• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe: regelmäßiger Absturz von D2 im Offlinemodus bei Urahnen

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Hallo zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Bug in letzter Zeit. Nervig ist nur, dass ich den immer wieder reproduziert krieg :(

Betroffen ist Stand jetzt nur ein Char von mir, meine Assassine, die sich gerade Singleplayer Offline durch Alptraum kämpft und nun vor den Urahnen steht.
Doch immer, wenn ich gegen die drei von der Tankstelle antrete friert nach einer Weile das Spiel ein. Die Musi läuft noch weiter aber sonst tut sich nix mehr.
Ein Klick auf die Windows Taste zeigt, dass inzwischen ein Fehlermeldungsfenster aufgegangen ist:
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 0718d253
(die Speicheradresse am Ende ist jedesmal leicht anders)

Hab bisher folgendes versucht:
bncache.dat Namen geändert -> hat nix gebracht.
Mal meinen Barb rausgekramt und mit dem die Urahnen geplättet -> kein Problem.
Mit der Assassine zurück nach Normal, dort die Urahnen geplättet -> kein Problem (ging aber auch sehr schnell, vielleicht war ich zu schnell für den Bug :D)
Anschließend in Alptraum hatte ich wieder den Absturz bei den Urahnen :rolleyes:

Der Bug tritt manchmal sehr früh im Kampf auf, manchmal erst später. Allerdings nur bei den Urahnen. Alles andere im Spiel ging bisher ohne Probleme.

Spiele D2 LOD (keine zusätzlichen Sachen, wie Mods oder PlugY) auf einem ca. 1 1/2 Jahre alten Laptop mit Windows 7.

Am Anfang kriegte ich immer beim Öffnen eine Meldung, dass es Probleme mit den 64 bit gäb, aber das spiel lief trotzdem. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. Allein an den Urahnen kanns ja auch nicht liegen, denn ich hab sie ja öfters plattmachen können mit anderen Chars und mit genau dem Char auch schon auf ner anderen Schwierigkeitsstufe.

Bin da grad etwas ratlos :confused:

Hat jemand schon mal diesen oder einen ähnlichen Fehler gesehen? Noch eine Idee was man machen kann? Oder ist meine Assassine endgültig zerschossen und muss sich bis ans Ende ihrer Tage mit CS runs in Alptraum durchschlagen?:ugly:

Danke schon mal für Feedback!

Hm, glaub da musste dich eher an das Hilfe-Forum wenden, die solche eher technischen Fragen beantworten können! :D

Ich selbst kann dir da leider nicht weiter helfen, hatte selbst diesen Fehler (zum Glück) noch nicht.^^

mfg,
sonny

Die SuFu hat diesen Thread ausgespuckt. Lies dir den mal durch. Ist zwar etwas älter aber könnte dir helfen. Patch aktuell? Würde auf jeden Fall mal ne Neuinstallation probieren. Vielleicht schubst ein Mod dich noch ins Hilfe-Forum.

Gruß Metallocene

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tips und die Links!
Werde das morgen mal gleich austesten, ob es am Schattenmantel liegt.
Verwende den regelmäßig auch bei den Urahnen, nachdem ich mir den Tip abgeholt hatte, dass jeder Bonus besser ist als nix.
Ansonsten gibt's halt ne Neuinstallation.

Patch ist aktuell, es sei denn nach 1.13 gabs nen neuen :)

Sorry für das falsche Forum. Wusste nicht, dass das Hilfeforum auch für Bugs gedacht ist, sondern dachte das ist nur für Fragen zum Spiel...

ok, die 3 haben es eingesehen, dass ich würdig bin den Weltsteinturm zu betreten, nachdem ich mich bereiterklärt habe auf so faule Zaubertricks wie einen Schattenmantel zu verzichten.
Der Ehrenkodex dieser Barbaren geht mir zwar etwas zu weit, dass sie gleich das Game zum Absturz bringen, weil sie dunkle Magie verachten, aber sie sind schließlich die Chefs auf dem Berg und machen die Gesetze dort...

Danke nochmal für den Tip! Also ist (allem Anschein nach) tatsächlich Schattenmantel verbuggt :(

naja das spiel hat so viele bugs.

dank dir kenne ich jetzt einen mehr, den ich selber noch nie hatte, da ich schattenmantel ziemlich selten nutze, obwohl die assa eine meiner favoriten ist.

sehr eigenartig das gerade der schattenmantel, also ein lod char skill in einem lod gebiet einen so starken bug hat, da haben die entwickler wohl damals schon nicht alles bedacht.

naja amsel hat ja auch so viele bugs bei ihren elementarpfeilen, da gibts dann jetzt halt einen mehr.

Zurück
Oben