• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe meine straferin ist zu schwach!

Iljuscha

New member
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte eine Hybridamazone spielen mit Strafe als Hauptangriff und Blitzendes Unheil als Angriff gegen Blitzimmune...

leider hab ich überhaupt keine chance auf Hölle, da ich zu wenig Leben und zu wenig Resistenzen habe!

Das Problem ist auch das ich eine Dexonly Ama spielen wollte und nun fast nur nackte Stärkezauber im Inventar habe.

Ich zähl jetzt einfach mal meine Stats auf und hoffe ihr könnt mir helfen!

lvl: 78

strafe max
blitzschlag max
blitzendes unheil max
10 in kritischer schlag
3 in pierce
1 in wallküre (baue ich gerade aus)

leben: 408

resis: alles auf circa 0 außer gift 75

Items:

Helm: raubschädel (wenn ich lvl83 bin und genug stärke habe nehm ich andariels)
Waffe: upped Wilde Kette mit 2x Shael
Rüstung: Löwenherz
Handschuhe: Lavastoß
Stiefel: Blutreiter
Amu: Atmas
Ringe: Ring mit 15stärke und Manaldheilungl oder Aaswind


das Problem ist das ich auf den ring mit 15 stärke angewiesen bin sonst kann ich blutreiter und bogen nicht tragen.... aber mir fehlt auch immer ein leech! entweder mana oder leben! woher krieg ich den denn?

Ansonsten werde ich Andariels mit einem 15% ias juwel sockeln, damit ich auf 12,5 angriffe komme.

im Zweitslot habe ich Titans und Schwarzeichenschild

Als Java reiß ich dank Schild übrigens viel mehr... allerdings hab ich mir das anders vorgestellt..

Außerdem habe ich eine Akt1 Söldnerin mit Duriels, Gaze und Eagle!

Aber die hilft mir auch nicht wirklich da ich keinen Blocker habe und die Wallküre noch zu schwach ist!

woher nehmt ihr denn die resis bei einer ama? außer auf der wilden kette sind ja keine resis drauf! ich könnte ja noch ein 15%ias 15%all resis juwel in den helm sockeln wenn es sowas überhaupt gibt!

Sollte ich lieber einen Akt2 Söldner nehmen, der blocken kann?

Fragen über Fragen!

Danke für eure Ratschläge!
 
Nummer eins: Nimm einen Machter. Pusht deinen Schaden immens.
Nummer zwei: Hör auf mit Dex-only. Kackt ab, wie du vielleicht selbst bemerkt hast. Ausserdem würden dir Geschicklichkeitszauber gleich viel und Maxschadenszauber mehr bringen.
Nummer drei: Such dir einen anderen Ring. Vielleicht findest du einen mit +15 STR und Leech.
Nummer vier: Sockel wenn möglich keine IAS/Prisma-Juwele. Zu wertvoll.
Nummer fünf: Was trägst du für einen Gurt? Ich hoffe Klingenschweif.
Nummer sechs: Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Riesenschädel. Gesockelt mit IAS und du hast Wegstossung, etc. Ausserdem Style. Somit kommste auf 90 IAS, was, wenn ich mich recht erinnere, reicht für 2 Frame-Strafe.
Nimmer sieben: Resis brauchst du nicht zwingend. Das Ziel ist, nicht getroffen zu werden.
Nummer acht: Spieltaktik ist extremst wichtig. Spiel mit Lockvogel, Scouten und so weiter.
 
1. Dex-Only sollte man nur angehen, wenn man das entsprechende an Stärke vom Equipment beziehen kann ;)

Helm: raubschädel (wenn ich lvl83 bin und genug stärke habe nehm ich andariels) --> Andy ist ok... aber
Waffe: upped Wilde Kette mit 2x Shael --> ok
Rüstung: Löwenherz --> ok
Handschuhe: Lavastoß --> wenn man Ias braucht kann man die dank Enchant nehmen!)
Stiefel: Blutreiter --> ok
Amu: Atmas --> ok
Ringe: Ring mit 15stärke und Manaldheilungl oder Aaswind --> ... ... ...

2. Bei den Ringen solltest du nach verbesserungen suchen ! Ringe mit ordentlich Stats, bei der fehlenden Stärke vor allem Stärke! mindestens einen mit >=5ML (hast du ja so nocht keines)!

Die Zauber sollten dann zum Resistenzenausgleich ran! Anni kann man empfehlen, HFT ist bei Strafe ein Lagproduzent den man nciht haben will^^

Der Helm... man könnte auch was rares sichen mit Skills, Sockeln für Ias, Resis etc.
 
Wt's anziehen, sind wie ein zweiter Bogen vom Dmg her. Da kommen Gores nicht gegen an.
Bisschen was in Life sollte es schon sein.
Might Sölli holen => dmg
 
erstmal vielen dank für eure antworten!

den gürtel den ich verwende ist natürlich klingenschweif, hab ich ganz vergessen aufzulisten....

Ich hab mir inzwischen einen Machter geholt, allerdings mach ich auch nur rund 100 Schaden mehr mit dem.

600-900 um genau zu sein! aber besser als gar nichts!

ich werde mal schauen ob ich an einen riesenschädel komme! allerdings sieht es mit den ringen schlecht aus... hab einfach keinen dual leech ring und ich werde wohl kaum in nächster zeit einen finden/ ertraden können...

Der Ansatz statt Blutreiter WT zu nehmen ist auch ein guter Tipp... wenn es wirklich soviel bringt werde ich sie mir wohl besorgen müssen.

Am schwersten tu ich mich nach wie vor mit Fernkämpfern! Besonders SKelettbogenschützen töten mich mit 2-3 Feuerpfeilen!

Wie kann ich gegen sie am besten vorgehen?

DANKE! :-)
 
Durch geschickten Umgang mit dem Decoy und der Walküre.
Die setzt du den Bogenschützen vor die Nase uns schießt sie von hinten ab.
Langsame Geschosse kann auch helfen.
 
Danke Horst,

ich bin echt blöd, dass ich auf langsame geschosse nicht gekommen bin. Hab erst neulich in den Tree investiert um auf Wallküre zu kommen und hab die anderen fähigkeiten ganz vergessen.

Ich habe jetzt auch Hände auflegen gegen Lavastoß getauscht wegen den +50% feuer resis. Macht das Sinn?
 
iljuscha schrieb:
Der Ansatz statt Blutreiter WT zu nehmen ist auch ein guter Tipp... wenn es wirklich soviel bringt werde ich sie mir wohl besorgen müssen.

Am schwersten tu ich mich nach wie vor mit Fernkämpfern! Besonders SKelettbogenschützen töten mich mit 2-3 Feuerpfeilen!

Wie kann ich gegen sie am besten vorgehen?

WT sind in der Tat wesentlich besser. Schon deshalb, weil Gores nahezu nix bringen.
DS ist bei der Benutzung der WWS spätestens auf hohen Charleveln nicht mehr nötig (der Bogen hat ja schon 1% pro Lvl), Offene Wunden benötigt man höchstens gegen den Diaklon und Konsorten zwecks Regunterdrückung und CB ist erstens im Fernkampfbei der Wirkung halbiert und außerdem mit nur 15% Chance auch noch knapp bemessen.

Und die Fernkämpfer lassen sich am einfachsten ausschalten, in dem man ihnen Lockvogel und die Walküre vor die nase setzt und dann aus sicherer Entfernung draufballert.
Nur daß bei deinem Char Lockvogel und Walküre mangels Skillpunkten viel zu schwach sind. Außerdem hätte auch Pene einige Punkte verdient.
Das liegt an der recht ungewöhnlichen (in diesem Fall ist "ungewöhnlich" eine netter klingende Umschreibung für "schlecht") Skillpunktevergabe.
Mit der WWS benötigt man eigentlich keinen zusätzlichen Skill für Immune, denn man hat den Fluch und auch noch einen eingebauten Lvl 20 MA im Standardangriff. Die Punkte im Blitzbaum sind daher leicht zweifelhaft.

Die 10 Punkte in CS sind sogar ziemlich nutzlos. Wie erwähnt hat die WWS bereits 1% DS pro Level. Falls du den Char über Lvl 90 hinaus spielen solltest, fragt sich irgendwann schon, ob die winzigen Steigerungen bei der Prozentchance auf doppelten Schaden so viele Skillpunkte wert sind.
Und das auch nur, falls du wirklich auf WT bei den Schuhen umsteigst. Mit Gores hat man ja schon jetzt 100% DS, die Punkte in CS bringen dir also absolut gar nichts.

Die Nachteile sind zwar nicht unüberwindlich, denn mit anderen Bögen hätte man diese Skills (etwas gegen Immune und CS) in der Tat aufwenden müssen. Aber der Nachteil ist halt völlig unnötig. Du hättest 50 Skills zu frreien Verfügung gehabt. Damit hätte man mal eben Walküre und Pene maxen können.

Die Statuspunktevergabe ist ebenfalls ungünstig. Dexonly mit nackten Str-Charms im Equip ist einfach nur sinnbefreit. Wenn du statt dessen die Str-Punkte gestattet hättest und Max-Charms im Inventar wären, wäre dein Schaden wesentlich (!) höher als jetzt.
Dexonly mit entsprechendem Equip (vor allem die Ringe, aber auch gute Fackel und Anni) bringt Vorteile.
Dein Char hat aber statt dessen effektiv sogar Nachteile durch völlig nutzlose Charms im Inventar.

/edit:
Langsame Geschosse sind sehr nützlich.
Allerdings ist die Reichweite des Skills geringer als die der feindlichen Bogenschützen. Der Einsatz von Lockvogel und Walküre ist daher als Standardmaßnahme besser geeignet. Zu jedem Bogenschützen im Kloster in Akt 1 erst hinrennen, um den Zauber zu sprechen, kann es ja auch nicht sein.
Langsame Geschoße benötigt man eigentlich nur bei starken Bossgruppen oder wenn wirklich der ganze Bildschirm voll von Fernkämpfern ist.
 
Das mein Char verskillt ist hätte ich jetzt nicht gedacht.....

da muss ich erstmal schlucken... Aber es leuchtet auch ein was du schreibst...

Leider habe ich eben meinen Char nach 2 Guides geskillt, einmal als phsyische WWS ama und einmal nach einem hybrid guide.... das war wohl dann der Fehler.


Jetzt hab ich aber auch keine Lust noch einmal ganz von vorne zu starten... Deshalb ein paar Fragen an Euch wie ich meinen Char noch retten könnte: (falls es keinen sinn macht starte ich lieber neu)

-ich bin lvl78 und wenn ich jetzt in stärke investiere kann ich ja nach und nach die stärkecharms durch sinnvolleres austauschen
-wilde kette als strafe bogen macht wohl kaum sinn, durch die skillung von blitz und kritischer schaden! welche bögen gibt es denn sonst noch die sich zum strafen eignen? soll ich stattdessen mit Eagle rumlaufen oder macht das keinen sinn. Sollte ich dann wieder Blutreiter statt WT nehmen?
-Wie sollte ich die nächsten 10 Skillpunkte investieren? in Wallküre oder Penetration oder worein?

Danke nochmals für das Feedback, ich hoffe man kann meine Ama noch retten!
 
Ama ist in meinen Augen nicht mehr zu retten, fang neu an und konzentrier dich auf einen Build und bastel nicht blind drauflos.
 
Erstmal einen guten Abend an alle Nachtschwärmer,

ich sehe die Amazonen als nicht ganz so verloren an. Den Tipp mit WT brauche ich wohl nicht zu wiederholen.

Was allerdings noch eine (nicht einmal sehr teure) Möglichkeit wäre, noch was rauszuholen, wäre statt der Wilden Kette einen (evtl. guten) Matriarchenbogen mit dem Runenwort Harmonie zu nutzen. Gibt einiges an Schaden, alle Elementeschadensarten, bis +6 auf die Walküre und (fürs Stellungsspiel) eine Gedeihen-Aura. Anforderungen an Stärke wären die gleichen, und ein Matriarchenbogen ist nur unwesentlich langsamer als eine Wilde Kette mit 2* Shael. Ist aber (laut Attack-Speed-Calc) leichter zu beschleunigen als ein Diamantbogen. Und dass auf Matriachenbögen auch Ama-Skills drauf sein können ist natürlich auch eine nette Beigabe.

Beim Amulett könnte man wegen den Resistenzen und wegen Särke Sarazenenglück nehmen, bei großem Geldbeutel und wenn Skills wichtig sind natürlich auch ein +2 Ama-Skills-Rare mit Resistenzen und Stats.

Vielleicht klappt's ja doch noch.

MfG,
LT
 
Die wilde Hilde macht dennoch dank dem AD mehr dmg und der ele dmg is für hell einfach zu low.
 
Mal davon abgesehen, dass Skills für eine Straferin nichts bringen.
Harmonie ist für einen Crossbuild mit Schwerpunkt auf FA toll, aber für ne Straferin stinkt der imho total gegen WWS ab.
 
nagut dann muss ich wohl doch neustarten.

damit das aber keinem nochmal passiert hoffe ich dass ihr eure amazonenguides vielleicht noch ein wenig vebessert. Ich habe nämlich nach diesem Guide geskillt:

2.1. Blitz-Physisch

Passive:
Alle Passiven auf 1
Pierce 9 inklusive + items
CS 16+ inklusive + items
Pene 10+ inklusive + items

Speerfertigkeiten:
ChS max
LF max
CL max

Bogenfertigkeiten:
FA 1
MS 12+ inklusive + items
GA 1
Strafe 0/1+

Verbleibende Punkte nach belieben in Pene, Valk, MS, CS, Strafe, weitere Blitzsynergie...

__________


natürlich wollte ich ihn nicht komplett so übernehmen und hab gedacht man kann einfach strafe statt multi skillen....

das es nicht so funktioniert kam irgendwie nicht richtig durch beim lesen

aber hinterher ist man immer schlauer!



Was mich nun aber anständig verwirrt ist die tatsache dass eigentlich jedes Hybridamakonzept überflüssig ist wenn man Wilde Kette im Zweitslot hat! durch MagicArrow braucht man doch keine anderen Mittel um Immune zu töten!
Wieso sollte man also eine Hybrid spielen? Man muss ewig viele skillpunkte investieren und am ende braucht man sie nicht weil man mit WWS eine gute alternative hat!
 
Dual Builds sind für Leute mit ner WF gedacht da die nur massig Phys Dmg machen und mit Titans+tiamats im zweiten Slot am besten fahren.
 
Mit WF als Hauptangriff und Titans (eher Strokes) und Tiamats ist das noch kein Hybridbuild.
Das is nur ne Art immune zu töten über den eledam.

Der Imho am besten Spielbare Hybridbuild ist FA + LF.
Beide profitieren von +Skills, man hat unterschiedliche Schadensarten und annehmbaren Killspeed.
Hybridbuilds funktionieren schon gut, nur ist eine echte Hybridskillung mit Strafe schwer machbar.
Auf der einen Seite brauchst du +Skills für LF, auf der anderen physische Schadenserhöhung für Strafe.
Ohne überitems ist das ziemlich zäh.
 
Selbst mit wirklichen Überitems fällt mir keine gute Mischung aus Items ein die das wirklich flüssig spielbar macht ehrlich gesagt.
 
Ich glaube schon, daß der Char noch zu retten ist.

Einfach die WWS, deren Vorteile du nicht mehr richtig ausnutzen kannst, weglegen und eine Waffe mit mehr Wumms benutzen. Wf oder Adlerhorn vielleicht.
Die brauchen beide 120 Ias um bei Strafe auf 2 Frames zu kommen.

Bei der Wf sind 20 schon drauf. Auf 120 käme man beispielsweise durch 20 von einer Shael, 20 von den Handschuhen und 60 von der Rüstrung.

Nur wenn die WWS der Bogen bleiben soll, würde ich einen neuen Char machen und die Skillung der Waffe entsprechend anpassen, um das Maximale aus dem Char rauszuholen.
 
wenn du neu anfängst, kannst du evtl. ein Paar Sachen von dem Equip. tauschen.

Bei der Rüssi bieten sich (lasse teure Forti raus):

Treachery:

  • 5% Chance To Cast Level 15 Fade When Struck
  • +45% Increased Attack Speed
  • +20% Faster Hit Recovery

Duress:

  • +40% Faster Hit Recovery
  • +10-20% Enhanced Damage (varies)
  • Adds 37-133 Cold Damage 2 sec. Duration (Normal)
  • 15% Chance of Crushing Blow
  • Resis Cold +45% Lightning +15% Fire +15% Poison +15%

Lionheart -- kennst du ja!!!


Amu:

Cat's Eye (Ias + Dex) oder Saracen's Chance (Stats + Resis)


Ringe:

Rabenfrost (245+ AR und 17+ Dex und sehr wichtig CNBF!!!) und irgendein Duallech mit AR oder fehlenden Stats (Str. / Dex)


Helm:

Giant Skull (habe nie benutzt!) oder M'Avinas (Ias!)


Handschuhe:

LoH (IAS + 350%Ed gegen Dämonen!!!)


Charms:

SC mit Life / Resis / ele dmg.
evtl. GC mit +1 P&M +life



Skills:

Ich habe mich auch bei meiner ersten Bowie (habe nie Hybride gemocht!) verskillt -rede nur von P&M-Skills!!!-

Ich würde erst alles auf 1 lassen und Pene + Valk maxen, dann Decoy aufbauen und Pierce auf 9 bringen.

Ich zeige dir wie ich z.Z. geskillt habe (obwohl man kann dies als verskillt sehen) bzw. wie meine Stats ohne und mit Ausrüstung aussieht.



Die Resis in Hell sind mit einem Silence-Bogen (auf dem Bild) 75/74/75/63 -muss zugeben, dass eigentlich für eien Bowie sehr übertrieben ist ... aber so kann man sehr offensiv spielen - und mit dem anderen (Chance auf Amplify Damage) 13/8/5/0 -dies ist imo ausreichen, da wir fernkömpfer sind!!!-

Wie du siehst macht meine Bowie auch nicht wahnsinnig viel Schäden aber killt alles was ihr in die Quere kommt, egal was für Immunitäten aufweist -naja bei Steinhaut dauert evtl. bißchen länger :D -

hoffe konnte weiterhelfen


ps. dies habe aber nicht ganz verstanden:
iljuscha schrieb:
Hallo!

Ich wollte eine Hybridamazone spielen mit Strafe als Hauptangriff und Blitzendes Unheil als Angriff gegen Blitzimmune
 
Zurück
Oben