• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE mein Schreibtischsessel müffelt!

Deepac

Active member
Punkte Reaktionen
0
Tag !

Was kann ich tun damit mein Schreibtischsessel zu müffeln aufhört? Es ist Hauptäschlich die Sitzfläche die eine extreme Geruchsbelästigung abgibt. Es macht echt keinen Spaß mehr drauf zu sitzen, allerdings ist er mir zum wegwerfen zu schade, da er verflucht bequem ist, und sonst eigentlich keine Abnutzungserscheinungen aufweist.
Habt ihr irgendwelche Tipps den Gestank loszuwerden?

mfg Deepac

Hintern nachm Toilettengang abwischen und ab und zu mal duschen sollte helfÖÖÖn. :ugly:

Wenn dir das zu anstrengend ist kannst du es auch mit Febrezze oder Polsterreinigungszeug versuchen

Im laufe von ein paar Jahren kann schon so einiges an organischen und anorganischen Geruchsspendern abgelagert werden. Teppichreiniger und NASS (wichtig - nicht trocken) absaugen hilft schon mal anorganisches Material zu neutralisieren. Leider kann das lange nicht jeder Sauger.

Gegen die organischen Geruchsquellen (Milch, Saft, und und) kann man leider nichts machen. Diese Gerüche sind meist bakteriologischer Natur und können nicht einfach weggerubbelt und weggeputzt werden. Die einzige Abhilfe wäre eine Ozondusche - da quittieren selbst die hartnäckigsten Bakterien den Dienst. Nur sowas kann man nicht zuhause machen und kostet RICHTIG viel Geld.
Kauf dir lieber einen neuen Hocker. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch das irgendein Zusammenhang zwischen der Papierrolle und der Toilette besteht! Danke das du mich erleuchted hast! Allerdings zu spät :P

Febreeze hilft nicht. Irgendwelche Ideen die keine chemische Keule benötigen?

@Heldenecke: Wenn die Gerüche bakteriologischen Ursprungs sind, müsste man meines Wissens ja nur heiß genug abdamfen, oder?
Ab einer gewissen Temperatur killt man ja jedes Bakterium imo

wasn das fuer n Mat?! vielleicht ab und an mal austehen, dass er auslueften kann (:
oder setzt du dich da nachm duschen drauf, so dass es ne erhoehte feuchtigkeitsbelastung gibt?
bei schuhen hilfts, die innen gefrierschrank zu packen, das toetet die qeruchsbildenden baquterien ab! vielleicht gibts ja irgendjemandn mit nem kuehlhaus, wo nicht gerade fleisch gelagert wird (das wuerde dann naemlich auch einziehen)! febreeze ueberlagert das ganze nur

@Heldenecke: Wenn die Gerüche bakteriologischen Ursprungs sind, müsste man meines Wissens ja nur heiß genug abdamfen, oder?
Ab einer gewissen Temperatur killt man ja jedes Bakterium imo

Sicher^^ Nur die Frage ist... macht das dein Sitzmaterial auch mit? Viele Kunststoffe mögen große Hitze nicht und ziehen sich zusammen. Außerdem füllst du dann evtl. mit dem Wasser wieder einen neuen Besiedlungsraum für Bakterien und Schimmel auf, wenn das Ganze abgekühlt ist.

Hast du wohl recht, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus das das mein Sitzmaterial mitmacht :)
Werd das diesen Nachmittag mal ausprobiern, falls ich die Zeit dafür finde :)

Könntest das Gerät auch einfach mal 2-3 Tage in die Sonne stellen.
(Nachts natürlich rein, dass keine Feuchtigkeit ran kommt)

neues sitzpolster kaufen/selber bauen? wäre doch sicher möglich oder?

Fassen wir zusammen: Einmal durch die Waschstraße damit fahren, danach zum Trocknen ins Solarium legen und schließlich noch ins Kühlhaus stellen.

Spätestens dann ist der Geruch deines Sessels dein kleinstes Problem. \o/

Gibts nich extra son Zeug für solche Probleme? Febreeze? oder so? Müsste eigtl helfen.

Ansonsten gieß brennendes Gel auf die Sitzfläche.

Hat eigentlich schon jemand gefragt, was für ein Sessel das ist?

Stoffbezug mit Schaumstoff matte darunter?
Ledersessel?
Schaumstoff direkt?

Problem gelöst

Ist so bequem, dass ich mich mit meinem Mann (dem ich schon meinen vorherigen Stuhl geschenkt habe!), und allen Katzen, die hier im Haus sind oder waren drum streiten muss.

Wenn dann deinen abendliche Milch mit Honig zum Einschlafen drauffließt, macht dat auch nüscht.

Geht sicherlich einfacher, umwelt verträglicher und billiger, als wenn du jetzt zig Sache ausprobierst und die chem. Keule schwingst.

Pack ihn in ne Badewanne mit Tomatensaft, das hilft sogar gegen Stinktiergeruch!

oder scheiss anständig drauf und besorg dir was geruchsabweisendes... ich hab auch sowas ähnliches wie der Engel da oben, nur nicht von Ikea sondern von Aldi, Preis ist ungefähr derselbe :ugly:

/e:
57480a.jpg

so schauts aus, nur die Rollendinger unten sind auch schwarzes Kunstgedöns

Zurück
Oben