• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zum digitalen Camcorder / Videobearbeitung

DajaFung

Ist öfter hier
Bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines digitalen Camcorders der direkt auf DVD schreibt.
Leider ist die mitgelieferte Software von Panasonic der totale Schrunz.
Hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Art von Vodeoschnittsoftware die minimale Funktione bietet (Texte einblenden, Sequenzen trennen, Teile ausschneiden etc.) und leicht zu bedienen ist?
Muss nicht einmal unbedingt Shareware sein, wenn jemand Erfahrungen mit nem kostenpflichtigen Programm hat würde ich mich darüber informieren und dann eventuell dasselbige kaufen.

Um noch einmal zu erklären was ich will - also zur Photonachbearbeitung reicht mir IrfanView und Corel Photopaint voll aus - Highend Programme wie AdobePhotoshop oder ähnliches würde ich eh nicht nutzen.

Dasselbe würde auch für die Videoberabeitung gelten.

Danke schonmal vieltausendmal im voraus :), mfg, Daja

Falls Du die Panasonic noch umtauschen kannst, würde ich das an Deiner Stelle tun und mir eine Kamera mit mini-DV Kassette als Aufzeichnungsmedium dafür eintauschen.

Aufzeichnung auf DVD beinhaltet als Kompressionsverfahren MPEG2 oder MPEG4. Beides ist per se schnittuntaugliches Material.

Hier habe ich das schon einmal erläutert.

Dort sind auch Links für Video-Schnitt gepostet.

Zurück
Oben