• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hochheilen der Mobs beim Kiten

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Also, es gibt Champ Kombinationen, die sind einfach nur brutal _aber_ machbar. Auf Inferno ist Kiten an der Tagesordnung. Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Hochheilen der Mobs beim Kiten. Dabei verlässt man weder die Karte, noch läuft man 100km weit weg. Gefühlte 15m von den Mobs am Kiten. Der Kampf ist schon hart genug ... Dann läuft man wieder zu den Mobs und was sieht man? Die sind wieder auf 100%. Was zum Teufel soll dieser Mist?

Ich kann es verstehen, wenn man die Karte verlässt oder super weit weg läuft. Aber doch nicht beim Kiten in einem 30m Radius? Blizz ... _bitte bitte_ unbedingt fixen ... Das hat nichts mehr mit schwer zu tun, das ist einfach ein Designfehler ...
 
Besonders spassig sind diese Viecher, wenn sie dich bis zum Stadtkern von Tristram verfolgn oder schon die ganze Zeit beim Rakki Bridge Wegpunkt auf dich gewartet haben :D
 
Ich habe kein Problem mit Mobs, die einen verfolgen oder sonst was. Aber wenn bei einer essentiellen "Taktik" auf Inferno die Mobs sich wieder ohne erkennbaren Grund hochheilen, _obwohl_ man weder die Karte verlassen noch zu weit gelaufen ist, dann ist das für mich ein Designfehler und gehört sofort behoben.
 
ist ein bug und wohl das nervigste am spiel grade
 
noch nie geshen :D ... ist für mich neu ^^... lauft ihr zufällig soweit weg, dass euch die mobs net mehr verfolgen?^^
 
Also wenn ich mich richtig erinnere hat bei D2 Giftschaden Monsterheilung verhindert.Eventuell klappts ja hier auch
 
Welche monster denn?

Ich kenne diesen Bug von Akt 4. Wenn man Tyrael dabei hat und auf mobs trifft die vampirisch sind, heilen die sich an Tyrael in 2-3 hits voll, manchmal.
Dann gibts natürlich noch diese Mobs mit dem Zweihandstab in der Hand, welche immer zusammen mit denen die die Meteore machen kommen. Wenn die auf low hp sind und nicht genuked werden, heilen sie sich wieder voll.
 
In allen Akten gibts den Bug das sich Monster direkt vollheilen. Das macht alles in allem überhaupt keinen Sinn, auch nicht wenn man stirbt.

Wieso?

Nun, weil die Gegner sowieso eine Lebensregeneration haben. Wieso sollten die eine Lebensreg haben, die dafür sorgen dass Gegner nicht ewig "low" bleiben, wenn sie sowieso beim verlassen des Bilds direkt wieder voll sind?

Hoffe das wird komplett entfernt, D2 hatte das auch nicht nötig.
 
Denke auch das es ein Bug ist, habe das auch ab und an, Mob Pack -> halbes Leben -> man verreckt -> spawned -> läuft hin, Mobs voll.. ist denke ich nicht so gewollt aber im Moment im Spiel :)
 
Ich habe glaube ich herausgefunden wie das ganze läuft. Hab mich da mal ausführlich mit beschäftigt weil mir das auch tierisch auf den Keks ging. Wenn man sagen wir eine Gruppe von 4 Elite Mobs hat und attackt die alle mit AE Fähigkeiten oder sonst was und stirbt, dann sieht man wie sie sich ganz ganz langsam reggen und hat genug Zeit hinzulaufen und weiterzukämpfen. Ist allerdings ein Gegner noch fast ganz voll und reggt dieser sich durch die langsamen Ticks auf 100% dann werden alle anderen Elitemobs auch auf 100% gepackt. Sprich man muss verhindern, dass ein Mob wieder auf 100% kommt. Hab es jetzt richtig oft probiert und es war jedes Mal so. Also einfach immer auch alle anderen Mobs attacken und dann einen fokussen. Dann dürfte es kein Problem geben.
 
Leider nicht. Ich hatte alle 3 Mobs auf ca. 50% ... Dann etwas herumgelaufen (Leoric's Anwesen im Hof gibts eh nicht so viel platz, dass man 10km weit weg läuft) und plötzlich waren alle wieder auf 100%.
 
Ich habe glaube ich herausgefunden wie das ganze läuft. Hab mich da mal ausführlich mit beschäftigt weil mir das auch tierisch auf den Keks ging. Wenn man sagen wir eine Gruppe von 4 Elite Mobs hat und attackt die alle mit AE Fähigkeiten oder sonst was und stirbt, dann sieht man wie sie sich ganz ganz langsam reggen und hat genug Zeit hinzulaufen und weiterzukämpfen. Ist allerdings ein Gegner noch fast ganz voll und reggt dieser sich durch die langsamen Ticks auf 100% dann werden alle anderen Elitemobs auch auf 100% gepackt. Sprich man muss verhindern, dass ein Mob wieder auf 100% kommt. Hab es jetzt richtig oft probiert und es war jedes Mal so. Also einfach immer auch alle anderen Mobs attacken und dann einen fokussen. Dann dürfte es kein Problem geben.
Sehr interessant, das würde auch erklären warum die gleiche Mobgruppe sich manchmal heilt und manchmal nicht. Wenn das tatsächlich so ist, ist es fraglich, ob das von Blizzard so gewollt ist... ich denke eher nicht. Das wird beobachtet, sobald ich wieder ins Battle.Net komme.
Das sich Monster beim Kiten wieder heilen, ist mir noch nie passiert. Ich habe immer mit Seismic Slam gekitet (mittlerweile muss ich nicht mehr kiten, yeah baby), und der trifft eigentlich immer die ganze Gruppe gleichmäßig, wenn man ihn gut platziert. Mein Unwissen könnte also an fehlendem Single-Target-Damage liegen.
 
Ich wende die Taktik an, das ich die Mob-Gruppe zu meinem Spawnpunkt ziehe und sie so immer im Blick habe. Sollte sie sich dann doch als unschaffbar erweisen, ziehe ich sie zu einem Platz, wo sie mich nicht mehr stören können.
 
Zurück
Oben