• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB AGP Treiberprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich hab die selbe grake nur von powercolor / Agp.
muss dazu sagen das die treiber für die graka alle komplett beschissen sind.
benutze derweil xp und merke schon das die neueren treiber alle nicht funktionieren und der ach so tolle bugfix von ati funktioniert auch nicht. also ich bezweifle das du da was gescheites für win7 finden wirst. aber schau doch mal auf triber.de nach da findeste bestimmt was wenns was gibt.

hatte keine lust den ganzen beitrag zu lesen. - falls es schon gelöst war seis mir verziehen ^^

Der Hotfix wurde nicht getestet seitens AMD daher muss der nicht funktionieren.

Diese ganzen 2xxx 3xxx und 4xxx HD serien für AGP sind alles von Boardpartnern mit der heißen Nadel gestrickten Grafikarten welche nicht der vorgaben Spezifikation von AMD/ATI entsprechend deshalb gibt ATI/AMD keinen Support auf diese Grafikarten.

Genauso AM2 Boards mit AGP sind auch solche gefriemelten Teile.

Da alles ab HD 2xxx Serie REIN PCIe ist vonner Spezifikationen und vorganger Modelle der HD2xxx Serie einen eigenen Treiber haben. Ist irgendwie klar das AMD/ATI keinen Support gibt.

Da hilft nur die Treiber zu nehmen welche der Graka beilagen. Für ältere Games ausreichend für neue wirds zwar Probleme geben aber bei so alter Hardware würden die eh nicht mehr all zu gut laufen.

MfG

Kongo

Weiß nicht wie das bei Win7 ist aber bei Vista musstest du DX 9 seperat installieren.
Nein ich habe mir jetzt wieder Windows XP drauf installiert.
Und ich wollte wissen ob ich DirectX 9 habe wenn ich DirectX 10 installiert habe?

Oder sind DirectX 9 und 10 zwei verschiedene sachen?
Bei Windows 7 war das so das ich DirectX 10 als standart drauf hatte und DirectX 9 konnte ich nicht installiern, weil schon eine neuere Version von DirectX auf meinem System drauf ist.

Wird das bei Windows XP auch so sein?
Und wenn ja dann müsste doch DirectX 10 auch DirectX 9 beinhalten?

DirectX 10 ist Vista exklusiv. Das sollte damals die Verkäufe anheizen, aber das war Aufgrund der Mangelnden DX 10 Titel ein epic fail.

XP ist DirectX 9.0c vom Juli 2010 das aktuellste.

Microsoft wird das auch nicht ändern. DX 10 bleibt VISTA und neuer vorbehalten.

Aber da dein System ohnehin zu schwach für DX 10 ist ist das auch nicht weiter schlimm.

Zieh einfach bei XP die aktuellen DirectX 9.0c von Juli 2010 drauf und du bist auf der sicheren Seite.

Da die meisten Spiele heute auch Konsolen Ports besitzen und die nur DX 9 beherrschen wird selten DX 10 genutzt oder noch seltener 11

Ich hab XP und bin absolut zufrieden damit da DX 9.0c bis heute nicht sein max Potenzial ausgeschöpft hat. Siehe Crysis Tweaked DX9 ini das sieht genauso gut wie DX 10 aus aber ist nur DX 9

MfG

Kongo

:top: Erklärung, KingKongo.

Damit sollte das Thema dann auch durch sein und wir lassen das Topic bitte sinken.

Gruss Silencer23

Ja wir können das Topic sinken lassen,
aber die Frage ob DirectX 10 auch DirectX 9 beinhaltet ist noch nicht beantwortet.
Also wenn man DirectX 10 hat kann man dann damit auch Spiele spielen die z.B. DirectX 9 oder darunter benötigen?

Und zu allerletzt damit ich das entgültig verstanden habe,
Windows XP kann nur maximal bis DirectX 9c gehen und nicht höher?
Also DirectX 10 würde darauf nicht funktionieren?

DirectX @ Wiki <-- da kannst alles zum Thema DirectX nachlesen, unten kommt dann auch ne schöne Tabelle, wo du sehen kannst, welche Version für was ist.

Und wenn du Windows XP hast, dann kannst du kein DirectX 10 installieren, dafür brauchst du nur mal den Post von KingKongo lesen. Somit sollte sich dann auch die Frage nach DirectX 9 in 10 erübrigt haben.
Solltest du jedoch in den Genuss kommen, dir mal nen anderes OS zuzulegen, so über Windows XP und du dann DirectX 10 o. höher installieren kannst oder es hast, dann probier es einfach aus, das Game, was DirectX 9 verlangt.
Wär nämlich blöd, wenn MS da was programmiert, was nicht abwärtskompatibel ist.

Und nu habsch Koppschmerzen vom ganzen DIRECTX SCHREIBEN!!!!!!!!!

*zu*

/ps, wenn was sein sollte, pm ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben