• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe: Zauberin Punkteverteilung

luca.osswald

Guest
Hallo

Ich habe ein paar Fragen an euch:

1. Was kann ich machen dass sich das Mana schneller auffüllt?
2. Wie muss ich meine Punkte verteilen? Stärke, Vitalität, usw...???
3. Ich habe bereits viel in Kältezauber investiert. Welche Attacke muss ich besonders hoch haben?

Danke
 
:hy: luca!

Um dir deine Fragen wirklich beantworten zu können müssen wir im voraus zunächst einmal wissen, in welchem Modus du spielst. Also LoD/Classic, Ladder/Nonladder/Singleplayer und Hardcore oder Softcore.

Grundsätzlich jedoch verweise ich dich nebenbei noch an diesen Thread.
Hier kannst du die verschiedenen Sorcarten bewundern und durch das Lesen von ein paar Guides werden sich fast alle deiner Fragen erübrigen.
 
Also: Ich spiele im "normalen" Modus Lord of Destruction.
(Weiss nicht ob das wichtig ist: kein Erweiterungscharakter)
 
:D

Ok, direkte Frage: Zockst du übers Internet? Battlenet? Oder spielst du allein im Singleplayer? :D
Das entscheidet über so ziemlich alles.

Was meinst du ferner mit "kein Erweiterungscharakter"?
Einfach nur, dass du keinen Druiden/Assa spielst (hach was für eine Sensation) oder eher, dass du das ganz normale Diablo II ohne Erweiterung (Lord of Destruction) spielst?
Auch sehr wichtig zu wissen :D
 
Also: Ich spiele im "normalen" Modus Lord of Destruction.
(Weiss nicht ob das wichtig ist: kein Erweiterungscharakter)

Hallo erstmal,

klingt irgendwie wiedersrüchlich was du da schreibst.
Hast du 1Slo oder 2Slot wo du Waffe/Schild unterbringen kannst???

Wie schaut den deine jetztige Skillung so aus???
Mehr Mana bekommst normalerweisse durch 1Punkt in Wärme und/oder Einsicht RW aufn Akt2 Merc das bezieht sich aber dann auch D2 LOD.
(Rest sollte durch +Skills kommen, ausser du zockst D2 Classic da ist aber wieder komplett anders)

Also erstmal genau sagen wo du zockst dann bekommst auch schnelle Hilfe hier.

Mfg und thx

P.s.: Da du recht neu zu seinen scheinst kannst auch mal in der AFH vorbeischauen und zwar hier:
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=1786
 
Also
Ich spiele im Battlenet. Mit erweiterungscharakter meine ich folgendes: Wenn ich mich anmelde sehe ich ein Fenster mit meiner Zauberin darin. Neben ihrem Bild steht ihr Level und zuoberst ihr Name. Unter dem Fenster hat es drei Knöpfe auf denen steht: Neuer Charakter erstellen; Charakter löschen und konvertieren für Erweiterung. (vielleicht nicht genau diesselben Worte)
Wenn ich den CHarakter für die Erweiterung konvertieren würde, stünde unter ihrem Level in grüner Schrift: Erweiterungscharakter.
 
Ich habe ein Waffenslot.
Skills:
Wärme 11
Feuerblitz 1
eisblit 1
Eisstoss 1
Gletschernadel 1
Eisrüstung 2
Zitterrüstung 1
Frostnova 1
Teleport 1
Telekinese 1

2 Skillpunkte vorig.
 
Aiaiaiaiai ^^ also die ist schonmal komplett verskillt, Glückwunsch *g*
Wenn du deinen Char nicht als Erweiterungschar erstellst und nicht konvertierst, nennt man das "Classic", dazu gibts sogar einen extra Bereich hier.
Ja an deiner Stelle würd ich mir erstmal alles durchlesen, was es hier so gibt, entweder im Classic Forum oder in der Anfängerhilfe.
D2 ist wie Auto fahren oO so schwer ists nicht, aber man kann erstmal jede Menge falsch machen.
 
:hy:

Es ist also kein Erweiterungscharakter, heißt Classic und ich geh mal davon aus, dass das ganz in softcore ist und nicht in Hardcore (oder hast du auf "Profi" geklickt und der Name ist jetzt rot). Eine übersicht über die einzelnen Spielmodi findest du hier:

Welches Level bist du den im Moment mit deinem Charakter, am besten du stellst einfach ein paar screenshots rein (einfach auf Druck auf deiner Tastatur drücken und im Installationsordner von D2 die Bilder nehmen...) dann können wir genau sehen, was du mit der Sorc bisher gemacht hast...

Mit welchem Skill hast du denn vor anzugreifen, ist das schon geplant, oder machst du das frei Schnautze ;) Ich tippe mal entweder auf Frostsphäre oder Blizzard... Empfehlen würde ich Frostsphäre, da sie recht einfach zu spielen ist, allerdings erst mit Level 30 verfügbar. Die Zwischenzeit müsstest du irgendwie überbrücken, am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Party zum Spielen suchst, am besten mit Leuten, die etwas Erfahrung haben, bis die Level 30 bist und deinen Hauptangriff nutzen kannst...

Ansonsten ist an deiner bisherigen Punkteverteilung eigentlich nicht viel wirklich falsch, lediglich die Reihnfolge ist etwas ungünstig gewählt. Normalerweise spielt man eine solche Zauberin als so genannte dual-sorc, also mit zwei verschiedenen Elementen, in dr Regel sind das Kälte und Feuer. Hättest du das von Anfang an so gemacht, könntest du jetzt Feuer verwenden und dann sobald die Kältesachen möglich sind, beides gemeinsam...

Für jetzt würde ich dir einfach empfehlen weiterzuspielen. Wirklich verbessern kannst du jetzt nichts, versuch am besten so schnell wie möglich Level 30 zu erreichen, wenn du einmal Frostsphäre hast, dann läuft das ganze fast problemlos. Das mit dem Mana regelt sich nachher von ganz alleine, in Classic setzt man afaik noch nen paar Punkte in Energie, das steigert den Manahaushalt und auch die Manaregeneration...

Achja versuche Doppelposts zu vermeiden, dafür gibt es die Editierfunktion: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif

edit: Achso für das spiele in Classic gibt es hier nen eigenen Bereich, da kennen sich die Leute da mit deutlich besser aus und können es dir wahrscheinlich besser erklären, als die meisten hier. Classicforum: oder eben alternativ in die Anfängerhilfe (die wurde ja schon verlinkt)...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: @ Ancient Mariner: Für Classic ist die Skillung afaik nicht falsch... da sind die Punkte schon richtig gesetzt (hab aber nur einmal kurz gespielt, bin mir nicht ganz sicher, müsste aber stimme ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

uiuiui.. immer langsam... ;)

So jetzt hast du also auf LoD umgestellt, da gelten leider wieder ganz eigene Regel als vorher in Classic... Mal schaun was wir aus deinem Char noch alles rausholen könnnen. Ich würde dir einfach mal diesen Guide hier von Kamikaze empfehlen: Das ist ein sehr Einsteigerfreundlicher Charakter und der erstbeste, der mir zu deiner jetziger Skillung einfällt, die jetzt, wo du in LoD bist, leider wirklich fast als verskillt zu bezeichnen ist (warum wirst du merkten, wenn du den Guide liest)...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: achja dein Manaproblem kannst du in LoD auch anders lösen. Hier gibt es Gegensatz zum Classic-Modus Runen, die man in Items reinsockeln kann. In der richtigen Reihnfolge gesockelt bringen sie besondere Extraeigenschaften (sogenannte Runenwörter). Sehr praktisch ist dabei das Runenwort Einsicht / Insight dass dir (oder deinem Söldner) die Aura Meditation gibt, die die Regeneration deines Manas extrem steigert. Damit gehören alle Manaprobleme der Geschichte an...Da wird in dem verlinkten Guide aber glaub ich auch drauf eingeganen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung liegt ganz bei dir, kommt halt drauf an, wieviel Zeit du bisher in deine Zauberin investiert hast, bzw. wie sehr sie dir ans Herz gewachsen ist ;)...

Solltest du dich für einen Neuanfang entscheiden würde ich dir unbedingt das in Kürze Startende Anfängerseminar empfehlen, da werden dir alle Grundlegenden Sachen zu Diablo 2 erklärt:

Ansonsten am besten an den oben verlinkten Guide halten und das beste draus machen, durch die ersten beiden Schwierigkeitsgrade (Normal und Alptraum) solltest du auf jeden Fall kommen können...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Habe jetzt neu angefangen.
Für das Se,inar habe ich leider keine Zeit.:cry:
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine gute Eiszauberin machen kann? Skills und so.

Danke
 
Spielst du alleine?
Dann rate ich dir zu einer Dual, also eine mit 2 unterschiedlichen Skills :D
Dann haste es einfacher bei den Gegnern auf hölle^^

Die standard Variante ist FO/FB, also Orb/Feuerball.
Da helfen dir dann die Guides hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Grade bei den Skills kann man einiges Falsch machen :D Da dann genau gucken, dass du auch auf hell schon 2 ordentlich Skills hast^^
Aber kannste im Guide gucken :)

Equip musste ja eh sammeln.
Anfangs lohnen sich Runenwörter am meissten, da die Runen udn Rohlinge einfacher zu finden sind, als bestimmte Unis/sets.
Auf der Mainpage findest du die Infos, ich schreib hier nur mal kurz welche du nehmen kannst:

Geist/Spirit als Waffe
Überlieferung Helm
Reim Schild
Verstohlenheit Rüstung

Das hilft schonmal ^^
Runen kannste, wenn noch nicht gefunden bis dahin, bei der Gräfin auf Alptraum suchen.
Die Rohlinge könnteste bis dahin schon haben. Da auf die Reqs achten, also Rüstung mit wenig str, genauso wie Waffe Dex/Str
Und auch gucken, wo du die Sachen sockeln kannst zb bei Spirit ein Schwert.

Später kannste dann Meppel auf Alp Unis farmen.
 
Frostorb/Fireball

Ne Soso die Frostsphäre und Feuerball used ;)
Bzw, guck dir die Guides an, die da oben verlinkt wurden^^
 
Ist ne Abkürzung für Frostsphähre (FO) und Feuerball (FB). Das Beschreibt ein bestimmtes Charakterkonzept, bzw. die beiden Hauptskills, die dieser Charakter verwedent..

Alle Abkürzungen findest du im Lexikon:

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Es ist wirklich schwierig, darauf eine pauschale Antwort zu geben-es sei Dir sehr die Character-Guide Datenbank empfohlen. Eine halbe Stunde lesen erspart viele Fehler und bringt viele Antworten. Auf der PlanetDiablo Startseite findest Du den link in der linken Menüspalte unter "Tips & Tricks". Spezifische Fragen kannst Du ja immer noch stellen.
Grüße von smk.
 
Zurück
Oben