• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu meiner Internetverbindung! Bitte.

styLesdavis

New member
Registriert
5 April 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

folgende Problematik: Um 00:01 Uhr konnte ich mich, wie viele andere Spieler auch, noch nicht für Diablo 3 einloggen. Heute morgen ist es mir jedoch gelungen. Leider wurde ich wenig später enttäuscht:

Das Spiel startete ganz normal und ich konnte auch die ersten Monster erlegen, jedoch als ich in der Stadt war, konnte ich plötzlich nichts mehr anklicken. Laut Mission müsste ich eigentlich in diese Kneipe rein, um mit Leah zu sprechen, jedoch "leuchtet" der Eingang gar nicht, d.h. ich kann ich ihn nicht anklicken. Zudem ist weiter links diese Holzkarren nicht da, welcher mir für kurze Zeit den Weg versperrt. "Gefühlt" liegt das daran, das plötzlich die Internetverbindung weg ist. Wenn ich bsw. beim Holzkarren weitergehe, kommt wenig später einfach nur noch "schlicht graues Gebiet" wo ich nicht mehr weitergehen kann.

Meine Frage: ist das ein Serverfehler oder meine schlechte Internetverbindung? Diese habe ich über Kabel Deutschland (salopp per Steckdose statt Telefonbuchse), Geschwindigkeit 20k. Probleme habe ich aber auch bei anderen Spielen: bei Starcraft 2 kann ich eigentlich ganz normal spielen und pro Spiel kommt kurz diese "Lag"-Meldung, wo von 60 Sekunden runtergezählt wird, da die Verbindung weg ist. Bei Battlefield 3 fliege ich dann sogar direkt vom Server.

Was empfehlt er mir? Woran kann es liegen?
Ich freue mich über jede Antwort, obwohl ich natürlich verstehen kann, wenn zur Zeit jeder spielen möchte.

Danke für eure Hilfe.
 
hast du die Verbindungsprobleme auch außerhalb von Spielen?
hast du ne lan oder wlan verbindung?
Betriebssystem?
 
Das sieht nach einem klassischen Disconnect aus.
Man kann zwar in Grenzen rumlaufen, aber nichts funktioniert mehr, weil der Server keine Antwort mehr gibt.

An deiner Bandbreite liegt es gewiss nicht, vielleicht eher am Router - oder heute - an starker Serverlast.

Da du das aber auch in anderen Spielen regelmäßig zu haben scheinst, würde ich mir mal deine Routerkonfig genauer anschauen und dich per g++gle über bekannte Probleme des Modells und Lösungen informieren.
 
Die Verbindungsprobleme habe ich teils auch außerhalb von Spielen, bzw. bei Internetstreams. Zeitlang laufen die auf 720p absolut flüssig, wenig später geht dann gar nichts mehr.

Betriebssystem ist Windows 7. WLAN.
 
klingt ganz so, als verliert dein Wlan immer mal wieder kurz die Verbindung

ohne genauere Informationen kann man dir da aber ned weiterhelfen...

Wlan Karte/Stick?
Hersteller/Modell
Router?
Wlan Einstellungen? (Kanal, b g n, verschlüsselt)
Wieviele Netze in deiner Umgebung?
Windows Tool oder war ein Tool bei der Karte/Stick dabei?
 
Hört sich so an, als ob Deine Wlan-Hardware immer mal wieder die Verbindung verliert. In solchen Fällen empfiehlt sich ein Treiberupdate. Den richtigen Treiber für Dein Betriebssystem (aufpassen: 32bit oder 64bit!) findest Du in der Regel auf der Supportseite des Herstellers Deiner Wlan-Karte.
 
Mangels Ahnung hinsichtlich der Materie: würde es eventuell auch helfen, einfach auf normales Netzwerkkabel umzusteigen bzw. könnte dies bereits das Problem vielleicht bereinigen?
 
Bei einem Bekannten hat's genügt, einen anständigen USB-WLAN-Empfänger zu kaufen.

Aber nix geht über Standleitung (Kabel) ;-)
 
Zurück
Oben