• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle was amche ich falsch?

sunitaru

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bin schon in Hölle gekommen.
Bin Zauberer lvl 52

Schaden 3509.29
LP 7327
INT 947
Rüstung 2870
Leben pro Sekunde 163
Heilkugel 1365
alle Wiederstände 100+

Aktive Skill:

Stromschlag - Blitzstoß
Froststrahl - Kaltblütig
Diamantenhaut - Dickes Fell
Druckwelle - Explodierende Welle
Eisrüstung - Eisreflexion
Archon - Zeit verlangsamen / Spiegelbild - Ausweitung des Willens

Passive Skill:

Zeitstrom - Verschwimmen - Astrale Präsenz

Ich sterbe sehr oft, obwohl immer auf Distanz bleibe. Was mache ich falsch?

Woran genau stirbst du denn genau, wenn du immer auf Distanz bleibst? Kriegst du Treffern von Fernkämpfern oder kommen dann doch irgendwann Nahkämpfer an dich ran?

Die Nahkämpfer kommen immer an, sind meistens schneller im laufen als ich (aus dem Grund habe auch eisrüstung, damit die einfrieren, aber dies hilft nicht bei Nahkämpfer mit hoher LP/Vert. weil irgendwann ist sowas ausgeschöpft und muss fliehen bis Abklingzeit weg ist. Fernkämpfer gehören auch dazu. Bei Gelben Blauen Bosse, ist es oft sehr kritisch, mache dort verdammt wenig Schaden. Die umgehe ich auch schon oft.

Liegt es am Level? habe ja noch nicht alle Fähigkeiten frei geschaltet

Das Problem an der Eisrüstung ist, dass die Gegner ja erst verlangsamt werden, wenn sie an dir dran sind. Ich bevorzuge da eher den Blizzard. Den kannst du vor dich casten und die Gegner schon beim anrennen verlangsamen.
Das Problem mit dem Friststrahl ist, du muss stehen bleiben um den Schaden rauszuhauen. Auf späteren Schwierigkeitgeraden kann man als Sorc eigentlich nur noch laufen, irgendwas kurz hinter dich schmeissen (Hydra, Blizzard, Orb etc.) und weiterlaufen.
Worüber du auch nachdenken könntest ist, die Druckwelle durch die Frostnova auszutauschen. Die friert die Gegner 3 Sek. ein, was dir bei schnellen Gegnern mehr Zeit verschafft als das wegstoßen der Druckwelle. Ist allerdings bei Champion-mobs nicht so effektiv, da die meistens nur 1-2 Sek eingefroren werden.
Den Archon hab ich selbst noch nicht ausprobiert, daher kann ich nicht beurteilen, ob der in deinem Build sinnvoll ist.
Wenn du besonders an elementarschäden (Mörser, Schänder, Gift etc.) stirbst, solltest du auch mal deine Resis überprüfen. Ich denke mal auf Hölle sollten 120 schon Minimum sein, je nach Spielvariante auch mehr.

Hydra ist mir dann schon lieber. Die hält länger an als Blizzard.
Blitzrüstung mit Flucht kombiniert, geht auch gut.

Hab grad mal was getestet, auf Alptraum im Himmel, bin ich total überlegen von der Statistik, in Hölle im Akt I, unterm Durchschnitt.

Die Resis kann nur noch mit Ringen und Amulett erhöhen, weil andere Rüstung hat schon fast maximum resis.

Die Skillung find ich nicht gut. Archon z.B. fand ich schon ab Ende Nightmare unbrauchbar, da er so gut wie keine Def Mechaniken bietet und man ist instant tot, wenn Mobs an einem dran sind.

Bau dir lieber eine Skillung mit Orb, Hydra, das sind zwei Spells, die du instant casten und dann wegrennen kannst. Ich will dir jetzt keine Skillung vorkauen, probier selber ein bisschen aus, was dir liegt (oder schau in andere Threads :) ).

Ich probier es einfach mal aus, das mit Archon stimmt, benutze ihn oft wegen höheren Schaden, def hat er net das stimmt leider

Zurück
Oben