• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe Spielstand zerschossen

Frosch

New member
Registriert
15 September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin recht neu in D2 und hab mir erst vor ein paar Wochen D2R für PC geholt. Habe jetzt veruscht einen Necro nach einem Guide zu leveln. Nach diesem Guide hätte ich die Basis für meinen White Stab bei Drognan in Akt II kaufen sollen (Knochenstab mit mind. +2 auf Bone Spear). Dieser verkaufte mir aber auch nach einer Stunde aus der Stadt raus und wieder reinrennen keinen. Laut diversen Foren verkauft Drognan den Stab nur Charakteren mit clvl <=18. "Verkackt. Bin schon weit drüber. Kauf ich mir de Base eben in Akt III" dachte ich. Also zu Ormus in Akt III. Der verkaufte auch recht schnell einen Knochenstab mit +2 auf Bone Spear. Gestern hab ich dann soweit gespielt, dass ich in Akt V die erste Quest erledigt hab, um dem Stab zwei Sockel zu geben und... er erhielt nur einen Sockel.

Wie kann ich das wieder fixen? Ich will unbedingt ein White für Nightmare...

Mein Plan wäre nun mit einem frischen Char unter clvl 18 bis Akt II zu spielen und die korrekte Base zu kaufen und mit meinem Mage (ist momentan Ende Akt III normal) bis Akt V zu spielen und die Quest noch einmal einzulösen mit der korrekten Base.

Sicher kennen sich hier viele Leute besser aus und können mir vielleicht eine elegantere Lösung vorschlagen oder mir sagen, dass mein Ansatz nicht funktionieren wird aus Gründen.
 
Hi, du hast da glaube ich was missverstanden: White geht nur in nichtmagische Gegenstände (grau/weiß, nicht blau/gelb/gold), wenn sich da nichts geändert hat, kannst du die in A3 nicht bekommen. Aber bei Drognan normal mit jedem beliebigen Level. Da gibt es auch welche mit 2 Sockeln, aber das dauert natürlich länger. Sollte aber deutlich schneller gehen als ein kompletter Neustart des Chars.
Du musst nur unbedingt darauf achten, welche Necrostab-Bases 2 S bekommen können: https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_display.php?type=wand&quality=1 Alle anderen brauchst du gar nicht anzuschauen beim Suchen.
 
Ein Charakterlevel <18 wird empholen, damit du im Shopwindow direkt an den rot hinterlegten Stäben erkennst, welcher davon ein Charakterlevel von 18 erfordert. Wenn +x zu Knochenspeer drauf sein soll, ist die levelanforderung mindestens Lvl18. Das soll dir nur Zeit sparen, wenn du sonst mit der Maus über jeden einzelnen Stab in der Auslage gehen muss.

Was du haben willst, ist ein Held mit cLvl <20, denn nur solange verkauft Drognan noch Stäbe, die nicht magisch sind. Sobald sie magisch (blaue Schrift) sind, können sie nicht mehr als Basis für Runenwörter herhalten. Und sobald dein Held Level20 erreicht hat, gibt es in Akt2 nur noch magische Items zu kaufen - in höheren Akten sowie so.
Dein Held muss hochgenug sein, damit Drognan überhaupt Knochenstäbe anbietet (denn Stab und Eibenstab können nur maximal 1Sockel haben), aber der Held darf noch nicht über Level19 sein, damit das Angebot immernoch unmagisch ist.

Alles was Ormus dir verkauft, ist magisch. Der fällt für dein Vorhaben also aus.


Mit viel Glück kann man den gewünschten Rohling aber auch finden. Und an die Runen musst du auch noch rankommen.

*Dinge im Nachhinein durchgestrichen, weil ich nicht richtig hingeguckt habe. Siehe nachfolgende Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du haben haben wilslt ist ein Held mit cLvl <20, denn nur solange verkauft Drognan noch Stäbe, die nicht magisch sind. Sobald sie magisch (blaue Schrift) sind, können sie nicht mehr als basis für Runenwörter herhalten.
Dein Held muss hochgenug sein, damit Drognan überhaupt Knochenstäbe anbietet (denn Stab und Eibenstab können nur maximal 1Sockel haben), aber der Held darf noch nicht über Level19 sein, damit das Angebot immernoch unmagisch ist.
Also, ich stehe gerade mit einer Lvl 84 Ama bei Drognan normal und er verkauft mir völlig problemlos graue und weiße Stäbe. Geht nur für Skills zwischen Level 6 und 24 afaik, aber macht ja in dem Fall nichts.
 
Ein Charakterlevel <18 wird empholen, damit du im Shopwindow direkt an den rot hinterlegten Stäben erkennst, welcher davon ein Charakterlevel von 18 erfordert.
Ah okay macht Sinn. In dem Guide (https://d2.maxroll.gg/guides/necromancer-leveling) steht auch auf rote Stäbe achten (was ich natürlich > clvl 18 gemacht hab). Kein Wunder, dass kein Stab +2/+3 Bone Spear hatte...
Hi, du hast da glaube ich was missverstanden: White geht nur in nichtmagische Gegenstände (grau/weiß, nicht blau/gelb/gold), wenn sich da nichts geändert hat, kannst du die in A3 nicht bekommen. Aber bei Drognan normal mit jedem beliebigen Level. Da gibt es auch welche mit 2 Sockeln, aber das dauert natürlich länger. Sollte aber deutlich schneller gehen als ein kompletter Neustart des Chars.
Du musst nur unbedingt darauf achten, welche Necrostab-Bases 2 S bekommen können: https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/base_display.php?type=wand&quality=1 Alle anderen brauchst du gar nicht anzuschauen beim Suchen.
Ich hatte ja vor einen magischen Gegenstand mithilfe von Quest 1 in Akt V 2 Sockel zu verpassen. Das hab ich auch schon mal auf einem anderen Spielstand gemacht und hat problemlos funktioniert.

Ich danke euch :)
Werde später noch mal nach geeigneten Stäben farmen und alle prüfen, nicht nur die rot markierten.
 
Also, ich stehe gerade mit einer Lvl 84 Ama bei Drognan normal und er verkauft mir völlig problemlos graue und weiße Stäbe. Geht nur für Skills zwischen Level 6 und 24 afaik, aber macht ja in dem Fall nichts.
Ja du hast Recht: ich habe nicht richtig hin gesehen:
Only magic items will be offered for sale (except in Acts 1 & 2 of Normal difficulty).

Quelle: Shopping Calculator
 
Ich hatte ja vor einen magischen Gegenstand mithilfe von Quest 1 in Akt V 2 Sockel zu verpassen. Das hab ich auch schon mal auf einem anderen Spielstand gemacht und hat problemlos funktioniert.
Hier musst du aufpassen.
"Weiße" Gegenstände bekommen immer die maximale Anzahl an Sockeln abhängig vom item level.
"Blaue" Gegenstände bekommen ein oder zwei Sockel. Ist eine 50/50 Chance
 
Ich hatte ja vor einen magischen Gegenstand mithilfe von Quest 1 in Akt V 2 Sockel zu verpassen. Das hab ich auch schon mal auf einem anderen Spielstand gemacht und hat problemlos funktioniert.
Magisch (Itemname hat blaue Schrift) können 1 ODER 2 Sockel bekommen. Ist kein Bug.
Magisch (Itemname hat blaue Schrift) können keine Runenwörter aufnehmen. Da verbleibt es bei den Einzeleigenschaften der Runen.
Was du suchst sind weiße oder graue Items, die (blaue) Skills drauf haben. Das Item selbst, die Schrift vom Namen, muss weiterhin weiß oder grau sein.
 
Magisch (Itemname hat blaue Schrift) können 1 ODER 2 Sockel bekommen. Ist kein Bug.
Magisch (Itemname hat blaue Schrift) können keine Runenwörter aufnehmen. Da verbleibt es bei den Einzeleigenschaften der Runen.
Was du suchst sind weiße oder graue Items, die (blaue) Skills drauf haben. Das Item selbst, die Schrift vom Namen, muss weiterhin weiß oder grau sein.
Aahhh okay. Wär auch ein bisschen OP, wenn man zusätzlich zu den White Boni noch die Ggstboni bekommt.

Aber ein weißer/grauer Stab kann trotzdem +x zu Bone Spear enthalten?
 
Ja.

Aus dem Discord von heute Nacht:
Anhang anzeigen 16738
Das ist ein Schild, keine Waffe, und die Skills gingen wegen Level 30 afaik auch nur bei gefundenen, nicht bei geshopten Stäben. Aber ja, ich würde sagen, in unter 1 h sollte man bei Drognan norm einen 2s Stab mit +2 oder +3 Knochenspeer finden.
 
Das Stichwort hier ist Automods, bzw. Staffmods. Der erhöhte Giftschaden auf dem weißen (Gegenstandqualität = normal) Schrumpfkopf ist ein automod (genau wie Mana auf Zauberinnenkugeln) und die Skills sind staffmods.
Nec Stäbe können bis zu 3 verschiedene Skills bekommen. Diese haben dann jeweils 1-3 zu dieser Fertigkeit.
Also eine perf Base hätte dann +3 bonespear, +3 zu Kadaverexplosion und +3 zu Revive (oder ein anderer nützlicher Skill, mit dem man Übergangspunkte sparen kann.
 
Also eine perf Base hätte dann +3 bonespear, +3 zu Kadaverexplosion und +3 zu Revive (oder ein anderer nützlicher Skill, mit dem man Übergangspunkte sparen kann.
Geht die Kombination so? Also Level 6 und Level 30 Skill gleichzeitig? Jedenfalls Drognan verkauft sie nicht, da ist der best case denke ich 3 BS, Altern (wenn man das skillen will) und Monsterwiderstand. Aber zum Durchspielen reicht +3 BS als base völlig, 2 vmtl. auch.

E: Und vielleicht noch praktisch @Frosch, falls du welche ohne Sockel shopst: Solange sie _nicht_ 'gut' sind, kannst du weiße Knochen- und Schlagstäbe auch mit dem Sockelrezept Ral Amn PA sockeln, da kommen zu 5/6 auch 2S raus (zu 1/6 1s) https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/#socket
 
Geht die Kombination so? Also Level 6 und Level 30 Skill gleichzeitig? Jedenfalls Drognan verkauft sie nicht, da ist der best case denke ich 3 BS, Altern (wenn man das skillen will) und Monsterwiderstand. Aber zum Durchspielen reicht +3 BS als base völlig, 2 vmtl. auch.
nope, du liegst richtig. Man kann keinen Tier 2 Skill mit einem Tier 6 skill kombinieren
 
Ich könnte mich täuschen, aber iirc sind bei Drognan nur Staffmods bis einschließlich Level 18 möglich, demzufolge kein Altern, Knochengeist, Revive o.ä.
 
Das ist ein Schild, keine Waffe, und die Skills gingen wegen Level 30 afaik auch nur bei gefundenen, nicht bei geshopten Stäben. Aber ja, ich würde sagen, in unter 1 h sollte man bei Drognan norm einen 2s Stab mit +2 oder +3 Knochenspeer finden.
Ja, das Bild ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Wollte nur zeigen, wie so ein Item auszusehen hat.
 
Okay hab jetzt die Base für meinen White einfach bei Drognan gekauft. Hat keine 10 Minuten gedauert 😁
Danke euch noch mal für eure Hilfe 😄
 
Zurück
Oben