• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höchste DPS Rate derzeit mit dem Dämonenjäger?

Effizient botten?
Wüsste nich, wie der Bot sich momentan (unerkannt) Orientieren sollte in dem Dungeon(Kathedrale?)

Anyway, Offtopic? :D
Sind die rare craftable xbows nicht der Grund, weshalb der DH den höchsten DPS ingame erreicht? Also in der Beta. Können ja als einzige Klasse sich selbst diese 1h xbows craften, die auch noch rare sind. Alle anderen rare Waffen liegen ja >lvl 13

Trotzdem hab ich nie über 600 DPS erwartet...

Effizient botten?

Sind die rare craftable xbows nicht der Grund, weshalb der DH den höchsten DPS ingame erreicht? Also in der Beta. Können ja als einzige Klasse sich selbst diese 1h xbows craften, die auch noch rare sind. Alle anderen rare Waffen liegen ja >lvl 13

Trotzdem hab ich nie über 600 DPS erwartet...

Jup, lvl 13 rare mit 35-36dps + attack + attackspeed ... und man kann 2 davon tragen :D

Das ist eigentlich woran das ganze wirklich liegt... nicht daran das Dämonenjäger so stark ist.

Zauberer bekommen das übrigens genauso schnell hin.

Die aber auch nur aufgrund ihres Passivs, welches 20%(waren doch 20?) mehr Schaden gibt... Fließt sogar direkt in die DPS-Anzeige mit ein.

Bots sollten schon möglich sein, in relativ konstanter Umgebung (NM/Hölle), aber in Inferno halte ich es für sehr unrealistisch. Da die Gegenstände von Inferno, und vermutlich auch das Gold, viel besser sein werden, wirkt das dem boten entgegen.
Naja, ich bezweifle einfach mal, dass es unmöglich sein wird, Inferno relativ einfach und somit auch für Bots spielbar zu machen.
Es hängt ja alles von der Ausrüstung ab, es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass man dem Bot einen gewissen Grundstock an Items farmen muss, danach kann er dann allein laufen (so wie ein Standard Hammerbot in D2 wahrscheinlich 75 fcr 75@ Maxblock und Enigma haben musste oder so).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitern wird, das die Bots den Helden nicht gut genug steuern können; wenn es nicht klappt, wird halt entweder der Bot und/oder die Ausrüstung so lange verbessert, bis es klappt.
Meine Hoffnung ist nur, dass solche Programme besser erkannt und gebannt werden können.

Wenn sie Inferno herausfodernd machen, d.h. dass man nicht voll Rambomodus einfach angreifen kann, sondern strategisch vorgehen muss, kann das schon ein Hindernis sein. Insbesondere die seltenen Monster mit 4 Zufallsfähigkeiten werden meiner Meinung nach nicht trivial zu überwinden sein für Bots. Sterben kommt einem in Diablo 3 teuer zu stehen. 10% Schaden an der Ausrüsung kostet eine Menge Gold an Reparaturen. Und dass die teuer sein werden, wurde bereits bestätigt.

Es gibt bereits ein AI-Script das mit dem Questbug Leoric bottet.
Das Inferno so super schwer wird halte ich auch für eher fragwürdig.
Vorallem seit Blizzard angefangen hat Spiele mehr auf "Mainstream" zu trimmen sind diese doch wohl sehr einfach geworden. (Die Entwicklung sieht man aber heute generell bei allen Videospielen...)

Naja dem 0815 Mainstream Spieler reicht es doch auch aus Hell geschafft zu haben. Ob die dann wirklich dieselbe Story mit demselben Char noch ein viertes Mal spielen wollen?

Halte ich jetzt eher für zweifelhaft, also im Infernomodus einen knackigen Schwierigkeitsgrad für die Langzeitspieler bieten um die bei der Stange zu halten.

Einen 4. Schwierigkeitsgrad zu machen, der dann auch einfach ist, macht absolut null Sinn. Daher denke ich der wird schon schwer werden.

Es gibt bereits ein AI-Script das mit dem Questbug Leoric bottet.

Ich hoffe das hast du Blizzard Hacks gemeldet. Ausserdem ist das recht trivial, da es fixer Inhalt ist, wie in D2 ein Pindelrun. Bosse werden bei D3 aber nicht die Top Loot abwerfen, wie in D2. Die besten Drops werden auf die Champion Bosse, die zufällig spawnen verteilt werden. Die zu boten dürfte wie oben erwähnt einiges schwieriger werden.

Zuletzt bearbeitet:
im Infernomodus einen knackigen Schwierigkeitsgrad für die Langzeitspieler bieten um die bei der Stange zu halten.

Es ist wohl eher wahrscheinlich das wie bei D2 die Spieler mit Glücksspielähnlichen dropraten an der Stange gehalten werden... die neuen extremen Zufallswerte bei den Items lassen grüßen.

Ich hoffe das hast du Blizzard Hacks gemeldet.

Wenn du wüsstest was AutoIt ist, würdest du wissen wie sinnlos das ist. (Jedenfalls solange die Erkennungsmechanismen nicht von der Sorte sind die Datenschützer Amok laufen lassen..)
Einfach weiter HC spielen da hat man vor sowas ruhe :)

Back 2 Topic :
Ich habs jetzt mit jedem Char ausser dem Witchdoc in ~2 sec geschafft :ugly:

Naja dem 0815 Mainstream Spieler reicht es doch auch aus Hell geschafft zu haben. Ob die dann wirklich dieselbe Story mit demselben Char noch ein viertes Mal spielen wollen?

Halte ich jetzt eher für zweifelhaft, also im Infernomodus einen knackigen Schwierigkeitsgrad für die Langzeitspieler bieten um die bei der Stange zu halten.
Welchem Mainstream-Spieler reicht es in D2, den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen?
Schon irgendwen gesehen, der sich sagt "Hölle interessiert mich nicht, ich spiele nur in Alptraum"?

Inferno wird höchstens dann gemieden, wenn es eine Party aus 4 Gelegenheitsspielern wirklich nicht mit sinnvollem Killspeed schafft. Und dann bleibt zu hoffen (zumindest für Blizzard), dass diese Spieler dann nicht entnervt ganz mit dem Spielen aufhören.

Welchem Mainstream-Spieler reicht es in D2, den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen?
Schon irgendwen gesehen, der sich sagt "Hölle interessiert mich nicht, ich spiele nur in Alptraum"?

Mich in 2005 :) Ich hätte nach Albtraum aufgehört, weil sich die Story einfach nur wiederholt hat wären da nicht die Lan Parties und der RL Zwang gewesen. (Zu was sowas führen kann sehen wir ja jetzt ^^)

Viele Leute werden D3 auch einfach nur wegen der Story spielen. Die werden nicht unbedingt scharf darauf sein auch unbedingt den letzten Schwierigkeitsgrad abzuschliesen um ein 4tes mal die Story zu erleben. Lieber mit einer anderen Charakterklasse nochmal starten um mehr Variation zu haben. Viele Gelegenheitsspieler die keinen festen Freundeskreis im Diablo Universum haben, die sich nicht aufs Matchmaking verlassen wollen, oder deren RL Freunde sich D3 nicht kaufen werden imo vor Inferno kapitulieren.

Nach release von D2 hatte ich auch sehr lange viele Chars, die nur Anfangs hell standen und dort einfach zu schwach waren. Aber es war kein Problem. Viele hatten nur Chars auf nm. Gab halt auch noch keine guides usw. Wir hatten dann einen clanbarb, der hellfähig war. Den durften auch nicht alle spielen, nur solche mit hell-Erfahrung.

Das war damals wirklich nicht selbstverständlich einen lvl >70 Char zu haben.

Naja, das mit dem lvl fällt weg, hingegen wär's gut möglich, dass über längere Zeit viele Spieler nur gelegentlich mit einer starken Party in Inferno mitspielen können.

Vielleicht wird's vergleichbar mit D2 nach ladderreset. Alle wollen krampfhaft möglichst schnell nach hell A5, um dann dort baalruns zu machen, von welchen nur jeder 10. vielleicht klappt :D Und diejenigen, die als erste stabile baalruns hinkriegen, sind die koordinierten partys.

Wenn sie Inferno etwa so schwierig machen wollen und es mit items gar nicht möglich ist, so overpowered zu werden, dann dürfte Inferno immer eine Herausforderung bleiben.

Spannender Vergleich: Median XL, da hatte man auch sehr schnell maxlvl, aber einige Gebiete waren selbst mit optimalen Equipment immer noch sehr herausfordernd, respektive immer gefährlich, dass man konzentriert spielen musste.

Und wenn Inferno so hart wird, dürfte es auch wirklich schwierig werden, effiziente Bots hinzukriegen.

Aber das wäre dann gar nicht das Problem, sondern, der hell Modus wird bestimmt auch "lukrativ" genug, um dort Bots laufen lassen zu können und das dann relativ stabil mit ordentlicher Ausrüstung. Wenn wir Glück haben, werden wir womöglich die Situation haben, dass Inferno Items so gut wie unmöglich erbottet sein können und auch nie eine Inflation passiert.

Gut wäre auch, wenn blizzard den Modus richtig pflegt, d.h. wenn er so leicht ist, dass bots dort eine anständige Erfolgsrate bekommen, müssen sie ihn einfach patchen und schwieriger machen :D

Dadurch könnte der Modus zwar erst recht unmöglich werden für casuals, aber die sollen ja auch lernen besser zu spielen ;) Und zum Glück werden bots nie so effizient, respektive intelligent, wie ein menschlicher Spieler. Und genau in diesen Zwischenraum sollten sie den Modus balancen.

Aber eben, in diesem Punkt halte ich gerne ein wenig unbegründbare Hoffnung, dass irgendwie eine super Lösung kommt, oder eben die Entwicklung mit dem RMAH die Nachfrage nach den bots so beeinflusst und deren Weiterentwicklung stagniert.

Inferno wird höchstens dann gemieden, wenn es eine Party aus 4 Gelegenheitsspielern wirklich nicht mit sinnvollem Killspeed schafft. Und dann bleibt zu hoffen (zumindest für Blizzard), dass diese Spieler dann nicht entnervt ganz mit dem Spielen aufhören.

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, daß Blizzard dann nicht Inferno leichter macht weil die Whiner die Bnet-Foren vollheulen.

Nach release von D2 hatte ich auch sehr lange viele Chars, die nur Anfangs hell standen und dort einfach zu schwach waren. Aber es war kein Problem. Viele hatten nur Chars auf nm. Gab halt auch noch keine guides usw. Wir hatten dann einen clanbarb, der hellfähig war. Den durften auch nicht alle spielen, nur solche mit hell-Erfahrung.

Das war damals wirklich nicht selbstverständlich einen lvl >70 Char zu haben.

Naja, das mit dem lvl fällt weg, hingegen wär's gut möglich, dass über längere Zeit viele Spieler nur gelegentlich mit einer starken Party in Inferno mitspielen können.

Vielleicht wird's vergleichbar mit D2 nach ladderreset. Alle wollen krampfhaft möglichst schnell nach hell A5, um dann dort baalruns zu machen, von welchen nur jeder 10. vielleicht klappt :D Und diejenigen, die als erste stabile baalruns hinkriegen, sind die koordinierten partys.

Wenn sie Inferno etwa so schwierig machen wollen und es mit items gar nicht möglich ist, so overpowered zu werden, dann dürfte Inferno immer eine Herausforderung bleiben.

Spannender Vergleich: Median XL, da hatte man auch sehr schnell maxlvl, aber einige Gebiete waren selbst mit optimalen Equipment immer noch sehr herausfordernd, respektive immer gefährlich, dass man konzentriert spielen musste.

Und wenn Inferno so hart wird, dürfte es auch wirklich schwierig werden, effiziente Bots hinzukriegen.

Aber das wäre dann gar nicht das Problem, sondern, der hell Modus wird bestimmt auch "lukrativ" genug, um dort Bots laufen lassen zu können und das dann relativ stabil mit ordentlicher Ausrüstung. Wenn wir Glück haben, werden wir womöglich die Situation haben, dass Inferno Items so gut wie unmöglich erbottet sein können und auch nie eine Inflation passiert.

Gut wäre auch, wenn blizzard den Modus richtig pflegt, d.h. wenn er so leicht ist, dass bots dort eine anständige Erfolgsrate bekommen, müssen sie ihn einfach patchen und schwieriger machen :D

Dadurch könnte der Modus zwar erst recht unmöglich werden für casuals, aber die sollen ja auch lernen besser zu spielen ;) Und zum Glück werden bots nie so effizient, respektive intelligent, wie ein menschlicher Spieler. Und genau in diesen Zwischenraum sollten sie den Modus balancen.

Aber eben, in diesem Punkt halte ich gerne ein wenig unbegründbare Hoffnung, dass irgendwie eine super Lösung kommt, oder eben die Entwicklung mit dem RMAH die Nachfrage nach den bots so beeinflusst und deren Weiterentwicklung stagniert.

Den Ansatz finde ich richtig gut aber das Problem wird sein, dass Blizzard lieber ein paar Bots im Spiel haben wird, als sich die Casual Gamer zu vergraulen. Leider hat die Zeit gezeigt, dass Blizzard immer mehr in diese Richtung geht.

@SantasClaws: Mit Mainstream-Spieler meine ich nicht die, die nur alle paar Monate mal das Spiel auspacken. Sondern die, die derzeit einen großen Teil der D2-Spieler darstellen: Haben eine grobe Vorstellung davon, wie Mainstream-Chars aussehen, sind aber (zumindest abseits von Trade) in keinem Forum dauerhaft aktiv und (wenn überhaupt) höchstens für Itemstats etc. auf D2-Seiten unterwegs.
Das sind auch die, die zwei Tage nach dem Reset in einer Party mit Durchschnittlevel 70 einen Baalrun von zehn hinbekommen :p.

Aber das wäre dann gar nicht das Problem, sondern, der hell Modus wird bestimmt auch "lukrativ" genug, um dort Bots laufen lassen zu können und das dann relativ stabil mit ordentlicher Ausrüstung. Wenn wir Glück haben, werden wir womöglich die Situation haben, dass Inferno Items so gut wie unmöglich erbottet sein können und auch nie eine Inflation passiert..
Zumindest Gold wird es sicher auch in Hölle geben. Genau das wäre Inflation: Viel Gold, wenige gute Items.

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, daß Blizzard dann nicht Inferno leichter macht weil die Whiner die Bnet-Foren vollheulen.
D2 haben sie einfacher gemacht. Bei 1.10 kann man sich darüber streiten, aber ansonsten haben die ganzen Patches meistens die Chars gestärkt, aber die Monster gleich gelassen oder sogar noch entschärft.

Okay mfb dann haben wir aneinander vorbeigeredet, mit den 0815 Mainstream Spielern hab ich Leute gemeint die sich Diablo 3 kaufen, vieleicht nen Monat spielen und dann zu den Akten legen. Das wird imo nämlich auch viel der Spielpopulation in ersten Jahr von Diablo 3 ausmachen.

Sicher, von denen wird es anfangs viele geben. Die werden aber per Konstruktion bald wieder aufhören, sonst fallen sie in die von mir beschriebene Gruppe.
Bis Inferno routinemäßig gespielt wird, wird es wohl ohnehin etwas dauern.

Aus den Anfangszeiten von 1.10 habe ich noch einen Vergleich: Direkt nach dem Patch habe ich innerhalb von einem Monat einen Char auf 93 gelevelt. Selbst am Ende waren organisierte Baalruns noch eher die Ausnahme und öffentliche Baalruns eine Katastrophe. Der Char war dann irgendwo in der Ladder - Platz 200 oder sowas. 96er waren die absolute Ausnahme.
Mittlerweile wäre das undenkbar - nach zwei Wochen gibt es viele 96er und 97er (und paar 98er), und 93er sind gar nicht mehr in der Ladder.
Und das liegt sicher nicht an drastisch gestiegenen Spielerzahlen ;).

Sicher, von denen wird es anfangs viele geben. Die werden aber per Konstruktion bald wieder aufhören, sonst fallen sie in die von mir beschriebene Gruppe.
Bis Inferno routinemäßig gespielt wird, wird es wohl ohnehin etwas dauern.

Aus den Anfangszeiten von 1.10 habe ich noch einen Vergleich: Direkt nach dem Patch habe ich innerhalb von einem Monat einen Char auf 93 gelevelt. Selbst am Ende waren organisierte Baalruns noch eher die Ausnahme und öffentliche Baalruns eine Katastrophe. Der Char war dann irgendwo in der Ladder - Platz 200 oder sowas. 96er waren die absolute Ausnahme.
Mittlerweile wäre das undenkbar - nach zwei Wochen gibt es viele 96er und 97er (und paar 98er), und 93er sind gar nicht mehr in der Ladder.
Und das liegt sicher nicht an drastisch gestiegenen Spielerzahlen ;).

Das liegt aber auch nicht am Ehrgeiz der ehrlichen Vielspieler... Der Anteil der Chars, die 96+ ohne Bot erreichen liegt mMn bei 10% oder weniger, wenn ich teilweise sehe, dass ein Kerl 3 seiner anderen Chars gleichzeitig dem Paladin mitschickt und die zu viert 24/7 rumbotten

Das liegt vor allem daran, dass die Spieler heute viel gezielter und schneller Baalruns machen. 3-Minuten-Runs waren damals noch die absolute Ausnahme, heute sind sie Standard und viele Ladderrunner empfinden 3 Minuten bereits als langsam. Dazu Baalparty, Dia, Nihla fuer Highlevels, das Wissen um den W2-Bug, mehr Erfahrungsschreine, ...

Der Anteil der Chars, die 96+ ohne Bot erreichen liegt mMn bei 10% oder weniger
Worauf beziehen sich die 10%?
"Nur 10% der 96+-Chars sind ohne Bot gespielt worden" oder "nur 10% der Chars die ohne Bot gespielt werden erreichen 96+"?
Das erste kommt mir etwas niedrig vor (koennte aber durchaus sein), das zweite etwas hoch.

"Nur 10% der 96+-Chars sind ohne Bot gespielt worden"
so sehe ich es...ich meine wie lange läuft die Ladder jetzt erst, 2 monate oder sowas in dem dreh? meine 96er zauberin ist schon nicht einmal mehr in der ladder und ich habe gerade mal 2 runs gesehen die täglich von leuten selbst gespielt werden mit cs, nihla etc wie früher...der rest ist "TP UP" :ugly:

/E was ich damit sagen möchte ist: es muss also mindestens 1000 spieler geben, die härter leveln als ich oder einfach nur botten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben