• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Hilfe]SP-Char wie vom Erdboden verschluckt

Odin

Active member
Registriert
2 März 2002
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
50
Nabend. Heute Vormittag ist mir Etwas extrem seltsames widerfahren. Mir ist wirklich Schleierhaft was der Fehler ist , ich schildere einfach mal was ich gemacht habe.
Nachdem ich etwa 5 Mephruns auf Hölle mit meinem heißgeliebten FuncharBolter absolviert hatte, musste ich für ein Weilchen den Platz räumen, um meinem Dad beim Winterreifenaufziehen zu helfen.

Also dachte ich mir:,,Gut dann lasse ich meinen Pala halt die 60-xx Minunten im Spiel stehen, vielleicht kommt der Dicke ja zu Besuch :D ,, Und so stand der Pala dann halt am Startpunkt des dritten Aktes rum ...

Das war die Vorgeschichte soweit :>

Als wir dann fertig waren bin ich erstmal in mein Zimmer, als ich dann zu zurück zum Kasten ging musste ich feststellen, das er aus ist. Mein Vater hatte ihn zwischenzeitlich heruntergefahren. Also Computer wieder angemacht und Dia gestartet. *Huch wo ist denn der Pala hin?* Allererster Verdacht: Der Alte hat ihn ausversehen gelöscht. Nene das kann nicht angehen ...dafür hätte er ESC. drücken,Spiel verlassen, erneut Singleplayer anklicken, den Pala auswählen und dann noch auf Löschen ... alles weit über seinem Horizont(Spieletechnisch^^). In der Save-Datei nachgeguckt ... alles da.

Dennoch wird seitdem der Char nichtmehr angezeigt im Auswahlfenster.
:confused: Alles mögliche probiert, Chardatein ausgeschnitten und wieder reinkopiert , Plugy an/aus ... keine Veränderung.

Habe mir dann mal das Muleprogramm Atma besorgt um zu gucken, obs vielleicht damit geht ... das gab eine invalid data fehlermeldung, als ich die .d2s-datei damit öffnen wollte.

Spiele 1.11b SP mit plugy(WE sowie ÜQ, shared Stash sowie perma Leben-/Manaanzeige sind aktiviert). Seit gut einem Jahr ist Diablo2 genauso und unverändert auf meinem Rechner.
Mein Verdacht wäre, genau in dem Moment wo der Computer runterfuhr, wollte das Spiel abspeichern, was soweit ich weiß alle 5Minuten geschieht(?) und dadurch gabs wohl ne fehlerhafte Speicherung. Ka :/ Selbst das hört sich wie ein 6er im Lotto an ... :> Oder hat tatsächlich plugy da ,,seine Finger im Spiel,,?

Habe mich hier schon etwas im Modibereich umgeschaut, konnte allerdings leider nichts finden dazu.
Kann man irgendwie in die d2s einsehen und dort dann den fehler mit glück finden und beseitigen ? Anderenfalls wäre ich von meiner neuanhaltenden D2Sucht wieder geheilt bisauf weiteres... :D

Danke schonmal.

mfg
 
Kann es sein, dass da irgendwas von deinem Post fehlt?

Egal, spekulationen was der Fehler sein könnte, kann man ja trotzdem mal anstellen.

Vielleicht hast du ihn ausversehen gelöscht, oder dein Bildschirmschoner ging rein, und als du dann wieder kamst und wieder ins Spiel bist, hat deine Grafikkarte nicht geblickt, dass da noch ein Chara rumsteht. Das gabs bei mir auch schonmal.
 
Glücklicherweise hatte ich den ganzen Text noch kopiert ... Forum hatte vorhin eh so langsam geladen :)


Das ,,nachgereichte´´ gibt noch ein paar Antworten/Hinweise hoffe ich.

fg
 
:hy:

hast du schon versucht alle dateien des chars außer der *.d2s datei zu löschen?

hast du mal eine alte sicherungskopie von dem char probiert?

mal versucht auf einem andren rechner den char auszuprobieren? (ja, ich weiß unwahrscheinlich, dass es was ändert, aber versuch macht kluch ;))

wenn du keinen 2. rechner hast, kannst du wenn du willst auch mir den char mal schicken, dann probier ich den mal bei mir....(mail-addy und so siehe link in der sig...)
 
Soo habe nochmal alles durchprobiert, ohne Erfolg. Auch auf dem zweiten Rechner taucht er einfach nicht auf.

Sicherheitskopie klappte ohne Probleme



Jetzt wird es allerdings unheimlich: Habe nochmals probiert mit atma die d2s zu öffnen und die Fehlermeldung lautete :

File is not a Diablo II save game file
Unable to load character file

o_O

Und passend dazu: Habe(auch wenns eh nix bringt vermutlich) die d2s mal mit dem WinEditor geöffnet um mir den Zeichen- und Buchstabensalat anzugucken... zwischen dem üblichen unentzifferbaren Zeug steht da plötzlich

E n t e r p r i s e C r e d e n t i a l S e t drinne.
Sowas war mir vorher nochnie in einer d2s aufgefallen ... laut google ist dies der name eines entschlüsslungsprogrammes, was irgendwo ja zumindest Sinn machen würde^^ Tja aber ist das norma,das die dal so auftaucht?^^


fg
 
Sowas gabs bei mir auch mal, aber das war, weil mein Bruder mir einfach den Strom abgestellt hat. dadurch wurden nur vereinzelte Informationen von meinem Charakter gespeichert. Vielleicht ist das das gleiche Problem wie bei dir.
 
Klingt plausibel... das Spiel war ja noch am Laufen als mein Dad die Kiste herrunterfuhr ...also er hat Dia nicht vorher beendet(ich zocke im Fenstermodus^^) dabei gabs dann wohl diesen merkwürdigen SpeicherFehler.
Denkst du es besteht eine Chance den Char noch zu retten oder wenigstens Teile seiner Ausrüstung? Zum Glück hab ich ihm nicht all meine ,,Highlights,, an Items angezogen... dann wäre so ziemlich alles was Wert hätte futsch^^

Also gibt es kein Programm speziell für dia womit man die d2s entschlüsseln könnte und irgendwelchen brauchbaren Infos daraus ziehen könnte ?
Ansonsten werd ichs mal mit diesem EnterpriseCredentialSet-Programm probieren, sofern es das als freeware gibt :>


thx soweit
 
Also am wahrscheinlichsten ist, dass D2 von Windows mitgeteilt bekommen hat, das es Zeit ist zu speichern.

Dann folgte in etwa

"Ich bin aber noch nicht fertig mit speichern"
"Mach hinne, ich will Feierabend machen"
"30% fertig"
"So lange will ich nich warten"

*Windows schließt D2 und fährt herunter"

Denkst du es besteht eine Chance den Char noch zu retten oder wenigstens Teile seiner Ausrüstung?

Ohne Backups : 10%

zwischen dem üblichen unentzifferbaren Zeug steht da plötzlich E n t e r p r i s e C r e d e n t i a l S e t drinne.

Das hat damit nix zu tun ;) Btw. isses die schlechteste aller schlechten Ideen in solchen Dateien mit Word rumzupfuschen. Falls du da was geändert hast ( evtl. reichte auch schon das Öffnen und Schließen ) sind die Chancen deinen Char wiederzubekommen auf 0 gesunken.

Also gibt es kein Programm speziell für dia womit man die d2s entschlüsseln könnte

Die nennen sich Hero oder Chareditoren :p

Als Lösung würde mir nur einfallen : Bau dir deinen Char in nem Charaktereditor nach. Dein eigentliches Savegame is wohl futsch.

PS: Zeitumstellung saug ~.~ *Vielzu früh aufgestanden is*
 
Sehe schon gibt wohl nur die Lösung mit dem Backup ... schade. Naja nonäth Schnitters und Spiritschild in nem 43 pris zakarum( ;( ) sind ja noch relativ verkraftbar und von lvl 89,3 zurück auf 88,5 ;)
 
Zurück
Oben