• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Höhere Dropchance mit mehr Spielern ?

paradox13371ftw

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Da ja MF nicht mehr gemittelt sondern für jeden einzeln berechnet wird hat mir jemand erklärt, dass es mit meheren Spielern tendentiell ne höhere Dropchance für Legendarys gibt.
Kann da jemand ne konkrete Aussage treffen ?

Gruß
Para
 
Hehe, schön wärs. Dann hätte das Teamplay zumindest ansatzweise noch einen Sinn.
Einzig und allein vielleicht im Hinblick darauf, dass das Monsterleben um 70% erhöht wird und man durch einen zusätzlichen Mitspieler sozusagen 100% mehr Schaden macht (wenn der Kollege nicht allzu schwach ist) profitiert man eben um 30%. Ist aber eigentlich auch nur eine Milchmädchenrechnung.

Aktueller Stand der Dinge: So spielen, dass man alles onehitten kann.
Beim Großteil der Spieler ist dies eben bei Soloruns+MP0 gegeben.
 
Lustigerweise droppen gefühlt mehr Uniques/Sets wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
Ist aber nur meine Einschätzung (und die meiner Flist).

Einen Beleg gibt es dafür aber nicht.
 
In einer Party hast du nen höheren Killspeed dadurch kann es sein das es so aussieht als ob mehr dropt, dem ist aber nicht so.
 
Dadurch dass mehr Items in der gleichen Zeit droppen (wenn der Killspeed um die knapp 18% höher ist) dann ist durch das 'mehr' an Item die Chance höher, dass was Tolles dabei ist.

Man darf auch nicht den Fehler machen, die gute Funde der Mitspieler mitzuzählen.
Du bist allein im Game, öffnest eine Truhe -> heraus kommt ein Item, das kann jedwede Qualität haben.

Ihr seit zu zweit im Game, du öffnest eine Truhe -> heraus kommt ein Item für jeden von euch, welches jeweils jedwede Qualität haben kann.​
 
Um das ausdrücklich zu sagen: Du hast im Partyspiel genau die gleichen Dropchancen wie im Solospiel (ohne Follower-MF). Du bekommst auch die gleiche Erfahrung.

Ob du in der Party schneller (und damit mehr) Monster besiegen kannst, ist unabhängig davon.
 
Alles klar danke für die Info.

Mir wurde es folgendermaßen erklärt:

Gegner haben anhand der Lebenspunkte ne bestimmte Dropchance. Je höher die Lebenspunkte desto höher ist sie.
Wenn jetzt jemand die Party joint verdoppeln sich die Lebenspunkte und somit auch die Dropchance. Klingt erstmal logisch nur hab ich mir gedacht dass es auf jeden Spieler wieder runtergerechnet wird.

Fänd ich tendentiell aber ne gute Idee da es dann wieder nen Sinn machen würde mit mehreren Leuten zusammenzuspielen.
 
Gegner haben anhand der Lebenspunkte ne bestimmte Dropchance. Je höher die Lebenspunkte desto höher ist sie.
Nein. Gegner haben verschiedene Dropchancen und schwerere/größere Monster haben eher bessere Dropchancen als kleine und schwache Monster, aber diese sind an den Typ und nicht an die Lebenspunkte gekoppelt. Es wird also gar nicht gerechnet.
 
Zurück
Oben