• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HoJ und Dragon?

LoD_Lycander

Guest
Hey Leute

Ich hab jetzt nen Auradin angefangen gehabt und er gefällt mir nu ned soo toll..:(

Jetzt wollt ich fragen ob man dragon und HoJ noch für andere char build bnutzen kann??

ich hab nämlich keinen plan :D

wär toll wenn ihr mir helfen könntet!

mfg

HOJ = noneth und niedriger Schaden = nutzlos
dragon = ebenfalls sinnlos

Am besten du verkaufst deine scheiß Dupes bei Charsi

TheBrayn schrieb:
Am besten du verkaufst deine scheiß Dupes bei Charsi

und wenn er sie nun selbst hochgecubet hat :confused:

leider machen die dinger nur auf nem paladin wirklich sinn, da der die syns pushen kann

spielbar bekommt man je nach waffenrohling sicher auch andere chars, nur optimum wird hoj woanders sicher nicht sein, außer im bogen für ne feuerama

dass er sie selber hochgecubt hat, glaub ich auch net, aber das tut ja auch nix zur sache. tatsache ist, dass diese 2 RW müll sind. kann man auch als HR-vernichtung betrachten.

Snoore schrieb:
dass er sie selber hochgecubt hat, glaub ich auch net, aber das tut ja auch nix zur sache. tatsache ist, dass diese 2 RW müll sind. kann man auch als HR-vernichtung betrachten.

Auf einem Dragoner macht es durchaus Sinn. ;)
Was nicht heißen soll, dass ihc die RWs mag.
Lg

nö, sinn macht das imho gar net. dann lieber nen dualdreamer, da bin ich in derselben preisklasse, mach aber schaden.

Snoore schrieb:
nö, sinn macht das imho gar net. dann lieber nen dualdreamer, da bin ich in derselben preisklasse, mach aber schaden.

Dann könnte man auch sagen jeder Burner / Froster ist sinnfrei weil Schocker mehr Schaden machen. Wenn er einen Dragoner spielen will, soll ers tun.
Lg

wenn ich von nem auradin rede red icha uch von nem dreamer....

dualdream+ hoj+dragon

ein dualele auradin halt

und ob ne facettenrüssi billiger is als dragon mag ich zu bezweifeln...

@nosferatu ja eben ;)

mfg

LoD_Lycander schrieb:
wenn ich von nem auradin rede red icha uch von nem dreamer....

dualdream+ hoj+dragon

ein dualele auradin halt

und ob ne facettenrüssi billiger is als dragon mag ich zu bezweifeln...

@nosferatu ja eben ;)

mfg

nunja, kann keiner Wissen, dass du von PvP postest, wenn du im PvM Forum fragst. Der hohe Schaden der Auradine kommt durch "buggen" - wozu dir hier aber niemand Auskunft geben wird
Lg

nunja ich hatte ihn jetzt aber auch nicht direkt auf pvp bezogen...
außerdem war meine frage eig eine ganz andere

ich kenne das buggen...nur nimmt es den spaß...naja da stehen und alles kippt tot um is ja dann doch langweilig...

un des find ich eig schade... da man selbst im pvp ohne buggen was "reißen" kann

mfg

Is halt wirklich so, dass beide RW's kaum Schaden machen, ansonsten fast nix bringen UND halt eben beide Highrunen benötigen.
Alles in allem wiegt eben das Preis/Leistungsverhältnis sehr zum Preis.
Einzig das Runenwort Traum is da als "Aura-item" zu gebrauchen.

Heiliger Schock lvl 30 :
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Heiliges Feuer lvl 44
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)

sieht recht ähnlich aus oder?
klar is der dreamer noch ne ecke besser als dragoner, weil er leicht mehr physichen dmg raushaut und mehr immune pierct, aber dream als einzig nutzbares aurenrunenwort deklarieren ist inhaltliche grütze, dupes hin oder her.

xardas149 schrieb:
Heiliger Schock lvl 30 :
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Heiliges Feuer lvl 44
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)

sieht recht ähnlich aus oder?

Also wenn man die beiden AUren miteinander vergleicht sollte man das gleiche Level betrachten. Das ergibt bei lvl 30:
Feuerschaden: 252 - 263 (ø258)
Fire Damage To Attack: 1513 - 1583 (ø1548.5)

Und das is man vollkommen nix gegen die Lvl 30 heiliger Schock Aura. Also insofern kann man ruhig sagen das die Feuerauren auf den Items nich wirklich was taugen, sondern eher ein nice to have Feature sind.

Und warum soll man das gleiche Level betrachten?

Xardas hat imho völlig recht mit seiner Gegnüberstellung, da:

Dreamer hat lvl 30 Shockaura (15 helm + 15 schild)
Dragoner mit HOJ hat halt lvl 44 ( 14 rüssi + 14 schild + 16 waffe)

pulvertoastman2 schrieb:
Also wenn man die beiden AUren miteinander vergleicht sollte man das gleiche Level betrachten. Das ergibt bei lvl 30:
Feuerschaden: 252 - 263 (ø258)
Fire Damage To Attack: 1513 - 1583 (ø1548.5)

Und das is man vollkommen nix gegen die Lvl 30 heiliger Schock Aura. Also insofern kann man ruhig sagen das die Feuerauren auf den Items nich wirklich was taugen, sondern eher ein nice to have Feature sind.

ein dragoner nutzt halt einen equipslot mehr als ein dreamer, kommt dann auf annähernd gleiche schadenswerte, wodurch er gut spielbar wird und die auren schließlich doch zu mehr als einem nice-to-have-feature werden
dass daraus ein schlechteres preisleistungsverhältnis resultiert, ist wiederum klar

€: hm, etwas zu langsam

-.- dann guck dir bitte an wie ein dragoner aussieht und wie ein dreamer, bitte und danke .

dragoner= hoj+dragon rüssi+dragon schild= lvl 44 fireaura
dreamer= dreamhelm +dream schild = 30er aura

wenn du mir noch sagst, wo du nen drittes item herzauberst, das ne blitzaura hat btw wo du dream noch reinsocklen willst, dann bitte, dann bringen wir die blitzaura auf 45 :ugly:

abgesehen davon sind die 2 dragon nichtmal ein dream , wenn man sich den cubewert mal angeguckt. klar hoj mit cham schlägt da rein, aber wenn ich die cham zb finde ( das mag durchaus mal jemanden passiert sein) ist der rest des dragoner sogar deutlich billiger als nen dreamer. selbst wenn du für den dreamer eine jah findet, is der noch teurer ( vom cubewert betrachtet).

vergleiche mit dreamer etc sind abgesehen davon eh schwachsinn. das vieh mit grief/forty dazu und passender rest eq lässt es alles dumm aussehen. aber nen dragoner muss seinen dmg ganz bestimmt nicht verstecken, der macht deutlich mehr als nen großteils alle chars.

und wer mir jetzt wieder mit preis/leistung kommt :autsch: . das der preis enorm ist wissen wir auch nicht erst seit gestern , trotzdem ist die leistung alles andere als schlecht, wie man aus so unqualifizierten aussagen lesen muss. nur weil das preisverhältnis nicht gut ist, is der char deswegen nicht direkt schlecht -.-

edit: zu lahm, naja selbst preismässig ist der unterschied nicht so groß. bedingung dafür, dass man die cham gefunden hat. aber wer fängt nen dragoner überhaupt schon an, wenn er die nicht findet? eben, nämlich gar nicht^^
und da es für cham nicht viele verwendungsmöglichkeiten gibt, is nen dragoner sogar ne sinnvolle umsetzung.

Ausserdem bringen einem die -20% feuer res vom hoj auch ncoh sicher was ein bei gepiercten immunen! Besonders nützlich wäre es wenn man mal einen dragon spielt der als aura nicht überzeugung sondern holy shock verwendet! Ich denke diese möglcihkeit lässt sich auch gut spielen!

mfg ghost

Ghostzocker schrieb:
Ausserdem bringen einem die -20% feuer res vom hoj auch ncoh sicher was ein bei gepiercten immunen! Besonders nützlich wäre es wenn man mal einen dragon spielt der als aura nicht überzeugung sondern holy shock verwendet! Ich denke diese möglcihkeit lässt sich auch gut spielen!

mfg ghost

Einen Dragoner mit Holy Schock? Würde ich persönlich nicht machen. Wäre nicht halbes und nichts ganzes. Außerdem können auch FI / LI Monster auftreten und dann hätte man arge Probleme
Lg

-.- dann guck dir bitte an wie ein dragoner aussieht und wie ein dreamer, bitte und danke .

dragoner= hoj+dragon rüssi+dragon schild= lvl 44 fireaura
dreamer= dreamhelm +dream schild = 30er aura

wenn du mir noch sagst, wo du nen drittes item herzauberst, das ne blitzaura hat btw wo du dream noch reinsocklen willst, dann bitte, dann bringen wir die blitzaura auf 45

abgesehen davon sind die 2 dragon nichtmal ein dream , wenn man sich den cubewert mal angeguckt. klar hoj mit cham schlägt da rein, aber wenn ich die cham zb finde ( das mag durchaus mal jemanden passiert sein) ist der rest des dragoner sogar deutlich billiger als nen dreamer. selbst wenn du für den dreamer eine jah findet, is der noch teurer ( vom cubewert betrachtet).

vergleiche mit dreamer etc sind abgesehen davon eh schwachsinn. das vieh mit grief/forty dazu und passender rest eq lässt es alles dumm aussehen. aber nen dragoner muss seinen dmg ganz bestimmt nicht verstecken, der macht deutlich mehr als nen großteils alle chars.

und wer mir jetzt wieder mit preis/leistung kommt . das der preis enorm ist wissen wir auch nicht erst seit gestern , trotzdem ist die leistung alles andere als schlecht, wie man aus so unqualifizierten aussagen lesen muss. nur weil das preisverhältnis nicht gut ist, is der char deswegen nicht direkt schlecht -.-

edit: zu lahm, naja selbst preismässig ist der unterschied nicht so groß. bedingung dafür, dass man die cham gefunden hat. aber wer fängt nen dragoner überhaupt schon an, wenn er die nicht findet? eben, nämlich gar nicht^^
und da es für cham nicht viele verwendungsmöglichkeiten gibt, is nen dragoner sogar ne sinnvolle umsetzung.
Also ich nenne sowas schönrechnen...

- Dragoner macht trotz deutlich höherer Aura weniger Feuerschaden als Dreamer Blitzschaden und braucht dafür auch noch 3 (suboptimale) Items.
- Dragoner ist teurer (beim Preisvergleich den unwahrscheinlichen Fall hernehmen, dass einer eine Cham findet, ist albern)
- Dragoner hat mehr immune
- Dragoner macht deutlich weniger physischen Schaden (und leeched dadurch weniger)

Dazu noch die nervige Chance auf Hydra...

Selbst wenn man eine CHAM findet, ist ein Dragoner noch abartig teuer. Der Preisunterschied zum Dreamer ist auch nicht wirklich groß, selbst bei deiner Vergleichsbasis von wegen Runen finden. Dass 3 SUR und 3 LO rechnerisch keine JAH ergeben, heißt ja nun nicht, dass es deshalb wirklich "machbarer" ist.

Natürlich kann man einen Dragoner locker durch Hell spielen, aber von einem derart teuren Build würde ich mehr erwarten als "gut".

wo macht dragoner weniger aurendmg? der unterschied ist minimal, guck dir die werte einfach an , stehen hier auf seite 1. allein schon die bezeichnung suboptimalen items ist schwachsinn, wie kann etwas suboptimal sein, wenn der build darauf aufbaut :irre:

wieso ist das albern vom cham-fund auszugehen?dreamer ist überlegen, daher wenn ich mir die mühe mache mit dem rushen, würde man wohl eher den bauen. aber finde ich die cham, dann kommt man erst überhaupt in gedanken nen dragoner zu bauen ( wir gehen mal nicht von den random bnet kids aus).

mehr immune nicht, nur mehr unpiercbare immune, wenn man es korrekt sagen will. das stimmt ja, aber is das jetzt das totschlag argument? feuerdudu hat auch mehr immune als nen TS, is der deswegen jetzt scheisse ?

physicherdmg und leechen reichen, dies sei dir versichert.

und hier der beweis, dass du von dem char höchstens ne theoretische vorstellung hast. die chanche auf hydra ist nämlich NICHT nervig. sie hindert einem im gegensatz zum firestorm vom phönix NICHT am zealen. trotz das hydra nen castdelay hat, tritt der effekt hier nicht auf ( ebenso zb nicht bei rift auf nem tiggerdin). von daher is es durch die masse an hydras nur nen zusätzlicher dmg der auch durch den optischen effekt zum spielspaß beiträgt.

ich gehe zum cubewert aus, was ich schon klar gemacht habe und wir müssen uns nichts einreden, entweder geht man ins bnet und holt sich für nen appel und ne eni :ugly: die hr´s oder man errusht sie sich ( geht ja noch , auch wenns auf eigene gefahr ist). und beim errushen ist das einfach machbarer, da du weniger aufwand brauchst. bei der tradevariante im bnet juckt da keinen ob das eine oder 2 hr mehr sind, kriegst du hinterhergeworfen -.-

und du kriegst auch deutlich mehr als "gut", nur im vergleich zum dreamer natürlich etwas schlechter. aber machen wir "sehr gut" jetzt im vergleich von allen chars am dreamer fest? wuhu dann is ja alles crap. auch wenn das system ähnlich ist, dreamer ist dreamer und dragoner ist dragoner, diese schwanzvergleiche vom dmg sind total für die katz. dragoner ist ebenso nen sehr starker char und was du schön rechnen nennst, dass nenne ich eher auf deiner seite eher schlechtreden aufgrund des preises.

übrigens ging es darum, ob dragon und hoj überhaupt was taugen und das ist ganz klar mit JA zu beantworten, auch wenn man dazu halt die teure kombi braucht. aber so aussagen wie: "dream is das einzig nutzbare aurenrunenwort " ,wirken da leicht bescheuert.

Zurück
Oben