• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu meinem UT-Smiter!

Parrabär

Guest
Hi leute, dies ist mein zweiter Smiter wobei dieser hier zum ersten mal wirklich gut ausgerüstet werden konnte, jedoch bin ich immernoch unzufrieden. Meine Resis sind nicht das Problem, mein Problem ist meine Angriffsgeschwindigkeit, oder wäre Maxspeed in diesem Fall garnicht so sinnvoll?
Vorweg meine Ausrüstung

Gulli/15@resi
Zaka/PerfDia 19@Resi
Forty
Grief in einer Ettin-Axt/ gibt 40ias
Maras/22
Verdungo
GoblinZeh wegen CB
Rabenfrost
Asswind

Hier die Tabelle

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 11 2.27
11 10 2.5
29 9 2.77 hier bin ich momentan
60 8 3.12

wie komm ich auf maxspeed ohne großartige verluste mit Skills usw. zu machen? Ist maxspeed sinnvoll oder ist meine variante besser? ÜT wird problemlos gemeister jedoch kommt er mir persönlich bisschen larm vor. eure tipps bitte

29/ 7 /3.57---> du bist hiere
72/ 6 /4.16

so sehen deine werte aus ( man sollte niederstrecken als fähigkeit schon auswählen ;)

das grief is einfach in nem kack rohling ( wäre hatte eigentlich die gloreiche idee ?^^)

sponten würde mir nix anderes einfallen als, dass du statt forty verrat nehmen musst, oder hl + nossi + 2x ias sockeln.

so oder so, der gurt is scheisse. wenn du das ias noch brauchst--> nossi, ansonsten für ut credendum ausm schüler set > all , 15 allres und nett stats

und tue den aaswind raus und nehm dir nen vernüftigen ring -.-

Maxspeed ist schon wichtig, sterben kannst du nur in den Pausen zwischen den Schlägen und wenn du schnell genug zuschlägst dann passiert da nicht.
Grief ist, mal abgesehn davon das der Rohling nicht besonders klug ist (lieber PB, die ist schneller un unzerstörbar), nicht unbedingt die besste wafe für tristram. Nehm lieber Schwärze ober, hab ich und geht auch sehr gut, astreons(cb,auch dmg wie auf grief, leicht auf maxspeed). Grief bietet nur dmg und speed, das ist zwar auch gut aber der leech reicht ohne leicht und in tristram ist CB wichtiger.
Der Aaswind ist wie gesagt nicht so Hilfreich, aber so wichtig ist der eine Ring auch wieder nicht, nur deshalb scheiterst du nicht(ich hab als Zweitring einen mit 38 EG;))
Gürtel kann man auch TG nehmen, v.a. gegen mephi ist die blitzabsorbtion und die erhöte mxres schon hilfreich

würde nen Gulli mit 15ias Sockeln
in den Herold 15ias sockeln
und den Nosi nehmen

macht 40ias mehr und du hast das nächste cap erreicht

alternativ
Highlords statt Maras
und eine 15ias Sockelung
dazu dann Credendum oder TG

macht 35ias und du hast das nächste cap erreicht

die fehlenden Resi kannste ja dann ausgleichen, wenn du Verrat nimmst und Fade auslösen lässt, dann wider auf die Forti wechselst

Mein Pala benutzt folgendes Eq und ich muss sagen, ich hatte bislang nie Probleme mit der Geschwindigkeit. Vielleicht hilft dir ja meine Eq-Auflistung bei Deinem Problem. Ich denke, dieses EQ ist für jedermann machbar.

-Gulli mit UM
-Zaka mit UM
-Highlord
-Schutzengel mit Jool 12 @ + 13 Leben
-Draculs 10/13/5
-Himmlisches Licht (+3 Skills, 2x Shael gesockelt)
-Arach
-Gorerider
-Raven 20-188
-20 Str-Ring :irre:

Wie gesagt klappt gut, bislang jedes Mal UT ohne zu rippen.

Die einzigste Möglichkeit, ohne die Resis zu verlieren, wäre Nosferatus zu nehmen,
und in Gulli und Zaka IAS mit Prisma-Resis zu sockeln.

Da diese Jools aber schweineteuer sind, würde ich auch eher zum Waffenwechsel tendieren.

Schwärze oder Stärke als Lowcost Variante, Himmlisches Licht in der Mittelklasse, Astreons oder Grief PB als Highend.

Gruß Fruity

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Fruity wie schon gesagt wurde gehts hierbei um nen UT smiter.
Und dafür ist Grief nun eben nicht Highend weil die Bosse soviel Leben haben das CB eigentlich fast den gesamten Schaden ausmacht.
Astreons is natürlich ganz nett um aber die 40% CB von Black zu schlagen muss dann schon CB gesockelt werden (Astreons is ja langsamer als Black innem Flegel und soviel macht das +dmg in UT dann auch wieder nich aus um Speed und CB auszugleichen).

Schwärze vs. Grief bleibt wohl eine ewige Streitfrage.
Aber muss ja nicht hier ausdiskutiert werden.

Und das Astreons hat laut Itemdatenbank 33% CB.
Grade mal 7% weniger als Schwärze. Wieso also noch CB sockeln ?
Mit einer Shael und noch 5 IAS übers Inventar (Nossi z.B.)
hat man das Teil auch auf Maxspeed.

Gruß Fruity

Ähm Fruity wie schon gesagt wurde gehts hierbei um nen UT smiter.
Und dafür ist Grief nun eben nicht Highend weil die Bosse soviel Leben haben das CB eigentlich fast den gesamten Schaden ausmacht.
Astreons is natürlich ganz nett um aber die 40% CB von Black zu schlagen muss dann schon CB gesockelt werden (Astreons is ja langsamer als Black innem Flegel und soviel macht das +dmg in UT dann auch wieder nich aus um Speed und CB auszugleichen).

Hallo erstmal,

ob nun Grief oder Schwärze oder Astreons ist eigentlich wayne einfach ist es mit allem.

Wenn du Gulli + Goblin-Zeh nimmst hast 60% CB was locker für UT ausreicht.
Vorteil an Grief ist das man am ende mehr von LT hat und so gut wie nicht rippt.

Welche Combo man nimmt ist wanye auf die 10sec mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

Mfg und thx

Es geht ja nur darum das es bei ihm so aus sah als ob die teureren Lösungen auch gleich die besseren sind.
Natürlich geht das mit allen der vorgestellten Waffen, ich persönlich hab auch von Astreons abgesehn auch alle schon ausprobiert.
Da es aber mit Black einfach am schnellsten geht und das zudem noch das billigste is meinte ich nur das man das ganze anders formulieren sollte.
Nich das jmd. der schon Black hat sein letztes Hemd für Grief hergibt und sich dann wundert das es in UT nichmal besser aussieht.

Zugegeben, ein "Besser" in dem Sinne gibt's eigentlich nicht. Wenn das bei meiner Wortwahl (Highend) rübergekommen ist, dann sorry. Meiner Meinung nach geht's mit Grief/Astreons schneller als mit Schwärze. Ob dieser "Luxus" allerdings den Anschaffungspreis wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen.

@little toddler :keks:

Zurück
Oben