• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HoJ und Dragon?

xardas149 schrieb:
feuerdudu hat auch mehr immune als nen TS, is der deswegen jetzt scheisse ?

Im Vergleich zu seinem mächtigen Bruder ist der Feuerdruide in der Tat... deutlich weniger gut. Delay + lausiger Zweitschaden + längerer Weg an den Level 30 Skill + keine Resisorhlosigkeit.
 
okay zweitdmg joa( wozu hat man nen merc ^^), aber mal nen highend risser gespielt? gegen alles was nicht FI ist sieht sogar der TS im killspeed alt aus, glaub das mal.

und nen langer weg an lvl 30 skill? HÖ? seit wann is arma jetzt der feuerdudu skill? das ist riss der den besten dmg raushaut ~.~

und nen feuerdudu muss sich glaub ich deutlich weniger in den anfangslvl rumschlagen als nen TS, das merkt man sehr schnell wenn man beide mal selffound gespielt hat:rolleyes:
feuersturm, felsenfeuer und riss machen das killen anfangs mehr als nur leicht im vergleich um TS, der sich mit angeskillten wölfen, gozu artiswind und twisterdmg höchstens von seinen skills wehren kann :lol:
da kannst nur draufkloppen, das wars.

naja driftet was sehr ab, aber nur weil etwas schlechter ist als was anderes wird es damit noch nicht sinnlos. ansonsten viel spaß mit nem hdin,dreamer,java aufm acc und das gleich bei allen und doppelt und dreifach, alles andere wäre ja schlechter -.-
 
Ich habe durchaus auch schon mehrere Feuerdruiden - auch selffound - gespielt und durchaus zu schätzen gelernt, dass man von Anfang an akzeptable Angriffszauber hat. Riss ist natürlich gut - aber Akt 1 Hölle ist nervtötend. Akt 3 (außer Flammenluss) ebenso. Radaments Umgebung schon ab Albtraum... da bin ich durchaus froh, wenn ich einen Charakter habe, der nicht alles dem schlauen Söldner und den herzigen Haustierchen überlassen muss.

Armageddon mag nicht der Feuerdruiden-Skill sein, aber er existiert nun mal und der Weg ist weit.

Die fehlende Zyklonrüstung ist auch ein Nachteil.

Mein Eindruck ist einfach, dass der Feuerdruide weniger Segen von Blizzard mit auf seinen Weg bekommen hat. "Scheiße" ist ein hässliches Wort und mir machen sie mehr Spaß als Tornado-Stormer, aber sie haben mehr Nachteile.

Aber natürlich gebe ich dir recht, dass nicht nur optimalste Charaktere eine Daeinsberechtigung haben. Immerhin sind Speeramazonen meine Lieblinge und keine Bowies oder Javas. Aber das bedeutet nicht, dass ich versuche abzustreiten, dass sie die schwächere/ schwierigere variante darstellen ;-)

Ich möchte aber keinesfalls einen Streit vom Zaune brechen und diesen off topic Punkt nicht zu sehr vertiefen.

Friede uns allen,

Cali
 
wo macht dragoner weniger aurendmg? der unterschied ist minimal, guck dir die werte einfach an , stehen hier auf seite 1.
Ich kenne die Schadenswerte. Nichtsdestotrotz macht der Dragoner mit 3 zwingend erforderlichen Items 250 weniger Durchschnittsschaden als der Dreamer mit nur 2 Items. Und wenn ich Überzeugung noch dazu rechne, wird es noch mehr. Zusätzlich muss ich dank der zwingend erforderlichen Waffe da auch noch mal Einbußen hinnehmen gegenüber dem Dreamer. Das meinte ich mit suboptimal.

wieso ist das albern vom cham-fund auszugehen?
Für einen sinnigen Preisvergleich sollte man keinen Lottogewinn voraussetzen. Machst du beim Autokauf auch nicht, oder?

und hier der beweis, dass du von dem char höchstens ne theoretische vorstellung hast. die chanche auf hydra ist nämlich NICHT nervig. sie hindert einem im gegensatz zum firestorm vom phönix NICHT am zealen. trotz das hydra nen castdelay hat, tritt der effekt hier nicht auf ( ebenso zb nicht bei rift auf nem tiggerdin). von daher is es durch die masse an hydras nur nen zusätzlicher dmg der auch durch den optischen effekt zum spielspaß beiträgt.
Ich weiß nicht, ob du schon mal so einen Char gespielt hast, aber wenn du in jeder Eiferserie eine Hydra castest, dann finde ICH das nervig, unabhängig davon, ob ich weiter eifern kann oder nicht.

Im übrigen bin ich sicherlich der letzte, der ein Item prinzipiell schlecht redet, nur weil der Preis hoch ist. Ich tu aber auch nicht so, als gäbe es zwischen Dreamer und Dragoner nicht deutliche Unterschiede. Und ausgerechnet MIR sowas an den Kopf zu werfen wie deinen "hdin,dreamer,java" Spruch ist ziemlich am Ziel vorbei.

Naja, vielleicht fixed Blizzard ja im Patch die blödsinnige Auren-Addition, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.
 
naja driftet was sehr ab, aber nur weil etwas schlechter ist als was anderes wird es damit noch nicht sinnlos. ansonsten viel spaß mit nem hdin,dreamer,java aufm acc und das gleich bei allen und doppelt und dreifach, alles andere wäre ja schlechter -.-

Genau das ist Tatsache! Ich mag einfach keine Mainstream char.....mir gefallen exotische builds einfach besser!
Ich weiß nicht, ob du schon mal so einen Char gespielt hast, aber wenn du in jeder Eiferserie eine Hydra castest, dann finde ICH das nervig, unabhängig davon, ob ich weiter eifern kann oder nicht.
Da gebe ich allerdings xardas recht!
mit
von daher is es durch die masse an hydras nur nen zusätzlicher dmg der auch durch den optischen effekt zum spielspaß beiträgt.

Naja, vielleicht fixed Blizzard ja im Patch die blödsinnige Auren-Addition, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.
Ich hoffe nicht nur dass die alten runewords bleiben sondern das noch welche dazu kommen ;)

mfg
 
@drago : so kam es leider rüber, tut mir leid wenn ich dir da unrecht getan habe.
ich hab auch nie gesagt, dass nen dragoner besser als nen dreamer ist, dies kannst du in meheren posts nachlesen in diesem thread, dass ich dieses zugeständnis mache.

mal zu deinem beispiel mit dem auto. ich überleg mir aber, ob ich mir vll nen besseres/schöneres auto kaufe, wenn ich zb im lotto gewonnen habe oder?
ich wollte ein realistisches szenario, wieso man sich nen dreamer oder nen dragoner baut geben. dafür habe ich den drop der höchst benötigten rune in beiden builds daher mals als auslöser genommen. also die cham für dragoner und eine jah für den dreamer. guckt man sich dann den rest an den man braucht, dann steht der dragoner sogar leicht besser da ;)
sollte doch nachvollziehbar sein.

und ja ich habe so einen char gespielt. sonst könnte ich wohl kaum sagen, dass der physiche dmg reicht und das die hydras einem nicht am zealern hindern. sowas kriegt man halt durchs spielen raus.

das dir die hydren missfallen kann der dragoner nichts für, dann is das einfach deine subjektive bewertung und kein objektives argument. objektiv gesehen ist es ein mehrdmg vom dem ich dir sagen kann, der gleich vll sogar den bissl unterschied zwischen den aurendmg aus.

ich zb finde es sogar eher ein argument FÜR den dragoner mit den hydren, da hat man ne schicke action auf der map. aber das ist natürlich subjektiv.
fakt ist, die hydren machen dmg und behindern nicht und sind daher objektiv ein pluspunkt.

dieses aurenverhältnis abschaffen würde ich sagen wäre ne schlechte idee, dann würden diese runenwörter alle ihren sinn verlieren ( naja abgesehen dream für ne meele soso) und dann haben wir noch mehr schwachsinns runenwörter mit denen man nie was anfangen kann, was ich nicht umbedingt begrüßen würde :flopp:
 
Zurück
Oben