Also ich finde 4,5k feuerballschaden garnichtmal so niedrig; wenn du mit Anni und Fackel (auf lange Sicht) rechnest, würde ich an deiner Stelle auch einen feinen Klafter einplanen und da sollte schon etwas Dampf hinter dem Orb sein - würde die Feuerblitze gegen Eisblitze tauschen
. Außerdem ist mir bei Eisimmunen der Meteor lieber, man kann Fernkämpfergruppen 'wegsnipern' und hat gegen Gruppen einen höheren Feuerschaden
Zum rushen find ich den hohen Orbschaden besser, schwierige Stellen werden übersprungen; der Rat ist eh Feuer/Eis- und Feuer/Blitz-immun und Bosse liegen früher. Ich würde Feuerfacetten sockeln und Kälteskiller nehmen; so kommst du immer noch auf deine 27 Kältebeherrschung und -Feuerresi hast du in dem Build auch.
Könnte natürlich auch alles falsch sein; mein Gedankengang war halt folgender: Entweder Tal-Rasha-Set oder eben Unique-Combo für die Dual und da ist der Klafter einfach das Optimum - man kann also über Items schon brachialen Kälteschaden erreichen. Wenn man jetzt Kältefacetten sockelt (vielleicht noch zum Ormus), ist der Kälteschadenszugewinn nicht mehr so hoch.
Der gesparte Skillpunkt kann jetzt zwar in Feuersynergien gesteckt werden aber man hat keine -Feuerresi mehr.
Macht man es andersrum - etwas mehr Kältebeherrschung skillen und ein gutes verhältnis zwischen Feuerskillern und Kälteskillern; dazu Feuerfacetten - holt man mehr aus dem Feuerball raus, als man es mit Skillern könnte.
Ahja, Rüstungen würde ich in einem netten Stab im 2. Slot anzaubern
/E³:
ich schaff's nicht, das Ergebnis des Skillcalculators zu verlinken, ich poste deswegen mal meine vorgeschlagene Skillung:
20 Eisblitz
20 Orb -> Kälteschaden: 737 - 770 (ø754)
9 Kältebeherrschung
20 Feuerball -> 5209 - 5663 (ø5436.5)
20 meteor -> 12296 - 12789 (ø12542.5)
1 Feuerbeherrschung
Pflicht: Statik, Telekinese, Teleport
Rüstungen werden angezaubert
15 Skills, 3 Kälteskiller und 3 Feuerskiller
/E@Neithan02: stimmt, der Schaden ist bei der reinen Feuerballskillung besser, ~400 Schaden mehr - ginge natürlich auch. Das ist dann reine Geschmackssache, ob man sich für taktische Spielereien den Meteor freihält