• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu D2 mit PlugY: Zzzzz...

Golghata

Member
Registriert
13 Februar 2001
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Singleplayergemeinschaft.

Ich spiele jetzt wieder mal nach längerer D2 Abstinenz D2 mit PlugY im Singleplayer. Ich würde gerne ein paar runs machen, muss aber mit erschrecken feststellen, dass durch PlugY meine Spielerstellung ähnlich lahm wie im B.Net mit diesem Botdetectdingsda ist. Sprich: ich mag im Sekundentakt neue Spiele aufmachen können.

OHNE PlugY geht das ganz problemlos. Nur mit PlugY will es nicht ähnlich schnell gehen.

Liegts an mir? An meinem Rechner? Bin ich der einzige? Kann ich etwas dagegen tun?

Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. Immer die Instanzen wecheseln und das komplette Spiel neuladen wenn meine Truhe voll ist will ich nicht.

Gruß
 
steig auf GoMule um :p
 
nee, bei mir isses auch langsamer geworden und zwar durch die Kombination plugy +win 7. Mit win vista und plugy ging es noch gut ^^
 
Wie jetzt? Muss ich mein Betriebssystem ändern damit das wieder fixer geht? Ist echt shite so langsam.
Auf PlugY mag ich nicht mehr verzichten. Ich sammel alles auf und was mir nur halbwegs brauchbar erscheint hebe ich auf und tue es in die Kiste.
Kann man also nicht so ohne weiteres beschleunigen das ganze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Aber GoMule ist eh sinnvoller. Ich benutze PlugY nur für UT und Worldevent. Habs also standardmäßig aus.
 
d2 im fenstermodus behebt das. ist dann aber sehr klein, bzw sehr hässlich, wenn man es maximiert. aber die grafik von d2 war schon scheisse, als es rauskam, von daher :D
fenstermodus eignet sich auch wunderbar um 7 chars mitzuziehen beim durchspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Vorschläge, ich werd mal schauen wie sich das im Fenstermodus so macht. Kann man doch bei PlugY einstellen oder?

Wieso ist Gomule nun sinnvoller als PlugY? Verstehen tue ich das noch nicht.
 
weils praktischer ist. Vorallem die Suchfunktion. Bei Uniques/Sets mag man ja mit PlugY noch die Übersicht behalten, aber wenn man nach spezifischen Rares sucht ist GoMule einfach Nuts
 
ja ich benutze auch plugy, aber selbst mit meinem vergleichsweise kleinen stash (160 seiten, zumeist voll), verliere ich so langsam den überblick über meine Rares/magics/crafts.

Auch wie viele Versionen von welchem unique ich habe bedarf manchmal echter Recherche...
 
weils praktischer ist. Vorallem die Suchfunktion. Bei Uniques/Sets mag man ja mit PlugY noch die Übersicht behalten, aber wenn man nach spezifischen Rares sucht ist GoMule einfach Nuts
Ich fand das mit Uniques und Sets schon umständlich genug x3 Muss allerdings zugeben, dass ich das Rare suchen in GoMule nicht so vollkommen intuitiv finde ... :read:
 
unter win7 tuts bei mir entweder der fenstermodus oder im Vollbild der Kompatibilitätsmodus (xp und alle kästchen aktiviert).

*edit: ich mag plugy lieber als gomule, ist halt schön ingame auf alles Zugriff zu haben. Erfordert halt ein bissel System... Wichtigster Tip ist wohl, viel leere Seiten zu lassen und für eine neue Kategorie nicht eine, sondern direkt 10 oder 100 Seiten weiterzugehen. Der Zwischenraum füllt sich dann mit der Zeit schon schnell genug mit allem möglichen; und wenn der Platz in einer Kategorie eng wird, dann wird plugy halt wirklich umständlich mit umschaufeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir hilft alles nix. Ist echt sch...ade, dass es so langsam läuft. Finde ich echt anstrengend.
Gomule verschafft mir soweit ich aber verstanden habe keine Ladderrunenwörter oder?
 
Noe, aber einmal mit Plugy das Runenwort zusammenbauen reicht iirc. Länger her, dass ich mir eins gebaut habe... Danach kann man iirc PlugY auch wieder ausschalten und behält das Runenwort. Ich glaube sogar, man kann das Runenwort bauen und erst danach PlugY starten. Aber das sollen die sagen, die sich damit auskennen...
 
das Problem bei GoMule ist halt, das man nciht nach mehreren Eigenschaften suchen kann

ein Filter a la
4ll, 4ml, 10str
wär halt schon nice^^
 
Die einzige Möglichkeit besteht darin, mehrere Stashes zum Filtern zu nehmen. Also nach 4ll filtern, alle markieren, rausnehmen, in leeren stash, meinetwegen "Filter 2" benannt, droppen. Dann nach 4ml filtern, markieren, rausnehmen, leerer Stash "Filter 3", usw.
Wenn man fertig ist, dann wieder alles "zurückräumen" und die Filter Stashes leeren.

Ich weiß, ist umständlich, aber wohl die schnellste möglichkeit bspw alle dualleecher rauszufiltern
 
nette Idee, kannte ich noch gar nicht

Bei mir löst sich das Problem meist auch relativ schnell, weil ich sowieso keinen 4ll Ringe tragen würde und die Auswahl bei 6ll schon deutlich kleiner ist. Und ich heb halt keinen Crap a la '6ll, AR, 15giftres' auf, daher relativ kleiner Rare Stash
 
Mein Problem besteht immer noch, auch wenn ich das Fenster kleiner mache, wenn ich es als Admin ausführe, wenn ich es nicht als Admin ausführe, wenn ich es im Kompatibilitätsmodus laufen lasse, wenn ich unkompatibel laufen lasse, mit allen Kästchen an, mit allen Lästchen aus, mit einer Mischung aus an und aus ... einfach immer ... :cry:

Sorry. Aber nur im NON-P(Fluch)Y Modus wollen die Spiele vernünftig und schnell starten.

Welch Last meine gebeutelte Seele doch dulden muss und kein End' scheint in Sicht ...
 
zur Not bleibt ja noch Tetris. Oder Solitär!
 
Du könntest auch mehrere Instanzen starten und dann mit mehreren Charakteren parallel verschiedene Runs starten. Wenn das im Fenstermodus ist, kannst du ja immer hin- und herswitchen :eek2:
 
PlugY wird immer langsam bleiben und zwar schlichtweg durch das laden, der ganzen zusätzlichen .dlls und all dem Zeugs. Wenn du es schneller willst kannste auf Windows 25 oder Windows 3.11 oder Mac umsteigen und es wird mit PlugY immer langsamer laufen, wie ohne.

GoMule ftw!

@kruemelmonschda
Wie das mit der Runenworterkennung ist weiß ich nicht genau. Normalerweise haust du das rein und das Runenwort kriegt ne neue ID, wird also als neues Item definiert, deswegen kannst du ein Runenwort bauen und danach PlugY ausschalten. Wenn du allerdings nur Runen einbaust änderst du die ID nicht wirklich...auch wenn da "Verziert" steht...daher sollte es eigentlich so gehen, wie du sagst. Aber das kann man ja eigentlich recht einfach testen. Ein Insight kostet nicht die Welt und man hat es schnell gestestet^^
 
Zurück
Oben