• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe Pizzateig!!!!

Gwen13

Diablo-Veteran
Hallo erstmal,

ich und paar Kumpels wollen ne selbergemachte Pizza machen= auch teig selber.

Hab mal bisschen gegoogelt und bin dabei auf ca. 1mio treffer gelandet.
Nun wollt ich fragen wer von euch kennt ein gutes Pizzateigrezept das relativ einfach zu machen ist.
Praktisch währen Rezepte die ihr selber schon ausprobiert habt und weiter empfehlen kann.

Freu mich auf eure antworten.

Mfg und thx

Genau sowas in der art hab ich gesucht googel hat mir irgendwie nur blödsinn ausgespuckt.

Werd ich mal testen.
Morgen bzw übermorgen gibts lecker Pizza.^^
Thx 4 you

Mfg und thx

Kein Ding bzw. guten Hunger!
Dieses Online-Kochbuch ist generell sehr zu empfehlen.
Und stell ein Foto von der fertigen Pizza hier rein :D

Sag ma mal so wenn dien Pizza ansehlich un geniessbar war stell ich mal ein biild rein.^^

wennn nicht dannn nicht.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Nun wollt ich fragen wer von euch kennt ein gutes Pizzateigrezept das relativ einfach zu machen ist.

ein wasserglas 0,2l inhalt mit heißem leitungswasser füllen.
das ganze in eine rührschüssel geben und jeweils einen gestrichenen teelöffel
zucker und MEERsalz hinzufügen.
warten bis sich das auflöst:D

jetzt sollte man ein qualitätsmehl vom Typ 505* verwenden.etwa eine handvoll
dazugeben und durchmixern.in die entstehende matsche bröckelt man dann etwas frischhefe.von so einem würfel reicht etwa 1/6**...je weniger man verwendet desto besser wird der brotgeschmack...es verlängert sich allerdings die teigruhezeit und dessen empfindlichkeit.

2-3 minuten durchmixern und solange mehl hinzufügen bis sich ein fester teigklumpen bildet der noch grade eben klebrig ist.
mit mehl bestäuben und mit einem feuchtem tuch(benutztes trockentuch) abdecken.30-45min teigruhe bei zimmertemperatur reicht aus wenn man heißes wasser verwendet hat;)

jetz kann man den teig nochmal durchkneten , zu einer kugel formen und noch ein wenig aufgehen lassen.die menge sollte für ein backblech ausreichen
backen sollte man das ganze vorgeheizt bei volle pulle...

*Typ 405 geht auch/sparen versaut den geschmack und das teighandling
**am anfang ist es leichter etwas mehr hefe zu verwenden...sollte der teig mit olivenöl gewürzt werden empfiehlt sich ebenfalls etwas mehr hefe

Heracel schrieb:
mit mehl bestäuben und mit einem feuchtem tuch(benutztes trockentuch) abdecken.30-45min teigruhe bei zimmertemperatur reicht aus wenn man heißes wasser verwendet hat;)
Eureka, wenigstens jemand der weiß wie man Germteig macht. Obwohl es besser ist die "Frisch"hefe zuerst mit etwas Zucker anzusetzen - das lässt sich zu einem schönen Brei verrühren.

fahnenfluechter schrieb:
warum denn das??
was spricht denn gegen die gute alte fertigpizza :D
die schmeckt ... sch**** ist wohl etwas zu milde ausgedrückt :clown:

wenn schon Pizza, dann ne selfmade oder vom Italiener um die Ecke :)

Ich hab vor 2 Wochen was mit dem Grundteig gemacht :

- 400 g Mehl
- 1 Pack Hefe
- bissel warmes Wasser
- kleine Prise Salz / Zucker
- 3 Esslöffel Olivenöl

Alles schön verkneten, ca. ne Stunde in nem feuchten Tuch gehen lassen (feucht, weil sonst die Pelle hart wird), ausrollen und fertig.
In den Pizzabuden hauen se oft ein Ei mit rein, weil er sich dann besser in Form bringen lässt.

Leider haben wir ihn nicht noch von außen bepinselt, so dass er an den Rändern recht hart wurd. Ansonsten war die Pizza aber recht genießbar.

Zurück
Oben