• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE, meine Bärin stinkt!

denke mal mit dem dream haste genug ldmg (mfb sagte was von 7-8k). leider bringen dir auch 100k dmg nix, wenn du net anständig triffst. duglum hat also vollkommen recht, ring austauschen, evenmtuell auch die gores raus (gegner sollten auch so fallen, wie die fliegen) und stat/resi ring und entsprechende boots rein. dann primär resis charms sofern möglich rausnehmen, eventuell auch ldmg charms oder was man sonst noch vllt unsinniges im inventar rumliegen hat.

ar merc halte ich für blödsinn, weil du grade duch die beiden alernativen (macht / frost) entweder nen fetten dmg boost bekommst (ja, der physdamg ist nicht soo schlecht, wies hier immer dargestellt wird) oder noch nen schönen batzen sicherheit. aber da hier ja offenbar eh nicht HC gespielt wird, würde ich prinzipiell immer den machter empfehlen.

btw leecht man durch ldmg bekanntlich ja nicht. und wenn man sich schon mal ne schnelle waffe wie gris zulegt und dazu auch noch massig ofwaep ed von forti, dann kann man auch max/ar charms in inventar packen, das verstärkt nochmal den leech. was gerade dann interessant wird, wenn man ja sowieso dauernd ript [...].
 
Na ja, Machter ist sicherlich nicht schlecht, ordentlich treffen ist besser. :D Auf nen Froster kann man denk ich verzichten wenn man n bissl Cold Dam macht.

Mit Forty kommt man wohl auf ca. 500 Offweap ED. Ein 3 Max SC entspräche dann 18 Dam. Ein 1-20 Light Dam SC bekommt durch die Mastery auch nen Bonus von ca. 500 %, was dann einem Durchschnittsschaden von ~60 entspricht. Ich sehe da klar den Lightdamcharm vorne. Der Leech sollte mit 35 Damred und ES auch so reichen. Vorausgesetzt der TE macht nicht einen auf Harakiri.
 
3 Max sind bei 500% Ed nur 18 Max, was 9 Dam ergibt. Die 60 Lightdam müssen außerdem durch Ressis, was bei den Maxcharms aber auch nicht viel anders ist.
 
da er mit drema auf angesprochene 8 k blitz dmg kommt liegt eh alles was nicht blitzimmun ist nach 2-3 schlägen ...
da sind 18 max ne schicker leech bonus den seine bärin als drittes stnadbein mitnehmen kann ... wo liegt das problem?

1.20 light bringen dir 60 dmg ... gut

3 max 20 ar bringen dir xxx ar + 18 max dmg

an seiner stelle wüßte ich was da rein muss ;)
 
Bei dem Equip ist weiterer Schaden vom Inventar bestenfalls ein Goodie, auf das man problemlos verzichten könnte. Auswirkungen im Spiel wird man bei den paar Feldern kaum merken.

Da kann man auch AR/Life ganz ohne Maxdmg nehmen. So kann man fast das doppelte an AR pro Feld einfahren.
 
Ich würde auch noch schaun 3 Feueramu mit Str zu bekommen um den Arach targen zu können. Zum Ancasten könntest du auch ein Eth Spirit nehmen, Stats sind ja egal. Feuerskiller (wenigstens 2, die man schnell ins Inv legen kann) helfen dann auch noch, Ench höher zu bekommen. Sollte die noch ein paar Punkte für AR geben.
Ich sehe einzig AR als schwachstelle in deinem Equip. Da sind aber schon Vorschläge gemacht worden.

Ich habe als Söldner einen Froster gewählt. Der physdam ist, sobald LT ausgelöst ist, für Leech immernoch hoch genug. Die Sicherheit ist aber um einiges höher, als bei einem Machter.

Ich denke dein Söldi trägt Insight für dein ES, oder? Wie sieht deine Manakugel denn aus? Immer schön voll oder eher leer und ES fällt des öfteren aus?
Wenn deine Kugel oft leer ist, würde ich die Restpunkte in TK setzen. Hast ja sonst keine Verwendung dafür. (Ein Punkt in CM mach ich aber immer)


Bei Solobaals nie das Sicherheits-TP in der Ecke des Throns vergessen ;) Nix ist plöder als zu rippen und die Leiche nichtmehr aufheben zu können.
 
Super Haggi, danke für die vielen Tipps! Das gilt natürlich auch an alle anderen ^^
AR werde ich mir definitiv noch zulegen sei es über + Enchant Skills oder direkt über + AR/Dex.
Meine Kugel ist wirklich öfters leer und Punkte habe ich auch übrig. Mein Merc ist immo noch 'n Trotzer mit dem ich auf 14k Def komme. Der trägt eth Insight, eth Forti und Andyface, stirbt wegen der schlechten Feuerresistenz aber immer bei Welle 3.
 
Leute die mich nicht mögen halten mich für rechthaberisch und stur.....

vollkommen zurecht :)

Und deswegen kann ich auch nicht umhin erst rumzutesten, bevor ich zugebe, dass ich Unrecht hatte. Gesagt, getan. Im SP also eine Melee gebastelt mit Equip, das wohl legit niemals erreichbar wäre, aber was solls, wie man sieht ist das im Bnet ja für viele auch kein Hindernis :)

Helm Dream
Rüstung CoH
Ring1 Raven
Ring2 BK (den find ich tatsächlich nicht so mies)
Schuhe Aldurs Treter (in Setup1)
Gürtel Arach (wieso auch immer)
Schild Storm shael (in setup1)
Handschuhe Draculs
Amu Maras

Ancasteqip lediglich Beast und Spirit (den anderen Tralala hab ich mir gespart)

Charms Anni + Torch und Skiller mit Life (50/50 Feuer Blitz)

Erstmal auf Maxblock geskillt, Vita-only, TK irgendwas auf 10 , ES mit +skills auf 70% absorb (ka welches lvl das ist). Kein Sölli, wegen fehlender Zeit, wenn hätte ich wohl einen Zielsucher oder Froster mit der lustigen grünen Aura gemacht.

Und dann Baalruns auf player1 und Player8.

Ging wunderbar in Player1 auf Player8 waren die Feuerimmunen recht zäh. Bei Lister und Co kacke wegen fehlender FHR, Block zum Kotzen ehrlich gesagt. Aber recht sicher im Grossen und Ganzen (auch souls, wenn nicht zu Viele auf einem Haufen ging es auch ohne TGods gut).

Nun wollte ich aber auch wissen wie es mit mehr Fokus auf ES und Dualdram aussieht.

Also Equip gewechselt auf Dualdream, dazu mehr Ene geskillt, weniger life, kein Maxblock (so ca. 50/50 Life/Ene, die Experten dürfen gerne ausrechnen ob das nun optimal war :) )

Und wieder gleiches Spiel, Baalruns Players1 und Players8

Fazit: Fand ich ehrlich gesagt angenehmer, auch wenn an manchen Stellen bissl wackeliger. Wackeliger war es da, wo Manaburner da waren (wie gesagt kein insightknecht und fehlendes BO, so um die 1000 Mana), wenn der ES aus ist, wirds ziemlich schnell ätzend. Solange er hält (und im Vegleich zur Alternative hält er deutlich länger) ist es aber wirklich angenehm zu spielen. Eigentlich jedes Monster liegt nach zwei bis drei Schlägen (was daran liegen mag, dass sich der Schaden quasi verdoppelt hat :) )und man hängt bei den Nahkämpfern nie im Blocklock kann also fröhlich weiterdezimieren, die Viecher sterben dazu deutlich schneller (faktisch hab ich ausser bei den Sturmrufern die ätzend zu killen waren kaum einen Unterschied gemerkt zwischen players8 und players1).

Also wirklich viel unstabiler fand ich das definitiv nicht, lediglich ob ma den ES intensiver nutzen will find ich Geschmackssache. Ohne Manaburn und ohne Souls ist der ES in dieser Variante wirklich mal brauchbar und nicht nur ein Gimmick, sobald Manaburner auftauchen wird der ES zur Qual.

Was ätzend war bei letzter Variante war der fehlende AR, was ich dann mit Hsarus Schuhen und Gürtel gut gelöst hab. Nervig mit den zwei Reihen, aber dafür killt man noch viel schneller.

Ach und Verwirren löst auch häufiger aus, was ich bei grösseren Mobs recht angenehm fand.

Mich wundert es nicht, dass der TE bei den erwähnten Wellen Probleme hatte, ohne Dualkdream dauern Feuerimmune echt verhältnissmässig lang, da hilft auch die ganze Defensive Nix.

Mein finales Fazit:

Dualdream Top
ES so lala
MB saugt

Grüsse Bernd

P.S.: Liebe Kinder draussen im fröhlichen HR-tradenden Bnet, bitte nehmt diesen Post nicht als Anstoss sofort zum Runenhändler eurer Wahl zu marschieren um sämtliche Jah-Runen, die der itemshop hergibt wegzukaufOrn. Die paar verschollenen armen Seelen, die das Spiel tatsächlich noch so zocken wollen, wie es von den Entwicklern gedacht war, werden es euch danken. Ist ja auch nicht schön als Noob beschimpft zu werden, ne? ;)
 
Naja, das deckt sich doch weitgehend mit den getroffenen Aussagen.
Dualdream ist spielbar, allerdings instabiler (was beim ersten Manaburner zusammenbricht, halte ich für instabil).

Blocklock gibt es seit 1.10 nicht mehr, man kann nur noch oft blocken, aber nicht ohne Pause. Weiß nicht... meine Bärin hatte damit nie Probleme. Und das ohne Merc, also mit nur 4k Def oder so.

Bei der 5. Welle hat man ohne Block dann eben hit recovery... die ist auch nicht wesentlich schneller (auch mit fhr). Gut, sie sind deutlich schneller tot, das ist klar.


>> Ging wunderbar in Player1 auf Player8 waren die Feuerimmunen recht zäh
Welle 5? Ja. Aber der Rest ist doch ziemlich schnell tot.
 
Ich spiel meine Melee zwar nur äußerst selten im PvM, aber ich wer nach dem Guide von mfb baut hat damit einfach einen runden Build, da können die Standard-Melee-Zocker sagen was sie wollen.

Zu dem vorgestellten Build:

  • Wozu auf ES verzichten, wenn man das Mana eh nur zum Verwandeln braucht...
  • 500 Mana klingt wenig, ES geht sicher auch immer wieder aus, aber ist doch völlig egal. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, daß Wärme minimum Level 24 hat, wobei die meisten Melee Sorcs da noch deutlich mehr haben durch Fireskiller. Damit sind 500 mana auch deutlich schneller wieder voll als man es erwarten würde.
  • Die Light-Charms würd ich komplett rausnehmen, 1 Dream macht mehr als ausreichend Blitzschaden, mehr braucht kein Mensch. Gibt natürlich Leute, die regelmäßig 'C' drücken um sich am Screendmg zu ergötzen...
  • Den freien Platz auffüllen (abhängig vom Vorhandensein) mit Life-Firesks, Life/AR-Charms). Was anders macht irgendwie wenig Sinn. Mit Dream sollte man sich ohne Probleme low Firesks leisten können, die bringen dann ewig Potential mit: Feuerschaden (ok hat man eh genug), AR, Life, Wärme fürs Low ES. OK, eventuell noch Life-LightSks. Aber die erhöhen dann eben "nur" den Lightschaden.
  • Ich persönlich bin eigentlich nie so fixiert auf ein hohes Bärlevel. Klar, mehr is auch gut, aber auch auf niedrigem Level reicht der Lifebonus und die Dauer ohne Probleme. Damit würd ich definitiv den Buls rausnehmen und durch den schon erwähnten Rare ersetzen. Metallgitter ist auch eine gute Wahl. Eine echt unterschätzte Alternative, vor allem bei sehr hohem ES Ancast-Level, ist die Angelic-Combo. Deutlich über +95 Life (ohne Bärenbonus), Massen-AR, und zumindest nicht unnütze 10 Dex.
  • Bezüglich Gores: das ist einfach Geschmacksache und natürlich auch abhängig vom Restequip. Gores bringen etwas mehr Leech und CB, was man doch ab und an brauchen kann und sind supi, wenn der AR eh schon stimmt (zB durch Angelics). Ansonsten bevorzug ich ehr IK Boots, und zwar ohne irgendeine Combo, nur die Boots reichen völlig aus.
  • TG > all im Turm. Bärsorc hat im Gegensatz zu fast allen anderen Builds die geringsten Chancen gegen eine Horde Souls. Sie kann nicht chargen um schnell ranzukommen, sie kann nicht telen, sie kann jede Soul nur einzeln angreifen, sie rennt auch deutlich lahmer zu den Souls hin als ein Barb oder ne Assn.
  • Den alteingesessenen Meleesorc-Spielern darf man ruhig mal was glauben...
 
Kurz meine Ehrfahrung mit der Bär mele sorc.
Sie trug tg, rising sun, und storm ( sehr defensiv).
Die Bärin hält imo mehr aus als jeden anderer char denn ich kenne, beim Durchspielen sank die Lebenkugel nie in die untere Hälfte, gestorben ist sie einmal im Cs wegen Verwirren
-> kann monster anlocken

Beim Baalrun für die 5 Welle-> einfach auf den Thron stellen.
Dann können die Minions nur einzeln angreifen und es gibt keinerlei probleme.
mfg
 
das doch mal genau nen thread für mich, ich hab den ganzen kram auch selbst probiert.

erstmal muss ich sagen, dass mein eq das gleiche war bis auf den rarering, da hatte ich nen 10fc 100ar ml highmana giftres ring den ich mal iwann gefunden hatte.

dazu habsch mal nen dreamschild zum testen gekriegt damals, war halt eigentlich auf storm ( shael) ausgelegt.
ich hatte nichtmal maxblock und selbst da war das lahme blocken ne qual.

es geht bei der entscheidung, ob dualdream oder storm nicht mal wirklich um die defensive, sondern um die offensive !
was nützen mir die 20k blitzdmg, wenn ich kaum zum schlagen komme? verwirren is zwar toll, aber sogar schon bei shenk hats länger gedauert mit 2 dream als wie mit dream + storm.
warum es keine defensive entscheidung ist, weil nonblock dream noch bescheurter ist als maxblock. hab das auch probiert mit nem rebuild und ganz schnell wieder eingemottet, weil du nonblock nicht nur gegen die 5.welle im fhr kacken gehst, sondern bei den todesfürsten etc auch direkt, ganz unschön. ( sogar oblivion knights habens recht gut geschaft dank altern drauf -.-)


auf ner z-meele geb ich dir recht bernd, da hab ich auch nen sp build der auf dualdream nonblock und es ausgelegt ist.
okay, der build is sowies utopisch ( 45er skiller etc), kommt auf werte von 1,5k life und 2,7k mana :D.
mit realistischerm kram ist vll 1k life und 1,5-2k mana drin grob geschätzt, aber dank tele und den bessere fhr/blockwerten ( wenns mal einsetzt) geht das besser.

die einzige variante die als bär dreamschild zulässt wäre mit guardianangel als rüstung, dass einzige was mir bis jetzt noch nicht vergönnt war zu testen ( 11.11 lässt grüßen -.-)
dadurch hat man den nachteil der fehlenden blockstats etwas negiert, müsste sich so spielen lassen auf maxblock.

btw wo ich auch noch zustimme, tg is kein muss. nen schöner rare/craft 24% fhr life res str gurt is viel doller. grade wenn du dualdream mit ga spielst hat sich das mit dem maxres sowieso erledigt ;)

noch nen kommentar zu forty/gores und dem physichen dmg.
generell is grisswold wie schon einige gesagt haben ausreichend stark genug für brauchbaren physichen dmg.
dazu muss man das konzept aber auch konsequent durchziehen. daher die kombi aus grissi, gores und forty sind halt die bank für das dritte "element".
vor allem weil man meiner meinung nach mit forty überhaupt die zusatzdefensive von ES nutzen kann.
forty hat ne hohe eigendef und dazu die frostrüssi, daher ist die def leicht in ausreichend hohen bereichen ( 7k hatte meine alte) ohne selbst die rüstungen skillen zu müssen.

dann geht das überhaupt mit dem Tk skillen fürs ES aus, weil mit 3 skills im feuerbaum und einem im blitzbaum die gemaxt gehören is man dann doch nicht mehr mit so vielen punkten gesegnet leider :(

sofern ich dann kein infi fürn merc hab, hau ich da eh nen schnitters machter dazu und dann hab ich endgültig nen ernstzunehmenden schaden. mal abgesehen davon, dass die reststats mit life/res von forty auch nice sind + noch machbar ( im vergleich zu coh zb)
overkill wirds dann echt mit den fc, die man auf ner z-meele effektiv und bei der bärmeele als gimmick usen kann.
dank fc ring, spirit im zweiten slot und forty hatte meine im zweiten slot das 63er fc cap und war dadurch sogar rushfähig :eek: ( zwar nicht so super dolle wie die enidine, aber dafür wars lustig ^^)

finde forty einer der besten rüssis für ne meele soso, weils die stabilität ( ES und leech ) die man dazu gewinnen kann finde ich schon echt nen argument, vor allem weil die defensive ( also wirklich den defwert^^) auch abgedeckt ist.

an der soso vom TE ist gar nix auszusetzen außer dem ar wert und da kann man mit ring und bissl charms was machen ;)
meine hatte 7k und war happy :)
 
hab mir nur die erste seite durchgelesen, sollte also was wiederholt werden einfach streichen (:

als melee bei den letzten 3 wellen auf hoehe des steins -etwa mitte des thronsaals- zurueckziehen -> kein altern von baal, was dich handlungsfaehig laesst, und die monster kommen sowieso zu dir

wunderwaffe gegen welle fuenf: barbarensoeldner mit lawbringer in schnellem rohling wie eth hochlandklinge oder heldenschwert, dazu verrat und andys/gulli -> barb kann nicht gestunnt werden, laehmt dafuer aber selbst sehr zuverlaessig. dank bash werden auch listers gefolgsleute herumgeschubbst und du hast schonmal saftige crowdcontroll. dazu kommt noch altern, was -einmal ausgeloest- wegen des hohen skilllevels auch daueraktiv ist.
auch gegen baal selbst seh ich den barb vorm wuestenmann, da er nicht vom cone weggehauen wird, schnell zu baal rennt und baal somit staendig behaken kann
 
wenn man das so liest, stelle ich mir irgendwie nur eine frage: willst du selb er killen, oder soll das der merv für dich machen??

ich bin xadras wirklich dankbar, dass er sich mal hier geäußert hat. iwie scheinen hier n haufen leute rumzulaufen, die nich so viel ahnung von der bärmeele haben.
€: nur eines: du solltest in wandelform mit bo und ES (wie es hier wohl gespielt wird) so viel leben haben, dass du keinen kritischen treffer bekommste also keine 1/12 abgezogen. also brauchst du auch kein maxblock. -> dualdream, wie bernd schon sagte

wenn dan nimmste eh den a2 machter mit schnitters und verrat. da haste dann genauso speed und ebenfalls schönes altern. leech ist auch noch drauf, also kann man dem begleiter n gulli aufn kopp stecken, dann löst er auch noch bissel cb aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das so liest, stelle ich mir irgendwie nur eine frage: willst du selb er killen, oder soll das der merv für dich machen??
war das auf meinen text bezogen?? wenn ja, versteh ich die frage nicht -> ist alles detailiert erklaert und die wichtigen punkte sind auch noch farblich hervorgehoben!
natuerlich will ich selbst killen und der merc hat genau die aufgaben die unten beschrieben sind: crowdcontrol und altern fuer noch mehr crowdcontrol! ergaenzt die sorc also in den punkten mit denen der TE anscheinend probleme hat perfekt und kann dies droelftausend mal besser als der wuestenmann, da dieser bei lister selbst immer sterne sieht. auch Macht ist in diesem fall kein argument.. die sorc setzt auf feuer und blitz und nicht phys dmg

leech ist aufm lawbinger drauf (genug bei gegnern die kaum gegenwer erbringen) und CB kann ich ebenso ueber gullis holen bei aehnlichem speed, nur dass der barbar staendig am boss dran ist.
lasst doch mal den ollen schnittermerc zu hause, oder eben einen mit frostaura, so dass dieser wenigstens ne kleine daseinsberechtigung hat
 
ich bin xadras wirklich dankbar, dass er sich mal hier geäußert hat. iwie scheinen hier n haufen leute rumzulaufen, die nich so viel ahnung von der bärmeele haben.
€: nur eines: du solltest in wandelform mit bo und ES (wie es hier wohl gespielt wird) so viel leben haben, dass du keinen kritischen treffer bekommste also keine 1/12 abgezogen. also brauchst du auch kein maxblock. -> dualdream, wie bernd schon sagte

Vielleicht einfach den Post von xardas nochmal lesen, ich seh da nix von Bärmelee ohne Block spielen ;)

Immer dieses Dualdream. Spielt doch bitte Hdin, wenn euch der vergleichsweise schon brutale Schaden von Single-Dream und HighLevelEnch nicht ausreicht. [IRONIE]Was machen da nur die armen Würstchen, die sogar ohne Dream mit Hilfe von Light-Charms (problemlos!) durch Hell kommen. Alles Noobs...[/IRONIE]

Und wo siehst du bitte BO? Dafür ist auf ner Bärmelee nunmal überhaupt kein Platz. Der zeite Slot ist mit Beast belegt. Außerdem reicht bei einer Bärin das Life auch ohne BO völlig aus.

Zu den Leuten die keine Ahnung von der Bärin haben zählst du dich nach dieser Erkenntnis nun hoffentlich auch selbst :p
 
Ich kann nur sagen, dass ich beide Varianten getestet habe und es war genau so, wie von von mir beschrieben. Mit dualdream ging es einfach deutlich schneller zu Baal, ich musste nur ab und an einen Heiltrank mehr trinken. 7k Blitzschaden sind sicherlich nicht schlecht, auf Players8 aber eher mau.

Zum Schaden von Forti und Co. Das sind ~400 physischer Schaden extra. Gores bringen dann nochmal ~90 Schaden. Also ohne Gores + Forti mal so roundabout 300 Schaden, mit Forti 790. Damit wird man auf beide Arten den Monstern nicht das Fürchten lehren. Bei IM find ich es aber dagegen eher hindelich als förderlich mehr Physdam anzurichten. Zum leechen reicht es so und so, also was solls.

Anyway, ich will hier Niemanden überzeugen, fällt eure eigenen Entscheidungen, wenn ich mich entscheiden müsste (was nie der Fall sein wird, ich zock eh nicht mehr und selbst wenn wäre das Equip einfach sowas von unrealistisch), dann würde ich wohl Dualdream überstreifen mit non-block. ES würde ich wohl genauso nutzen, wie der TE, Mana auch nicht weiter ausbauen. Mäht sich einfach hscneller durchs Spiel, auch wenn man ab und an nen Trank mehr schlürfen muss :)

Grüsse Bernd
 
WTF

also ich muss jz auch ma was dazu sagen meine bärin is nicht halb so gut wie deine und haut UT weg :hy: also ich hab das gefühl du spielst sie falsch ... was is mit deinem merc der is bei mir sehr wichtig aubwohl baal auch ohne den zu schaffen ist mein merc hat infy guiliaume und eth forty
 
ach dazu muss ich noch sagen das ich kein enchante eqip benutze xp
 
7k Blitzschaden hab ich auf meiner Z mit recht mittelmäßigen Blitzcharms. Die Bärin hat locker 20k mit einem Dream.

Ja, Welle 5 braucht ein wenig. Aber ob man jetzt 30 Sekunden länger braucht, fällt bei einem Solobaal nicht so ins Gewicht.

Wenn du ES nutzt, musst du auch Forty anziehen. Ansonsten hast du nicht genug Skillpunkte. Hohe Def ist bei den normalen Monstern einfach zu gut, um auf den Bonus einer Rüstung zu verzichten. Mein Problem wäre auch, dass man sich immer komplett zurückziehen muss um ES neu zu casten. Während des Verwandelns ist man einfach zu verwundbar. Die Res sinken auch.

Ich hatte auf meiner B (SP Test) auch ein raren Ring mit FC und nettem Zeug. Bin dann immer mit dem 2t Slot zu Ball geportet um IM und Souls aus dem Weg zu gehen. Der Weg war recht kurz.
 
Zurück
Oben