• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe mit overl.

Sadeer

Guest
hi, seit meinem letzten thread in dem es darum gin welche unterart von nec ich bin (verskillt), hab ich mich dazu entschlossen neu anzufangen.
hab mich für den overlord entschieden und bin echt begeistert gewesen... , nun bei dif:hell lvl:82 wird das echt unschaffbar.
habe mich streng an den guide gehalten.
skelette gemaxt und ect.
gegenstände habe ich auch 2 (untote krone, und nen stab mit 3 auf herbeirufung)
so habe ich auch nen tongolem auf 4.
blos egal was ich mache, die gegner haun mich immer öfters um, ich komm manchmal garnicht in ein anderes gebiet auser das direkt vor der stadt.
bin nun in harrogath mit blut und schweis angekommen.

aber ich finde das macht keinen spaß mehr, der soldner verreckt auch andauernt.

is das normal das man als overlord so mehr oder weniger spielt?

wegen besseren gegenstände muss ich ja zumindest in travincial ne chance haben... , bin um da durchzukommen ein paar mal ne casten gegangen...

sollte ich da nun nochmal in alptraum nach gegenständen suchen oder ist das vergebens da das halt die spielart des overlord ist?

vielen dank falls sich jemand angesprochen fühlt mir zu helfen.
 

normalerweise hat der overlord in hell kaum
bis gar keine probleme.

am was du vor allem brauchst, sind viele +skills.
hier einfach ma nachm magischen/rare amu ausschau halten.
reicht schon, wenns nur +2 nec oder +3 summon kann.
kosten wenige pgs.
(btw wo spielst? sp/nl/ladder?)?

ansconsten ... schild entweder auf schrumpel achten.
da findet man auch öfters ma welche mit +1all o.Ä.

es kann auf keine fall scahden, auf alp ein paar items zu suchen.
z.b. ne viper als rüstung. baalruns sollten ja gut klappen

was haste für nen merc, und was trägt der?
der ist eigentlich mit wenig einsatz recht stabil zu halten.

wie sieht deine genaue skillung aus? stattung is max-vita?
 
merc: machtsöldner aus alp akt 2 (offensiv)

hab ihm ne waffe mit schaden und abgesaugtes leben in die hand gedrückt (um die 1000 / 8%)

nec: skelett 23
skelettmagier 23
skelettbeh 26

tongolem 4
golembeherrschung 4
monsterwiderstand 4
widerbeleben 4

alle flüche 1 auser altern (2 durch gegenstand)

teleport 4 durch slot 2

kadaver explosion 13
sonstige 1 bis auf giftbaum

str um die 140
vita gemaxt
mana nix
geschik 50 oder so

für die ganauen were müsste ich kurz starten
aber die skillunf stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Baalruns könnte man auch die Arealevel-85-Gebiete abgrasen. Das passt mMn besser zu so einem kontinuierlichen Spielen wie ein Overlord es tut und ein wenig leveln kann man auch noch dabei.

Hell ist ja auch taktisch ein wenig anpruchsvoller und man ist gezwungen, den einen oder anderen Fluch einzusetzen, um gewisse Situtationen zu entschärfen. Insbesondere hilft Altern bei Extraschnellen Monstern und Mittelpunkt, wenn es darum geht, anstürmende Monsterhorden von den zerbrechlichen Skeletten abzulenken. Schwache Sicht hilft gegen viele Fernkämpfer.
 
vllt solltest bisschen auf die defensive achten.
wenn souls da sind --> schwache sicht
wenn starke gegner da sind --> altern
Normale Gegner AD.
Häufiges einsetzen der CE.
Gib deinem merc am Besten einsicht dann kannse CE quasi dauercasten.

edit: grml man sollte nciht nebenbei chatten ^^
 
keine einsicht

lieber gehorsam oder hone sundan..
du willst ja auch ordentlich cb aufm merc.

und die CE kannste auch locker mit manatränken oder späßen a la seidenweberei finanzieren
 

@karl:

prinzipiell bin ich deiner meinung, dass man eher alvl85 abgrasen sollte ... ABER:

er kriegt augenscheinlich ziemlich gut aufn deckel.
der merc is quasi nicht existent.
er hat kaum +skills
er stirbt.

deswegen besser auf alp baalen,
bzw vllt noch hell comtessa machen.

es hat herzlich wenig sinn, auf hell die tollen
gebiete zu cleanen, wenn effektiv kein killspeed da is.


@Sadeer:

würde versuchen, der gräfin ein paar runen ausm fleisch zu hacken.

beim sölli kommts halt nich nur auf die high-dmg waffe an,
sondern auch auf die geschwindigkeit, mit der er die viecher traktiert.

am anfang bieten sich sachen wie die runenwörter ehre/einsicht an.
gehorsam wäre natürlich ein traum.


für dich ma n geist-schild anpeilen.
ist ein tolles allround paket, das auch selffound
(mit ein bisschen glück) gut erreichbar ist
 
ok, vielen dank für die vielen tipps.
werde nun wider mehr auf def achten und gegenstände suchen. habe gerade nochmal im guide geschaut un siehe da wenn man nicht nur die guten gegenstände anklickt findet man auch welche die auf alp. (calc) zu finden sind.

ja das mit der taktik ist sowas... 19 tasten maus und 1 hand im sack. muss wohl doch tastatur mit benutzen^^

thx und bye, bis zum nächsten anliegen

edit: hey wahnsinn geist schild is cool, da hab ich auch alle.

was is comtessa? fine das nich in wiki

edit: sry, das is n wort für gräfin, kein runenwort...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geist schild ist cool aber dafür brauch man einen monarchen.
den muss man erstmal bekommen dann brauch er auch entweder 0 oder 4 sox und dann muss man erstmal die stärke dafür als necro zusammen bekommen .. da is ein +2 schrumpel mit perf dia besser meiner meinung nach.
def is nciht das wichtigste beim nec du hast doch knochenrüssi das fängt den schaden ab. achte besser auf resistenzen die sind wichtiger wiel z.B. blitze durch die skellis durchkommen.
für gift und eis kannst du gegengifte/auftauelixiere trinken die erhöhen die resistenz um 50% für 30 sec pro trank.

achja und doppelpost sind hier nciht gern gesehen dafür gibts den edit button
 
Doppelposts? Was für Doppelposts?
 
evtl um deine summons besser unter kontrolle zu haben bei drognan nen starb mit tele shoppen für den 2ten waffen slot später halt najs

edit: arg grade gesehen... sollte evtl erst ma richtig lesen und dann schreiben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Countess/Gräfin quälen ist schonmal ein guter Vorschlag, und zwar solange, bis sie Hel, Ko, Thul, eth, Fal, Shael, Thul, Lem rausgerückt hat.
Dann bauzst den Söldner Obedience als Waffe und Treachery als Jacke.
Wenn Du keinen Hut mit ll für ihn hast, fluchst ab und an Lifetap.

Zu Dir:
Du hast extrem wenig +Skills.
Als Erstes würde ich den Hut ersetzen, OrtSol (Lore) briongt +1 to all Skills.
Spirit als Schwert nimmt zwar einen Summoning weg, stärkt Dir dafür die Skelette.
Dann such Dir nen weißen Schrumpel mit irgendwas an Summoning und bau Splendor rein - EthLum.
Das sollte schonmal was helfen, da damit die Flüche auf deutlich höherem Level sind...

Man merkt schon: ich fluche gern und viel.
Taktik für schwache Necromancer:
Wo immer man hingeht, erstmal Dim Vision/Schwache Sicht um sich fluchen.
Dann gezielt auf ein Viech Attract/Mittelpunkt.
Anschließend kann man dann umfluchen und angreifen - Attract ist nicht überfluchbar, aber die Biester beschäftigen sich erstmal untereinander.
 
Morgähn!

Zocke auch grad zum ersten Mal 'nen Summoner Anfang Hell und kämpfe teilweise mit denselben Problemen: Negative Resis und instabiler Merc. Auch ich bin in Akt1 noch vor der Gräfin zweimal gerippt.

Hab in DIESEM Thread ein paar gute Tipps bekommen:

Du solltest (trotz teuren Söldner-Toden) genug Geld zum Gamblen haben. Reife sind geil, hab nach ca. 10 Anläufen 'nen Reif mit +1 zu allen Skills bekommen. Ein Schrumpel mit +1 all oder +2 Herbeirufung ist in Alp recht gut zu finden, Necro-Stäbe mit +2 all oder +3 Herbeirufung kannst du gut bei Drognan in Akt2 Alptraum shoppen. Das gibt dir ein paar zusätzliche Skelette und damit mehr Killspeed und Sicherheit.

Wichtig: besonnen spielen. Meine Rips auf Hell waren alle auf Blödheit zurückzuführen: Viele Champions haben verzauberte Auren; halt dich von denen soweit wie möglich fern und bleib am Rand des Bildschirms, sonst plättet dich 'ne Blitz- oder Frostnova, wenn die Biester einknicken. Die Skelette sind ausser bei Bossgruppen auch in Akt1 Hölle fast unsterblich (ausser vielleicht im Loch Akt1... das tat weh. :cry:), Die Magier sind aber recht fragil. Deshalb direkt 'nen Screen zurückziehen, wenn die Knochenjungs wegsterben, und neu formieren. Keine Ahnung, wie die Chance auf Skill-Charms aussieht (hab selber noch keinen gefunden), aber Small Charms mit Resis sollten zu finden sein und auch genutzt werden.

Geh in Hölle auf keinen Fall in noch nicht erkundete Räume vor; caste 'nen Golem in den Raum und sieh zu, was er macht. Gehst du selbst vor, stirbst du recht oft direkt in der Tür. Und: immer schön fluchen wie 'ne Hafennutte und CE nicht vergessen; Leichen fürs Nachcasten findet man überall, also ruhig sprengen, sprengen, sprengen; mit 3-4 Leichen bekommt man auch Champions und kleinere Bosse gut gekeult.
 
hab gestern nun alles gefunden für die sachen!
eine sol rune für einsicht und ein schild mit +3 herbeirufung!!!
jetzt sieht das ganze schon anders aus. das mit dem schild ethlum mache ich auch noch, kann es sockeln lassen (harrog.).

außerdem ist überdiablo aufgetaucht...
hatte keine chance, na, n bischen angekratzt.

kann man den alleine überhaupt besiegen?

nec: skelett 26
skelettmagier 26
skelettbeh 29

tongolem 7
golembeherrschung 7
monsterwiderstand 7
widerbeleben 7

@nerienna
deine runenwörter haben viel "auf schlag zaubern", stört das nicht??? hatte ihm mal ne waffe mit schwächen auf schlag zaubern gegeben und wunderte mich immer warum meine flüche überflucht wurden, das war ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch alleine besiegen, ja. Der Necro ist dafür zwar nicht der beste Charakter, aber mit ein bischen CB auf dem Merc ist das schon möglich. Sollte von der Taktik/Ausrüstung her etwa wie der Übertristramsummoner sein.
 
Das was der Söldner mit Verrat und Obedience triggert, sind keine Flüche => kein Problem. Enchant, Verblassen und Giftgeifer sind Fähigkeiten, die nur ihn selber verbessern, das überschreibt deine Flüche nicht

Überdia mit nem Overlord geht, man braucht aber schon recht viel Erfahrung und ne gute Taktik dafür. Das geht mit anderen Chars definitiv einfacher (smiter zB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sadeer: ich achte sehr genau drauf, daß meine Items nicht fluchen - jedenfalls beim Necromancer.
Wenn Du mal in meine Signatur gucks, wirst Du einen Char finden, der absichtlich mit Triggereffekten spielt.
z.B. der Enchant-Trigger bei Obedience ist séhr fein - der Merc trifft deutlich besser, da Enchant ja AR steigert.

Passion würd ich z.B. auf einem Necromancer nie verwenden, und ich spiele gerne Melees.
Delirium hatte ich mal - für 1-2 Wochen.
Das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben, ist von der ersten grünen Badekappe, die mein MF-Overlord gefunden hat, ersetzt worden, hat dann lange ungenutzt auf einem Muli gelegen um nun sein Dasein auf der Rogue einer Assassin zu fristen.
Da sind die KI-Flüche ganz nett, aber bei nem Necromancer ist das tödlich...

Genug OT.
Spirit-Schwert bringt Dir zusätzlich zu den Skills massig Mana und Vitality, ist also auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gz zu dem Schrumpel, der sollte schonmal helfen...

Ich find Überdiablo mit nem Overlord sehr einfach.
Man braucht eigentlich nur nen Teleport-Stab, nen Merc mit CB und eine Auswahl der richtigen Reviveds.
Dann Decripify auf den Dackel, hintelen, ein Stück wegrennen, wenn der Merc sterben will, kurz Lifetap und sofort wieder Decripify.
Der ist schnellet tot als man gucken kann, wenn man 5-6 Blunderbores mitbringt.
 
Neriennas Tip mit Spirit Schwert und Splendor Schild dürften dir das Leben schon deutlich erleichtern.
Damit stärkst du unter anderem auch deine stärkste Waffe, die CE, die du, sobald Leichen 'frei' sind, einsetzen solltest.

Falls du im b-net spielst empfehle ich dir ein billiges Rare +2 Nec Amu um einige Gems zu traden.


Gerade mit schlechtem Equipment finde ich TC85 Runs in A1 (Grube und Mausoleum) lohnenswert. Entweder es droppt ein schönes Unique oder Set, ansonsten zumindest Rohlinge die wieder tradebar sind.
Weiter ist Andariel hell eine Möglichkeit um gute Gegenstände zu bekommen, auch wenn ich mit meinem Summoner die Gänge immer zu eng fand.

Bei schlechten Resi Werten bietet sich zudem meiner Meinung nach eine Nef Lum Rüstung an.

Summa summarum ist der Overlord einfach eine gemütliche Armee mit der man alles niederwalzen kann. Ich habe mit meinem irgendwann nur mehr Solo Baalruns gemacht, da diese problemlos möglich waren (mit selffound Equip). Obedience ist imho diesbezüglich das wichtigste Item.

Katze
 
@DieKatze: den Splendor wird er bleiben lassen, er hat schon nen netten +3 Summoning-Schrumpel.
Smoke (NefLum) ist tatsächlich gut bei schlechten Resis, hatte mein Overlord dieser Ladder, bis ich den Rohling für seinen Bone hatte.
Meine Chars neigen zu einer gewissen Eitelkeit, und so hab ich lieber nen Monat lang gejammert als was anderes als ne Scarab Husk als Rohling zu nehmen.

Zum Amulett:
einfach alle aufheben und identifizieren.
Alle Items einsammeln, die Gold bringen könnten und dann gambeln.
Mein Overlord hat sein +3 Summoning Amulett und seinen +3 Summoning Reif auch so gefunden.
Der Overlord ist ein Char, der solo komplette Spiele bis aufs letzte Monster leeren kann - wenn er sich die Zeit dazu nimmt. Die Runde meines MF-Overlords letzte Ladder wurde meist nicht von leerem Spiel sondern von voller Kiste und muss mulen beendet...
 
Zurück
Oben