• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE ICH MUSS ZUM BUND!!!

Lass dich einziehen, geh am 1. Tag zum Kompaniechef und setz dem nen Haufen aufn Tisch und stell ne Deutschlandfahne rein. Mit viel Glück bist abends schon wieder @ home bei Mutti.

Gruss Silencer23

Nö, dann sitzt er ganz schnell im Bunker und ist den Rest seiner Zeit Arsch der Kompanie.

Ausserdem seh' ich hier nur Leute, die ihren Senf zu dem Tatoo dazugeben (was ja durchaus in Ordnung ist) , aber dann noch nicht mal was zum Topic dalassen.

-Putz mich
-Gegen Haarausfall
-Hier könnte ihre Werbung stehen

Dürfen eigentlich auch Bilder vorgeschlagen werden, oder soll es unbedingt Text only sein?

Edit:
"kurze Haare - kurzer Verstand"
Ein sehr aufschlussreicher Post, der dem TE sicherlich weiterhelfen wird :rolleyes:

Wahrscheinlich mehr als so manch anderer Kommentar hier ... schließlich sucht er nach Sprüchen die er sich auif den Kopf tätowieren könnte ... und das war ganz sicher einer :rolleyes:
 
Ich glaube, dass mir der werte TE meine geistige Inkontinenz verzeihen wird :)
 
Haarnetz... gabs da nicht ne regelung, dass die wieder abgeschafft wurden?
Den frauen wird auf jeden fall erlaubt, dass sie sich die haare hinten zu nem dutt zusammenbinden, evtl kannst du das ja auch durchboxen.
Wobei ich eher denke, dass du zumindest in der grundausbildung keine tatsächliche freude mit deinen langen haar hättest. Aber ok, da ich nie welche hatte, mag ich mich da auch irren.

Das mit dem provokanten spruch würd ich übrigens tunlichst sein lassen. Sobald du zum Bund kommst werden dir nämlich so ein paar "regeln" bekannt gegeben und wenn ich mich nicht ganz vertue gehört dazu auch, dass man die bundeswehr quasi in ehren hälst bzw sie nicht verunglimpfst.
Ganz zu schweigen davon, dass du damit tatsächlich ein recht schweres leben bei deinen vorgesetzten hättest.
 
bilder dürfen auch vorgeschlagen werden...

und dass ich da ein "schweres leben" haben werde is eingeplant... damit komm ich schon klar =)
 
Mein Tipp für das Tattoo wäre: "Wenn ich damals nur so reif wie heute gewesen wär :/"
 
Eine Frage:


Warum sollte er sich nicht tätowieren lassen?
Wenn er so auf lange Haare steht, wird man sein Tattoo doch sowieso nur während der "Kahl"-Phase beim Bund sehen, also ist's doch scheißegal für's spätere Leben :rolleyes:
Sind halt ein paar Euro und ein paar Schmerzen (aber Indianer kennen ja eh keinen :D ).
Was hast du eig. gegen den Zivi? Wenn's nur darum geht, alte Menschen zu pflegen, sei dir gesagt:

Es gibt auch Zivi-Stellen als Hausmeister (sind aber auch die begehrtesten^^), daneben noch FSJ und FÖJ; aber auch der Verlust deiner Haarpracht wirst du ohne Weiteres überleben ;)
 
Lass dir doch ein Hakenkreuz auf den Hinterkopf ballern. Danach schmeissen sie doch ohnehin raus.

Warum sollte er sich nicht tätowieren lassen?
Wenn er so auf lange Haare steht, wird man sein Tattoo doch sowieso nur während der "Kahl"-Phase beim Bund sehen, also ist's doch scheißegal für's spätere Leben :rolleyes:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Haarausfall und die Glatzenbildung sehr spät einsetzen ... :ugly:
 
Erst einmal bekommt ja nicht jeder Mann eine Glatze im späteren Alter (mein Opa zB ist jetzt 82 und hat noch auf'm Kopf viele Haare) und wenn der TE so auf lange Haare steht, kann er sich ja auch ne Perücke nehmen, falls das Tattoo durchscheint^^
 
Ganz im Ernst... wenn du nicht vorhast länger als 9 Monate zu bleiben - und davon gehe ich mal aus - brauchst du dich nicht von deinem edlem Haupthaar trennen. BTW - wo willste denn hin? Heer, Luftwaffe oder Marine? Glaube bei der LW oder den Seemännern hast du mit "langer Matte" noch am ehesten die Chance locker durchs Leben zu kommen.
Sprich mal mit deinem Wehrberater. Die erzählen zwar jede Menge Mist (Klar werden sie Heimatnah eingesetzt - der Brüller des Jahrhunderts...) aber die Teilstreitkraft (TSK) richtig einzutüten schaffen die meist noch so gerade.
 
Habe ich richtig verstanden:
Du meinst zum Bund zu müssen (was Du nicht musst), Dir dort die Haare abschneiden zu müssen (was Du auch nicht musst) und willst dann da den Zwergenaufstand proben?

Ich hoffe, dass Du uns hier regelmäßig und detailiert bereichten wirst, das könnte sehr interessant werden.
 
Lass dir doch ein Hakenkreuz auf den Hinterkopf ballern. Danach schmeissen sie doch ohnehin raus.


Bleibt nur zu hoffen, dass der Haarausfall und die Glatzenbildung sehr spät einsetzen ... :ugly:
1. YY!
2. Kann man sogar genetisch nachschauen, das funktioniert natürlich nicht, wenn man eine Chemo oder ähnliches durchmacht :v
Wenn der Großvater mütterlicherseits ne Glatze hat, bekommt man eher eine! (nachlesbar ist nachlesbar)
 
ich meine nicht dahin zu müssen... das is soweit freiwillig... dass ich mir die haare nicht abschneiden muss is mir wie gesagt neu... hab eigentlich bisher überall was andres gehört/gelesen.
"zwergenaufstand" proben möchte ich auch nicht unbedingt... aber ich halte so eine tätowierung doch für eine lustige idee... (sollte ich meine haarpracht behalten dürfen is das ganzenatürlich hinfällig)

aber ich werde gerne weiter darüber berichten :)
 
schön pimmel gucken, wenn es heißt in 30min soll der ganze zug geduscht haben. am witzigstens waren dann die, die überall total behaart waren und nur im bereich des gemächtes ein insel der jungfräulichkeit hatten :lol:

ne sry, bei uns wurden se quasi dazu gezwungen ihre haare abzuschneiden. einfachste möglichkeit: nachmustern und vorher mit onkel dope rauchen, dann biste raus.
 
Ohren und Kragen der Feldbluse müssen frei sein, also steck die Haare hoch und ab unter die Mütze damit.
Ansonsten, Bund macht Spass.
Wenn ansich der Dienst shize is, die Leute sind dafür umso cooler drauf und man knüpft Freundschaften da, die möchte ich heute nicht mehr missen.

Gruss Silencer23
 
Wieso MUSST du zum Bund...
Müssen musst du erstmal garnichts - zumindest seh ich das so.
 
wie wäre es mit einer zielscheibe und dem spruch, sinngemäß: wenn du mich schon erschießt, dann bitte in den kopf, das geht schneller.
 
Warum denn direkt ne Glatze, ne normale Kurzhaarfrisur is es doch im normalfall...
Ich kann mir schon vorstellen, dass du deine Haare behalten darfst, die Frage ist, ob du das nach den ersten Wochen im Dreck selber noch willst ;)
 
Die Vorschriften der Bundeswehr zur Haarlänge sind recht genau.
ZDV (Zentrale Dienstvorschrift der Bundeswehr)10/5
Anlage 1(Nr 103)
Die Erfordernisse des militärischen Dienstes hinsichtlich der Funktionsfähigkeit, Unfallverhütung, Ansehen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit, Disziplin und Hygiene stellen grundsätzliche Forderungen an die Haar- und Barttracht des Soldaten.

1.Die Haar- und Barttracht muß sauber und gepflegt sein. Modische Frisuren sind erlaubt; ausgenommen sind Frisuren,die in Farbe ,Schnitt und Form besonders auffällig sind (z.B. Punkerfrisuren, Irokesenschnitte,grell gefärbte Haarsträhnen,Ornamentschnitte).

2.Das Haar männlicher Soldaten muss am Kopf anliegen oder so kurz geschnitten sein,daß Ohren und Augen nicht bedeckt werden.Es ist so zu tragen, daß bei aufrecheter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden.Nicht erlaubt sind besonders ausgefallene Harrschnitte (z.B. Pferdeschwänze,gezopfte Frisuren).
Bärte und Koteletten müssen kurz geschnitten sein.Wenn sich der Soldat einen Bart wachsen lassen will,muß er dies wärend seinerUrlaubszeit tun.
Die Disziplinarvorgesetzten können Ausnahmen genehmigen.

Hoffe mal die ist noch aktuell.
Heißt also, mehr als ~10cm Haarlänge führen schnell zu Problemen.

Und Vorschlag für Tatöwierung: Stoppschild (sind politisch ja hochaktuell) mit dem Schriftzug "Wachstum verboten".
Allerdings kann ich dir versprechen, dass du ganz schnell der Private Powler in deiner Einheit mir solch einem Quatsch wirst.
 
Nö, Punkt 2 sagt doch alles aus.
Aber das is wie im RL alles Auslegungssache.
Ich war von 1999-2002 beim Bund und da durften nur die Resis (Reservisten) wie Bob Marley aussehen.
Gegen Ende meiner Dienstzeit wars eigentlich alles schon fast erlaubt, wie gesagt :
Das Haar männlicher Soldaten muss am Kopf anliegen oder so kurz geschnitten sein,daß Ohren und Augen nicht bedeckt werden.Es ist so zu tragen, daß bei aufrecheter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden.

Gruss Silencer23
 
Lass dir ein Henna-Tattoo machen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Ist pflanzlich und geht nach 4-8 Wochen wieder weg und wird nicht gestochen, sondern aufgetragen.
(und verschwindet damit mit abgestorbener Haut / Haaren)

Nachteil: Die Stelle sollte dafür haarlos sein. Solltest du helles Haar haben, kannst du dir mit Henna auch den Spruch in die Haare färben.
Hör dich halt mal um, sollte irgendeinen Kosmetikerin wird das sicher anbieten.
Die Trockenzeit ist recht lange... soll es lange halten, muss es während des Trocknes mit Zitronensaft beträufelt werden, damit es besser einzieht.
 
Zurück
Oben