• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle angekommen, keine Ausrüstung -> Dauertot

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade in Hölle angekommen und sehe keinen Stich.
Da es bisher nur vereinzelt Guides gibt, aber gerade die Mechanik praktisch nirgends verständlich erklärt ist habe ich einige Fragen.

Dazu erstmal mein Char:
lvl51
14337 HP
33 Life per second
0 life per hit/per kill/life steal
800 life per orb

3061 dps
1,30 attack speed
7,5% crit chance
+63% crit dmg

str 598
dex 70
int 261
vit 521

block amount 544-819
block chance 21%
dodge chance 20,9%
dmg redu 54,55%
armor (inklusive schrei) 3061

res:
103
46
46
46
71
78

100kb für ein Bild ist schon arg wenig, dazu muß ich das bild dermaßen verkleinern, dass man keine schrift mehr lesen kann :(

Als Skills habe ich Cleave/Broadsweep auf linke Maustaste und Earthquake/Mountains call auf rechter Maustaste dazu
Ground stomp/wrenching smash, ignore pain/ignorance is bliss, warcry/veterans warning und wrath of the berserker/insanity ausgewählt.

Ich habe gerade erst mein Gold für eine 270er Einhand Axt ausgegeben, damit ich überhaupt Schaden mache, aber leider hakt es am überleben. Es ist nicht so, dass ich ge onehittet werde, aber es kommt kein Leben zurück und allmählich verrecke ich. Der Riesen Cooldown der Heiltränke und die wenigen HP die geheilt werden, macht die Tränke praktisch nutzlos. Wenn ich geheilt werden will, brauche ich ja schonmal sofort 2 Tränke, eher 3. Im Gegensatz zu normal braucht man mit den Health Orbs ja gar nicht mehr rechnen, da die praktisch nie droppen und wenn viel zu wenig Leben bringen. Life per Hit/Kill habe ich leider praktisch gar nicht und wenn ich im AH mehr als 2 Stats bei den Items raussuche lande ich bei Items die sehr schnell unbezahlbar werden, wenn sie denn wirklich besser sind, als die Sachen, die ich jetzt anhabe.
Life Leech habe ich mir jetzt mit Ignore Pain geskillt, da Revenge (mit 8%) sich auch kaum bemerkbar macht, leider sind die 20% bei Ignore Pain auch nicht der Burner, da der Skill sehr kurz wirkt.

Wie komme ich zu einem Heal? Welche Werte müssen primär gebessert werden?
 
spielst du in ner party oder solo?
denn wenn du solo unterwegs bsit, dann ist der templar hilfreich da er 2 heal-skills hat.

ansonsten würde ich mich langsam vortasten in a1, mit der zeit findeste blaues zeug was dich etwas stabiler macht und damit kommst du wieder twas weiter. so gehts dann akt für akt weiter.

hab ich bei meinem wiz auch gemacht und bin nun a2 inferno.

für lvl51 hast du ziemlich wenig leben, imo.
wenn du sockel im helm hast dübel da mal den ebsten amy rein den du hast bzw erstellen kannst, da kommen dann noch mal >10% leben bei raus.
andere sockel kannst du auch mit amy füllen um mehr HPs zu haben. die waffe wird mit nem dicken rubin belegt. damit sollteste etwas stabiler stehen.
 
Du brauchst ein bissel mehr Resistenzen. Für Hölle solltest du eine Wert von 150-250 anpeilen.
Ein Thread der die helfen sollte Items zu priorisieren findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../das-1x1-des-inferno-barbaren-update-1738362/

Ansonsten willst du als begleiter >immer< die Verzauberin mitnehmen. Die gibt dir nämlich +15% Rüstung. Der Heal vom templer ist fürn Arsch weil er sich damit die meiste Zeit selber heilt (zumindest gefühlt in den Situationen wo man nen heal brauchen könnte >_>)
 
Probier doch einfach mal Rache reinzunehmen, dann noch mit der Healrune und mit level 60 die 30% Rune. Das sollte dich besonders bei vielen Mobs gut heilen.
 
Man kann im AH sehr günstig EQ kaufen, was locker für Hölle reicht.

Kleiner Tip:

Verkauf deine Waffe, denn:

Nehm nicht deinen Char zum suchen im AH, sondern allgemein "Barbar".
Wenn du das nicht machst bekommst du nur Items angezeigt, die Du momentan tragen könntest.

Nun wählst Du die Waffenart deiner Wahl aus, ohne Level-Beschränkung, also Level 60.
Dann gibst du in einem der drei Suchfelder Level Requirement -9 an (Du bist 51, passt also).

Siehe da!, eine 800 DPS Waffe für 30k Gold (ggf. mit etwas LoH, muß ja nicht gleich 800 und mehr sein)

Nun kannst du fröhlich weiterspielen. Schuhe, Helme usw. mit 20 Allress 50 Str und 50 Vit + x kosten fast garnichts. Das fängt bei 10k Gold an. Solltest du also 300-500k Gold besitzen, kommst du damit schonmal sehr gut durch Hölle.


o/
 
Also ich habe auf Hölle nie wirklich viel Ress, noch LoH gehabt (eigentlich gar nicht), sondern mein Überleben mit Ignore pain, Life regeneration, Stun, Leap und vor allem Revanche gesichert.
Ansonsten bin ich größtenteils auf dmg gegangen und habe lieber ein paar mehr Tode in Kauf genommen, als mich ewig durch Hölle zu quälen.

Taktik gegen normale Monstergruppen war folgende:
Sprung mit 300% mehr Armor (optional, oftmals hatte ich auch sprung rausgekickt für erdbeben...) direkt in die Monstergruppe und mit cleave angefangen zu hauen, bis revance aktiv war, dann mit Aufstampfen alle Gegner in der Nähe an mich heranziehen und stunnen, damit ich mit Revance möglichst viele Gegner erwische.
Normalerweise ist nach Revance bei einer genügend großen Gruppe dein Health restlos wieder aufgefüllt.
Sollte revance nicht rechtzeitig auslösen, muss die Zeit mit Heiltrank und/oder Ignore Pain überbrückt werden.

Taktik gegen Bosse (hier habe ich meine Skillung total auf dmg ausgelegt):
Skelettkönig auf Hölle starb nach ca. 10 sec an WotB+Erdbeben+Ruf der Urahnen+Raserei und das mit selffound Gear (nur einen höheren Rubin in die Waffe für mehr dmg...)
Wenn man es richtig anstellt, dann ist der barb bis Inferno (weil er dann mit einem solchen DMG-Build einfach stirbt^^) sowas von overpowered :cool:


Mega-wichtig beim Hochspielen eines neuen Chars finde ich auch einen Helm mit sockel, in den man einen möglichst hohen Rubin sockelt (+% mehr exp), da man so schon viel früher lvl 60 ist...
Auch eine lvl 60 Waffe mit Stufenanforderung reduziert leistet gute Dienste, um durch hölle mehr als easy zu rocken (ab ende Act 3 würde ich das sogar empfehlen, damit es weiterhin so schnell und flüssig bleibt...


-> Revance funktioniert bei dir nicht gut, da du über 20% dodge hast. Das verkleinert die Chance natürlich sehr stark.
Für einen Revance Build sollte man so wenig dodge wie möglich haben...
Wenn du auf dodge gehen willst, dann empfehle ich crit chance+überwältigen anstatt revanche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Überwältigen mit überwältigender Vorstoß statt Revanche gewählt. Für Revanche muss man getroffen werden, damit es aktiv wird, was es wieder weniger effektiv macht.
Beide Skills heilen x% vom maximalen Leben => mehr Leben = mehr Heilung

In Hölle habe ich zuerst auch kein Land gesehen und dann viel rumexperimentiert. Am besten bin ich damit gefahren in kurzer Zeit möglichst viel Damage rauszuhauen.

Was das Equipment angeht: Man kann wählen zwischem dem schnellen Weg über das Auktionshaus -> da kann man auch sehr günstig ausreichend mächtiges Zeug kaufen
oder man kontaktiert seinen Schmied, wenn die Benutzung des Auktionshauses nicht mit den eigenen Prinzipien vereinbar ist. -> das wird dann zwar deutlich länger dauern, aber die Möglichkeiten sind die gleichen.

Bilder vom Equipment währen cool


[EDIT]Ich erzähle Unsinn. Ich habe nich Überwältigen mit überwältigender Vorstoß, sonder mit Labung. Das ist aber erst ab Level 59 verfügbar. Da passt Revanche dann schon besser. [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Fenix du wandelst deinen Barbar ja schon fast in einen Fernkämpfer, wir sind aber doch Nahkämpfer!

Hab das auch ne Zeitlang so gemacht, bis ich mir dachte " Fucking Hell! Das kann doch nicht sein, ich spiele nen Nahkämpfer und soll in den Fernkampf ?". Nach ausgiebiger Recherche im Internet hab ich bei Ebay folgendes gefunden: Diablo 3 Guide Klassenguide Barbar Barbarian Guide | eBay

Hab mir die Bewertungen angesehen und dann dacht ich mir, kauf ich mir ne Packung Zigaretten oder den Guide? Letztenendes gehts meiner Lunge besser und ich hab seitdem ich den Guide hab ne Menge Spaß mit meinem Berserker ;))))))

Wir verstehen uns echt gut.
 
Denke nicht, dass in dem Guide Dinge stehen, die man durch Fragen hier im Forum nicht erfahren kann.
Da du außerdem in deiner Signatur auf eine Seite verlinkst, die noch mehr von diesen Guides verkauft, würde ich fast zu behaupten wagen, dass du hier nur dein Geschäftsmodell an den Mann bringen willst.

Gameguides sind in Zeiten des Internets ziemliche Geldverschwendung.
 
Ich habe Überwältigen mit überwältigender Vorstoß statt Revanche gewählt. Für Revanche muss man getroffen werden, damit es aktiv wird, was es wieder weniger effektiv macht.
Ich muss jetzt nocheinmal meine eigene Aussage revidieren. Ich habe Revanche mit Provokation mal getestet und komme zu dem Schluss -> eindeutig besser. Revanche ist es egal von was der Barbar getroffen wird. Je nach dem wo man steht, kann man Revanche im Dauerfeuer nutzen, was je nach größe der Gegnergruppe öfteren Leech bedeutet und viel mehr Schaden an den Feind bringt.

Mein Fazit, nachdem ich es einfach mal ausprobiert habe: geiler Skill.
 
Zurück
Oben