Es ist also kein Erweiterungscharakter, heißt Classic und ich geh mal davon aus, dass das ganz in softcore ist und nicht in Hardcore (oder hast du auf "Profi" geklickt und der Name ist jetzt rot). Eine übersicht über die einzelnen Spielmodi findest du hier:
Welches Level bist du den im Moment mit deinem Charakter, am besten du stellst einfach ein paar screenshots rein (einfach auf
Druck auf deiner Tastatur drücken und im Installationsordner von D2 die Bilder nehmen...) dann können wir genau sehen, was du mit der Sorc bisher gemacht hast...
Mit welchem Skill hast du denn vor anzugreifen, ist das schon geplant, oder machst du das frei Schnautze
Ich tippe mal entweder auf Frostsphäre oder Blizzard... Empfehlen würde ich Frostsphäre, da sie recht einfach zu spielen ist, allerdings erst mit Level 30 verfügbar. Die Zwischenzeit müsstest du irgendwie überbrücken, am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Party zum Spielen suchst, am besten mit Leuten, die etwas Erfahrung haben, bis die Level 30 bist und deinen Hauptangriff nutzen kannst...
Ansonsten ist an deiner bisherigen Punkteverteilung eigentlich nicht viel wirklich falsch, lediglich die Reihnfolge ist etwas ungünstig gewählt. Normalerweise spielt man eine solche Zauberin als so genannte dual-sorc, also mit zwei verschiedenen Elementen, in dr Regel sind das Kälte und Feuer. Hättest du das von Anfang an so gemacht, könntest du jetzt Feuer verwenden und dann sobald die Kältesachen möglich sind, beides gemeinsam...
Für jetzt würde ich dir einfach empfehlen weiterzuspielen. Wirklich verbessern kannst du jetzt nichts, versuch am besten so schnell wie möglich Level 30 zu erreichen, wenn du einmal Frostsphäre hast, dann läuft das ganze fast problemlos. Das mit dem Mana regelt sich nachher von ganz alleine, in Classic setzt man afaik noch nen paar Punkte in Energie, das steigert den Manahaushalt und auch die Manaregeneration...
Achja versuche Doppelposts zu vermeiden, dafür gibt es die Editierfunktion: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
edit: Achso für das spiele in Classic gibt es hier nen eigenen Bereich, da kennen sich die Leute da mit deutlich besser aus und können es dir wahrscheinlich besser erklären, als die meisten hier. Classicforum:
oder eben alternativ in die Anfängerhilfe (die wurde ja schon verlinkt)...
Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
edit: @ Ancient Mariner: Für Classic ist die Skillung afaik nicht falsch... da sind die Punkte schon richtig gesetzt (hab aber nur einmal kurz gespielt, bin mir nicht ganz sicher, müsste aber stimme )