• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Höllenfeuer Ring jetzt noch brauchbar?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Ich farme aktuell mit einem DH auf Interno MP2 und es haben sich eine handvoll Infernalische Maschinen angesammelt.

Mit etwas Geduld ließe sich wohl die fünf Nephalem Buffs auf MP4 oder MP5 noch zusammen kloppen. Besteht dann die Aussicht die Bosse klein zu bekommen?

Wie ist der Ring abgesehen von XP Bonus bei einer durchschnittlichen Zuffallsglück einzuschätzen? BIS? Obere 80%? Schrott?

Lohnt es sich einen mit Quälerei zu bauen oder hat es noch Zeit bis mein Equip soweit ist um MP7+ tauglich wird?
 
Afaik gibts auch öfter mal Leute die einen auf mp10 mitschleifen, wenn man die Maschinen stellt.

Bei durschnittlichem Glück solltest du einen HF Ring nur der XP wegen benutzen. Dass er besser wird als ein fast geschenkter rarer Ring mit crit und ias ist eher unwahrscheinlich.
 
Auf MP4-5 ist das sehr ätzend kann ich dir sagen ... dann lieber noch warten, bis dein Char MP7-tauglich ist. Wenn du schon so lange für die Buffs brauchst, wird der Enrage-Timer der Uber-Bosse vermutlich abgelaufen sein, bevor du sie platt hast, und dann kannst du es vergessen ...

Die 35% xp sind schon cool, aber beim ersten Mal auf einen guten / sehr guten zu hoffen ist sehr optimistisch. Kann durchaus 10 Versuche oder noch länger dauern, bis da was vernünftiges rauskommt, und für einen wirklich guten wirst du SEHR viel Geduld brauchen ... Schick am besten mal Link zum Profil, dann guck ich mir deine Ringe an und sag dir mit welcher Wahrscheinlichkeit der Hellfire sich vermutlich lohnen wird ;)

Ansonsten hab ich noch viele Maschinen über, wenn du auch welche stellst frag ich noch ein, zwei Freunde und wir ziehen dich auf mp7 oder 8 (höher geht nur mit guter Gruppe) durch die Ubers bis du einen Ring zusammen hast ;) Kannst mich ja mal adden, heute komm ich nicht mehr zum zocken, aber morgen vllt ... GinSan#2234
 
Also die Chance auf einen guten HF ring mit 2 brauchbaren offensiv eigenschaften (ias + CC oder ias + CD oder CD+CC)
zu den 200mainstat dazu sind sehr gering.

Kannst schon mit etwas Glück bekommen , aber im normalfall geh mal davon aus, dass nach 20 crafts keiner mit 2 guten stats drauf ist.
 
Dann hab ich hierzu auch gleich nochmal eine Frage:

Benötige ich für einen HF-Ring, wenn es gut läuft und drei verschiedene Portale erscheinen, drei Maschinen? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe bisher 0 Erfahrung was dieses "Event" angeht...

Und noch was:

Angenommen ich öffne ein Portal mit einer meiner Maschinen und komme mit den Bossen nicht zurecht, suche mir aus dem Chat jemanden, der mir hilft, wir killen die Bosse und sie lassen was fallen, bekommen wir dann beide einen Drop?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich verwirre keinen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Ja du brauchst für jedes Portal eine Maschiene und jeder bekommt seinen eigenen Drop, so wie immer. Brauchst also keine Angst haben, dass dir jemend was wegschnappt :D
 
Organe werden nur bei NV5 gedroppt. D.h. wenn du dir Hilfe holst falls es nicht klappt (versuche es gar nicht erst alleine, es wird dir nicht gelingen), dann müssten die neu ins Spiel gekommenen Leute natü®lich auche rstmal ihre 5 Stacks aufbauen (durch Töten von 5 Bossen).
 
Ok. Danke für eure schnellen Antworten!
 
.. aber es gibt wirklich genug Leute, die einen auf MP10 mitziehen ... (schau halt mal Kontaktforum). Auf MP5 isses wohl eher Verschwendung... und wenn Du mal das Event sehen willst (und einne Ring haben willst), dann kannste Dich auch bei mir melden, wir wollten heute Abend eh mal HF-Quest machen...
 
Also es gibt hierzu auch nen Bericht irgendwo im Froum

Aber kurz gesagt

3 Schlüssel unterschiedlicher Art ergeben 1 Maschine
1 Maschine öffnet1 Portal welches zufällig in einer von 3 möglichen Welten spielen kann.

Ist ein Portal offen , so wird das zweite Portal automatisch in einer der 2 übrigen Welten erschaffen.

Sind 2 Portale offen so wird das 3 Portal automatisch zu der letzten übrigen Welt erschaffen.

in jeder der 3 Welten gibt es Uberbosse welche je nach MP Stufe Organe droppen können.

3 unterschiedliche Organe ergeben 1 Hellfire ring.


So ist es also ratsam die Überbosse niemals alleine zu machen , weil man sonst immer 3 Maschinen braucht.

Wenn man sie zu zweit macht braucht einer 2 und der andere 1 Maschine.

Man spaart also Zeit wenn man es im Mehrspieler macht.

Zudem sind die Übers wenn man sie aufsplittet und jeder 1 von den 2 in der entgegengesetzen Ecke bearbeitet nur halb so gefährlich, da ihre Spezalfähigkeiten sich dann nicht überlappen.

Im Endeffekt ist das ganze sehr Zeitaufwendig und führt kaum zu brauchbaren Ergebnissen.

Ist ganz nett für Bonus XP

aber wie gesagt nen ordentlichen Dual-Stat ring oder sogar nen tri-fac ring sind derart unwahrscheinlich ... das ist nur was für Leute denen langweilig ist
 
Naja, wie es mit den Maschinen geht is ja schon recht gut beschrieben.
Zu den Zufallseigenschaften des Rings, kann ich nur sagen das ich schon kanpp an die 100 gecraftet hab und nur 3 wirklich brauchbare und ein paar die man zum leveln auch noch gebrauchen kann raus gekommen sind.

Ps: Ich wäre übrigens einer von denen, der die Leute für das stellen von einer Maschine, die über auf mp10 hilft zu killen.
 
Naja, wie es mit den Maschinen geht is ja schon recht gut beschrieben.
Zu den Zufallseigenschaften des Rings, kann ich nur sagen das ich schon kanpp an die 100 gecraftet hab und nur 3 wirklich brauchbare und ein paar die man zum leveln auch noch gebrauchen kann raus gekommen sind.

Ps: Ich wäre übrigens einer von denen, der die Leute für das stellen von einer Maschine, die über auf mp10 hilft zu killen.

Hehe, was glaubst du, wen ich mit "ein oder zwei Freunde" meinte? :ugly:
 
hat jemand vor heute abend ne rudne zu machen?

wäre mein erster HF Ring, hab aber leider nur 9 Akt 1 Schlüssel und 1 Akt 3

Klaus#1447
bitte PlanetDiablo dazuschreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam gehört das hier dann aber ins Kontaktforum...
 
Mich eher nicht, da du mittlerweile Wissen müsstest das ich das auf mp10 und nicht auf mp7 oder 8 mache. :ugly:

Naja alleine oder nur mit guten vllt, aber mit 1-2 "Anfängern" (nichts böse gemeint) ... Naja wenn wir beide mitmachen wirds schon, mein DH ist ja mittlweile auch ganz ordentlich im Austeilen :ugly:
 
Naja alleine oder nur mit guten vllt, aber mit 1-2 "Anfängern" (nichts böse gemeint) ... Naja wenn wir beide mitmachen wirds schon, mein DH ist ja mittlweile auch ganz ordentlich im Austeilen :ugly:

naja, ich hab das schon mit 3 Monks gemacht, wo der höchste 100k dps grad so geknackt hatte und die anderen zwei bei 70k und 80k standen. Dauert halt dann nur ne Gefühlte Ewigkeit.
 
Na bitte, klar geht das, aber auf MP8 oder so ist dann halt effektiver auch wenn es vielleicht ein paar Maschinen mehr kostet ...
 
Sagt mal Leute, sieht das hier aus wie ein Chatroom?
Ich kann leider beim besten Willen nix entdecken, was heute gepostet wurde und zum Thema beiträgt.
Entweder Kontaktanfragen oder nur Smalltalk.
Sowas sollten wir dann in Zukunft unterlassen wenn keine Konsequenzen gewünscht sind.
Ab meinem Posting dann bitte nur noch sinnvolle Beiträge!

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben