• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hireling modding allgemein

• Ersteller Ersteller Thanatos VI
  • Erstellt am Erstellt am

Thanatos VI

Guest
Da dieses Forum wirklich noch aktive member hat, hoffe ich hier ein paar antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Traurigerweise sind die Tutorial-Links (fast?) alle tot. :cry:

Deshalb wollte ich wissen, wie sich das mit den Synergien verhält . Bekommt die der Hireling auch , wenn ich z.B. Fire Arrow und Immolation Arrow gebe ?
oder profitiert der Hireling davon nicht ?

Und funktionieren die passiven skills wie Critical Hit und Fire Mastery auch bei den Hirelings , hab da leider echt keine Ahnung ?

Das wäre es fürs erste , würde mich über hilfreiche Antworten feuen.

Zuletzt bearbeitet:
die links muss ich erst noch fixen, wie du die aber selbst findest steht ganz am ende im thread...

wenn du deinem merc skills gibts, die syns vergeben auf nen anderen skill den er hat dann wirken die... ganz normal eben, nur feste punkte

passive skills wirken beim merc, aber nur wenn er ihn selbst kennt oder ein oskill eines items ist...

Danke für die hilfreiche Antwort :D
Gut das Synergien auch bei Söldnern wirken.
(als ich das letzte mal gemoddet habe war noch version 1.09 , da gabs noch keine Synergien)
Gut zu wissen wie man die Links fixen kann , dann werde ich die Tutorials mal durcharbeiten ....

greets,
Thanatos VI

Hier auf PlanetDiablo gibts auch ne Modding Seite, aber da ich atm nicht an meinem eigenen PC bin, weiß ich jetzt nicht wie ich zu den Link komme ^^. Dort steht eigentlich soweit alles drin wie man moddet. Hat mir auch schon sehr geholfen, vll kann dir ein Mod Mod den Link geben.

Mfg

E: Gefunden ^^ http://planetdiablo.eu/mods/Guide/index.php

Zuletzt bearbeitet:
diese guides bieziehen sich aber allesammt auf 1.09 oder älter
sind daher nicht mehr wirklich zu empfehlen, außer man hat vor eben solche versionen noch zu modden
(werden irgendwann mal aktualisiert ... öhm ...)

besser und auch ausführlicher is der hier http://www.walhallamod.de/modguide
(ist auch im thread für moddingfiles verlinkt)

Gruß SamusAran

Grrml, kein Wunder das manche Codes nich gehn xd.
Aber für nicht Versionsabhängige Dinge isses ganz zu empfehlen (Maps z.B.)

Erstmal danke für die ganzen links zu den guides,

jetz hab ich versucht mal neue Söldner zu erstellen , das hat auch auf den ersten Blick super funktioniert, nur musste ich seitdem eine seltsame Beobachtung machen .

Und zwar , "verschwindet" jetz meine Jägerin einfach wärend sie angreift und taucht dann wieder auf, oder in ganz seltenen Fällen verschwindet sie , und bleibt auf der positition (d.h. auf der minimap krieg ich sie weiter angezeigt und die monster versuchen sie anzugreifen) ... wenn jemand nicht genau versteht könnte ich auch mal ein video von machen und hochladen..

kennt jemand das phenomen und hat ne Ahnung woran das liegt ?

dann hast du der jägerin einen angriff gegeben für den es keine animation gibt oder ihr keine animation für diesen angriff zugewiesen... welchen angriff hast du ihr denn gegeben?

also , die Angriffe die ich ihr gegeben habe sind:
Strafe, Fire Arrow, Immolation Arrow, Exploding Arrow, Multiple Shot und Critical Srike (die ersten 5 haben den Mode 4 , und critical strike hat 10)

Das seltsame an der Sache ist , sobald ich die 2te Jägerin wieder aus der hireling.txt lösche , wird das verschwinden des Mercs (also der ersten Jägerin) viel seltener.

@Thanatos VI
Ich habe dem Act 1 Söldner (auch) Exploding Arrow bzw. Ice Arrow zusätzlich zu den Standardwerten gegeben und keine Probleme.
z.B. Chance: Default 200, Inner Sight 20, Fire Arrow 80, Exploding Arrow 40
Das Level des Skills sollte (meine ich) das tatsächlich nutzbare Level nicht unterbieten, d.h. nicht bei Söldner-Level 1 schon Exploding Arrow, sondern höchstens ab Söldner-Level 12 mit Exploding Arrow Level 1 anfangen.

Vielleicht mal zur Fehlereingrenzung die Standardwerte laden, schauen ob alles normal läuft und dann jeweils nur ein Skill dazubasteln und prüfen. Auch der "Mode" muss stimmen.

Gruß

Das hab ich ja schon ausprobiert .... ich befürchte das es an critical strike liegt , denn alle anderen skills hab ich schon normal im einsatz gesehen bei meinem söldner ...

wie gesagt das verwirrenste ist , das ich einen neuen Söldner unten im File angefügt habe ... und wenn ich den wieder lösche wird das verschwinden seltener .... aber es ist immer noch selten da .

mal ausprobieren ob das Problem weg ist , wenn ich den neuen Söldner wieder lösche und Critical strike entferne ...

edit:
So nach weiterem Testen hab ich rausgefunden , das wenn ich die zusätzliche Jägerin und critical strike entferne , die probleme weg sind , oder zumindest so selten werde das sie mir nicht mehr aufgefallen sind.
wenn ich dann die Jägerin wieder unten in die hireling.txt einfüge und ihr identische skills gebe , habe ich auch keine probleme .. sobald ich aber die skills ändere (da reicht schon entfernen eines skills) ist das problem mit dem verschwinden wieder da ...

edit2:
So könnte das Problem nun endlich lösen ..
Man muss einen neuen Söldner kaufen , da irgendwas im save mit gespeichert wird , beim neugekauften Söldner treten die Probleme nicht auf.
Desweiteren musste ich die Chance von Critical Strike auf 0 setzen , da es ein passiver Skill ist .
Nochmals Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gruss
Thanatos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben