• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Historischer Roman gesucht

Was ich jetzt finden konnte war von Umberto Eco - Baudolino, und ich muss sagen das erste Kapitel war eine helle Freude zu lesen, danke nochmal für die Hinweise
 
Rebecca Gablé hat auch einige Mittelalterromane geschrieben. Hab bisher die "Hüter der Rose" und die "Siedler von Catan" (kein Historienroman) gelesen und fand, dass die Bücher sich sehr gut lesen. Sie hat einige Romane geschrieben die in verschiedenen Zeiten des mittelalterlichen Englands spielen.

Dem kann ich nur zustimmen von ihr hab bisher alle istorischen Romane gelesen, fand sie allesamt sehr gut und spannend.

Am ehesten würde ich von ihr "Der König der Purpurnen Stadt" empfehlen. Gut sind aber auch "Das zweite Königreich" und "Das Lächeln der Fortuna" + Nachfolger (nur indirekte Nachfolger).

"Siedler", "König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" sind eigenständig, "Das Lächeln der Fortuna", "Die Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" würd ich in dieser Reihenfolge lesen, erzählt Geschichte Englands halt in dieser Reihenfolge, 1360 bis Rosenkriege 1655+, das ist schon verwirrend genug mit sämtlichen Edwards, Henrys und Johns ;)
 
Zwar nicht unbedingt mittelalter, aber wunderbare Historienromane / -thriller:
Kate Mosse: Das verlorene Labyrinth.
Hab ich selbst gelesen, sehr schönes Buch
Sie hat 2008 noch "Die achte Karte veröffentlicht", hab ich aber noch nicht gelesen, kannst ja mal in beide reinschnuppern.
Lg
 
Das verlorene Labyrinth kenn ich auch, war nett^^

Auf jeden solltest du den Medicus lesen. Dann war noch David Ball - Asha sehr geil (spielt halt nur im 15/16 Jhdt, und die Türken feuern schon mit mega Kanonen; aber des Buch ownt) und die Päpstin von Donna W Cross sowieso. Auch kann ich von Tanja Klinkel - Die Puppenspieler empfehlen.
 
Romance of the 3 Kingdoms ist sehr empfehlenswert^^allerdings auf Englisch xD
 
Zurück
Oben