• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB AGP Treiberprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDarkzone

Banned
Hallo,

also ich habe die Grafikkarte HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB AGP und verwende Windows 7 32Bit.
Das Problem ist das ich keine Treiber für Windows 7 finde.

Selbst auf der Herstellerseite wird man nicht fündig, siehe Link:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Was kann ich nun machen? Manche Spiele starten bei mir erst gar nicht oder mit einem schwarzen Bildschirm und ich denke das es daran liegen kann weil ich keine Treiber für meine Grafikkarte habe, aber wie soll ich die installieren wenn selbst die Herstellerseite für Windows 7 keine Treiber anbietet?

Bitte um Hilfe

da wird dir doch im alten schon geholfen...
sogar bei uns gibts zu genau der GraKa schon nen Thread

Du linkst zur Seite mit dem Downloadlink, sagst aber du kannst den Treiber Download nicht finden.

Muss man das verstehen?

Ich bin jetzt mit einem anderen Browser auf die Seite gegangen und sehe das der Link jetzt funktioniert.
Mit Opera konnte ich nur den ersten auswählen, der mit Windows XP und die anderen nicht

Wenn du den aktuellen Treiber 10.9 nimmst wirste den Hotfix brauchen. Da die Catalyst sowas nicht mehr drin haben.

Also 10.9 installieren 64 oder 32 Bit je nach OS Variante und dann den fix drüber installen.

Danach neu starten. Dann sollte es passen.

MfG

Kongo

Ich habe jetzt den Treiber installiert und PC neugestartet, aber irgendwie hat sich nichts geändert.
Ich habe versucht die Grafikkarte einzustellen über die Software, aber die war nicht vorhanden
Dann habe ich den Hotfix installiert um zu hoffen das es dann klappt aber dann kam diese Meldung
b3bbqv9b.jpg

This driver is provided as is and is not supported by AMD. It has not completed full AMD testing, and is only recommended for users experiencing the particular issue described above.

Steht auf der Seite des Hotfix sprich AMD übernimmt keine Garantie das das funktionieren MUSS. Hotfix wurde nicht mal richtig durchgetestet.

Zudem kann ich AMD auch verstehen. Da diese Karte ein von HIS gefummeltes Teil ist. Offiziell wird AGP garnimmer untersützt von 3xxx und 4xxx Serie. Daher gibts seitens AMD keine Garantie das es funktioniert.

Daher muss diese Lösung nicht bei allen System funktionieren

Generell wurde der AGP Support gestrichen. Alte Karten rein für AGP bzw offiziell für AGP und PCIe haben nen eigenen älteren Treiber. Da ab HD 2xxx Serie alles PCIe war und so bleiben wird. HIS fummelte dann ne AGP Variante von HD 2 3 und 4 Serie. Wenn du auf der HIS seite keinen Support kriegst würd ich sagen das du schlechte Karten hast bezüglich Treiber.

Warum du auf deinem System Win 7 hast is mirn Rätsel das kann ja nurn Altes 939 System etc sein. Da wär XP besser.

Zumal Spiele die Win 7 bräuchten was es atm eh nid gibbet auch noch auf XP laufen aber auf deinem System eher nicht mehr.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows XP hatte ich damals keine Probleme, erst nach dem umstieg auf Windows 7.
Wenn ich ATI Catalyst 10.9 installiere dann klappt das alles und bei einem neustart kriege ich keine Fehlermeldung, aber ich sehe keine Spuren davon das der Treiber installiert ist.

Wenn ich z.B. Rechtsklick auf Desktop mache wird die Software um die Grafikkarte einzustellen nicht angezeigt und wenn ich im Ordner die Software zu suchen/starten dann tut sich da rein gar nichts. Ich habe trotzdem noch Probleme Spiele zu starten oder meinen PC mit meinem Fernsehen zu verbinden über ein HDMI Kabel

XP zu Win 7 für was eigentlich glaubst das verbessert was an deinem System?

Geh wieder zu XP zurück du kannst nurn altes 939 System oder 478 System haben. Eventual sogar noch älter. Win 7 da druff zu machen ist fraglich.

Kein Modernes Game läuft auf der Kiste mehr, die Karte wäre eh zu schwach dafür und das weiß HIS drum supporten die Win 7 nicht für die Karte.

Geh zu XP zurück oder leb damit das nix mehr geht. Ich weis kling jetzt etwas böse aber Win 7 auf so ein altes System bringt nichts mehr.

MfG

Kongo

amd athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.22GHz
2GB Arbeitsspeicher
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB AGP

Eigentlich reicht das für Windows 7 aus, aber ich habe halt Probleme mit der Grafikkarte

Maximal ein Altes AM2 Board wo nochn AGP dran gefriemelt wurde das ist aber das höchste was er haben könnte.

Aber mal abwarten was er sagt.

€: Ah okay dann war ich etwas langsamer :)

Aber für was win 7 aktuelles läuft auf dem Sys eh nimmer Dx11 hast au nid bei der Graka. Daher sehe ich keinen Vorteil für dich wenns W7 nimmst wenn du mit XP keine Probleme hast würde ich umsteigen. Wenn du dir mal ein neues System zusammen stellst würd ich win 7 nehmen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ein AM2 Motherboard von Asrock verbaut und nur eine AGP Schnittstelle für Grafikkarte.

Aber was ich noch wissen wollte, wieso DirectX 11?
Mit Windows 7 habe ich DirectX 10 und nicht 11?
Wie kommst du auf 11 KingKongo?

Und ist meine Grafikkarte HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB AGP überhaupt DirectX 10 fähig?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung das ich nochmal störe.
Wisst ihr ob meine Grafikkarte jetzt DirectX 10 fähig ist?

Und könnte ich mit DirectX 10 auch DirectX 9 und DirectX 6.1 Spiele spielen?

Du könntest direct x 9 etc.... Spiele spielen, aber afaik ist erst die 5xxx Serie von ATI DX 10 fähig (meine 5770 Vapor kanns auf jeden Fall^^)

Also doch DirectX 10 fähig.
Muss ich denn jetzt DirectX 9 installieren oder habe ich wenn ich DirectX 10 installiere
DirectX 9 inklusive?

Weiß nicht wie das bei Win7 ist aber bei Vista musstest du DX 9 seperat installieren.
Daher gehe ich davon aus das das bei Win7 genauso ist, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau. Da warte lieber noch nen Post ab.

Wobei das relativ Wurst ist da bei dir die wenigen DX10 untersütztenden Spiele wie Crysis nur bedingt bis garnicht laufen werden.

Wirklichen Vorteil wirst du nicht haben bei deinem System mit Win7 du hast nur 2 GB Ram das kann jedes x86 XP ebenfalls verwalten. DX 10 oder ganz selten 10.1 gehen nicht weil das System zu schwach ist und DX 11 wird nicht untersützt.

Zudem frist Win7 mehr von deinem 2 GB Ram als XP. Win 7 hast du keinerlei Vorteile gegenüber XP bei deinem System.

MfG

Kongo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben