• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe komme nicht weiter :/

Inzil

New member
Registriert
1 August 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo geehrte Community,

Habe vor ner Woche knapp wieder Diablo 2 ausgepackt und via PlugY im SP gespielt, hab mittlerweile ne Sorc auf lvl 67 und bin am Anfang Akt 1 Hell, nur leider sind quasi alle Monster Kälte Resi und bei einer Blizzard Sorc is das nen bissl doof :)
Mein Merc is auch lvl 67 und nen Akt 2 Defensiv Söldner Sprich Kälte Aura ( Weil ich anfänglich ne Feuer Sorc spielen wollt.. aber das irgendwie nich so reinhaut vom dmg mit crap items ..)
Das Problem ist nun das mein Merc gefühlte 3 Minuten auf einen Mob prügelt bis er down geht (Kälte Resi) mache zusätzlich sogar Static. Der Merc macht 700-1,4k dmg hat 1,2k life hält auch eig. viel aus. Nur muss ich das Eq nen bissl verbessern, d.h. ich muss wissen ob in Alptraum gute Rohlinge droppen oder beim meppel gute Items ? Hättet ihr evtl. gute Runenwörter die ihr Empfehlen könnt, oder Tipps um Items zu farmen ? War bisher nur beim Meppel und der hat mir schon nen paar nette Items gedroppt wie Geisterschleier o.ä. habe knapp 127 MF *lach*
Danke für eure Hilfe :angel:
 
:hy: Inzil,

erstmal rate ich dir in Alptraum bis ca Level 75 zu leveln, dann hast du bessere Werte, evlt besseres Equip und dein Söldner auch.
Eine Einelementige Sorc (und jeder andere Char mit nur 1 Element) ist in Hölle ohne einen gut equipten Söldner oft sehr zäh und mühsam. Vielleicht wäre ja die Dualsorc in deinem Interesse. Der Schaden mit Selffound Equip (+3-4 Skills) sieht zwar sehr mau aus, reicht zum Durchspielen aber aus;)
 
moin :>

level 67 ist noch relativ low wenn man auf den Soeldner angewiesen ist -> mehr Level bringen ihm mehr Resis, eine bessere Trefferchance (wichtig!), hoehere Aura, mehr stats etc. Bis Level ~75 ist man mit Alptraum-Runs besser bedient -und man kann auch da sehr brauchbare (Elite-)Gegenstaende finden:
ideal fuer den Soeldner waere eine Einsicht-Stangenwaffe (Ral Tir Tal Sol). im guenstigsten Fall gebaut in einen aetherischen Elite-Rohling (in Alptraum koennen afaik Drescher & Kolossvulge fallen). allerdings reichen auch die nicht-aetherischen Pendants oder aetherische Rohlinge der exceptional Qualitaet (Helmbarte, Partisane etc). Bedenke, dass eine Kolossvulge enorme Staerkeanforderungen hat, so dass bis zu einem gewissen Level Ruestung und/oder Helm einiges an Staerke aufweisen muessen (Grisworlds Ruestung, Amethysten Sockelung, Gesicht des Horrors etc. sind leicht erreichbare Dinge)
Auch musst du bedenken, dass Einsicht zwar in Stangenwaffen funktioniert; allerdings NICHT in Waffen der Speerklasse (steht in den jeweiligen Itembeschreibungen)​
da du sowieso mit Kaelte kaempfst -und mit Blizzard / Gletschernadel ueber ausreichend Freeze verfuegst, solltest du dir einen Machtsoeldner zulegen (Alptraum - Offensiv).
_

den Verzaubern-Skill solltest du dir entweder ueber den zweiten Slot holen (irgendein Sorc-Stab mit +1-3 Verzaubern) oder selbst anskillen -> damit verzaubert erhoeht sich die Trefferchance deines Soeldners nochmal
 
Ohne Extra nen neuen Thread eröffnen zu wollen bin nun lvl 73 und in Akt 4 Hell :P
Wollte noch nachfragen ob der Level der Sorc von Interesse für Hell Drops ist ?

Als Beispiel: Bei einer level 90 Sorc droppt Arreatz / bei einer lvl 70 Sorc NICHT

Danke im Vorraus!
 
ist nicht relevant

drops sind größtenteils nur vom Glück anbhängig

was wo mit welcher wahrscheinlichkeit dropt, kannst du hier rausfinden
 
Danke, habe auch mal vor einigen Monaten nen Interesantes Gespräch bezüglich Singleplayer Befehl /players gehabt, da hieß es das mit /players 3 der wohl höchst Prozentualle Drop entfacht wird, STATT players 1, könnte man das so unterstreichen ?
 
es dropt nicht mehr,

sondern die Chance, dass nix dropt wird geringer.
und das immer bei den ungeraden stufen, sprich /p3, 5, 7

am "meisten" bekommst du mit p7, allerdings halten die viecher auch dementsprechend mehr aus. Je nach char und ausrüstung, also den Killspeed, kann es sich auch lohnen auf 5 oder 7 zu gehen
 
Vielen Dank, das war doch mal eine Aussage ;)
 
Nicht unbedingt, alles über P3 lohnt sich rein theoretisch meistens nur noch wegen der Exp, da sich die Chance gegenüber P5 bei den meisten Monstern nur minimal verändert (wenn überhaupt). Von P5 auf P7 kann es sogar sein, dass es zu gar keiner Veränderung mehr kommt (z.B. Baal auf Hell)
Ansonsten übrigens mal in den Dropcalc gucken, mit ein bisschen rumspielen findet man hier die optimalste Playerzahl und viele weitere Informationen.
 
Zurück
Oben