• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe internet abo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinlumas

Guest
hoi
ich hab mich um den divx player runterzuladen bei einer seite registriert
man sollte da name und so angeben .ich hab mir da ausgedachte namen hingeschrieben und einfach alles überflogen und jetzt krieg ich ne mail dass ich 90 euro oder so zahlen soll weil ich ein abo angenommen hab .
ich hab noch mal nachgelesen bei registration und da stand das drin.
was soll ich machen?

Gar nichts! Warte einfach mal ob richtige Post kommt. Es muss außerdem ganz klar zu sehen sein, dass das 90€ kostet. Nicht irgendwo in den AGBs. War das so? Oder kündige halt sofort! Hast ja Rückruf recht.

Aso hast ja 'nen falschen Namen angeben. Kündige halt gleich!

ja wie kann ich den kündigen? und ja da steht bei der registration wie viel das kostet .....

Ich schätze mal du hast Ärger mit dem im Link beschriebenen Anbieter
Du findest dort auch einen Link zu einem Musterbrief, der dir helfen könnte.

jop mega downloads

aber ich hab keine persönlichen daten angegeben und ich bin minderjährig

also was soll ich mit dem musterbrief machen?
irgendwie lässt er sich nciht öffnen ^^

Auf dieser Seite sind unter dem Artikel zwei DOC-Dokumente zum downlaoden. Einer ist sogar für Minderjährige vorgesehen. Ich kann die Datei mit dem kostenlosen OpenOffice öffnen. Wenn du Word hast, kannst du auch das benutzen.

aber ich kenn meine rechnungsnummer und so was man dafür bnracuht nicht merh weil ich die gelöscht hab und auf spam gesetzt hab
installier grad openoffice...

Nemnis schrieb:
Gar nichts! Warte einfach mal ob richtige Post kommt. Es muss außerdem ganz klar zu sehen sein, dass das 90€ kostet. Nicht irgendwo in den AGBs. War das so? Oder kündige halt sofort! Hast ja Rückruf recht.

Aso hast ja 'nen falschen Namen angeben. Kündige halt gleich!

wie kann man einen Vertrag kündigen, wenn man gar nicht weiss dass man einen eingegangen ist? Zudem erlischt das Widerrufsrecht wohl wenn man den Dienst schon in Anspruch genommen hat. Wenn dann widerspricht man dem Zustandekommen eines Vertrags.

@ threadersteller: Lern lesen, insbesondere das Kleingedruckte, bevor du alles anglickst.
Mach von der Seite bei der du dich angemeldet hast Screenshots, damit du im Zweifelsfalle irgendwas zum Beweisen hast.
Ansonsten würde ich, wie Nemnis schon sagte warten bis wirklich was vom Gericht kommt und mir bis dahin jedes Porto sparen. Wenn dir das zu riskant ist, sags deinen Eltern und geh mit denen zum Anwalt deines Vertrauens.

ne meine eltern sollen davon nix erfahren.
dann warte ich bis was kommt von drohungen
und schreib dann die mail mit dem Minderjährigkeit .

ist glaub ich das beste oder?

bzw von wo wollen die meine Adresse wissen?

Kinlumas schrieb:
jop mega downloads

aber ich hab keine persönlichen daten angegeben und ich bin minderjährig

also was soll ich mit dem musterbrief machen?
irgendwie lässt er sich nciht öffnen ^^
Da du minderjährig bist, ist der Vertrag ungültig.
Du darfst von selbst aus solche Verträge nicht beschließen ;)
Sofern du also nicht gezahlt hast oder deine Eltern gar einverstanden sein sollten, gilt der Vertrag nicht.

Auch wenns schmerzhaft werden könnte, sags deinen Eltern un wendet euch an nen Anwalt. Easy Methode, auch wenn du dann eventuell dochn bissl Ärger kriegst :>
Keine Sorge ich kenn das...

Es passiert recht häufig dass man auf sowas reinfällt, sollen sie einfach mal ein wenig googlen :D
War selbst mal Opfer von sowas, und *hätte* 84€ zahlen müssen...
Bissl gegoogled und Problem gelöst :)

Edit: Hab denen auch geantwortet, ich wär minderjährig...
Resultat: Brief von den Betreibern der Seite, da nachgewiesen sei, dass ich minderjährig bin, verzichten sie auf ein Strafverfahren, das Geld sollte ich aber trotzdem noch zahlen.

nein niemals sag ich das meinen eltern nieeeee
ich schick einfach diesen brief da wenn die mich nochmal anschreiben

alles klar ich hab auf tausenden von verbraucherschutz seiten artikel gelesen.
anscheinend ist es das beste es zu ignorieren .
naja danke an alle

ja, Rechnungen per mail sind grundsätzlich zu ignorieren, sind sowieso nicht gültig
sowas wird immer per post verschickt
hatten wir erst vor 1-2 monaten nen thread dazu hier

btw, auch im ot sind doppelposts nicht erwünscht, benutz den edit button http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben