• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe in D2 Classic? :-)

Sarazon

New member
Registriert
30 September 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu in Diablo 2 und wollte fragen, ob es hier Jemanden gibt, der mir für Classic Europe (nicht LoD) Softcore - Ladder oder Non-Ladder - Startequipment für eine Zauberin leihen oder schenken könnte. Auf Rat eines Freundes und früheren D2-Fanatikers möchte ich erst einmal einen Charakter für magic find runs(?) hochleveln.
Sobald ich in den magic find runs das Startequipment wieder gefunden habe, gebe ich es zurück. Ferner würde ich selbst die besten Gegenstände für Barbar/Paladin/Totenbeschwörer abgeben, die ich finde, da ich dauerhaft nur an Zauberin/Amazone interessiert bin. Ernsthaft, egal wie gut sie sind. Auch beim Rushen kann ich später behilflich sein.

Der Post kommt vermutlich etwas naiv her, weil ich die "D2-Sprache" noch nicht beherrsche... ;-) ...und D2 Classic vermutlich recht ausgestorben ist (so zumindest mein erster Eindruck nach der Installation gestern).

Sollte sich hier Jemand für Broodwar (Starcraft Remastered) interessieren und umgekehrt davon noch nicht viel Ahnung haben, kann ich auch anbieten, dort zu helfen, da ich eher aus der RTS-Ecke komme.
Auf jeden Fall bekommt ihr für eure Hilfe gerne doppelt und dreifach zurück, was ihr investiert.

Ich hoffe es gibt hier noch einige hilfsbereite D2 Enthusiasten, die auch gegenüber Classic offen sind. Ich schließe nicht aus, später auch LoD zu holen (und kann dann auch dort helfen), zumindest vorerst aber nicht.

Vielen Dank!
Sara

Account: Sarazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sarazon,

ich spiele selber nicht Classic, kann Dir also keine wie auch immer geartete Ausrüstung geben.

Allerdings hab ich hier nen Link für Dich:

https://planetdiablo.eu/diablo-2/guides/

Darin gibt es für eine Classic-Sorc folgenden Guide:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1340864-Guide-Classic-Orb-Sorc

Ich empfehle Dir, diesen Guide gründlich durchzulesen. Zu Magicfind kann ich Topase in der Ausrüstung empfehlen. Also gesockelte Ausrüstung immer wieder suchen und finden und mit der Zeit immer höherwertige Topase rein packen.

Nur mal so als Info: In LoD ist Andariel etwas verbuggt. Sobald man nach dem Andarielkill (Endgegner im ersten Akt) Warriv anspricht/anklickt macht Andariel danach IMMER einen Questdrop. Also kill am Anfang Andariel ruhig ein paar mal und guck mal was da so an Uniques und Sets fällt.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Nun ich kann natürlich nicht sehen ob du mit PN überflutet wurdest ;) vermute aber die Classic Community ist sehr sehr klein.
Ich selbst habe damals vor LoD zwar auch viel Spaß gehabt , aber man muss zugeben mit LoD wurde einfach fast alles drastisch verbessert. Daher ist meine letzte classic Erfahrung auch von 2001 ;)

Allein das es hunderte neuer Gegenstände , Craftingrezepte und die Runenwörter gibt.
Ein großer neuer Akt und 2 neue Chars und das alles für weniger als 10€


Soweit ich mich zurückerinnere war Magic finden in D2 classic auch nicht so der bringer.
Gab ja die meisten coolen Items nach denen man heute sucht in classic noch gar nicht.
So ich mich grob an damals erinnere hab ich auch glaube ich das Spiel mit gelben selbstgecrafteten Gegenständen durchgespielt
 
Für classic brauchst du eigentlich kein start-equipment um erstmal gut durchzukommen, richtig zu skillen ist wichtiger (schau dir den Link von MoinMoinMoin an). Es gibt sehr viel weniger high-end items in classic und das meiste equipment wird rare sein. Brauchbare rare kannst du allerdings schon relativ früh gegen einfache Gegner finden und alle set/uniq können schon sehr früh fallen.

Achte auf gute Feuer+Blitzres, versuche 40 oder 63+ schnellere Zauberrate zu erreichen und dann solltest eigentlich gut durchkommen

Zur skillung:
Der Guide ist ja schon etwas älter. Mittlerweile kann man seine Skillung einmal pro Schwierigkeitsgrad zurücksetzen. Die Orbskillung ist relativ schwach bevor man Orb hat, daher würd ich dir empfehlen, erstmal Eis Stoss (und ab 24 blizzard) zu nutzen und wenn du ca 33 erreichst auf Orb umzuskillen. Deine Startskillung könnte dann zB so aussehen: Skillung
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist quasi nichts los in Classic Europe Softcore, muss mich also wohl weitgehend alleine durchkämpfen. Ja, LoD behalte ich mir als Option vor, aber ich glaube durch die ganzen Runen und was es sonst noch Neues gibt blicke ich als Anfängerin vermutlich nicht durch, und zumindest hat man mir anderswo gesagt, dass in LoD quasi jeder Level 99 erreichen kann, während es in Classic wesentlich schwieriger ist? :-)

Würde mich natürlich nach wie vor freuen, wenn sich Jemand findet, der gutes Equipment abzugeben hat. Auch wenn es primär auf die Skillung ankommt, würde es die Sache doch wesentlich einfacher machen.

Gibt es hier denn Jemanden, der noch in Classic aktiv ist und Lust darauf hätte, gemeinsam zu leveln? Und wenn ich mir LoD hole, kann ich dann trotzdem auch noch Classic spielen..?

Durch ein Remaster wird es hoffentlich wieder lebendiger in der D2-Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ein Remaster geben mag, bin ich mir relativ sicher, dass das dann auf jeden Fall ein D2-Komlettpaket inklusive LoD sein wird :cool:


Das mit den Runen und Charms ist eigentlich nicht so wild, wie es scheinen mag, insbesondere da es hier ja auch auf der ingame-HP gute Hilfen gibt (zumindest was die Runenwörter angeht).

Solltest Du Dich doch zu LoD entschließen könnte ich Dir zumindest in Sachen nonladder sicher ein gutes Starterpaket zusammenzimmern und auch ein bisschen Hilfestellung beim Spielen anbieten (Erklärungen und so), ggf. auch gemeinsamem Leveln, allerdings bin ich eher bzw. nahezu ausschließlich an Wochenenden/Feiertagen aktiv (darum auch mit der Ladder dieses Mal ausgesetzt) und spiele daher komplett stur Softcore/Nonladder vor mich hin, zum Teil auch mit einem Freund zusammen.

Btw. eigentlich sind alle Klassen zumindest mal anspielenswert, nach meiner Erfahrung, gerade mal wieder mit einer Assassinin am Leveln und die macht wieder richtig Spaß, auch wenn es gefühlt etwas hektischer zugeht als mit meiner Amazone davor :)

Und ja, Du kannst auch mit LoD-Installation noch Classic-Charakter erstellen und spielen (selbst wenn das eigentlich keinen wirklichen Sinn macht das zu tun, finde ich).


Am Rande bemerkt mit entsprechend viel Zeit kann natürlich zugegebenermaßen jeder irgendwann Level 99 mit jedem Charakter und jeder Klasse erreichen sowohl in Classic als auch mit LoD, allerdings muss ich zu meiner Schande (oder so) gestehen, dass ich obwohl ich seit Classic immer wieder D2 im Bnet gespielt habe (und gerade um 2001 herum ganz extrem viel Zeit darin versenkt habe) noch nie einen 99er Charakter hatte und mir spätestens mit 96 einigermaßen die Puste ausging und ich lieber kleinere Charakter hochzüchtete.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zumindest hat man mir anderswo gesagt, dass in LoD quasi jeder Level 99 erreichen kann, ...

Da bin ich ja jetzt mal ganz leise am lächeln. In vollen Games kann man in LoD ganz leicht Level 90 erreichen. Level 90 bis 95 dauert schon mal ne ganze Ecke länger. Ab Level 96 wir es SEHR ZÄH!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Gibt es hier denn Jemanden, der noch in Classic aktiv ist und Lust darauf hätte, gemeinsam zu leveln? Und wenn ich mir LoD hole, kann ich dann trotzdem auch noch Classic spielen..?

Sobald man LoD installiert hat, kann man durch setzen eines Hakens entscheiden, dass man Classic spielen möchte.

Ein Großteil der LoD-Spieler ist auf Diablo 3 umgestiegen. Ein Teil davon findet so langsam wieder den Weg zurück zu LoD. Allerdings gibt es nur noch eine kleine handvoll Classic-Spieler. Von dieser kleinen handvoll Spieler werden etliche Classic nur zum rushen nutzen, um nach dem Diablokill in Hölle die Chars nach LoD zu konvertieren.

Und beim rushen ist dann die Ausrüstung der zu rushenden Chars völlig wumpe. Da gehts nur drum diese Chars sehr schnell von Anfang Akt 1 in Normal nach Akt 4 in Hölle zu bringen.

Der Hintergrund: Man hat ja dann die Chars in Hölle und kann dann in höheren Leveln den Urahnenquest in Normal und Albtraum nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du classic spielen willst weil du denkst dass LoD zu kompliziert ist würd ich dir empfehlen LoD zu spielen. Ich würd sagen Classic ist schwieriger als LoD.
Runen/Charms musst du eigentlich nicht gross begreifen, ist halt eine weitere Art an Ausrüstung zu kommen. Schau dir guides für dein Char an und da steht im normalfall welche Runenwörter Sinn machen und welche Runen du dazu brauchst.


Ausserdem hast du eine bessere Chance in LoD Mitspieler zu finden


@"einfach" lvl99 erreichen
Ich würd sagen in LoD brauchst du in optimaler ausführung ca 2 Monate mit 4h spielen pro Tag. Classic wahrscheinlich 2+ Jahre oder so
 
Muss gestehen hatte auch selbst noch nie nen 99er in LOD ner Ladder Season....... 95 hat mir dann immer gereicht ^^
 
OK, dann werde ich mir wohl demnächst LoD holen und dort eine Amazone hochziehen. Und parallel im Classic eine Zauberin. Dann hab ich den direkten Vergleich ;-) Mir geht es auch nicht um Perfektion (auch wenn ich natürlich ein paar Guides zur Kenntnis nehme!). Dass bis ins letzte Detail alles passen muss, bin ich von Broodwar gewohnt, mit D2 versuche ich eher einfach ein bisschen abzuschalten und mal was Neues auszuprobieren.

Also findet sich dann hoffentlich in LoD etwas Hilfe und generell Mitspieler! Schon einmal gut, dass hier im Forum offensichtlich noch etwas los ist :-)
 
Hi, wie weit bist Du denn in Classic? Ich versuche mich auch gerade an einer Sorc und hänge in Akt 3 Hölle fest. Würde mich Dir anschließen wenn Du magst, denn im Bnet ist auf Classic ja wirklich tote Hose.
 
Sehr gerne! :-) Schickst du mir deinen Accountnamen, damit ich dich adden kann? Meiner lautet "Sarazon". Habe in classic softcore allerdings eine non-ladder sorc. In classic hardcore eine ladder ama.
 
Oh, das ist schade. Ich spiele Classic Ladder Softcore. Dann wird das wohl nix.
 
Irgendwann wird deine Ama ja auch wieder zum non-ladder-Char, spätestens dann ;-)
 
Zurück
Oben