• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe windows 10

hilfewindoof10plz

New member
Registriert
9 März 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich wollte nach Jahren mal wieder LOD spielen und kriege es nicht zum laufen (habe mir ettliche threads durchgelesen nichts hat geholfen)

habe LOD installiert und Kompatibilität so eingestellt wie ich in den hilfethreads gelesen habe (ein videotest geht nicht / gibts nicht im LOD ordner)

habe auch den glitch wrapper runtergeladen > klappt auch nicht

habe den aktuellsten patch manuell runtergeladen > klappt auch nicht

wenn ich LOD öffne, geht das spielt oben links im bildschirm auf und es flackert alles komme nichtmal ins auswahlmenü battle.net / singleplayer

kann mir da einer abhilfe schaffen?

ich habe Win10 Home 64Bit

vielen dank schonmal =)
 
Hast du von (alten) CDs installiert, oder die Downloadversion vom Battle.net ?

Falls du letzteres noch nicht probiert hast, sollte diese Anleitung noch immer Bestand haben:
 
hi, danke für die schnelle antwort.

habe die blizzard installer genommen (lese mich mal durch den thread von dir jetzt)
 
hey, falls noch jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! kriege es immer noch nicht zum laufen :/
 
Kennst Du das hier schon?
 
Moin,

bevor ich mir die Arbeit mache, magst du mal kurz die Hardware die du in Verwendung hast, kundtun ?
 
hi, danke für die rückmeldung.

meine hardware:

Macbook Pro
2,3GHz 8-Core Intel Core i9 16MB L3 Cache
16GB DDR4 RAM mit 2666 MHz
AMD Radeon Pro 5500M mit 4GB GDDR6 RAM
Intel UHD Graphics 630

Betriebssystem Windows 10 Home Edition

reichen diese angaben?
 
Ja, aber wieso nutzt du nen Macbook Pro (nicht böse gemeint, wundert mich nur) und Windows 10 dann als VM Version oder als eigenes OS ?

P.s. Hast du nach geschaut ob fürs Spiel die AMD Grafikkarte ausgewählt wird und nicht die Intel HD ? Das Game ist 23 Jahre alt, Hardware seitig sollte alles funktionieren. Deswegen schau mal bitte nach und sonst ich hab ein system mit win 10 dann schau ich ob ich die selben / gleichen Probleme habe und wie man die lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das höre ich öfters... meine frau wollte umbedingt ein Macbook, ich sagte Ihr dass das Betriebssystem von Apple scheisse ist > wollte sie mir nicht glauben > bootcamp mit windows 10... ^^

ich habe nachgeschaut im gerätemanager, die Intel HD wird dort gar nicht aufgeführt (habe gegoogelt und da steht wenn die nicht aufgeführt ist, ist die auch nicht aktiv)

kenne mich sonst leider recht wenig mit dem kram aus, habe in anderen foren gelesen das man Vidtest durchführen muss damit es läuft, bei mir ist aber im Install Ordner von LOD gar kein Vidtest vorhanden?!

vielen dank fürs helfen !
 
Okay, also ich habe leider den Vorführeffekt, heißt bei funktioniert es ohne Probleme. Ja, für LoD muss man den letzten patch ziehen, wenn man ins b-net will, aber ansonsten startet das spiel ganz normal. Kompatibilitätsmodus braucht man nicht, kann man wenn man will.
Ich habe mir von Blizzard direkt D2 1,51gb und LoD ~500mb runter geladen.
Ich kann dir zwei Handy Videos hochladen, um zu zeigen das es geht. Leider kann ich dir so nicht helfen.
 
hi, okay danke dir schon mal für deine hilfe!

ich würde die videos gerne nehmen, vllt hilft es ja.

den patch hatte ich ebenfalls schon ausprobiert, hat kein unterschied gemacht :/
 
okay danke dir für deine hilfe!
leider kriege ich es trotzdem nicht zum laufen :/ wollte umbedingt noch mal die nostalgie spüren mit der oldschool grafik =)
dann muss ich mir wohl das remake kaufen :/
 
hi, danke für die rückmeldung.

meine hardware:

Macbook Pro
2,3GHz 8-Core Intel Core i9 16MB L3 Cache
16GB DDR4 RAM mit 2666 MHz
AMD Radeon Pro 5500M mit 4GB GDDR6 RAM
Intel UHD Graphics 630

Betriebssystem Windows 10 Home Edition

reichen diese angaben?
Also nichts für ungut, aber eine Mac holt man sich doch wegen des Betriebssystems was auf die Hardware abgestimmt ist.
Nächstes Mal Lenovo oder Dell oder egal was kaufen und nen Apfel über das Logo kleben. Frau ist glücklich und ne Menge Zeit und Geld gespart 😃👍👍
 
Zurück
Oben