• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HIlfe !!!! Grafikkartentreiber stürzt ständig ab

TheMinimi

Active member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
0
Schon mal vorne weg, habe jeden Treibe den ich finden kann ausprobiert nichts hat geholfen.;) Dann dachte ich mir baust du mal einen RAM aus..... aufeinmal ist der Graka Treiber NICHT mehr abgestürzt.

Sobald ich nun den zweiten rein stecke stürzt er wieder ab.
Laut Memtest sind die RA-Riegel OK. PC wird nicht zu heiß.

Habe folgenede Komponenten im PC :

-1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

-550 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze

-MD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+

-Gigabyte GA-970A-DS3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Lüfter für den Chip : be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel

-8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

-Samsung Festplatte 1 Terrabyte
------------------------------------------------
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-970A-DS3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: AMD Radeon HD 7700 Series
Display Memory: 2789 MB
---------------------------------------

Was soll ich nun noch machen ? Woran kann es liegen ? Die Hardware ist teilweise neu.
 
Das mit dem RAM ist ja schon etwas merkwürdig. Hast du noch andere RAM-Riegel zum Testen?
 
Ne leider nicht.... Kenne so auch keinen der mir einen leihen kann.
 
hmm naja wenn du dir keinen leihen kannst mußt du eventuell in den apfel beißen und dir ein andres kit (single ram riegel ~15 euro =4gb) kaufen, da du ja eh zum einschicken des arbeitsspeichers das ganze kit wegschicken mußt und nicht nur einen riegel.
Hmm oder du setzt dich mit deinem händler auseinander und schickst das kit denen zum testen.


MfG.

Wolverine
 
Habe es den ganzen Tag laufen lassen =) Ist halt komisch weil dann der Graka Treiber abstürzt :D War schon am überlegen ob das Netzteil zu schwach ist aber kann ja eig nicht sein....

Memtest86 wars ;D Ist auch egal welchen Riegel ich nehme mit einem gehen beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du meintest du hättest jeden treiber probiert, besteht das problem seit du den rechner hast oder seit welcher änderung hat es angefangen? ansonsten vorm neu installieren des treibers mal zusätzlich mit driver sweeper die reste entfernen.
ich hab ne 6850 von gigabyte und hatte auch schon treiber, die praktisch täglich oder mehrfach am tag abgestürzt sind (recovery meldung/bluescreens) durch spiele, videos oder flashvideos. war kurz davor die karte einzuschicken, aber 12.8 läuft bei mir im moment fehlerlos.
 
Der Internetshop ist der Meinung das Mainboard wäre defekt..... natürlich möglich, aber wie möglich ? :D

PS: Billigschraube vom Lüfter ist nämlich übergenüdelt.... Wie bekommt man diesen nun ab ? :D
 
Heute neues Mainboard bekommen und der Pc stürzt trotzdem noch ab :ugly:

Nun schicke ich den scheiss einfach zurück und höre mit dem zocken auf:motz:
 
Zurück
Oben