• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe mit meiner ersten Amazone

Halala

Mitglied
Heyho, ich bräuchte mal ein wenig hilfe bei der Planung einer Amazone, die sich mit Frostpfeil/blitzendes Unheil den Monstern in Hölle stellt. Das ganze soll in HC stattfinden. Was mich eigentlich dazu bewegt hat, eine Amazone anzufangen, waren die Funde von 2 (wie ich finde) sehr guten Items, die ich dementsprechend auch verwenden will. Es geht um folgende:

Ring 9min 19ar 5ll 34mana 10@res

und

circ 1 amaskill 8 min/max dmg 6ml 11@res 11coldres

Angedacht habe ich folgende Ausrüstung:

Ringe sind mit Raven gesetzt, genau wie das Circ

Als Bogen: Runzelrübe, hier stellt sich allerdings die Sockelfrage, bin nicht sicher, ob ich einee Kältefacette oder eher eine Shael sockeln sollte. Und ich bin wirklich von dem Bogen überzeugt, er erscheint mir einfach perfekt für den Frostpart, also bitte keine Kritik an dem Teil :D

Anderer Slot: Titans/Mosars, oder doch lieber ein anderes Schild?
Dex für Maxblock würde ich auf jeden fall skillen, hilft ja auch dem Bogenslot.

Als Rüstung dachte ich an Verrat in einer exeptional Rüstung, ne Menge ias und Fade überzeugen mich schon.

Gurt wollte ich Klingenschweif nehmen, ist ja wohl auch standard

Schuhe würde ich WTs nehmen, bieten sich vom Schaden her an, ausserdem habe ich dann auch ein wenig mf an bord, was mir bei meinen Chars im allgemeinen wichtig ist.

Handschuhe 20ias +3 Skilltree, nur welcher?

Amulett habe ich keine Ahnung, HL lohnt wohl nicht wegen dem niedrigen Schaden von Runzelrübe. Am besten wohl was mit Resistenzen und Skills.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Skillverteilung. Wahrscheinlich werde ich +6 all Skills haben, also 2 durch das Amulett, 3 durch eine Fackel, und 1 eben durch das Circ.

Ias hätte ich 65, fehlen also noch 5 für 9 fpa mit der Rübe, wenn ich keine Shael sockele. Das würde ich schon gerne vermeiden, da eine Facette schon einen grossen Schadenszuwachs bedeutet. bleibt also das Circ für ein 15ias juwel, eventuell mit add.
Ich würde die Experten unter euch mal bitten, meine Idee abzusegnen, und eventuell verbesserungsvorschläge zu bringen, vor allem mit der Skillung bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte an Frostpfeil + Synergie max, dann die passiven Sachen anskillen, mit Razor auf 100% pierce, und den Rest in BU und Synergien.
Danke schonmal im Voraus.

MfG

Na, Experten tummeln sich hier zur Genüge:D.

Einem nicht so bewanderten Leser wie meinereiner drängt sich bei der Kombo Plitz/Eis allerdings schon irgendwo die Frage auf, was an min/max Gerödel auf nöm doch recht elementardämätschlastigen Gehäkel toll sein soll. Die blaue Kugel leechbasiert füllen zu wollen ist mit der Rübe in Händen nicht uuunbedingt so die beste Idee und selbst Jawahs haben mittlerweile mitbekommen das maek gar keine doofer Ansatz ist. Also und trotz deiner Vorliebe für mf, die angedachten Fusswärmers passen ja nun gar nicht ins Bild. Da jibbet noch Potential nach oben.
Fingerlinge sind eine gute Frage, da kommtz wohl darauf an mit welcher Schadensform Du mehr Dämätsch raushauen willst. LF spielt so rein schadenstechnisch eine Liga höher als der FA und ist es immer nützlich einen ChS Bolzen mehr abzugreifen. Auf der anderen Seite verstärkt die entsprechende Auswahl natürlich den FA und does kann denn auch nicht schaden, teh choice is up to u^^.
Triedschrey...oehm....ach, ich weiss auch nicht. Neumodischer Firlefanz, mit einem hübsche Vipernmagier machst Du gewiss nichts verkehrt. Da kann man denn auch noch etwas Nettes reintackern, ist wie gesagt eine solide Wahl.
Für den Hals...hmhm.... Das Auge von Ettlich ist ( mit entsprechender Freezedauer, da muss man ein wenig probieren*g ) keine schlechte Wahl für den Anfang und der rare Bereich bietet auf hohem Level ja auch genügend Spielraum zum Austoben. Unix schleppt so eine Trulle eher selten mit sich herum.
Aber dieser ganze Rüstfirlefanz ist auch nicht so wichtig. Der Spagat zwischen ar basierten und ar unabhängigen Angriffen ist skilltechnisch immer ein wenig schwierig ( da grinst uns, genau wie bei der Manaversorgung gleich ein weise gewählter und gerüsteter Söldner an ) und ob man denn mit seiner ersten Amazone gleich in HC einsteigen muss lassen wir mal dahingestellt. Was die Sockelung der Rübe betrifft wirst Du in aller Regel mit einem Frame schneller ballern mehr Dämätsch raushauen als mit einer Facettensockelung. Aber auch da jibbet natürlich situationsbedingt und von gegnerspezifischen Details abhängige Ausnahmen^^. Und dieses Stöckchenschmeissen spielt sich von selbst, jibbet nüscht Grossartiges zu sagen.
Unterm Strich wird das was Du dir da ausgedacht hast sicherlich funktionieren, so ist es ja nicht.

habe hier was ähnliches geplant / gefragt

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1534267

vielleicht hilft es dir ja weiter

Heyho, schonmal danke für die Antworten.

Das ganze min/max Zeugs hab ich eben gefunden, und das ist ja erst der Grund, das ich endlich mal eine Amazone anfangen will. Ausserdem habe ich mir überlegt, die Rübe zumindest einmal zu uppen, dann sollte sich der Leech auch im Bogenslot bemerkbar machen.
Silks habe ich mir auch schon überlegt, allerings gilt da ja das selbe wie für den min/max Schaden, trägt ja alles zum leech bei.
Vipern ist schon eine schöne Rüstung, allerdings muss ich dann schauen, wo ich ias herkriege, um auf 9 fpa zu kommen. Löwenherz spukt auch noch in meinem Kopf rum. Das einzige was mir bei Verrat sorgen bereitet, ist die Frage, ob Fade oft genug castet, wegen Maxblock und den Ausweichskills.
Bei den Handschuhen werde ich dann wohl auf 3 java/20 ias gehen.
HC sollte kein Problem sein, ich spiele eigentlic nur HC, und wenn man die kleine von Anfang an spielt, ist das mMn kein Problem.

@mikae
Danke für den Link, habs mir mal durchgelesen, nur befürchte ich, das ich ohne Verrar arge Resistenzprobleme bekommen könnte, mit Mosars vielleicht nicht, aber zumindest im Bogenslot.

MfG

E: habe noch einen Ring aufm Muler gefunden, hat 105 AR, 6ml 10@res, sonst zwar nix grossartiges, aber eventuell trotzdem geeignet? Und kommt man auch ohne cnbf aus?

Zuletzt bearbeitet:
grade mit ner Bowie sollte man sich ja nicht treffen lassen (und in HC schon gar nicht)

klar kann man Fade auch in nem Feuer oder so auslösen lassen, aber grundsätzlich ist man ja eher
was weiter weg von den Feinden und versucht keine Angriffe abzubekommen

würde vielleicht eher zu ner Viper oder Najs als Rüstung tendieren (Skill und Prisma)

wie es dann mit dem IAS aussieht ist die Frage, bzw brauchste für BU nicht so viel

Für den Frostpfeil sind 20 oder 40 ias völlig ausreichend.
Die Gegner sind ja eingefroren ;).
In den Mosars habe ich immer zwei nackte ias Juwelen gestopft, zum einen weil ich für facetten zu knausrig war, zum anderen weil resis wenig nützen, da sie im bowslot dann fehlen. Insofern finde ich Verrat als Rüsse auch nicht so prall, der Vipernmagier ist halt einfach klassisch.

Die Manakosten des Frostpfeils nur über leech zu finanzieren ist ein ziehmlich utopisches Unterfangen, vor allem mit ner Rübe, wenn dann höchstens als zusätzliche Option. Eine hohe Manaregenerationsrate ( via "Einsicht" in händen des Mietlings ) mit entsprechendem Manapolster ( raven, rübe, evtl noch nen netten Manacharm ins Inv ) halte ich für den sinnvolleren Weg.
Resis kannste dann auch über die Latschen abgreifen, z.B über Aldurs, Natalyas oder eben schicke rares.
Reif und Rüstung bieten ja auch noch Sockelplätze für resis, ansonstn muss halt das Inventar herhalten.

Auf nen Rabenfrost würd ungern verzichten, ar, dex, mana, cnbf, coldam, coldabs, ein besseres rare muss man erstmal auftreiben.

Der Ring kann ganz brauchbar sein. resi is druff AR ist rel wichtig und 6Ml decken deinen manahaushalt ab. CNBF find ich persönlich immer recht wichtig, denn wenn man mal getroffen wird(Frostnova/aura von monsterbossen) dann isses sogar gefährlich. außerdem hat ja son raven auch bis 20 dex=20ED und bis 250AR.

€ naja, ganz abdecken kann mans schon mit entsprechend phys anteil

Naja. Das lässt sich immer schön sagen, von wegen 'nicht treffen lassen', in der Praxis lässt sich die unschöne Begegnung mit dem einen oder anderen Viech, bzw. Geschoss bzw. Areadämätsch nun einmal nicht vermeiden. Hat im Grundsatz auch wenig bis nüscht mit der sogenannten spielerischen Befähigung zu tun-.-, ab und an ist es einfach Pech. Insofern gilt es im HC Modus neben einer gewissen spielerischen Sorgfalt auch durchaus das Rüstzeug auf Eventualitäten abzustimmen. Und mit aktiviertem Küchenwecker neben dem Rechner zu spielen um auch ja rechtzeitig das nächstbeste Feuerchen zu erreichen sobald dieser komische Ledertrinenskill von Trietschrieh Wirkung verloren hat....Kasperei, würde ich sagen^^.
Ist keine schlechte Minionkutte und dort auch gewiss besser aufgehoben als auf dem Blondchen. Unterm Strich musst Du es halt selber wissen.
Da, wie schon angedeutet, die für Kälteschaden empfänglichen Viechers in aller Regel stehenbleiben sobald die ersten FA Breitseiten einschlagen spielt es für den ominösen 'Killspeed' , meinetwegen auch 'Mapclearspeed ' oO eine eher untergeordnete Rolle ob die Pöhsewichte nun mit 10 oder 9 fpa beharkt werden. Logo, schneller schiessen ist im Grundsatz immer 'besser' als langsamer schiessen, aber man sollte ja nun das Gesamtbild im Auge behalten. Und weil das Knödeln oder Herden der knödel- oder herdbaren Opfern nun einmal den allergrössten Zeitanteil beansprucht würde ich persönlich nicht zu verkrampften + ias Versuchen raten. Also im HC Modus, in SC ist es sowas von schietegal.
Doch das ganze Rüstgenöle führt eh zu nüscht.
Wichtig ist vor Allem die Skillung und da man leiderleiderleider nur über eine höchst begrenzte Anzahl der wertvollen Pünktchen verfügt, es neben den eigentlichen DämätschskillZ aber auch eine Handvoll Passiva zu versorgen gilt ( also Pierce, Lockvögelchen und vor allem die Wally ) gilt es hier ein wenig zu planen.
Du solltest Dir die Wally als strahlenden Stern vorstellen, um die sich Horden von Viechers scharen auf das Du sie gemütlich via LF oder FA erledigen kannst. Den Lockvogel setzt madame hingegen nur ein um eine gewisse Kontrolle über die Laufwege der Dicken Berta zu erlangen oder das eine oder andere Grüppchen Todeskandidaten anzulocken. Das das Lebenspolster Dank anzuratendem maximalen Block im Stöckchenslot nicht sonderlich üppig ausfallen wird würde ich persönlich nicht allzuviel Nehmerqualitäten unseres unbeweglichen Abbildes erwarten. Man hört hier aber auch andere Ansichten:D, Mensch, Wille, Himmelreich.
Jedenfalls gilt es hier irgendwo irgendwie Punkte zu investieren, allein mit Schaden und angesichts der doch recht wenigen +all SkillZ wird das sonst ein wenig schwierig.
Um nicht auch noch Nebensächlichkeiten wie Trefferchance skilltechnisch hochtreiben zu müssen bietet sich der BAi Fussel aus A2 an und um das entsprechende Manapolster zu erhalten eben dieses lustige Insight Runenwort. Zwei Fliegen mit einer Klappe, billig und effektiv, was will man mehr.
Denn : Selbst mit höchstmöglicher Aufwertung drischt die Rübe lediglich kümmerlichen Schaden raus, um damit den nötigen manalietsch zu gewährleisten müsstest Du neben virtuosem Herden ( der teilweise nicht herdbaren Viecher*gnihinihi, von Nebensächlichkeiten wie Resistenzen mal abgesehen ) auch die Restausrüstung und das Inventar auf physischen Schaden und Leech abstimmen. Ob das angesichts einer Hybrid nun sonderlich sinnig ist wage ichl zu bezweifeln. Ist irgendwie nicht sinnig.
Latürlich, um die ar ( also die Trefferchance ) zu pushen muss erstmal ar da sein, gleiches gilt für die Manaregeneration. Doch das lässt sich auch im lowcost Bereich bewerkstelligen, wozu jibbet CharmZ. Der olle Raven ist bzw ein musthave auf einem solchen Gehäkel, den lass Dir mal nicht ausreden. Wird schon klappen :).

Heyho

Die kleine ist mittlerweile lvl 61 und spielt sich echt gut, habe mich letzenendes doch für die gute alte Viper entschieden, ins circ und in die Viper kommen wahrscheinlich resijuwele, oder wenn ich bei den RQs glück habe, UM-Runen.
Da mir dann eine Menge ias fehlt, werde ich wahrscheinlich auf 10 fpa gehen, aber das ist ja kein Beinbruch. Sie spielt sich bis jetzt sehr gut, alles liegt innerhalb von Sekunden, habe schon auf Maxblock geskillt, und komme auf knapp 1k Leben, also auch sehr sicher. Habe auch schon einen Raven drin, und auf cnbf möchte ich jetzt absolut nicht mehr verzichten :D
Als Bogen habe ich irgendwas rares mit 20-40 Schaden oder so, und seltsamerweise trägt sich FA selbst mit dem niedrigen Schaden noch von selbst (ist aber auch noch nicht lvl 20).
Die Rübe werde ich wahrscheinlich einmal Upgraden, bei der Elite-version sind mir die Reqs zu hoch.
Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung hat, immer her damit, ansonsten sage ich mal Danke für die freundliche und schnelle Hilfe.

MfG

Die kleine ist mittlerweile lvl 61 und spielt sich echt gut, habe mich letzenendes doch für die gute alte Viper entschieden, ins circ und in die Viper kommen wahrscheinlich resijuwele, oder wenn ich bei den RQs glück habe, UM-Runen.

Wenns an Um runen mangelt, kannste übergangsweise auch Ort und Ral sockeln, boosted die beiden wichtigsten resis schon mal um 30. Kälte sollte man auch nicht vernachlässigen, aber hier hilft auch der coldabsorb vom raven ein bisschen.

Die Rübe werde ich wahrscheinlich einmal Upgraden, bei der Elite-version sind mir die Reqs zu hoch.

wieso ? Dein schwerstes Item sollte entweder der Vipernmagier mit 43 str sein oder die Handschuhe ( 60 str für Fäustlinge ), ne geuppte Rübe braucht 80 str, das wären dann minimum 60 life, die Du für das bissl mehr physdam opfern würdest. Von WTs ( 95 str by the way ) und der Hoffnung an Gegnern in Hölle zu leechen hast Du Dich hoffentlich schon verabschiedet...

Heyho

Habe die Str sowieso schon gestattet, da ich erstmal an keine Fackel rankomme, also ist das eh kein Problem, ausserdem habe ich übersehen, das die Titans sowieso 20 Str bringen, also bin ich im Moment ohne Fackel schon auf 73. Da kann ich die Rübe also unbesorgt uppen, finde ich.

MfG

Vergiss aber nicht, dass dir die 20 Str von den Titans nichts für die Rübe bringen, wenn du den Waffenslot wechselst.

Mist, hab ich ganz vergessen :D

Naja, die Torch wird ja noch n paar stats bringen, und die Str skill ich denk ich schon, dank ausweichen steht die Ama mMn sicher genug.

MfG

Zurück
Oben