• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfestellung, Hc Barb für Keys und Überfarming Mp2

Opi

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich will endlich einen Hc Hellfirering und Mp0 geht mir auf den Keks ^^
Deshalb habe ich einen Barb gelevelt der speziell für diesen Zwecks ausgerüstet werden soll. An Budget habe ich ca 80 Millionen zur Verfügung, kann also das ein oder andere Item dafür ertraden..

Zweck ist wirklich nur, 5 Stacks sammeln und ab zum Boss.
Ungern würde ich allerdings dabei sterben :ugly:

1) Ich habe mir den Wurfbaba Guide angeschaut und Ihn auch ingame angetestet, gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Allerdings brauche ich ja einige offensive/passive Skills unbedingt die mir dann vielleicht in der deffensive fehlen werden.

2) Da die Waffen in Hc einfach unverschämt teuer sind, würde ich gerne ein Skorn verwenden , da diese relativ günstig sind und gut dmg machen. Allerdings habe ich nie 2 Handgespielt und bin nmir auch nicht sicher ob er einen hc tauglichen Build für diesen Zweck gibt.

3) Hammer der Uhranen und ähnliches habe ich auch schon angetestet, kam aber teileweise wegen mangelndem critt nicht gut zurecht ..

4) Andere Hc taugliche Vorschläge erbeten.. Bitte bedenkt dass die Auswahl an Items in Hc wirklich sehr begrenzt ist und diese teilweise unbezahlbar werden mit guten Stats..


Antworten gerne mit verlinktem Skillkalkulator und Vorschläge für Equipp/bzw Wumme

Gruss


Opi
 
Also ich habe rund 40 Key Runs auf mp4 gemacht in allen 3 Akten und kann Überbosse locker auf mp3 spielen.

Mein Equip ist ca 20-30 Millionen wert.

Von daher verlinke ich einfach mal mein Profil, da kannst du dir den Build ja ankucken.

Firebrand - Community - Diablo III

Gibt meiner Meinung nach nix effektiveres wenn es um Schaden und Überleben geht in HC.

Die anderen Builds die du vorgeschlagen hast sind zwar nett, aber in HC nur mit einem perversem Equipment realisierbar.

Zum Build vllt. noch.

Revenge aka Rache ist prinzipiell ein völlig frei wählbarer Slot.
Man braucht Revenge nicht, es ist totaler Overkill wenn es ums Heilen geht, ich skill es nur wegen dem Crit auf dem Gürtel und dem Crit durch Revenge.
Auf jeden Fall würde ich nicht zu Provocation raten, das ist totale Verschwendung, man wird so oft getroffen dass Revenge auch mit 15% ständig aktiv ist und außerdem braucht man keine zusätzliche Heilung, vor allem nicht so oft, man kommt nicht dazu Revenge ständig einzusetzen weil man die ganze Zeit Bash und Rend spammen muss.
Man könnte hier prinzipiell auch Battle Rage, Overpower oder Ignore Pain skillen, ist völlig nach Geschmack, der Rest ist dafür absolut fix.
Battle Rage = Mehr Schaden und mehr Life Leach
Ignore Pain = Zweiter Failsafe Skill
Overpower = Allrounder Skill, aber nicht gut für Überbosse (mit der Damage Reflect Rune höchstens)

Hab auch mal Earthquake benutzt, Boon of Bul-Kathos Style, je nachdem was man halt gerade braucht.

Wichtig ist eigentlich nur:
Waffe mit hohem Basisschaden (nicht waffen DPS, Skorn ist sehr gut geeignet), viel Stärke, soviel wie geht, Crit Chance so hoch wie es geht, aber Stärke ist wichtiger, Crit Damage ist total egal, speziell mit Skorn,
300% absolut genug.
Crit chance ist auf jeden Fall viel wichtiger als Crit damage, Weaponmaster anstatt Ruthless deshalb, auch wenn dir Ruthless mehr Screen DPS gibt.
Attackspeed ist absolut unwichtig und rausgeschmissenes Gold.

Buffed auf 900 All Resist und 9000 Armor kommen, 3% Lifesteal auf dem Gürtel haben, mehr wäre gut (auf der Waffe), muss aber nicht sein und ist unbezahlbar.
Minimal 45.000 Leben, am besten 50.000, dafür musst du dann definitiv auf den Rubin im Helm shicen.
Ab 50.000 Screendamage läuft der Build wunderbar auf mp4.
Vorrausgesetzt du hast vorher die Equipment Ratschläge befolgt.

Im Kampf immer 3 mal mit Bash angreifen, wenn Revenge aktiv ist noch Revenge raushauen und dann einen Rend setzen, danach wieder 3 mal angreifen und neuen Rend setzen.

Sodass du immer nur dann Rend aktivierst wenn Bash 3 Stacks hat und die 10% Bonus Crit Chance von Revenge auch aktiv sind.

Du ziehst dann soviel Leben die ganze Zeit dass du einfach unsterblich bist.

Beserk ist dann sowas wie ein "Failsafe" skill, wenn du Rend mit Berserk benutzt dann ist der Lifesteal natürlich noch kranker.

Wenn du mit dem Build etwas Übung hast dann bei Elites auch mal auf critical Rend achten.
Wenn du einen critical Rend hast dann würde ich mit dem nächsten Rend die vollen 5 Sekunden warten, ansonsten überschreibst du den critical Rend mit einem normalen Rend.
Bei 300% crit Damage ist das doch ein gewisser Unterschied.

Wenn Rend crittet dann gibt es keine "gelben Zahlen" über den Köpfen sondern das Basisdamage ist dann einfach höher, bei 300% crit damage sieht man es aber gut schon alleine an den Lebensbalken der Elites ob Rend jetzt critical war oder nicht.

Man pusht diesen Build noch weiter indem man seinen Schaden noch mehr erhöht durch entweder Stärke oder crit Chance (300% Crit Schaden vorrausgesetzt, das bekommt man ja nur durch Skorn mit Sockel).
Wenn du noch mehr Stärke reinpumpst steigt dein Basisschaden noch weiter, daher dein Skillschaden steigt noch mehr, Rend macht noch mehr Schaden und zieht noch mehr Leben.
Crit Chance auf z.B. 50% mit Buffs führt dazu dass jeder zweite Rend kritisch ist, das gibt dir ebenfalls ne Menge Bonusschaden und zieht noch mehr Leben.

In Softcore würde dieser Build DPS mäßig schnell sein Limit erreichen, in HC wirst du dieses Limit niemals erreichen.

Ist imho der beste Build den man aktuell in HC als Baba spielen kann wenn man auf Nummer sicher gehen will ohne dabei wie ein Traktor rumzutuckern und ich habe bereits 500 Stunden Spielerfahrung mit dem Barbar in HC, also muss an dieser Behauptung irgendwas dran sein :)

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mit Battle Rage fast den doppelten Schaden bei meinem skorn rend barb Revelation - Community - Diablo III, hab also auch quasi den doppelten leech, Revanche hab ich noch niemals gebraucht, nen crit hit rend mit 180k dmg pro tick mäht alles hinreichend schnell nieder

weil man partner gerippt ist, musste ich auch mal die über-bosse ohne Warcry auf mp4 legen, 600 allres unbuffed und irgendwas um die 12k armor ( tough as nails/ Nerves Of Steel, sowie Threatening Shout), ghoms giftwolken konnte mir garnix solange ich nen crit hit rend hatte, Kulle ist auch ne lachnummer
50% cc sollte man natürlich schon haben sonst verschwendet man zu viel Zeit mit rend'en, da man ja nen crit hit rend haben will und skorn so arsch langsam ist

berserker/insanity braucht man zu 100%, wenn man böse umzingelt ist und Leap/Furious Charge auf cooldown ist und auch noch im stun-lock(dodge-lock) ist( bei den überbossen selbst braucht mans eher nicht)
man sollte nur immer genügend wut für nen Rend oder auch Berserker haben(oder halt viel life, 60k+, damit man immer genug wut aufbauen kann), man wird so gut wie niemals sterben
 
Vielen Dank Ihr beiden, das hat mir sehr geholfen. Ich werde dann mal nach einem guten Skorn ausschau halten und mich an Eueren Chars vom Equipp her orientieren
 
Zurück
Oben