• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe mit meiner FO/FB Soso

Miamuto

Guest
Hi,

und zwar wollt ich euch fragen, was bei einem solchen build mehr sinn macht, entweder feuerskiller oder kälteskiller.
Je nachdem müsste ich ja unterschiedlich viel in CM statten.
Ich würde ja zu feuerskillern tendieren, da der Feuerball schaden ja relativ niedrig sein sollte (so bei 4k mit skill calculator).

Gruß
Miamuto

Nimm Kälteskiller. Dann sparst du Punkte in CM. Ausserdem reicht der Feuerschaden locker aus, wenn du 5 oder mehr + Skills hast. Zudem ist Feuer eh nur gegen Kälteimmune, deshalb sollte der Fokus auf Eis liegen.

MfG Dark

Naja das hängt vom Einsatzgebiet ab und vor allem von deinen Sockelungen - meine (Dual FO/FB/Meteor/Maxblock) hat vorwiegend Schlüssel gesucht und die zähesten Viecher waren die Vampirfürsten - hab deswegen Feuerskiller zusammen mit Kälteskillern (1:1 - spielte vorwiegend selffound; hab zumindest keine Skiller gekauft) genommen und Feuerfacetten gesockelt. Solltest du natürlich Bossruns machen, sind wohl Kälteskiller die bessere Wahl, weil so ein Orb, wenn er in Meppel zerplatzt, durch Feuer nicht übertroffen werden kann :)

naja will die sorc halt auch zum rushen, und da läuft man ja leider schon häufiger feuerimmunen übern weg.

Weiterhin hatte ich mit ausgerechnet, dass ich bis lvl91 folgende skillung hätte:

20ice bolt
20 sphäre
12 CM
20feuerball
20Feuerball

Mit den skillern würde ich den den kälteschaden etwas steigern, aber was mache ich mit den Punkten, das steigern von feuerbeherrschung ist nicht so effektiv wie +1 skills der skiller.

Gruß
Miamuto

Hallo erstmal,

wieso nicht eine Mischung aus den Skiller z.B. 3Fire 3Cold oder 4Fire/4Cold (jenachdem wie voll du inv.haben willst.)

ansonsten drauf achten das CM auf lvl 27 kommt. (ach ja Rbf sollte man auch beachten wenn man die sockelt.)

Hatte last ladder auch eine dual soso, hatte mit mittelguten Items und ohne skiler folgenden dmg (ca. angaben.)
Orb ca. 600 dazu cm auf lvl 27
Fb ca.4,3k Meteor ca. 9,5k

1,2k life 450mana

hat locker gereicht um eine 4Mann party nach akt4 hell zu bringen. (also ich +3andere.)

Mfg und thx

Hi,

danke schonmal für die antworten, hab halt eben kein meteor mit der skillung und von daher dachte ich das feuerskiller halt schon net verkehrt wärn.

Gruß
Miamuto

Hm..so wie's aussieht, gibt's 2 Wege - mehr Mana(-> Wärme) und mehr 'Sniperschaden'(Feuerball und so^^) durch Feuerskiller; dafür aber erhöhter Punkteverbrauch und schlechterer Boss-Killspeed oder eben andersrum. Wenn du mit dem Mana auskommst und du dich bei zähen Eisimmunen nicht lange aufhältst (weitertelen, sehr starker merc..), nimm ruhig Kälteskiller und steigere Feuerbeherrschung.
Du sagst, dass du keinen Meteor mit der Skillung hast, kannst du die denn nicht ändern? Ich find den Meteor sehr praktisch bei Eisimmunen und so hast du auch ein gutes Punktegrab (Feuerblitz/Beherrschung; optimales Verhältnis müsste man ausrechnen).

/E: Beim durchlesen seh ich grad, dass dich der niedrige Feuerschaden sehr stört.. genauer lesen, weniger schwatzen -.-
In dem Fall natürlich Feuerskiller und am besten eine Skillung, die davon sehr profitiert -> Meteor; da sie mehr Synergiepunkte für den Feuerball hat. Den Kälteschaden kannst du immer noch durch einen Klafter und Ormus extrem steigern, für den Feuerschaden gibt's neben Facetten leider nichts Vergleichbares.

Natürlich sind Kälteskiller gerade bei Ormus/Klafter wieder sehr nützlich aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach 2-3 Orbs eh der ganze Bildschirm leer war bis auf die Eisimmunen und ebendiese mir am meisten zu schaffen gemacht haben, da sie ja auch nicht verlangsamt waren. Sollte dein Kälteschaden mit Skillern 'ins Unnütze steigen' und sind die Bosskämpfe auch kein Problem, kannst du mit gutem Gewissen dein Inventar mit Feuerskillern füllen; bei meiner Dual konnte ich nie genug Feuerschaden haben :)

Ich habs bei meiner dual so gemacht, dass ich bei FO die Syn weggelassen hab, die CM auf 27 ausgebaut und die restlichen Punkte in den feuerbaum gesteckt habe.
Dazu hab ich dann eisskiller ins inv getan.

So hab ich 600~FO dmg
und mehr als 7k FB bzw über 14k Meteor dmg bei 400~MF

Im Feuerbaum kann man dann
FB, Meteor maxen
und dann kann man entscheiden:
FM für meteor dmg
Fbo für besseren FB dmg.
Oder ausgewogen, kann man ja im skillcalc rumtesten.

Jo, danke nochmal.

Das hauptproblem an der sache wird wohl das ich atm noch keine skiller (wollen erst mal erspielt werden) besitze, und da ist halt dann die frage, ob sich dein build gegenüber der fb/fo-soso behaupten kann.
Der Orb macht nämlich ohne skiller und synergien relativ wenig schaden und dann wäre ja der hauptschaden auf dem firetree.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Nochmal zur Erinnerung, die soso soll hauptsächlich shutteln, aber halt grade am anfang auch mfen können.

naja, möglich wärs schon find ich.
Paar skills kriegt man ja recht einfach durch
Spirit Waffe
Überlieferung Helm oder Bauernkrone
Vipern / skullders
Spirit Schild oder lidless
+1 Amu oder +3 Eisskill amu

Das sind 6 bzw 7 oder sogar mehr, je nach Amu.
Vipern/Skullders kannste meppel alp finden, dafür sollte der FO dmg locker reichen.
Einzig der Spirit Monarch sollte etwas schwerer zu bekommen sein, ausser du tradest ihn dir.
Falls du mit Maxblock spielen möchtest fällt das natürlich weg :p

Damit könnte man schon 400 FO dmg erreichen, ich denke, für Meppel wirds reichen :D
Andy eh mit FBs wegballern.

Hmm,

eigentlich wurde ich ja schon zum fb/fo beraten, aber dein vorschlag ist auch net schlecht, noch hab ich ice bolt net geskillt..
Muss ich nochmal gucken.
Über weitere Anregungen würde ich mich trotzdem noch freuen.

Gruß
Miamuto

halt dir doch die Option offen, Ibo sollte man sowieso als letztes maxen^^
Und bis dahin wirste bemerken, ob dir der FO dmg ausreicht, oder nicht^^
Du müsstest nichtmal auf MEteor verzichten, sofern du ihn möchtest.
So viel verliert man dadurch ja nicht, 3 skills sinds.
Und die machen nirgendswo einen unterschied, dafür hat man aber noch nen starken Angriff^^

Mal eine Frage zum FO, wie bringt ihr es zu Stand das der direkt in den Bossen zerplatzt? Spielt ihr mit Merc? Wenn ja wieso verreckt der euch net wenn er allein an Meppel steht? Wie ist er equippt?

Meiner trägt eth CV Insight, Andy's und Duriels und geht enorm schnell down wenn ich ihn net ordentliche viele Heilpots einwerf.

Ja mit Merc.
Und ja, ohne merc schafft man keine fullorbs mehr, ausser man lässt sich Meppels attacken um die Ohren hauen^^
Aber der bewegt sich trotzdem, wenn ihn nix direkt angreift.

Kommt auch noch aufs lvl deines mercs an.
Je kleiner sein lvl, desto besser kann Meppel ihn treffen.
Prob ist, dass man bei Meppel nicht leechen kann.

Meisstens überlebt mein merc bei Meppel, es gilt einfach, schneller zu sein als er :ugly:
Manchmal hat man pech, wenn meppel mal wieder extrem gut zu haut.
Es kann u.U. helfen, Ghul-fürsten an den Merc zu binden, so dass er diese angreift, und leechen kann. Meppel kann dann ruhig weiter auf den Merc einprügeln^^

Hi,

naja zeitlassen ist relativ, weil ich halt schon cm skillen möchte und da wäre es dann schon interessant, ob man nun kälteskiller verwendet oder nicht.
Macht ja dann schonmal +9 statpunkte mehr oder weniger.

Gruß
Miamuto

So hab nochmal ein bischen mit dem skillcalculator gespielt und habe nun zwei mögliche Vorschäge.

1) FO/FB LVL90

Käte:
20 ice blitz
20 frost orb

Feuer:
1Wärme
20 Feuerball
20Feuerblitz
1Feuerbeherrschung

2)FB Meteor/FO LVL90

Kälte
20 Frost orb

Feuer
20 Feuerball
19 Feuerblitz
20 Meteor
1 Feuerbeherrschung
(so macht halt der Feuerball am meisten schaden, ist das sinnvoller als noch mehr schaden durch meteor?)

Bei beiden fehlt jetzt noch das equip und die skiller:

Auf lange sicht hatte ich an ein equip gedacht, das mit anni und torch 15 skills gibt.

Bei einem gesetzten Punkt hätte man also 16 auf CM. Würden noch 11 fehlen bis auf 27.
Würde jetzt mal von 5 skillern ausgehen, man will ja irgendwas aufheben können, da wäre man mit coldskillern bei 21 und müsste noch 6 skillpints investieren.

Würde dann für die obigen builds bei lvl90 folgende Werte geben:

Build1:

FO: 796
FB: 4598

Build2:

FO:580,5
FB:7986
Meteor:16131

So gerade bei Möglichkeit 1 finde ich den Feuerdam viel zu low und würde daher eher feuerskiller nehmen aber ist hier nicht der orb dam eh schon zu hoch, wäre der zweite build nicht eh besser zum rushen?

Hoffe auf korrekturen und anregungen.

Gruß
Miamuto

bei beiden builds zu wenig kältebeherrschung. da müssen auf jeden fall punkte rein, wenn du mit fo mehr als nur großflächig einfrieren willst. (also 27 sollten es schon werden.)
würde variante 1 mit weniger punkten in eisblitz und mehr punkte in kältebeherrschung nehmen.
und für lvl 90 sind dir da ein paar skillpunkte abhanden gekommen. evtl. skillquests vergessen?

/feuerbälle sind gut um sie zwischen den orbs zu spammen. brachialen schaden braucht man da eigentlich nicht.

//ich würde so skillen:
orb 20
kältebeherrschung mit items auf 27
fb 20
fbo 20
fmastery 1
static, telekinese, teleport, eisrüstungen
alles was übrig bleibt in icebolt.

///ja, ich finde fo besser als fb :)

sry hab ich wohl misverständlich geschreiben, kätebeherrschung würde bei beiden varianten 7 skillpoints kriegen, damit man auf 27 mit equip und skillern kommt.

teleport etc sind schon alles miteinberechnet, geht nur um den unterschied.

Also ich finde 4,5k feuerballschaden garnichtmal so niedrig; wenn du mit Anni und Fackel (auf lange Sicht) rechnest, würde ich an deiner Stelle auch einen feinen Klafter einplanen und da sollte schon etwas Dampf hinter dem Orb sein - würde die Feuerblitze gegen Eisblitze tauschen :). Außerdem ist mir bei Eisimmunen der Meteor lieber, man kann Fernkämpfergruppen 'wegsnipern' und hat gegen Gruppen einen höheren Feuerschaden
Zum rushen find ich den hohen Orbschaden besser, schwierige Stellen werden übersprungen; der Rat ist eh Feuer/Eis- und Feuer/Blitz-immun und Bosse liegen früher. Ich würde Feuerfacetten sockeln und Kälteskiller nehmen; so kommst du immer noch auf deine 27 Kältebeherrschung und -Feuerresi hast du in dem Build auch.
Könnte natürlich auch alles falsch sein; mein Gedankengang war halt folgender: Entweder Tal-Rasha-Set oder eben Unique-Combo für die Dual und da ist der Klafter einfach das Optimum - man kann also über Items schon brachialen Kälteschaden erreichen. Wenn man jetzt Kältefacetten sockelt (vielleicht noch zum Ormus), ist der Kälteschadenszugewinn nicht mehr so hoch.
Der gesparte Skillpunkt kann jetzt zwar in Feuersynergien gesteckt werden aber man hat keine -Feuerresi mehr.
Macht man es andersrum - etwas mehr Kältebeherrschung skillen und ein gutes verhältnis zwischen Feuerskillern und Kälteskillern; dazu Feuerfacetten - holt man mehr aus dem Feuerball raus, als man es mit Skillern könnte.
Ahja, Rüstungen würde ich in einem netten Stab im 2. Slot anzaubern :)

/E³: :cry: ich schaff's nicht, das Ergebnis des Skillcalculators zu verlinken, ich poste deswegen mal meine vorgeschlagene Skillung:

20 Eisblitz
20 Orb -> Kälteschaden: 737 - 770 (ø754)
9 Kältebeherrschung
20 Feuerball -> 5209 - 5663 (ø5436.5)
20 meteor -> 12296 - 12789 (ø12542.5)
1 Feuerbeherrschung
Pflicht: Statik, Telekinese, Teleport
Rüstungen werden angezaubert
15 Skills, 3 Kälteskiller und 3 Feuerskiller

/E@Neithan02: stimmt, der Schaden ist bei der reinen Feuerballskillung besser, ~400 Schaden mehr - ginge natürlich auch. Das ist dann reine Geschmackssache, ob man sich für taktische Spielereien den Meteor freihält :)

Mogryzuma schrieb:
Außerdem ist mir bei Eisimmunen der Meteor lieber, man kann Fernkämpfergruppen 'wegsnipern' und hat gegen Gruppen einen höheren Feuerschaden

FB hat gegen massen splash
fbo als syn braucht weniger punkte
--> mehr punkte frei für ne höhere fmastery oder so ^^

und ob nu zeitlich fb oder mete besser ist, hmm wegen der variabilität und keinem cd würde ich fb bevorzugen

Zurück
Oben