa so aus:
Tigerschlag erstmal auf 8-10 und später maxxen
DT maxxen, dann TS
Donnerklauen maxxen
Erstmal einen in den Phönix
Schatten: 8 (alles erstmal auf 1 sobald es frei ist)
Fallen: 5 (alles auf 1 um zum Todeswächter zu kommen)

Das sind dann so 9+19+19+19+8+5=79 Skills
da ich gerne von einem lvl80Char nach Baalkill auf Hell ausgehe, bleiben noch 10 Skills über!

Was würdet ihr mit denen so anstellen?
Brauch ich einen im Drachenflug?
Rest in Phönix oder Rest in SM?

Habe irgendwo mal gelesen, dass man Gedankenschlag gerne auf 2 statt auf 1 bringt, da der SM das dann "angeblich" öfter anwendet... ist da was dran?

Danke für die viele Hilfe!

klauenmastery is kein schlechtes punktegrab imho. okay man kommt schon auf viel ar, aber mitnehmen kann mans ja ^^
oder du packst punkt die über sind in die feuer oder kälteklauen teile, um besser mit pi/li gegner fertig zu werden :D

1 punkt drachenflug lohnt ja

das mit 2 mb is ne geschichte ausm pvp. da soll der master das usen und es gibt halt die beobachtungen, dass er zu häufigerem einsatz neigt, wenn skills selbst mehr bepunktet worden.
aber ich schliesse mich simon an, ich spiel die meiste zeit ohne master, weil ich das konvertieren durch diesen hasse :p

Ok! Danke soweit!

Im laufenden Spielbetrieb kommen bestimmt neue Fragen auf! ^^

Drachenflug lohnt meines Erachtens auf jeden Fall.

Also das mit MB stimmt theoretisch, aber mit den gleichen Argumenten könnte man auch 20 reinpacken.

Punktegrab gibt es meines Erachtens nicht, da CoT ohne Synergie nicht besonders doll ist. Wenn Du dann immer noch Lust hast, kommt Meister und Todeswächter in Betracht.

CM brauchst eigentlich nicht, da man Dex eh sehr hoch statet und AR Probleme daher ausgeschlossen ist. Das bisschen Schaden beim Schlagen macht nicht viel aus.

86 FHR finde ich btw. etwas enorm übertrieben.

Naja kommt drauf an, die 86 FHR peile ich immer dann an, wenn ich möglicherweise öfter mal in FHR Animation komme aufgrund von hohem erlittenem Schaden oder relativ wenig Leben.

Also z.B. bei meiner UT Kickse oder wenn man mit Dex-as-Dex can spielt und sich die Items schön einbauen lassen.

Also z.B. DTail mit 2 Chops und Dancers, das geht sich schön aus und wenn man die entsprechenden Items hat, muss man nicht 1 Punkt in Vita versenken. Dann einfach Dex statten bis die CtH nur noch marginal steigt und dann alles in Stärke hauen.

Lohnt es sich zufällig Mirmidonen zu verzaubern oder kommen die so oder so nicht an die Schattentänzer ran?

=> hab mir jetzt welche mit 15Dex und +2 ertauscht... :)

Verzauberte oder Crafts können gut Resis haben (3 mal 3x) und so da Luft schaffen. Shadowdancer finde ich prs. nicht so toll.

Ich prs. schwöre auf upt. Gores. Man verliert etwas Kickschaden, aber es ist nahezu das einzige Item, wo man cb abgraben kann, ohne was wesentliches zu verlieren.

Also ich mach mir erst seit kurzem Gedanken über die Stiefel (Assa hat lvl1), aber weder bei Anya gabs welche zum Shoppen, noch hab ich weiße/blaue/gelbe gefunden... schon tricky mit den Dingern...

Was würde mir denn verloren gehen, wenn ich Beinschienen oder Kriegsstiefel verzauber und die dann uppe? Bzw. welches Level braucht mein Verzauber Char dann?

edit: Habe geschaut, lvl72 müsste reichen um auch Beinschienen bzw. Kriegsstiefel zu nehmen beim Verzaubern, dann sind die gleichen Affixe mögliche. Aber leider kommt da außer 3*bis zu 40 Resis, 30frw, 9Dex, 10Fhr nicht viel bei raus... dann wohl lieber craften.

Wie schlimm isn das da lieber verspiegelte fürs Blut als Mirmis für Sicherheit zu nehmen?

Da ich nl spiele, sind upped Gores vermutlich teurer als 2 Ist und damit teurer als Shadowdancer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben